Surround-System

Diskutiere Surround-System im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; tach leute, hab die SuFu benutzt, hab aba nix gefunden. ich will mir ein surround-system kaufen und in der beschreibung steht man kann es an den...
  • Surround-System Beitrag #1
freakPS3

freakPS3

Punkte Reaktionen
0
tach leute,
hab die SuFu benutzt, hab aba nix gefunden.
ich will mir ein surround-system kaufen und in der beschreibung steht man kann es an den fernseher anschließen. kann man es auch direkt an die PS anschließen, und wenn ja über welchn anschluß? macht das überhaupt einnen unterschied ob ich es an den fernseher oder PS3 anschließ?

• Surround-System Beitrag #2
Hallo,
natürlich kann man den Fernseher an die Dolby-Anlage anschliessen - macht auch Sinn, um das Fernsehprogramm über die Anlage hören zu können.
Für den optimalen Sound der PS3 ist sie am Besten über den digitalen Lichtwellenausgang (optisch) an der Anlage anzuschliessen.
Achte also beim Kauf auf diese Eingänge !

Und ich garantiere Dir beim ersten Hören einen echten Kinnladenklapper !
(gute Boxen vorrausgesetzt...)

Gruß !

• Surround-System Beitrag #3
Schau dir das mal an....
das sind meine...
Die sind so genial... Perfekter Klang usw... so gut das ich ne Abmahnung bekommen hab XD

• Surround-System Beitrag #4
Wenns was gutes Vollaktives sein soll schau dich mal bei Teufel um. Die haben für jeden Geldbeutel was und sind echt gut. Wenns dir net gefällt haste 8 Wochen Rückgaberecht :D

MFG Oldnitro

• Surround-System Beitrag #5
hey

jetzt nochmal langsam und zum mitschreiben ....
soll ich ein soroundsystem wenn ich mir eines kaufe an den fernseher oder an die ps3 anschließen?
welche anshclüsse brauche ich dafür? kabel?
ich habe das logitech z5500 oder z5400 im auge würde ich die an den fernseher UND an die ps3 anshcließen können und wenn ja wie?

• Surround-System Beitrag #6
Hoernchen schrieb:
jetzt nochmal langsam und zum mitschreiben ....
soll ich ein soroundsystem wenn ich mir eines kaufe an den fernseher oder an die ps3 anschließen?
welche anshclüsse brauche ich dafür? kabel?
ich habe das logitech z5500 oder z5400 im auge würde ich die an den fernseher UND an die ps3 anshcließen können und wenn ja wie?

ja kannst du!

Das 5500 / 5450 haben für PS3 den Optischen Eingang und für TV nimmste ne Klinke / Cinch Kabel... habs auch so...
Würd gern ein Pic machen jedoch hat meine Ex die Digicam mitgenommen -.-"

mfg Nacrana

• Surround-System Beitrag #7
Nacrana schrieb:
ja kannst du!

Das 5500 / 5450 haben für PS3 den Optischen Eingang und für TV nimmste ne Klinke / Cinch Kabel... habs auch so...
Würd gern ein Pic machen jedoch hat meine Ex die Digicam mitgenommen -.-"

mfg Nacrana

und mit der klinke und mit dem optischen kabel funtioniert auch der 5.1 sorround sound wenn ich tv schau und zock?

• Surround-System Beitrag #8
Hoernchen schrieb:
und mit der klinke und mit dem optischen kabel funtioniert auch der 5.1 sorround sound wenn ich tv schau und zock?

mit dem optischen ja.

Aber bei Klinke / Chinch nicht, brauchst du aber auch nicht weil die Chinch-Ausgänge nur Stereoausgabe bieten. Das 5500 / 5450 "poliert" das Stereosignal bei bedarf auch auf 5.1 auf.

mfg Nacrana

• Surround-System Beitrag #9
also dann schließ ich meine ps3 über des optische an !!!

Und meinen Fernseher mit klinke .... und wie meinst du das mit auf polieren wie funktioniert das?

• Surround-System Beitrag #10
Da hätt ich auch noch ne Frage:

Wenn ich nun meine PS3 per HDMI an den TV angeschlossen habe, kann ich dann den Ton trotzdem über den optischen Ausgang ausgeben? Ich dachte immer das geht nicht.

Weil die Verstärker mit HDMI Ein- + Ausgang sind noch ziemlich teuer...

• Surround-System Beitrag #11
Also ich habe ein HDMI Kabel am LCD TV angeschlossen für das Videosignal und ein optisches Kabel an Verstärker für mein Audiosignal! ;-)

• Surround-System Beitrag #12
Wenn ich nun meine PS3 per HDMI an den TV angeschlossen habe, kann ich dann den Ton trotzdem über den optischen Ausgang ausgeben?

Du kannst an der PS3 in den Audio einstellungen auswählen welchen ausgang du benutzen willst, 2 gleichzeitig geht leider net. Also Bild und sound per HDMi oder Bild per HDMI und Sound per Optisch

Ich kann dir aber nur zum Teufel System raten, sind klanglich weiten vor dem Logitech wobei ich eh zur großen anlagen raten würde :D

Mein Tip währe das für 269€ mit 8 wochen rückgaberecht.

Aber es ist deine wahl :p

MFG Oldnitro

• Surround-System Beitrag #13
Jedes Teufel-System ist einem von Logitech vorzuziehen, so viel steht fest.

• Surround-System Beitrag #14
Tja Wombelchen ^^ Wenn du meinst... Ist ja eh alles Subjektiv. Ich bleib bei meinem Z-5500 :p

• Surround-System Beitrag #15
Nacrana schrieb:
Tja Wombelchen ^^ Wenn du meinst... Ist ja eh alles Subjektiv. Ich bleib bei meinem Z-5500 :p

richtisch, meine "nur" 5400er reichen auch vollkommen aus, denen musste ein wesentlich platzraubenderes sowie ne komplette anlage weichen, minimalistik hält einzug :)

außerdem funktioniert mein logitech optimal mit der harmony-fernbedienung^^

• Surround-System Beitrag #16
Z-5500

Hallo
Habe mir das Z-5500 geholt und folgendes Problem.
Habe es angeschlossen und es funktionierte perfekt.
Dann lies sich auf einmal gar nichts mehr am steuergerät schalten. Auch nicht mehr ausschalten.
Dann hab ich hinten am Subwoofer den schalter umgelegt und danach ging gar nichts mehr.
Die Sicherung hats nicht überlebt.
Ich habe eine neue reingemacht und jetzt geht es wieder an aber ich kann nichts umschalten außer lauter und leiser.
Keine eingänge einstellungen effecte etc.
Wenn ich auf der fernsteuerung drücke blinkt das blau licht aber es tut sich nichts.
Kann mir jemand helfen
Kennt jemand dieses Problem???
Oder hilft da nur noch umtauschen?
mfg

• Surround-System Beitrag #17
Hi!
Das Prob mit der Sicherung ist mir bekannt. Das du allerdings nichts ausser die Lautstärke ändern kannst ist mir jedoch fremd.
Ist möglich das ein Teil der Steuerungseinheit innerhalb des Subs einen Weg hat.
Ich verkauf das Sys ja in der Firma und abgeseehn davon das man mal ab und zu ne neue Sicherung braucht eigentlich nie Probleme.
Schick ma Logi ne Email. Vll ist denen das Prob ja schon bekannt,

mfg Nacrana

• Surround-System Beitrag #18
Nacrana schrieb:
Hi!
Das Prob mit der Sicherung ist mir bekannt. Das du allerdings nichts ausser die Lautstärke ändern kannst ist mir jedoch fremd.
Ist möglich das ein Teil der Steuerungseinheit innerhalb des Subs einen Weg hat.
Ich verkauf das Sys ja in der Firma und abgeseehn davon das man mal ab und zu ne neue Sicherung braucht eigentlich nie Probleme.
Schick ma Logi ne Email. Vll ist denen das Prob ja schon bekannt,

mfg Nacrana

Ja hab ich schon gemacht aber da schreibt keiner back (scheint so als sin die alle im urlaub)
aber heut morgen gings wieder ne zeit lang und dann gings wieder nicht mehr also ich muss es glaub umtauschen des hat en wackelkontakt oder denk ich mal !!!
trotzdem danke
;)

• Surround-System Beitrag #19
Ich kann dir Mut machen. Logi ist immer sehr kulant und schnell in der RMA ;)

• Surround-System Beitrag #20
ja dann passts ja weil ich hab mich voll gfreut das es noch am 24. gekommen isch obwohl des net sicher war und dann so was ....
aber gut ich tausch es jetzt um und fertig weil der sound is schon hammer

Thema:

Surround-System

Surround-System - Ähnliche Themen

Starsand Island versehentlich auf der PS5 gelandet: No joke, da ist den Devs echt ein dicker Fail passiert: Eigentlich sollte das cozy RPG Starsand Island von Seed Lab erst am 1. Februar 2026 auf...
FlexStrike: PS5 bekommt kabellosen Fightstick: Endlich: Der erste kabellose PS5-Fightstick kommt Du hast keinen Bock mehr auf lästige Kabelsalate bei Fighting-Games auf der PS5? Dann wird es...
Kommt Battlefield 6 zu krass für die PS5 Pro?: Battlefield 6 steht in den Startlöchern – aber kann die PS5 Pro da überhaupt mithalten? Ey, du hast die News zu Battlefield 6 bestimmt schon...
Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt? Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...
Astro Bot ballert mit gratis DLC durch: Astro Bot: Das PS5-Game, das einfach immer besser wird Leute, wir reden hier über Astro Bot, den PS5-3D-Platformer, der nicht nur 2024 fett...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Darth-Cardus
Oben