PS3 Preis fällt

Diskutiere PS3 Preis fällt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Laut der engl. Website Pocket-Lint gibt es demnächst neue PS3 Preise. Dies wurde der Seite von mehreren Retailern mitgeteilt. Es ist zwar noch...
  • PS3 Preis fällt Beitrag #1
MadMoh

MadMoh

Punkte Reaktionen
0
Laut der engl. Website gibt es demnächst neue PS3 Preise. Dies wurde der Seite von mehreren Retailern mitgeteilt. Es ist zwar noch nicht offiziell (die Retailer mußten ziemlich heftige "Schweige-Verträge" unterschreiben, die noch 48 Std. gelten), aber die Quellen gelten als sehr seriös.

Demnach soll die Preisgestaltung wie folgt aussehen:

- der UVP der 60G Konsole soll um £56 (EUR 80,48) au £369 (530,30) gesenkt werden. Es wird davon ausgegangen das die Konsole in den diversen Shops für £349 (EUR 501,5) angeboten wird, um das Geschäft über Weihnachten entsprechend anzukurbeln.

- die momentan heiss diskutierte 40G "Core" Version soll nach gleichen Quellenangaben für £299 (EUR 429,70) in den Läden stehen.
Core = 2 USB / kein CardReader / 40 G HDD / keine Kompatibilitäts-Chips mehr (haben die EU Zocker ja eh nicht mehr)

Mit diesen neuen Preisen will man die XBOX angreifen, und hat zudem einen der günstigsten BluRay-Player auf dem Markt.

Wie diese Preise in Deutschland aussehen, ist schwer abzuschätzen, da es in UK andere Listpreise gibt (die zahlen noch mehr als wir).

Aber wenn man mal schätzen darf:

- 60G Version wird vermutlich für EUR 499,- im Laden stehen (ob es dann noch den extra Controller und ein Spiel dazu gibt, ist wohl zu bezweifeln)

- die Core Version sollte zumindest übers Weihnachtsgeschäft für 399,- angeboten werden. Wie dann das angekündigte Spidermann Bundle ausschaut, bleibt wohl abzuwarten.

Nachdem die Schweigepflicht der Retailer wohl in den nächsten Tagen endet, werden wir es wohl spätestens Anfang nächste Woche wissen!

BITTE BEACHTEN:
Allse unter Vorbehalt :D :D

• PS3 Preis fällt

Anzeige

• PS3 Preis fällt Beitrag #2
PS3 Hardwarevergleich 40G <-> 60G

Anbei ein Vergleich der Hardwareausstattung der neuen PS3 "Core" mit der Standard 60G:

--------
my.php

--------

Die Unterschiede die erkennbar sind:

- nur 2 USB Ports
- keine Cardreader-Einheit
- keine kompatibilität SACD

Ansonsten schaut die Kiste ganz normal aus.

Vermuteter Preis: EUR 399,- (zumind. über Weihnachten angeblich inkl. Spidermann3 Film, alternativ 1 Game - evtl. Ratchet&Clank)

• PS3 Preis fällt Beitrag #3
Die Abwärtskompatiblität wurde zudem von Sony gestrichen.

• PS3 Preis fällt Beitrag #4
Absolut geil :p da werde ich zuschnappen denke ich mal, hat die 40Gb auch Hdmi Anschluss etc?

Und kann mir einer erklären was Cardreader-Einheit ist?
Und was ist son großer Nachteil an 2 USB Ports anstatt4?

Und was bedeutet 40 G HDD ? ist nur weil es 40Gb sind statt 60 ?

Und könnte es später Probleme geben bei Spielen wegen der 40 Gb?
Wären erstmal meine Fragen dazu :p wäre nett wenn sie mir jemand beantworten könnte^^

• PS3 Preis fällt Beitrag #5
Thalad schrieb:
Absolut geil :p da werde ich zuschnappen denke ich mal, hat die 40Gb auch Hdmi Anschluss etc?

Und kann mir einer erklären was Cardreader-Einheit ist?
Und was ist son großer Nachteil an 2 USB Ports anstatt4?

Und was bedeutet 40 G HDD ? ist nur weil es 40Gb sind statt 60 ?

Und könnte es später Probleme geben bei Spielen wegen der 40 Gb?
Wären erstmal meine Fragen dazu :p wäre nett wenn sie mir jemand beantworten könnte^^

1. Ja sie wird weiterhin HDMi haben.
2. Card-Reader -> Schreib- und Leseslots für SD/MMC/XD/MS/CF Speicherkarten
3. 2 weniger
4. 40 GB statt 60 GB Festplatte
5. kommt drauf an...

• PS3 Preis fällt Beitrag #6
oh mann... ich glaub jetzt räumt die playse das feld ma so richtich schön von hinten auf!:D

• PS3 Preis fällt Beitrag #7
und zudem kann man auf der Core version keine PS2 spiele mehr spielen .
siehe plastaion news : de.playstation.com/news

• PS3 Preis fällt Beitrag #8
Playstation 3 40 GB-Modell & Preissenkung bestätigt

Bewertungen schließen
In den letzten Tagen häuften sich die Hinweise um ein neues, günstigeres Modell der Playstation 3. Nun endlich hat Sony das neue Modell und eine Preissenkung des Starter-Packs offiziell bestätigt.

Das neue Modell verfügt nur noch über eine 40-GB Festplatte und neben der Abwärtskompatibilität fällt auch der Multimediacardslot weg, außerdem gibt es nur noch zwei USB-Anschlüsse. Das neue Modell wird 399.- € kosten und bereits am kommenden Mittwoch erscheinen. Laut SCEE-Chef David Reeves ist das neue Modell "das Resultat intensiver Untersuchungen des Unterhaltungsbedarfs und der Präferenzen der kommenden Generation der PS3-Besitzer".

Außerdem wird Sony das PS3 Starter Pack, welchem neben dem 60 GB-Modell der Konsole einen zweiten Controller und zwei Spiele enthält, zukünftig für 499.- statt wie bisher 599.- € anbieten.

stand auf gamezone

• PS3 Preis fällt Beitrag #9
holla die waldfee, damit brechen für die xflop harte zeiten an, denn 399 is schon ein großes wort

wobei wohl dann keiner das kaufen wird wenn er normal im kopf ist sondern gleich das 499er pack

• PS3 Preis fällt Beitrag #10
das sie nicht mehr abwärtskompatibel ist, finde ich scheisse! habe noch so viele geile PS2 titel im regal stehen, die ich schon gerne weiterzocken möchte! und warum sind 40Gig besser als 60gig?

so ein rotz! es Geht nur ums geld: weniger austattung = weniger produktionskosten = Riesen Gewinn Für Sony!!!

• PS3 Preis fällt Beitrag #11
Raven87 schrieb:
so ein rotz! es Geht nur ums geld: weniger austattung = weniger produktionskosten = Riesen Gewinn Für Sony!!!

Gewinn? Damit wird allenfalls der Verlust reduziert den sie mit jeder verkauften Konsole machen. Gewinn macht Sony gar keinen mit den PS3s...

Und was ist daran so schlimm? Weniger Austattung, niedrigerer Preis.
Das ist doch überall so, also warum darüber aufregen? Versteh ich nicht...

• PS3 Preis fällt Beitrag #12
meinst du wirklich? warum haben die für europa den kompilitätschip weggelassen? wegen 40$ produktionskosten!

• PS3 Preis fällt Beitrag #13
wie gut dass ich auf meiner ps3 noch ca 0,000 ps2 spiele gespielt hab. manchmal meint man davon würden leben abhängen......
wenn es schon ein ps2 spiel gibt dass UNBEDINGT noch gespielt werden muss gibts doch immernoch den kasten der sich ps2 nennt :)

und nur weil die softwarelösung noch lange nicht ausgereift ist/ihr keine große bedeutung gerade bei den besten ps2 titeln zugemessen wird was spielbarkeit betrifft heißt es nicht dass es die schlechtere lösung ist

• PS3 Preis fällt Beitrag #14
ich habe seit geraumer zeit keinen "kasten" namens PS2 mehr!
und ich sage nicht das sie lebensnotwendig sind, aber teuer waren sie.
und spiele die man immer wieder spielt sind doch wohl GTA SA oder GTA VC also bitte!

die software lösung ist "günstiger", ich rede hier gerade unter anderem von dem gewinn was Sony dadurch macht. ich glaube kaum das Sony Keinen Gewinn mit dem Verkauf der Konsole Macht!

• PS3 Preis fällt Beitrag #15
Doch, das ist aber so. Sony und Mircosoft machen bei jeder verkauften Konsole Verlust. Micorsoft hatte vor dieses Jahr das erste mal einen Gewinn mit der X360 zu machen. Das ist eine Mischkalkulation, denn die Konsolenhersteller verdienen das Geld dann mit den Spielen und Zubehör.
Wenn Sony sich mit dem weggelassenen Chip 40 $ spart dann bedeutet das nur, dass sie den Verlust pro verkaufter Konsole um diesen Betrag verringern.

Einzig Nintendo kann seine Konsole mit Gewinn verkaufen, allerdings nur weil die Wii technisch gesehen billig ist.

• PS3 Preis fällt Beitrag #16
Neue Preise off. bestätigt

Hier die deutsche Pressemitteilung von Sony:

Neues Modell von PLAY STATION 3 wird die Weihnachtssaison im Sturm erobern
Attraktive Preisgestaltung der Hardware und ein großartiges Softwaresortiment bilden eine unschlagbare Kombination:

Neue 40 GB-PS3 für 399,95 Euro

Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) gab heute Einzelheiten über das neue Modell der PLAYSTATION 3 (PS3) bekannt, das ab 12. Oktober 2007 in Deutschland zu einem Preis von 399,95 Euro erhältlich sein wird.

Für diese Weihnachtssaison bietet die neue PS3 einen attraktiven Einstieg in die Welt der Videospiele und Unterhaltungsangebote und bringt die nächste Generation von interaktivem Home-Entertainment in alle PAL-Regionen.

Neben einem stetig wachsenden Sortiment von PS3-Titeln (bis Weihnachten insgesamt 65 Titel aus allen Genres) ist die neue PS3 mit einer 40 GB-Festplatte ausgestattet und verfügt über alle Funktionen, die für High End-Entertainment stehen. Hierzu gehört das Spielerlebnis der nächsten Generation, beeindruckende hochauflösende Blu-ray Disc-Filme, ein SIXAXIS-Controller, Wi-Fi und HDMI-Konnektivität - alle angetrieben durch die Cell Broadband Engine: das digitale Herzstück der PS3.

Wie das 60 GB-Modell verfügt die neue PS3 über aktualisierbare Firmware, durch die im Laufe der Zeit neue Eigenschaften und Funktionen zu dem System hinzugefügt werden können. Ein vor kurzem erschienenes Firmware-Update erweitert zum Beispiel die DVD-Funktion von PS3 auf volle 1080P-Bildauflösung.

Das neue Modell verfügt über zwei anstatt vier USB-2.0-Ports und verzichtet auf den Multi-Kartenleser. Die neue PS3 ist nicht mehr mit PlayStation 2-Titeln abwärtskompatibel, was sowohl die geringe Nachfrage nach dieser Funktion seitens neuer PS3-Käufer als auch die Verfügbarkeit des derzeitigen umfangreichen Sortiments von PS3-Titeln widerspiegelt.

Der neue Preis für das aktuell in Deutschland verfügbare Starter Pack, das aus einer 60 GB-PS3 mit umfassender Abwärtskompatibilität, einem zusätzlichen kabellosen SIXAXIS-Controller und zwei PlayStation-Spieletiteln besteht, beträgt ab dem 12. Oktober 499,95 Euro. Das 60 GB-Modell bleibt erhältlich, solange der Vorrat reicht und bietet ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis für Spiele-Enthusiasten.

„Mit der Einführung der neuen PS3 gehen wir ganz konkret auf die individuellen Bedürfnisse und Vorlieben der nächsten Generation der PS3 Besitzer ein“, so Uwe Bassendowski, Managing Director Sony Computer Entertainment Deutschland. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der 40 GB-Version nun wirklich jedem Einzelnen, der Wert auf außergewöhnliche Spiel- und Unterhaltungserlebnisse in HD-Qualität legt, die passende PLAYSTATION 3 anbieten können.“

--------

Dann schauen wir doch mal, ob das den Hardwareverkauf ankurbelt :D

Außerdem dürfen wir gespannt sein, was passiert wenn das 60G Starterpack abverkauft ist. Es soll ja dann eine neue Variante rauskommen. Div. Gerüchte gibt es schon, aber die sind wirklich sehr vage !

• PS3 Preis fällt Beitrag #17
Kein 60GB Nachfolger

Auf der Seite von gibt es ein Statement von Sony zur 60GB Variante.
Demnach soll die 60GB PS3 auslaufen sobald die Lager ausverkauft sind. Zudem soll es keine Nachfolge-Version geben (die 80GB Version aus USA und Japan soll nicht nach UK kommen - vermutlich ist somit auch der Rest Europas betroffen).

Somit wird es nach dem Abverkauf der 60GB nur noch die 40GB Version geben.

Alle die noch eine 60GB Variante Ihr Eigen nennen wollen, sollten zuschlagen bevor sie ausverkauft ist (zumindest die, die wenigstens einen Teil Ihrer PS2/PS Games weiterhin auf der PS3 zocken wollen). Zwar sollen zumindest alle PS Games auf der 40GB laufen, aber bei PS2 Games schaut es wohl ziemlich düster aus.

• PS3 Preis fällt Beitrag #18
hab ich mir schon gedacht das es so kommt...
pass ner auf, am ende is die ps3 die wir alle haben die die am längsten hält und die 40gb variante hat ne macke:p

• PS3 Preis fällt Beitrag #19
Also ich denke mal, wir haben nichts falsches gekauft mit "unserer" Version! Ich meine es gibt ja nach und nach FW updates und ich denke mal dass das reicht!

• PS3 Preis fällt Beitrag #20
Hab da gestern beim zocken aber folgende Problematik gefunden:

Sollten die 60GB Starterpacks diese Weihnachten tatsächlich alle über den Ladentisch gehen.

Feb 2008 beim Resi zocken, kurzes knacken, meine PS3 raucht auf (kann ja mal vorpommern). Rein in den Laden, Diagnose: "die ist mal total hin, müßen wir umtauschen":eek: . Aber mit was :confused:
Habe eigentlichkeine Lust meine 60GB gegen eine 40GB Core Version zu tauschen :(
Wie läuft das in diesem Fall ab ?? Ne kleinere Konsole und 2 Spiele für den Wertausgleich ?? Ich finde es irgendwie fragwürdig, eine Produktlinie nach nichtmal einem Jahr vom Markt zu nehmen!

Ich bin mir sicher diesen Fall wird es irgendwann mal geben, und gespannt was dabei rauskommt :cool:

Thema:

PS3 Preis fällt

PS3 Preis fällt - Ähnliche Themen

Bald Homebrew auf der Wii U?: Zumindest scheint es so - die Firmware 5.5.0E, bzw eher der Internetbrowser der unter dieser Firmware läuft verfügt über einen Exploit über den...
Verkaufe Ps3 320 Gb mit viel Zubehör: Verkaufe meine Ps3. Sie ist in einen vollfunktionstüchtigen und optisch einwandfreien Zustand. Da ich mir einen Pc zugelegt habe steht sie nur...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
Will eine PS3 kaufen und brauche Hilfe: Hallo. Ich möchte evtl. eine PS3 kaufen, und brauche dazu Hilfe. Zunächst mal ist es so, dass ich in der Nähe keinen Elektro-Shop habe, und darum...
NAT-Typ öffnen mit Fritz-Box W-LAN 7240 ps3 MW2: Da hier alles nur Rumprobiererei mit Ports freigeben usw. ist, habe ich den AVM-Support angeschrieben, ja das ist bewusste Werbung, denn ich habs...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben