PS3 vs. XBOX

Diskutiere PS3 vs. XBOX im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Auf DIESER Seite gibt es einen interessanten Artikel zu diesem Thema. Ein Programmierer hat sich zur Problematik der Spieleportierung geäußert...
  • PS3 vs. XBOX Beitrag #1
MadMoh

MadMoh

Punkte Reaktionen
0
Auf Seite gibt es einen interessanten Artikel zu diesem Thema. Ein Programmierer hat sich zur Problematik der Spieleportierung geäußert. Hier gibt es wohl 2 Hauptgründe, warum momentan die meisten Multiplattform-Titel zuerst auf der XBOX erscheinen.

1) Da die XBOX seit 2 Jahren auf dem Markt und näher an den PC angelehnt ist, ist sie einfacher zu programmieren (ist ja bekannt).

2) Spiele die auf der XBOX entstanden sind kann man "relativ leicht" auf die PS3 portieren. Selbst wenn die Spiele 90% der XBOX Resourcen ausnutzen, hat man auf der PS3 eigentlich keine Probleme

=> Umgekehrt ist das schwierig, bzw. gar nicht umsetzbar! Durch den CELL und das BR Laufwerk ergeben sich da arge Probleme. Somit müßte man das Game für die XBOX völlig neu aufsetzen, was natürlich aus finanzieller Sicht nicht viel Sinn machen würde.

Man wird sehen, wo das die nächsten Jahre hinführt :)

• PS3 vs. XBOX

Anzeige

• PS3 vs. XBOX Beitrag #2
meiner meinung ist es einfach so das die xbox ein schnellschuss war um einfach den markt aufzumischen! denn jeder xbox user wird in absehbarer zeit das restliche geld in die hand nehmen müssen, das er für die ps3 benötigt hätte ! da die konsole einfach jetzt schon am anschlag läuft! da wird sich noch öffters ein xflop user aufregen müssen.

meine ausage; wer nicht warten konnte, muss fühlen!

ich bereue ein kauf der 900Fr. konsole nicht !

• PS3 vs. XBOX Beitrag #3
ich bereu meine entscheidung auch nicht!
auc wenn es für die Xbox hammerspiele wie Halo3, oder Forza gibt. die ps3 hat doch einige vorteile!
der größte meiner meinung nach is der gratis zugang zum PSN...

• PS3 vs. XBOX Beitrag #4
Ich bereue meine Entscheidung eine PS3 zu kaufen auch nicht. Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen. Die Xbox360 besitzt einige sehr guter Exklusivtitel (Gears of War, PGR3, C&C3, Bioshock, Forza 2, Lost Planet,Saints Row...) und hat aufgrund des früheren Launches mehr Einheiten abgesetzt. Ergo kommen die 3rd-Party-Entwickler wirtschaftlich nicht daran herum, ihre Titel auch für die 360 zu veröffentlichen. Bislang vermisse ich einen Richtigen System-Seller im PS3-Portfolio. Das wird sich dann aber hoffentlich mit GT4 und MGS ändern.

• PS3 vs. XBOX Beitrag #5
Habt ihr schon PS-Home vergessen ? Bietet SOETWAS die Xbox 360 ? Das ist auch ein krasser vorteil ...

• PS3 vs. XBOX Beitrag #6
empty schrieb:
Habt ihr schon PS-Home vergessen ? Bietet SOETWAS die Xbox 360 ? Das ist auch ein krasser vorteil ...

Das muß sich erst zeigen. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf Home. Als "krassen Vorteil" würde ich es aber nicht bezeichnen, sondern als wichtigen Weg zu einer würdigen Online-Oberfläche.

• PS3 vs. XBOX Beitrag #7
DarkRaptor schrieb:
Das muß sich erst zeigen. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf Home. Als "krassen Vorteil" würde ich es aber nicht bezeichnen, sondern als wichtigen Weg zu einer würdigen Online-Oberfläche.

Home wird sicher etwas interesantes sein. Aber auch die PSN Network im ganzen sieht interessanter aus als den von der Xbox 360 (und zwar nicht nur weil es kostenlos ist). Im Ganzen finde ich aber beide Konsolen super. Am liebsten hätte ich beide gekauft aber dafür reicht bis jetzt die Kohle noch nicht. Aber ich hab mich wegen Tekken 6, MGS 4 und GT5 für die PS3 entschieden:), da ich auch dachte, dass diese Spiele schon in diesem jahr erscheinen würden (was aber leider nicht zutrieft :( ). Ich dachte auch, dass die Spiele schon von Begin an besser als die Spiele von der Xbox 360 ausehen würden, aber jetzt muss ich leider noch ein paar Jahre warten bis sich das auch noch vieleicht bestätigt.

• PS3 vs. XBOX Beitrag #8
PS-Home betrachte ich als krassen vorteil weil sony das umsetzt was ursprünglicg geplant war (kleider selbst erstellen und verkaufen, sein eigenes (zu)haus erstellen und verkaufen, filme in PS-Home kaufen und mit freunden da im kino ansehen... usw).

@DarkRaptor:
Seit wann ist C&C3 ein toptitel? Ich hab das spiel aufm PC durchgezockt, purer rotz!

• PS3 vs. XBOX Beitrag #9
Gnatz schrieb:
PS-Home betrachte ich als krassen vorteil weil sony das umsetzt was ursprünglicg geplant war (kleider selbst erstellen und verkaufen, sein eigenes (zu)haus erstellen und verkaufen, filme in PS-Home kaufen und mit freunden da im kino ansehen... usw).

@DarkRaptor:
Seit wann ist C&C3 ein toptitel? Ich hab das spiel aufm PC durchgezockt, purer rotz!

Naja, eine virtuelle Puppenstube kann man bei Second Life oder Sims auch haben....Sony möchte eher die Oberfläche etwas attraktiver und lebendiger gestalten. Die reinen Funktionen wie "Trailer", "Demo","Voicechat" etc. werden eben in ein Kino oder in eine Bar verlagert, in das der Avatar eintritt. Alles ganz hip, aber wie es in der Praxis läuft ist noch ungewiss. Dies vor allem hinsichtlich der Stabilität. Schaun wir mal.

Ich finde C&C3 Top und nach den Wertungen und Verkäufen zu urteilen viele andere auch. Ist immer Geschmacksache.

• PS3 vs. XBOX Beitrag #10
Meine Kaufentscheidung war,das ich eine Multifunktionskonsole habe.Damit ist schon alles gesagt:D :p

• PS3 vs. XBOX Beitrag #11
Für mich war die Kaufentscheidung die weiterentwickelte Hardware und der HDMI ausgang, denn was bringt mir ne NextGen Konsolte die ich nur Koaxial anschließen kann? Die meisten Fernseher können auf diesem Eingang nur 720p verarbeiten. Da hat man bereits einen TV mit HDMI und kann das Endgerät nicht daran anschließen?
Dieses Problem hat man bei MS ja inzwischen erkannt und mit der XBox Elite behoben, für mich allerdings zu spät.

Zu den Spielen: Jede der beiden Konsolen wird oder hat bereits ihre "must have" Spiele zu bieten. Ob die PS3 nun wie ich hier im Forum schon so oft gelesen HDRR und AA zusammen funktionieren oder nicht. Wer weiß das schon so genau außer die Programmierer, vielleicht ist aber auch nur so daß mann bei Multiplattformtiteln soviel umschreiben müsste, daß es billiger wäre ein komplett neues Spiel zu schreiben.
Ich kann es zudem nicht verstehen wie jemand aus einem mit ner Handkamera abgefilmten Video mit ner ca. 320*240 auflösung sehen will welche Filter und Programmiermethoden verwendet wurden.
Es werden bei der PS3 noch bessere Spiele kommen, diese sind bei der Xbox schon da. Allerdings sahen die ersten Spiele auf der Xbox so beschissen aus daß man sich gescheiter ne PS2 holte, die wurden erst mit der Zeit besser.

Der kostenpflichtige Onlinezugang tut sein übriges mich auf die Seite der PS3 zu bringen.

Allerdings soll jeder mit seiner Konsole GLÜCKLICH sein. :)

• PS3 vs. XBOX Beitrag #12
deifel schrieb:
Für mich war die Kaufentscheidung die weiterentwickelte Hardware und der HDMI ausgang, denn was bringt mir ne NextGen Konsolte die ich nur Koaxial anschließen kann? Die meisten Fernseher können auf diesem Eingang nur 720p verarbeiten. Da hat man bereits einen TV mit HDMI und kann das Endgerät nicht daran anschließen?
Dieses Problem hat man bei MS ja inzwischen erkannt und mit der XBox Elite behoben, für mich allerdings zu spät.

Zu den Spielen: Jede der beiden Konsolen wird oder hat bereits ihre "must have" Spiele zu bieten. Ob die PS3 nun wie ich hier im Forum schon so oft gelesen HDRR und AA zusammen funktionieren oder nicht. Wer weiß das schon so genau außer die Programmierer, vielleicht ist aber auch nur so daß mann bei Multiplattformtiteln soviel umschreiben müsste, daß es billiger wäre ein komplett neues Spiel zu schreiben.
Ich kann es zudem nicht verstehen wie jemand aus einem mit ner Handkamera abgefilmten Video mit ner ca. 320*240 auflösung sehen will welche Filter und Programmiermethoden verwendet wurden.
Es werden bei der PS3 noch bessere Spiele kommen, diese sind bei der Xbox schon da. Allerdings sahen die ersten Spiele auf der Xbox so beschissen aus daß man sich gescheiter ne PS2 holte, die wurden erst mit der Zeit besser.

Der kostenpflichtige Onlinezugang tut sein übriges mich auf die Seite der PS3 zu bringen.

Allerdings soll jeder mit seiner Konsole GLÜCKLICH sein. :)

Bei mir waren ziemlich genau die gleichen kaufentscheidungen für die PS3. Bei mir spielten aber Noch MGS 4 und GT 5 eine riesen rolle. Auch wenn es für die PS3 nur diese 2 spiele geben würde, würde ich mir sogar wegen nur einer dieser Spiele die PS3 hollen.

Auf der PS2 hatte ich zwar auch andere spiele gehabt. Aber ich hab die meiste zeit bei der PS2 mit MGS 2/3 und GT 3/4 verbracht.

• PS3 vs. XBOX Beitrag #13
Hallo erstmal, bin neu hier und habe mich gerade erst angemeldet und besitze XBox 360, Wii und ne PS3 (seit neuestem). Wollt mir die PS3 eigentliche erst nächstes jahr irgendwann kaufen, da ich aber die 60GB version wollte blieb mir ja nich viel übrig ;)!

Im moment ist die Xbox 360 noch mein Favorit, auch wenn ich mir dann hier evtl feinde mache :D! Das Spieleaufgebot ist eben besser, dadurch das sie schon 2 jahre aufm buckel hat. Für den vollen preis hätte ich sie mir allerdings auch nicht gekauft, habe aber ein gutes gebrauchtangebot bekommen. Dann kommt die PS3, da die Wii ja nicht sehr viele gute games hat was sich hoffentlich bald ändern wird. Ich bin, wie die meisten hier, ebenfalls sehr gespannt auf Playstation Home und hoffe das es wirklich der angekündigte Knaller wird. Die PS3 habe ich mir hauptsächlich wegen dem Blu Ray Laufwerk, ihrem multimediatalent und den angekündigten exklusivtitel wie z.B. MGS4 und haze gekauft.

mfg

• PS3 vs. XBOX Beitrag #14
du wirst sehen, bald wird deine xbox zu einem erneuten gbracuhtangebot werden ;)

Ich sag nur

assasins creed, gta 4 , gt4 , eight days und und und und alleine diese games werden der knaller auf der ps3 !

• PS3 vs. XBOX Beitrag #15
hauri schrieb:
Ich sag nur

assasins creed, gta 4

aber diese 2 games sind schonmal 360 und PS3!Gibts eigentlich nen unterschied zwischen der AC ps3 und der AC 360 version? Was steuert man denn mit dem Sixaxis (also wenn man ihn bewegt) ? Habs nämlich für die 360 vorbestellt aber bin mir nun nich sicher für welche konsole ichs nehmen soll. 360 hat eben rumble funktion ;)!

mfg

• PS3 vs. XBOX Beitrag #16
also gta4 ist meines wissens ein exklusive ps3 Titel ;) und wird nicht auf xbox umgesetzt !

AC würde ich dir auf ps3 empfehlen, alleine der leistung wegen. es wird gemukelt das auf der xbox die framerate bei grösseren Kampfszenen nicht stabil bleibt. hab 's aber auch nur gehört. kann sich auch um ein gerücht halten

• PS3 vs. XBOX Beitrag #18
War es nicht so das Gta zuerst auf PS3 erschenen soll und dann darf es erst auf X-Box erscheinen ??

• PS3 vs. XBOX Beitrag #19
dachte ich auch zuerst für ps3 und mit dem pc releas dann auch xbox, und das kann dauern ;)

• PS3 vs. XBOX Beitrag #20
Auszug aus dem Folgendem Text

"Über die Ursachen darf nun munter spekuliert werden: So hat bis zum heutigen Tage niemand außerhalb der Firma je die PS3-Version von GTA IV zu Gesicht bekommen - bei Vorführungen war stets die Xbox 360-Fassung verwendet worden. N'Gai Croal mutmaßt allerdings, dass Rockstar auch Probleme mit jener Version haben dürfte und will aus gut informierter Quelle gehört haben, dass Microsoft kürzlich Mitarbeiter zu Take-Two entsandt hatte, um den Entwicklern vor Ort unter die Arme zu greifen. Croal geht weiter davon aus, dass die PS3-Umsetzung vermutlich so oder so verschoben worden wäre, der Publisher nun aber auch zu dem Schluß kommen musste, dass man die Xbox 360-Fassung nicht im anvisierten Zeitrahmen in der angestrebten Qualität fertigstellen könne."

werden eh beide auf 08 verschoben ;)

mfg

Thema:

PS3 vs. XBOX

PS3 vs. XBOX - Ähnliche Themen

Xbox one x Meinung aus der Sicht eines Playstation Fans.: So möchte jetzt auch mal meine Meinung zur Xbox one X mit euch teilen. Ich bin seit der ps1 PS Spieler, habe mir dann neben der ps3 eine 360...
Ein 'liebes' HALLO aus Berlin!: Hi! Mein Name ist Frank, ich bin 39 Jahre, Familienvater und komme aus Berlin. Ich hoffe hier ein paar nette Menschen kennen zu lernen im Bereich...
Verkaufe Tritton AX 720 Gaming Headset - PS3/PS4/XBOX/PC/Mac: Verkaufe das Tritton AX 720 Gaming Headset, die Version mit dem festeren Mikrofon (siehe Bild). Kaufdatum war Mai 2013. Alles war auf den Bildern...
Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern?: Hallo, da ich derzeit krank zuhause bin, habe ich Zeit im Ueberfluss. Ich bin so sehr kurz vor der 30 und habe einen 7 jaherigen Sohn...

Zurzeit aktive Besucher

• tuvisohoc01

Neueste Beiträge

Oben