PS3 vs. XBOX

Diskutiere PS3 vs. XBOX im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Mir ist wurst ob ich download-content hab oder nicht zumal diese vertragliche vereinbarung zeitlich begrenzt ist und später auch eventuell für PS3...
  • PS3 vs. XBOX Beitrag #21
Mir ist wurst ob ich download-content hab oder nicht zumal diese vertragliche vereinbarung zeitlich begrenzt ist und später auch eventuell für PS3 nachgeliefert wird.

Ich mag es nicht wie die 360 aufm markt gebracht wurde, sie war ein echter schnellschuss. Hätte sich M$ bei der 360 zeit gelassen dann wäre aus ihr mehr entsprungen, denn diese konsole hätte mit anfänglichen 1080p und HD-DVD laufwerk ein gutes potential gehabt. Ich bin letztendlich mit der PS3 glücklich, auch wenn die PS3 sachen bietet wo viele meinen das sie diese sachen nicht brauchen aber irgendwann nutzt jeder mal funktionen der PS3 wo er meinte das er sie nicht braucht und dann sieht man erst wie gut die PS3 insachen umfang/multi ist.

Insachen Wii bin ich der meinung das der erfolg von ihr einfach beim günstigen preis liegt und bei der (noch) überhypten steuerung, die dennoch viel potential beitet wenn nintendo endlich mal mehr sehr gute spiele rausbringt. Monster Hunter 3 könnte da nun ein guter ansatz bzw anfang sein, wenn das spiel auch überzeugt hol ich es mir vielleicht doch noch für Wii und die Wii ansich auch.

• PS3 vs. XBOX

Anzeige

• PS3 vs. XBOX Beitrag #22
Gnatz schrieb:
Mir ist wurst ob ich download-content hab oder nicht zumal diese vertragliche vereinbarung zeitlich begrenzt ist und später auch eventuell für PS3 nachgeliefert wird.

Ich mag es nicht wie die 360 aufm markt gebracht wurde, sie war ein echter schnellschuss. Hätte sich M$ bei der 360 zeit gelassen dann wäre aus ihr mehr entsprungen, denn diese konsole hätte mit anfänglichen 1080p und HD-DVD laufwerk ein gutes potential gehabt. Ich bin letztendlich mit der PS3 glücklich, auch wenn die PS3 sachen bietet wo viele meinen das sie diese sachen nicht brauchen aber irgendwann nutzt jeder mal funktionen der PS3 wo er meinte das er sie nicht braucht und dann sieht man erst wie gut die PS3 insachen umfang/multi ist.

Insachen Wii bin ich der meinung das der erfolg von ihr einfach beim günstigen preis liegt und bei der (noch) überhypten steuerung, die dennoch viel potential beitet wenn nintendo endlich mal mehr sehr gute spiele rausbringt. Monster Hunter 3 könnte da nun ein guter ansatz bzw anfang sein, wenn das spiel auch überzeugt hol ich es mir vielleicht doch noch für Wii und die Wii ansich auch.

Das mit dem Schnellschuss ist ja wohl ein Spass oder ??? Ich glaube das hier einige noch nicht verstehen wollen, dass PS3 und Xbox360 eigentlich SPIELEKONSOLEN sind und vom Großteil der Nutzer auch als solche verstanden werden. Und das Spieleangebot, vor allem was Exklusivtitel angeht, ist bei der Xbox360 um längen besser.
Der Verkauferfolg der Wii kommt z.b. nicht von ungefähr. LastGen-Grafik und fast Null Mulitmedia, aber dafür mit einer neuartigen Steuerung und mit einem mittlerweile breiten Spieleangebot. Auf das Spielerlebnis kommt es eben bei der breiten Masse an und nicht auf 1080p.

• PS3 vs. XBOX Beitrag #23
Ist eben kein spaß, weil ein schnellschuß genau so aussieht wie bei der 360:

Konsole ausliefern>konkurrenz vorraus sein (wollen)>geld einsacken>nachrüsten wenn konkurrenz mehr bietet.

Ist bei spielen nicht anders, die wo innerhalb 10-12 monate veröffentlicht werden die sind meistens viel beschissener als die spiele die ca 2 jahre in entwicklung sind.

Es sei auch erwähnt das "schnellschuß" nicht gleich bedeutet das die betreffende konsole keine (reine spiele-)konsole ist. "Schnellschuß" ist eher auf die qualität bezogen und du kannst mir nicht weiß machen das die 360 für ihre haltbarkeit bekannt ist.

PS3 ist nicht NUR SPIELEkonsole. Wie ich schonmal in einem thread sagte, ich war in stuttgart bei TVS-Repair und da wurde mir nahegelegt das die PS3 von Sony seiten aus eher als PC (wegen multimedia) statt als Konsole betrachtet wird. Die PS3 ist ein mittelding, sie bietet mehr als jede konsole aber kann (wegen fehlendem DivX und Linux das (noch) nicht voll nutzbar ist) nicht ganz mit einem computer mithalten.

Ich betrachte es immer so "Die 360 ist eine mistkonsole mit echt genialen games.". Nur versteh das "mist" nun nicht miss, es ist umgangssprachlich und bezogen auf "schnellschuß" sprich qualität.

Klar ist die PS3 auch in meinen augen eine konsole deren primär-aufgabe im zocken liegt, genau wie Wii und 360 aber die PS3 kann mehr als die Wii und macht das meiste besser als die 360. Die 360 wiederrum macht auch sachen besser als die Wii und die PS3. Die Wii macht nur eingabetechnisch alles besser als die 2 konkurrenten und insachen preis/leistungs-verhältniss, jedoch sind auf Wii noch nicht so die hammer-spiele draußen und das problem hat auch die PS3 deswegen liegt Wii vor PS3 und weil Wii günstiger ist als PS3.

Wenn ich die SixAis-einbindung bei der Ratchet-Demo sehe, dann ist das echt super und nicht jeder will vorm TV rumhopsen, dennoch ist die Wii eingabeteschnisch besser. Wii ist eine "Party-Konsole" und die sollte man (wenn man mehrere freunde hat) immer zuhause stehen haben wegen unerwartetem/geplanten besuch, da spielt die Wii immer ihre stärken aus.

Apropo "Schnellschuß"... Die 360-Elite sagt was anderes aus ;)

Wobei ich eines lustig finde, die leute wollten eine günstige PS3 und nun haben sie die 40GB sache und nun beschweren sich die meisten das so vieles fehlt. Wer meckert muss auch mit konsequenten rechnen, ändert aber nichts daran das ich die 40GB variante nicht für eine wahnsinns kauflösung halte, lieber sparen und die 60GB varianten nehmen.

Klar kommt es der breiten masse auf spieleerlebniss an aber auch ein game auf PS3/360 kann um welten besser sein als auf der Wii, wenn mehr umfang im spiel ansich gegeben ist und ist der umfang im spiel nicht enthalten dann kann die steuerung so genial sein wie sie will weil dann wirds irgendwann langweilig, umgekehrt gilt aber das gleiche.

Letztendlich ist auch entscheidend WIE man etwas vermarktet. Selbst der größte schrott kann gut verkauft werden wenn die vermarktung (werbung) stimmt, deswegen haben alle firmen hochbezahlte köpfe die sich namen für produkte ausdenken und auch ausdenken wie die werbung am besten eingänig ist in das hirn der meisten. Was aber nicht heissen soll das die steuerung der Wii schrott ist, ich halte sie für echt innovativ. Wird zeit das jemand Sony und M$ zeigt das die eingabe auch wichtig ist bei spielen.

Wenn ich aber mal ehrlich bin, ist mir die eingabe wurst. Ich zock auch noch sehr gerne games aus den 80er jahren und die haben nicht großartig was innovatives insachen eingabe, da sind die games ansich einfach innovativ obwohl sie 2D sind. Wenn das game stimmt, dann kann man auch gut nur mit tastatur oder sogar nur mit einem knopf zocken, ist immer eine sache wie das spiel auf die eingabe-methode abgestimmt ist (abwerk). Gilt übrigens auch für Konsolen/PC ;) . Selbst ein PC bzw eine konsole kann auch geile games haben wenn sie so "leistungsstark" ist wie beispielsweise der CPC.

PS:
Diese disskusion führe ich nicht weiter!

• PS3 vs. XBOX Beitrag #24
Ne kleine Anmerkung zu Assasins Creed (Ists richtig geschrieben???), hier bekommt die 360 probleme weil das Spiel einfach zu groß ist und nicht aufnen DVD-Rohling passt. Wurde gestern auf GIGA berichtet.
Im Moment sitzen Leute von Ubisoft und Microsoft zusammen und schauen was man alles rausnehmen kann um das Game auf ne DVD zu bekommen.

• PS3 vs. XBOX Beitrag #25
hier beginnt schon die "veraltete Technik" aus der 360 hervorzurufen ! schlussendlich müssen sich dann die xbox user ein 200€ teures hd dvd laufwerk besorgen, oder sich mit 3 dvd's zufrieden geben.

was aber vorab klar ist, wenn die das spiel so komprimieren müssen, dass es auf eine dvd passt werden sich die xbox user den arsch wund sitzen bei den ladezeiten !

Ein besseres beispiel als assasins creed giebt es nicht, das einfach die xbox user sich ergeben müssen, und sagen die ps3 ist besser !

• PS3 vs. XBOX Beitrag #26
Wenn man jetzt in verschiedenen Multiforums nachschaut, geben die xbox user jetzt mitlerweile zu, das die PS3 Hardwareseitig besser ist. Aber jetzt kommen die mit dem argument, dass die PS3 kein guter Software suport hat (keine guten Spiele), und weil zu wenige die PS3 besitzten, werden quasi auch keine guten spiele drauf erscheinen. Aber durch die Preissenkung, und spätestens mit MGS 4 wird sich das sicher änderen. Was mich aber noch immer bei der PS3 stört, ist das die meisten Multiplatformspiele darauf, durch das fehelen von Kantenglättung immer etwas schlechter ausschauen als bei der xbox. Einziges Multispiel bei dem die PS3 version etwas besser ist als die Xbox version ist warscheinlich CMR Dirt und vieleicht auch Jericho. Selbst PS3 Exklusivspiele wie R&C verzichten auf HDR um Kantenglättung zu verwenden? Uncharted, ist meine letze hofnung dieses Jahr, dass sie das HDR / AA problem hinkriegen.

• PS3 vs. XBOX Beitrag #27
was ja auch klar ist, das exklusiv Titel NIE auf einer xbox laufen werden. den portieren xbox => ps3 kein problem. geht 1 zu 1 quasi, aber ps3 xbox, braucht eine Neuprogrammierung des spiels.

das ist ein punkt wo sich die xboxer auch mal überlegen sollten. wie auch schon erwähnt, gta war ein ps2 (ja okay 8 monate später für pc) exklusiv titel, und wegen der xbox, für die mann ja alles umschriben muss dürfen wir ps3er nun LÄNGER WARTEN... FRECHEIT :s

• PS3 vs. XBOX Beitrag #28
Ja das waren noch zeiten, als die PS 1 / 2 keine richtigen Konkurenz hatte. Nur haben die meisten aus Ungeduld und Geldmangel sich eine schlecht verarbeitete Konsole gekauft und denken das sie die PS3 nicht mehr nötig haben. MS hat das wirklich klug gemacht um die Leute auf ihre seite zu ziehen. Dabei interessiert MS nur die Kohle. Sony wolte für ihre Fangemeinde wirklich eine Super stabilen zukunftsichere und leistungsfähige Konsole produzieren. Nur zu blöd, das die meisten Sony Fans nicht genug geduld hatten und sich dafür von MS verarschen liess. Ich habe grundsätzlich nichts gegen MS, aber die müssen immer dem besseren Produkt das geschäft verderben. Im Softwarebereich (windows) ist dass das selbe. Es gibt nichts schlechteres als Windows. Trotzdem haben die anderen viel besseren betriebsysteme durch windows keine chance sich durchzusätzen.

• PS3 vs. XBOX Beitrag #29
sasa85 schrieb:
Ja das waren noch zeiten, als die PS 1 / 2 keine richtigen Konkurenz hatte. Nur haben die meisten aus Ungeduld und Geldmangel sich eine schlecht verarbeitete Konsole gekauft und denken das sie die PS3 nicht mehr nötig haben. MS hat das wirklich klug gemacht um die Leute auf ihre seite zu ziehen. Dabei interessiert MS nur die Kohle. Sony wolte für ihre Fangemeinde wirklich eine Super stabilen zukunftsichere und leistungsfähige Konsole produzieren. Nur zu blöd, das die meisten Sony Fans nicht genug geduld hatten und sich dafür von MS verarschen liess. Ich habe grundsätzlich nichts gegen MS, aber die müssen immer dem besseren Produkt das geschäft verderben. Im Softwarebereich (windows) ist dass das selbe. Es gibt nichts schlechteres als Windows. Trotzdem haben die anderen viel besseren betriebsysteme durch windows keine chance sich durchzusätzen.

Und Sony interessiert nicht nur die Kohle....??? Ist Sony der Orden für Nächstenliebe ??? :D:D

• PS3 vs. XBOX Beitrag #30
DarkRaptor schrieb:
D Und das Spieleangebot, vor allem was Exklusivtitel angeht, ist bei der Xbox360 um längen besser.
Womit du bei mir ein Lachen hervorrufst. in meinen Augen gibt es keinen reizvollen exklusivtitel auf der "wir stecken mehr rein als wir rausholen" konsole x360

und zu wii: im märz spielte sie jeder, heute kaum einer
ps3: im märz kaum einer heute will sie jeder^^

• PS3 vs. XBOX Beitrag #31
du hast da was vergessen,

vor 2 jahren; xbox360 wollte jeder !
heute, jeder kämpft um seine Games damit sie nicht zerstört werden von den fehlerhaften Laufwerken und hüten ihre box vor den teilweisen extremen und tödlichen hardware crash's!

• PS3 vs. XBOX Beitrag #32
im grunde ist die sache so: vor ps3 start als selbst auf amazon fanboys beider fraktionen aufeinander einprügelten und mit technischen daten prahlten gab es 2 möglichkeiten:

wir als erstkäufer geben wirklich viel geld für nichts aus oder die ps3 wird die box mit der zeit abhängen.

und da ich seit ner woche mindestens doppelt so viele ps3 besitzer kenne als vorher weiß ich wer da recht hatte und würd am liebsten allen schlechtrednern von damals auffe schnauze hauen :p

• PS3 vs. XBOX Beitrag #33
Bjoerni schrieb:
Womit du bei mir ein Lachen hervorrufst. in meinen Augen gibt es keinen reizvollen exklusivtitel auf der "wir stecken mehr rein als wir rausholen" konsole x360

Also ich würde schon sagen daß die Xbox ein paar Exclusivtitel hat die mich mehr als nur reizen. Also da sollte man schon ehrlich sein.
Ich habs nicht nötig obwohl ich PS3 besitzer bin, das den Xboxlern abzusprechen.
Denn wie sieht es denn aus mit Gears of War und vor allem Alan Wake?

• PS3 vs. XBOX Beitrag #34
Bjoerni schrieb:

Ein Lachen ruft bei mir das Fanboy-Gehabe in diesem Thread hervor. Scheinbar haben viele hier noch nicht einmal einen Xbox360-Controller in der Hand gehabt, aber meinen eine objektive Meinung über Hardware und Software zum Besten zu geben.

• PS3 vs. XBOX Beitrag #35
a) habe und werde ich nie gears of war und allan wake spielen, weil sie mich nicht im geringsten ansprechen (aber das ist eben geschmackssache), und deswegen muss ich das keinem zugestehen. (dass sie dich reizen is ja ne andere sache :) )

@raptor
die sache könnten wir lange ausdiskutieren, mein bruder hat hier ne x und deswegen weiß ich was ich nicht mag. aber ich kann dir auch gerne seitenweise "gehobenes" fanboy gelaber zeigen dass von der x360 seite als mal losgelassen wird.(andersrum isses ja aber auch so)

wir sind hier nunmal in einem PS3 forum, was will man halt erwarten^^
(Der Punkt der mich halt ein wenig stört ist dass selbst jetzt wo die PS3 überdeutlich ne Menge an Fahrt gewinnt noch immer die dämlichen "wääh xbox hat aber bessere grafik und mehr exclusives ....usm" Vergleiche kommen.)

Ich würde einfach sagen warten wir mal ab wie viele playstations nach dem weihnachtsgeschäft verkauft wurden, dann können wir schon mehr schlüsse über den erfolg der VIEL ZU TEUREN Konsole ziehen

• PS3 vs. XBOX Beitrag #36
Meiner Meinung nach gehts hier nich darum, wer mehr verkauft, sondern wer mehr zu bieten hat. Da die Xbox360 schon 2 jahre aufm Markt ist und die PS3 erst seit nem halben Jahr glaube ich, ist es klar das die 360 im moment noch den besseren Eindruck macht. Aber man sollte mit den vergleichen eher noch ein jährchen warten, bis das spieleangebot der PS3 größer geworden ist und die Technik besser genutzt wird. Erst dann kann man sagen was, für die breite Masse, die bessere konsole ist.

mfg

• PS3 vs. XBOX Beitrag #37
@Bjoerni

Du sag mal, aber nimms mir nicht böse daß ich frage.

Mags du diese und oder auch andere Xbox Titel nicht weil du sie dir angesehen hast und nicht magst?
Oder weil sie halt xbox titel sind und diese einfach nur scheiße sein können?

Ich frage nur da du doch auch gerne Shooter spielst: Warhawk, RSV, kann man ja hier im Forum nachlesen. Aber GOW magst du nicht.

Ich kann dazu nur eins sagen, die spiele reizen mich wirklich. Es ist mir aber zu riskant ne min.250ebayronen Konsole zu kaufen die vielleicht den Ring of Death tod stirbt. Sollten diese und auch manche andere Titel mal auf der PS rauskommen, werde ich sie mir ganz sicher holen.

• PS3 vs. XBOX Beitrag #38
deifel schrieb:
@Bjoerni

Du sag mal, aber nimms mir nicht böse daß ich frage.

Mags du diese und oder auch andere Xbox Titel nicht weil du sie dir angesehen hast und nicht magst?
Oder weil sie halt xbox titel sind und diese einfach nur scheiße sein können?

Ich frage nur da du doch auch gerne Shooter spielst: Warhawk, RSV, kann man ja hier im Forum nachlesen. Aber GOW magst du nicht.

Ich kann dazu nur eins sagen, die spiele reizen mich wirklich. Es ist mir aber zu riskant ne min.250ebayronen Konsole zu kaufen die vielleicht den Ring of Death tod stirbt. Sollten diese und auch manche andere Titel mal auf der PS rauskommen, werde ich sie mir ganz sicher holen.

was heißt nicht reizen.
nicht reizen als exklusiv-titel trifft es vllt eher, denn nur wegen eben 2 oder 3 mehr shootern würd ich mir keine box holen.
für mich fallen spiele wie ff oder gt einfach viel stärker ins gewicht und deswegen hab ich mich auch kurz vor letztem weihnachten doch entschieden auf die teurere ps3 zu warten da ich halt mehr erwarte von deren exklusiv-titeln

auch wenn forza 2 verdammt nett aussieht :)

• PS3 vs. XBOX Beitrag #39
Hab Forza 2 im Mediamarkt bei einem Xbox stand gespielt. Da sieht sogar GT HD wirklich um längen besser aus. Ausserdem hat das Spiele Aliasinge überall wo man hinschaut. Ich hätte nicht gedacht, das die Xbox 360 Spiele noch Treppeneffekte aufweisen nachdem alle das AA von der Xbox loben. Also mit GT5 wird nichts mehr mithalten können. Da sieht das AA wesentlich besser aus als bei Forza 2. Und das HDR ist bei GT5 unschlagbar.
Ich hatte genau die gleichen Kaufargumente wie bjoerni. Zwar hat die Xbox viel mehrere spiele als die PS3. Aber keins von denen kann mich so reizen wie etwa GT5, MGS4, FF13 oder sogar Tekken6, Dann kommt noch Uncharted, Killzone 2, The Gateway 3 und, und, und,

• PS3 vs. XBOX Beitrag #40
Deprave schrieb:
Meiner Meinung nach gehts hier nich darum, wer mehr verkauft, sondern wer mehr zu bieten hat. Da die Xbox360 schon 2 jahre aufm Markt ist und die PS3 erst seit nem halben Jahr glaube ich, ist es klar das die 360 im moment noch den besseren Eindruck macht. Aber man sollte mit den vergleichen eher noch ein jährchen warten, bis das spieleangebot der PS3 größer geworden ist und die Technik besser genutzt wird. Erst dann kann man sagen was, für die breite Masse, die bessere konsole ist.

mfg

Volle Zustimmung !

Thema:

PS3 vs. XBOX

PS3 vs. XBOX - Ähnliche Themen

Xbox one x Meinung aus der Sicht eines Playstation Fans.: So möchte jetzt auch mal meine Meinung zur Xbox one X mit euch teilen. Ich bin seit der ps1 PS Spieler, habe mir dann neben der ps3 eine 360...
Ein 'liebes' HALLO aus Berlin!: Hi! Mein Name ist Frank, ich bin 39 Jahre, Familienvater und komme aus Berlin. Ich hoffe hier ein paar nette Menschen kennen zu lernen im Bereich...
Verkaufe Tritton AX 720 Gaming Headset - PS3/PS4/XBOX/PC/Mac: Verkaufe das Tritton AX 720 Gaming Headset, die Version mit dem festeren Mikrofon (siehe Bild). Kaufdatum war Mai 2013. Alles war auf den Bildern...
Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern?: Hallo, da ich derzeit krank zuhause bin, habe ich Zeit im Ueberfluss. Ich bin so sehr kurz vor der 30 und habe einen 7 jaherigen Sohn...

Zurzeit aktive Besucher

• tuvisohoc01

Neueste Beiträge

Oben