Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Controller
Diskutiere PS3 Controller im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo,
weiß jemand ob es beim PS3 Controller eine automatische Abschaltung bei Inaktivität gibt? Ich habe das Gefühl meine Controller schalten...
PS3 Controller Beitrag #1
O
Oluja
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
weiß jemand ob es beim PS3 Controller eine automatische Abschaltung bei Inaktivität gibt? Ich habe das Gefühl meine Controller schalten sich nie ab.
Darüber gelesen habe ich aber schon das sie sich angeblich abschalten.
ja, wahrscheinlich weil der akku leer war... meiner bleibt an bis ich ihn aus mach, oder eben der akku leer ist...
PS3 Controller Beitrag #4
tunix
Punkte Reaktionen
0
ne akku war ja net leer hab ja den controller am morgen angem8 und der ging auch noch
PS3 Controller Beitrag #5
N
naturesalva
Gast
Also mein Pad schaltet auch nach gewisser Zeit ab! ;-) Und ist wenn ich ihn wieder einschalte noch voll benutzbar!
PS3 Controller Beitrag #6
Gnatz
Punkte Reaktionen
0
Äh? garnicht gewusst. Ich schalte konsole nachm zocken bzw download sofort aus. Mir fehlt die option wie bei der 360, das sich die konsole nachm download direkt selbst ausschaltet. Ist kacke wenn man die ganze zeit davor sitzen muss. Naja, notfalls kann man eben noch den download "pausieren".
Aber wenn das mitm controller stimmt dann ists echt cool
PS3 Controller Beitrag #7
D
dooz
Punkte Reaktionen
0
ich habs mal aus neugir getestet, kontroller + konsole liefen die ganze nacht, naja, am morgen nur noch die Ps3 und der kontroller war aus. konnte ihn zwar noch anmachen, aber auch nur für 2min. war vollkommen leer das ding.
(achja, der kontroller hatte noch 2-striche)
kontroller kaputt oder muss ich da noch was einstellen?!
PS3 Controller Beitrag #8
sasa85
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch eine Frage. Macht es etwas dem Controler aus, wenn ich es jeden Tag immer an die PS3 über USB angeschlossen habe und der immer wieder sich auflädt? Muss ich da nicht irgendwie warten, bis sich der Cotroler komplet entladen hat?. Also bei Handyakkus ist das meistens so der Fall sonstr halten die nicht mehr so lange.
PS3 Controller Beitrag #9
Nacrana
News Poster
Punkte Reaktionen
0
ebenso ist es auch hier. Das sind alles nur Zellen. Mit jedem Lade- und Entladezyklus sinkt die Aufnahmefähigkeit. Daher: Bestens immer vollentladen.
Das ist der berühmte "Memory-Effekt"
PS3 Controller Beitrag #10
Gnatz
Punkte Reaktionen
0
Nacrana schrieb:
ebenso ist es auch hier. Das sind alles nur Zellen. Mit jedem Lade- und Entladezyklus sinkt die Aufnahmefähigkeit. Daher: Bestens immer vollentladen.
Das ist der berühmte "Memory-Effekt"
Wielang brauch der controller bis er sich automatisch ausschaltet? Sofern er sich ausschaltet.
PS3 Controller Beitrag #11
sasa85
Punkte Reaktionen
0
Also meint ihr, wartet ihr, bis sich der controller mit der Zeit selbst entladet, oder tut ihr selber den controler entladen? Geht das überhaubt den controler selber entladen? Bei gewisse akkus, kann man die einfach umgekehrt in der Ladestation reinstecken, damit man die dann nach der Entladung schneller wieder komplett aufladen kann. Aber wie geht das bei den PS3 Controler, wenn es überhaupt geht? Einen überladeschutzt solte der Controler aber schon haben oder? Solche sachen über die anhabung des Controlers ist zu wenig in der Betriebsanleitung beschrieben.
PS3 Controller Beitrag #12
D
dooz
Punkte Reaktionen
0
ist das nicht ein LiPo akku im kontroller?!
afaik haben die nämlich keinen memory-effekt und man braucht sie deswegen nicht entladen.
PS3 Controller Beitrag #13
M
Mic
Punkte Reaktionen
0
genau wie alle neuen handy akkus die auf den maarkt kommen, ahebn auch die in den ps3 controllern keinen memoryeffekt mehr, aber trotzdem spiel ich bis meine controller restlos leer sind was nach ca. 30std der fall ist...
zu sasa: den controller kannste dadurch entladen, indem du zoggst, zoggst und zoggst
PS3 Controller Beitrag #14
eltonweb
Punkte Reaktionen
0
dooz schrieb:
ist das nicht ein LiPo akku im kontroller?!
afaik haben die nämlich keinen memory-effekt und man braucht sie deswegen nicht entladen.
Lipo wäre toll, sind aber nur LiIo Zellen. Das weiß ich weil ich meinen letztens mit einer halben Tasse Glühwein zum abrauchen gebracht habe und danach geschaut hab was für ein Akku drin ist
PS3 Controller Beitrag #15
sasa85
Punkte Reaktionen
0
eltonweb schrieb:
Lipo wäre toll, sind aber nur LiIo Zellen. Das weiß ich weil ich meinen letztens mit einer halben Tasse Glühwein zum abrauchen gebracht habe und danach geschaut hab was für ein Akku drin ist
Hallo! ich informiere mich zur zeit über alternativen zum sixaxis von ms. aus erfahrung bin ich noname produkten grds. abgeneigt. gefunden habe ich jedoch noch den chillstream von logitech. kann mir da jemand was zu sagen???
PS3 Controller Beitrag #18
Nacrana
News Poster
Punkte Reaktionen
0
CharlesNoIdea schrieb:
Hallo! ich informiere mich zur zeit über alternativen zum sixaxis von ms. aus erfahrung bin ich noname produkten grds. abgeneigt. gefunden habe ich jedoch noch den chillstream von logitech. kann mir da jemand was zu sagen???
neues Headset an PS5 - Mikro nur, wenn auch am Controller aktiviert?: Hallo zusammen,
ich habe mir zwei neue Headset zur Probe bestellt. Funktioniert auch alles wunderbar soweit.
Nur die Sache mit dem Mikro stört...
PS5-Update bringt Power Saver & Controller-Flex: Neues PS5-Update am Start
Die PS5 bekommt ein freshes Systemsoftware-Update (Version 25.06-12.00.00) und du wirst staunen, was alles dazu kommt...
PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern
Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...
DualSense-Controller jetzt Multi-Device-Pro im PS5-Update: Du willst mehr Flex – PS5 Beta Update rockt den DualSense
Bisher war es jedes Mal ein kleiner Struggle: Controller entkoppeln, irgendwo neu...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist
Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...