Remote geht nicht

Diskutiere Remote geht nicht im PSP Software Forum im Bereich PlayStation Portable; Meine PSP will sich einfach nich mit der PS3 vernünftig verbinden, hab über USB angeschlossen und registriert, im ps3 menü wird die auch als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Remote geht nicht Beitrag #1
OCV

OCV

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
571
Meine PSP will sich einfach nich mit der PS3 vernünftig verbinden, hab über USB angeschlossen und registriert, im ps3 menü wird die auch als registriert angezeigt mit nebenstehender mac adresse und in der PSP gibt es auch nun eine Playstation3 verbindung, aber wenn ich die auswähle, steht dann immer nur "der access point wurde nich gefunden", egal ob ich am anfang HEIMNETZWERK oder INTERNETVERBINDUNG wähle, geht bei beidem nich, woran kanns liegen?

PS: Hab auf PSP 3.72m33-3

• Remote geht nicht Beitrag #2
Hast du auf der PS3 die 2.10?

Ich meine die PS3 überprüft immer ob die aktuellste PSP Firmware vorhanden ist. Und das ist meine ich die 3.8 oder? Also musste warten bis D_A wieder Cfw bastelt :D

Aber wenn ich mir das so überlege klingt das bei dir nach nem anderen Problem. Weil bei zu alter Firmware kommt glaube ich ne Fehlermeldung...

• Remote geht nicht Beitrag #3
eltonweb schrieb:
Hast du auf der PS3 die 2.10?

Ich meine die PS3 überprüft immer ob die aktuellste PSP Firmware vorhanden ist. Und das ist meine ich die 3.8 oder? Also musste warten bis D_A wieder Cfw bastelt :D

Aber wenn ich mir das so überlege klingt das bei dir nach nem anderen Problem. Weil bei zu alter Firmware kommt glaube ich ne Fehlermeldung...

Ja hab die 2.10 auf PS3, die zwingt einen ja eh immer zu updaten, vorrausgesetzt man will den store aufsuchen.

Kommt nur die fehlermeldung "Access Point nich gefunden" (in dem fall die PS3)

• Remote geht nicht Beitrag #4
Ich muss das problem bestätigen. Ich habs heut nacht selbst mal probiert, hab 3.71 CFW und bei mir erscheint das ich nicht die aktuelle firmware habe.

Es scheint als hätte sony uns cfw-nutzer nun eine lektion erteilt. Ich halte es doch für beschissen wenn ich Remote Play nicht nutzen kann!

Oder liegt es doch an was anderem?

• Remote geht nicht Beitrag #5
Gnatz schrieb:
Ich halte es doch für beschissen wenn ich Remote Play nicht nutzen kann!

Nicht das Problem von Sony, spiele Dir eine originale Firmware auf und es funktioniert einwandfrei.

• Remote geht nicht Beitrag #6
MrWombel schrieb:
Nicht das Problem von Sony, spiele Dir eine originale Firmware auf und es funktioniert einwandfrei.

da is was wahres dran...;)

• Remote geht nicht Beitrag #7
Ich hatte dieses Fehler glaube ich auch mal.
Das war glaube ich die 3.40OE oder 3.50OE. Da lag das aber daran, dass D_A in der CFW das nicht richtig eingebaut hatte. Bei einer späteren Version gings dann wieder. Vielleicht ist das hier das gleiche...

• Remote geht nicht Beitrag #8
MrWombel schrieb:

lol! meinst du im ernst ich mach meine geile CFW runter nur damit ich das Remote Play nutzen kann? Wenn du mit der orginal FW zufrieden bist bitte, ich bin aber dennoch im wissen das ich games kostenlos bekomme.

Sony ist selbst daran schuld das sich die leute die PSP hacken und dann kostenlos die games aufn stick laden. 60€ ist für ein PSP-Spiel eindeutig zuviel geld. Die spiele sind maximal 30€ wert und mehr nicht!

Final Fantasy 7 auf PSP hat was. Wo bringt sony solche games mal in den handel für die PSP? Weder im PSN-Shop ist das game noch auf UMD im handel erhältlich! Wenn ich dann seh... "Ratchet & Clank" 60€ für PSP und nicht weit entfernt hängt das gleiche game auch für 60€ für PS3 da. Was bringt mir ne umsetzung von PS2/PS3 auf PSP? Dafür 60€ ist echt zuviel verlangt. Lieber hol ich mir die games dann kostenlos ausm netz. Wenn ich da dann mal ein "fehlkauf" bzw "fehlgriff" mach dann hab ich wenigstens kein geld rausgeworfen. Bevor ich 60€ für die z.b. PSP-version von PES2008 ausgeb (soferns eine gibt), nehm ich lieber das geld und verbrenn es. Hab zuviele enttäuschende games auf PSP erlebt, die maximal 25€ wert waren.

Sollen sie das Preis/Leistungsverhältniss besser machen und ich zieh mir gern wieder ne orginale FW drauf!

• Remote geht nicht Beitrag #9
Also erstens glaube ich wissen wir alle warum wir eine CWF haben, oder?
Was der wombel damit sagen will: Wenn du deine PSP hackst und eine unlizensierte FW benutzt darfst du dich nicht aufregen, wenn Dinge nicht so funktionieren wie sie das mit Original FW tun würden.

Und zweitens würd ich auch keine PSP Games für 60 € kaufen. Ich kauf die nämlich viel billiger. Selbst wenn du sie zum Original Preis bei Amazon kaufst kosten die max. 40 €.

• Remote geht nicht Beitrag #10
Gnatz schrieb:
lol! meinst du im ernst ich mach meine geile CFW runter nur damit ich das Remote Play nutzen kann? Wenn du mit der orginal FW zufrieden bist bitte, ich bin aber dennoch im wissen das ich games kostenlos bekomme.

Sony ist selbst daran schuld das sich die leute die PSP hacken und dann kostenlos die games aufn stick laden. 60€ ist für ein PSP-Spiel eindeutig zuviel geld. Die spiele sind maximal 30€ wert und mehr nicht!

Final Fantasy 7 auf PSP hat was. Wo bringt sony solche games mal in den handel für die PSP? Weder im PSN-Shop ist das game noch auf UMD im handel erhältlich! Wenn ich dann seh... "Ratchet & Clank" 60€ für PSP und nicht weit entfernt hängt das gleiche game auch für 60€ für PS3 da. Was bringt mir ne umsetzung von PS2/PS3 auf PSP? Dafür 60€ ist echt zuviel verlangt. Lieber hol ich mir die games dann kostenlos ausm netz. Wenn ich da dann mal ein "fehlkauf" bzw "fehlgriff" mach dann hab ich wenigstens kein geld rausgeworfen. Bevor ich 60€ für die z.b. PSP-version von PES2008 ausgeb (soferns eine gibt), nehm ich lieber das geld und verbrenn es. Hab zuviele enttäuschende games auf PSP erlebt, die maximal 25€ wert waren.

Sollen sie das Preis/Leistungsverhältniss besser machen und ich zieh mir gern wieder ne orginale FW drauf!

Pipi im Auge?

Mein Gott du darfst dich halt nicht beschweren wenn deine tolle CFW halt Remote Play nicht hergibt... da haben Eltonweb und Wombel recht mit... Entweder warten, selbst basteln oder weiter Pipi im Auge haben ;)

• Remote geht nicht Beitrag #11
Pipi im Auge? Entweder ein riesen schreibfehler, denn das heisst Pippi lol!

Oder du meinst was anderes, das ich nicht check.

Mit CFW geht normal alles wie im orginal. Wird auch in der nächsten CFW sein, das man wieder remote play benutzen kann. Wenn nicht dann auch wurst.

Im übrigen sind sogar noch 40€ für so ein bekacktes spiel enorm viel.

Die frechheit ist wohl auf der PS3 das Uncharted. Gutes spiel, auf leicht in 7 stunden durch. Auf schwer dauerts auch nicht viel länger als 10 stunden. Für sowas 40-60€ halte ich für sehr übertrieben. Ich wollte Uncharted erst kaufen, nun spar ich das geld, tests sei dank!

Es sei erinnert das selbst zu CPC-zeiten spiele mehr als nen monat dauerten, siehe "Bards Tale". "Bards Tale" war nur 0,00035 GB "groß" und hatte 2000 stunden spielzeit.

Ich finds immer wieder traurig was uns zurzeit überwiegend angedreht wird, da ich aber nur die wahl besitze "kurz" oder "ultrakurz" zu kaufen, kann ich ja nur zum besseren greifen: "kurz".

• Remote geht nicht Beitrag #12
Aber die PS3 sieht doch nicht das da ne Custom Firmware drauf is oder?
Sie sieht nur FW kleiner als 3.80 oder?

Wenn D_A die 3.80 als CFW raushaut wirds dann bestimmt funzen:D

Ach was solls, ich kanns ja ma mit orig firmware 3.80 testen, hab nich umsonst nen pandora akku:cool:

• Remote geht nicht Beitrag #13
Gnatz schrieb:
Pipi im Auge? Entweder ein riesen schreibfehler, denn das heisst Pippi lol!

Oder du meinst was anderes, das ich nicht check.

schau ma nach...

soviel zum Thema Schreibfehler... OMG

egal :D

• Remote geht nicht Beitrag #14
Was willst denn genau genommen mit "Pipi im Gesicht" sagen? Ich warte auf aufklärung über den genauen hintergrund des satzes!

Und apropo schreibfehler: Mir is egal wie man Pipi schreibt. Für mich ists und bleibts Urin, fertig!

• Remote geht nicht Beitrag #15
Meine Güte... du heulst rum... das ist es...
Finde dich damit ab das es mit der jetzigen CFW nicht funzt...
Warte auf ne neue, bastel selber oder upgrade auf nen origniales FW Update...
Schon hart wenn man sich öffentlich über "gecrakte" PSP's hier unterhalten...
Zudem ist es nur legal dies zu nutzen wenn du die Games selber besitzt...
Ich bin ma frech und behaupte anhand deiner Postings das du sie nicht besitzt sondern einfach nur ISO's gezogen hast. Und das ist Illegal.
Und Illegale Sachen in nem Forum zu äussern ist schon hart... und das so ausdrücklich... :/

nix gegen dich aba sry Gnatz, dass ist wirklich harter Tobak...

• Remote geht nicht Beitrag #16
! Ich rum... ne is klar!

Ich jeder wo kann liest genau raus was ich hab, ob - oder , dazu gehört keine große lesekunst also ists auch kein .

Was willst du eigentlich von mir? Ich find mich auch damit ab das es nicht geht. Meinst es is für mich ein wenn mal was bei der CFW nicht geht? lol

Das leben ist von fehler gespickt, da würde ich mir nur unnötig stress machen mich über so eine kleinigkeit aufzuregen.

Du hast mir immer noch nicht gesagt was du mit " im " meintest. Auch wenns eine sein mag, einfach raus mit der .
Apropo 's: Weder - noch 's hab ich oft, ich zock zurzeit generell wenig auf der da die einfach sind.

Und nun mich nur noch per wenn du was zu hast!

• Remote geht nicht Beitrag #17
Hast 'ne PN

gn8

• Remote geht nicht Beitrag #18
Nacrana schrieb:

Schon beantwortet. Das hättest nicht extra hier noch posten müssen, ich hab augen im kopf und seh ab und an doch mal die "1".

Nun bitte zurück zum thema.

n8

• Remote geht nicht Beitrag #19
Nacrana schrieb:
Schon hart wenn man sich öffentlich über "gecrakte" PSP's hier unterhalten...

Oh Mann, das is im geschwisterforum S-PSP.DE täglich Brot, was soll daran hart sein -_-

• Remote geht nicht Beitrag #20
OCV schrieb:
Oh Mann, das is im geschwisterforum S-PSP.DE täglich Brot, was soll daran hart sein -_-
Vielleicht weil dies hier ein PS3 Forum ist mit einem kleinem Abteil für PSP-User?
Naja mir solls egal sein, ich finds bloß witzig mit dem pipi ^^!

Ich glaub du warst des OCV, hast nun mal mit originaler firmware mal probiert?
Das würde doch die Frage beheben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Remote geht nicht

Remote geht nicht - Ähnliche Themen

Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
Probleme bei Systemaktualisierung: Hallo Schön, das es dieses Forum hier gibt..Habe gegoogelt und gegoogelt, aber leider nicht wirklich Hilfe gefunden. Es geht um die PS3 meines...
[Tutorial] PS Vita Homebrew endlich möglich: Besser spät als nie. Mit HENkaku gibt es erstmals die Möglichkeit inoffizielle Software auf der PS Vita lauffähig zu machen. Wie ihr das ganze...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...
Netzwerk USB/UPNP Problem: hallo zusammen, ich habe meine Ps3 per Lan kabel an meinen Router (TL-WR1043ND) angeschlossen. An diesen Router ist per USB eine externe...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben