HDMI DVI Adapter / PS3 am Monitor

Diskutiere HDMI DVI Adapter / PS3 am Monitor im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, Ich bin noch ziemlich neu hier ung hab gleich mal ne frage an euch .... hab zwar ähliches schon mit der suche gefunden, aber...
  • HDMI DVI Adapter / PS3 am Monitor Beitrag #1
F

freak of evil

Gast
Hallo zusammen,

Ich bin noch ziemlich neu hier ung hab gleich mal ne frage an euch .... hab zwar ähliches schon mit der suche gefunden, aber meine fragen wurde halt noch nicht komplett beantwortet, darum wollt ich selber mal nachfragen

ich habe mir letztens die PS3 gegönnt und wollte jetzt an meinem 16:9 TFT (Hanns G 191 DP [WXGA max. 1440x900]) zocken, da ich nicht immer das Wohnzimmer belegen will und da auch nur ne lahme Röhre steht.

Die PS3 hat ja einen HDMI Ausgang und ich würde gerne mit einem Adapter am DVI Eingang vom Monitor rein, aber woher bekomm ich meinen ton?!

gibts ein HDMI-Kabel mit Chinch-Ausgängen ?!
so wie damals die Kabel für die PS2 wo mann zum normalen Scart noch die Chinchanschlüsse hatte um den ton zu übertragen. Oder gibts einen etwas teurer HDMI-DVI Wandler der dann noch nen Audio-Ausgang hat?! Am liebsten wäre mir einer mit einem Kopfhörerausgang ... gibts da etwas oder kann ich den ton so einstellen das er immer über das Headset kommt?!

Ach ja noch ne frage, hat das system jemand so aktiv am laufen, wie ist der Vergleich von Röhren Fernseh zu TFT, klar is´s kein FULL HD aber ich denk doch dass es erstmal schon ein besseres bild wird als auf der alten röhre im wohnzimmer.

Bin um jeden tip Dankbar

MFG Freak

• HDMI DVI Adapter / PS3 am Monitor Beitrag #2
Du kannst den Ton auch über das optische Kabel ausgeben lassen falls deine Boxen das am PC unterstützen.

• HDMI DVI Adapter / PS3 am Monitor Beitrag #3
ganz einfach,
in den HDMI einstellungen sagst du das der ton nicht beim hdmi sondern beim component raus soll. dann hast du auf dem normalen rot,weiss ,gelb kabel auf dem roten und dem weissen den ton !
und über hdmi hast du dein hochauflösendes bild !

EDIT:
versichere dich, das dein monitor auch HDCP fähig ist. hdcp ist der chip der dein signal der ps3 entschlüsseln kann. aus kopierrechtlichen gründen wird das hdmi signal verschlüsselt übertragen, und nur wenn dein eingan auch über den hdcp chip verfügt, kann das bild angezeigt werden.

EDIT EDIT: habe kurz dein moni gegoogelt und bei meinem händler nachgeschaut, ich kann keine angabe über hdcp finden. ev da es ein low budget monitor ist, wurde da gespart. möglicherweise funktioniert dein vorhaben gar nicht !

gruss

• HDMI DVI Adapter / PS3 am Monitor Beitrag #4
Oh mist, dass wusst ich garnicht, mensch, wenn man sowas immer vorher wüsste

ich hab zu meinem monitor auch nichts in zusammenhang mit HDCP gefunden, aber ich werd morgen mal den support anrufen und genau nachfragen ob er das kann oder nicht ..... naja, dann muss ich mir doch so schnell wie möglich nen neuen Fernseher kaufen

EDIT: Kann es sein dass es mir dann auch so geht wenn ich einen billigen LCD-TV kauf, oder passt das schon wenn der nen HDMI Eingang hat?! hab grad mal geschaut, aber die bei denen extra dabeisteht, dass sie HDCP können, sind etwas teurer

Ps. hab nen Hanns G gefunden der das kann, liegt wohl wirklich daran dass der im untern preissegment angesiedelt war

Edit 2: kann mir jemand sagen ob es mit dem monitor funktioniert ?! HannsG HG216DP hat nen HDMI eingang und eine auflösung von 1680x1050

• HDMI DVI Adapter / PS3 am Monitor Beitrag #5
also du wirst deinem namen gerecht ^^ (freak) nich böse gemeint!

sodele kauf dir einfach ned günstige glotze dann hast auch was davon!! (vor allem ruhe ^^) später mal!

zu dem monitor denke schon das wenn er nen echten HDMI eingang hat des dann auch darstellen wird! aber ich denke nur!

hoffe konnte dir helfen

• HDMI DVI Adapter / PS3 am Monitor Beitrag #6
wenn der monitor ein hdmi besitzt, ist der auch hdcp fähig. wenn nicht MUSS es stehen das er das nicht ist. und auf detusch gesagt, der hdmi ist dann unnütz.

fazit:
- hat die glotze ein hdmi, ist der anschluss auch hdcp fähig.
- hat die glotze/monitor dvi, muss hdcp bezeichnet sein damit die ps funktioniert!

• HDMI DVI Adapter / PS3 am Monitor Beitrag #8
out of range was ?? =)

kann:
- zu hohe auflösung sein
- zu langes kabel, kürzeres versuchen!

lösungsmöglichkeit:
beim einschalten 5 sekunden auf dem einschaltknopf der ps3 bleiben, dann werden die monitor ausgangseinstellungen zurückgesetzt! (ein pipen ist zu höhren!)

gruss

• HDMI DVI Adapter / PS3 am Monitor Beitrag #9
Out of range bedeutet die Auflösung ist zu hoch. An den meisten Monitoren gibt es eine automatische Signalerkennung. Schau mal ob du sowas im Menü findest.

• HDMI DVI Adapter / PS3 am Monitor Beitrag #10
Hi,
habe es hinbekommen! habe in einem englischen board gelesen. Musste nur auf hdmi an der ps3 stellen, dann kam out of range und dann musste ich nur am controller 1x links und dann 2x X drücken, fragt mich nicht warum, aber es funktioniert.

Euch noch einmal Danke und schönen Tag!!

lindenauer

• HDMI DVI Adapter / PS3 am Monitor Beitrag #11
AW: HDMI an der PS3 einstellen

Hi,
Wie stellt man denn an der PS3 nun HDMI ein und was meinst du mit 1x Links drücken?

Thema:

HDMI DVI Adapter / PS3 am Monitor

HDMI DVI Adapter / PS3 am Monitor - Ähnliche Themen

PS3 via RGB DVI Adapter an Samsung SyncMaster: Moin, habe jetzt seit längerem Folgendes Problem: Habe die PS3 seit circa 5 Jahren, war lange außer Betrieb und der HDMI Anschluss ist seit 2...
PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag! Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet... Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
PC-Monitor (DVI-D) über Adapter mit Playstaion 4 (HDMI) verbinden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgenden Monitor...
HDMI DVI Konverter mit Ton: Hallo Ps4 freunde, Ich hab ein Problem, ich will meine Ps4 an meinen PC Monitor anschließen mit DVI-d anschluss hat, der Monitor ist schon mit...
PS3 und Acer V243HQ Monitor: Hallo, ich habe meinen Monitor, den acer V243HQ immer im Wechsel mit meinem Rechner und meiner PS3 verbunden. Zur Verbindung zum Rechner reicht...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben