PlayTV

Diskutiere PlayTV im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hat mich bisher am meisten von Sonys Neuerungen die auf der GC vorgestellt wurden beeindruckt. Mit PlayTV können wir nämlich Digitales TV...
  • PlayTV Beitrag #1
s-ps3

s-ps3

Punkte Reaktionen
0
Hat mich bisher am meisten von Sonys Neuerungen die auf der GC vorgestellt wurden beeindruckt.

Mit PlayTV können wir nämlich Digitales TV anschauen und auch aufnehmen. Die PS3 wird quasi zum Festplattenrecorder.
Die Aufnahmen kann man sich anschließend wieder auf der PS3 als auch mit der PSP anschauen.
Da die PlayTV Box zwei TV Tuner hat kann man eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig ein anderen TV Sender anschauen :)

IGN das die Inbetriebnahme und das Setup sehr einfach gehalten sind (innerhalb von wenigen Sekunden startklar) und das eine Bedienung mit dem SIXAXIS als auch mit der PS3 Fernbedienung funktioniert.

In Europa kommt PlayTV Anfang nächsten Jahres...

• PlayTV Beitrag #41
Ich hatte schon Probleme damit "Ritter der Kokosnuss" über den kleinen PSP-Bildschirm zu schauen. Für Unterwegs zum Filme schauen ist die PSP echt cool aber daheim um sich irgendwelche Dokus oder anderes Zeug reinzuziehen? Deswegen hat man wahrscheinlich auch einen Full HD Fernseher zuhause stehen, damit er ja nicht benutzt wird...

Mein Bruder hatte sich mal ne TV-Karte in PC reingebaut, das war gewiss keine schlechte, aber das war letztendlich der letzte Rotz.

Aufnehmen über'n PC ist natürlich für'n Endkunden/Endnutzer besser wenn es um die Möglichkeiten geht die man da hat aber wenn ich mit der PS3 aufnehme dann will ich es nicht am PC glotzen sondern am Fernseher.

• PlayTV Beitrag #42
OK, hast recht.

Habs mir halt wie bei Folding@home vorgestellt.

Wie schon erwähnt: ICH FREU MICH DRAUF :)

• PlayTV Beitrag #43
also wann kann ich das jez benutzen?? Ich habe jez zuhause bei mir nen Satelit Digital Reciever stehen!!!

UNd in so nem Vid, was ich mir ausm PSS runnergezogen habe steht da das ich nur das Natennenenkabel reinpacken muss und die Play Tv box dann per usb anne ps3!!!

nicht das ich mir die dann hole und die dann nicht geht ne :p

• PlayTV Beitrag #44
Man empfängt nur DVB-T Sender. Ich kenn mich damit jedoch nicht aus. Welche Sender kann man mit PlayTV in Deutschland über DVB-T empfangen und somit aufnehmen?

Ich hab auch gelesen das und vor höchstens 4 1/2 Monaten niederschrieb das PlayTV in MPEG-2 und H.264-Kodierung speichert und die Aufnahmen auf USB-Stick übertragbar wären. Auch schrieb in einer recht neuen Meldung das PlayTV keinen Kopierschutz besitzen wird und man die Aufnahmen auf USB-Stick übertragen kann.

Ich check das gerade nicht so ganz was nun wirklich der Fall ist bzw sein wird... :confused:

• PlayTV Beitrag #45
Gnatz schrieb:
Man empfängt nur DVB-T Sender. Ich kenn mich damit jedoch nicht aus. Welche Sender kann man mit PlayTV in Deutschland über DVB-T empfangen und somit aufnehmen?

Ich hab auch gelesen das und vor höchstens 4 1/2 Monaten niederschrieb das PlayTV in MPEG-2 und H.264-Kodierung speichert und die Aufnahmen auf USB-Stick übertragbar wären. Auch schrieb in einer recht neuen Meldung das PlayTV keinen Kopierschutz besitzen wird und man die Aufnahmen auf USB-Stick übertragen kann.

Ich check das gerade nicht so ganz was nun wirklich der Fall ist bzw sein wird... :confused:

Bezüglich DVB-T kann ich dir diese Seite wärmstens empfehlen . Dort kannst du schaun, ob bei dir vor Ort DVB-T empfangbar ist & welche potentiellen Sender du empfängst.

An sich eine gute Sache, DVB-T mit der PS3 zu empfangen via PlayTV, doch da ist das Angebot von DVB-T gerade hier in Baden-Württemberg äußerst miserabel, private Sender haben sich in BW dazu entschlossen vorerst nicht via DVB-T zu senden, wie es in anderen Regionen aussieht, weiß ich leider nicht (siehe Link). Vielleicht habt ihr da mehr Glück, wünsch ich euch zumindest :)

Hoffe konnte dir damit weiterhelfen, was du wo empfangen kannst

• PlayTV Beitrag #46
Die Seite hab ich auch schon gefunden aber ich check nicht woran ich erkenn welche Sender ich so empfange. Ich wohne zwar in der Nähe von Stuttgart aber nicht im Raum Stuttgart. Woran erkenn ich bitte nun welche Sender ich in meiner Stadt über DVB-T empfange? Ich hab nirgends meine Stadt gefunden, nur Heidelberg und Stuttgart, was eben in der Nähe liegt.

• PlayTV Beitrag #47
Hy Gnatz,

probier´s mal mit der Seite :)

Dort kannst du deinen Ort/PLZ eingeben und links noch auswählen ob du nach privaten/öffentlichen Sendern suchen möchtest. Die Erklärung zu den einzelnen dargestellten Symbolen befindet sich unter der Karte.

Aber wie schon beschrieben sind wir in Baden-Württemberg eher mies dran, private Sender wirst du aller Voraussicht nicht empfangen!

Hoffe das hilft dir weiter

€dit: Hab dir mal einen Auszug für das Programmangebot für BW (auch Rund um Stuttgart) rausgesucht, näheres dazu

• PlayTV Beitrag #48
Ausser das da eine Karte bei der Suche (PLZ/Ort) kommt seh ich da nichts. Ich glaub ich bin einfach zu dumm dafür *g*

• PlayTV Beitrag #49
Gnatz schrieb:
Ausser das da eine Karte bei der Suche (PLZ/Ort) kommt seh ich da nichts. Ich glaub ich bin einfach zu dumm dafür *g*

:D Dort kannst du doch deinen Ort eintragen

Ich hab dir das mal anhand des Beispiels Stuttgart gemacht:

Öffentlich rechtliche Sender:

dvbt1av6.jpg

=> Öffentlich rechtliche Sender kannst du via DVB-T empfangen, je nachdem welche Farbe an dem Ort ist, wo du wohnst mit einer Dach-/Außen- oder Zimmerantenne (siehe Legende, blauer Kasten)

Private Sender:

dvbt2mr3.jpg

Private Sender kannst du hingegen im Raum Stuttgart nicht empfangen, da die gesamte Karte grau ist, siehe dazu Legende.

In meinem letzten Beitrag hab ich dir noch ein Link gepostet, welches Programmangebot in BW empfangbar ist, hier nochmals der Link

Hoffe, das du es nun verstanden hast wie es geht :)

Quelle der Bilder:

• PlayTV Beitrag #50
Ok, geblickt, danke dir *g*

Ich hab bissl zu umständlich gedacht...

• PlayTV Beitrag #51
Bin noch am überlegen ob ich mir das teil hole. Hatte bis jetzt einen digitalen receiver für kabel tv.naja und nun ist mein kabel anbieter auf die idee gekommen man kann ja zusätzlich geld machen und hat die ganzen privaten sender verschlüsselt und verlangen für das paket jetzt 15 euro.naja und dieses play tv funzt über dvb-t und darüber bekomme ich ja die ganzen privaten.

• PlayTV Beitrag #54
eine Frage

es gibt ja diese DVD Recorder die die Werbung automatisch raus machen.

Schaft das die PlayTV auch ?

Und kann man das aufgezeichnete auch noch bearbeiten( zuschneiden ) wenn´s das nicht gibt mit er Werbung raus schneiden ( Automatisch )

Währe ja super

• PlayTV Beitrag #55
Krümel schrieb:
eine Frage

es gibt ja diese DVD Recorder die die Werbung automatisch raus machen.

Schaft das die PlayTV auch ?

Und kann man das aufgezeichnete auch noch bearbeiten( zuschneiden ) wenn´s das nicht gibt mit er Werbung raus schneiden ( Automatisch )

Währe ja super

das wär nicht schlecht.das ist es was mich an meinem festplattenrecorder so nervt.wie funzt das überhaupt,sendet der sender ein signal das werbung kommt oder wie wird das erkannt das werbung kommt.

• PlayTV Beitrag #56
also ich hab gehört
das eben zwei tuner drin sind
und das man nur die software installieren und natürlich anschließen:D und dann gehts los das aufnahme progrmm ist einfach zubedienen und auch für normalos :D zu kapieren

• PlayTV Beitrag #57
PlayTV mit Satelitenschüssel ?

Hallo !

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir PlayTV zu zu legen. Allerdings wird im Video (was man z.B. bei Amazon unter dem Produkt finden kann) gezeigt das man sein Antennenkabel einstecken muss. Allerdings haben wir keine Antenne auf dem dach sondern eine Satelitenschüssel (war es das richtige Wort :( ). Nun frage ich euch kann ich auch das Kabel von Satelitenschüssel in das kleine ding stecken, wo sonst das Antennenkabel reinkommt ?

Hoffe das mir jemand helfen kann und bedanke mich schon mal im vorraus.

• PlayTV Beitrag #58
Nein, PlayTV funktioniert leider nur per Antenne, nicht mit Kabel oder Sat...

• PlayTV Beitrag #59
wie jetzt?
nur wen ich so eine hässliche antenne auf dem dach hab kann ich PLAYTV nutzen?

Thema:

PlayTV

PlayTV - Ähnliche Themen

PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben