PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen?

Diskutiere PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, habe vor mir eine ps3 zu kaufen... hab mich natürlich informiert, und durch foren etc in erfahrung gebracht dass nur die 60 gb version...
  • PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #1
U

unregistriert

Gast
Hallo,

habe vor mir eine ps3 zu kaufen...
hab mich natürlich informiert, und durch foren etc in erfahrung gebracht dass nur die 60 gb version abwärtskompatibel ist...

ein bekannter jedoch hat die 80 gb version und spielt seine ps 2 spiele auch auf der ps 3
kann mir das jemand bestätigen oder is das ein ausnahmefall...

Hat sie erst vor kurzem gekauft...hir in deutschland stinknormal bei expert...

Danke für eure hilfe!

Gruß Rabenschrey

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen?

Anzeige

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #2
das wird nur ein grund haben! er hate eine "alte" konsole bekommen in die eine 80gb platte eingebaut wurde ! schau mal auff die serienummer deines freundes und du wirst schnell fründig werden !

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #3
hauri schrieb:
das wird nur ein grund haben! er hate eine "alte" konsole bekommen in die eine 80gb platte eingebaut wurde ! schau mal auff die serienummer deines freundes und du wirst schnell fründig werden !

Wollte ich auch posten ;)
Ich denke mal das war ein Servicefall und ist wieder in den Verkaufgegangen.
Nur halt mit größerer Platte.

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #4
Wenn ich mich nicht irre, dann steht bei der 80GB Version dabei, dass sie nicht kompatibel ist.

ABER: Evtl. kannst ja auch ein paar PS2 Spiele auf der daddeln. Nur halt nicht jedes. Und bevor Sony auf die Verpackung (oder sonst wo) draufschreibt "Kompatibel mit allen PS2 Spielen" gibt es wieder mecker....

Bin mir aber nicht sicher, würde für mich aber logisch klingen.

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #5
hmm...klingt logisch irgendwie...die 60 gb möcht ich mir nicht bestellen...gebraucht is halt immer so ne sache...außerdem hab ich schon von mehreren gehört dass sie probleme mit dem laufwerk haben...und immer ewig auf reparatur usw. warten mussten bzw wollten die die sogar mit ner 40 gb tauschen...lachhaft

Naja...und was hats da mit der seriennummer auf sich? möglich dass es noch so eine gibt?
Bzw nach was für ner seriennummer muss ich dann suchen...
aber das wird sowas wie en 6er im lotto sein oder?

Gruß Rabenschrey

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #6
Unregistriert schrieb:
aber das wird sowas wie en 6er im lotto sein oder?

jo, ziemlich sicher. aber ich versteh sowieso nicht, warum man unbedingt ps2 games auf der ps3 abspielen will. funktioniert auch mit der 60gb konsole nicht bei allen ps2 games, und sieht noch dazu meist ziemlich scheiße aus.
wenn man ps2 games im haus hat geh ich davon aus, dass man auch noch ne ps2-konsole zu hause hat, außer sie ist kaputt oder hat probleme mit laser oder so. ich seh ja ein, das, wenn man ab und zu einfach mal ein ps2-game spielen will, es wohl doch ziemlich fein ist, sie einfach in die ps3-konsole reinzuhauen und los gehts. nur wäre dies einer der letzten gründe, wieso ich nach einer 60gb konsole ausschau halten würde.

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #7
Es wär schon nice die ganzen alten Kracher mal wieder zu spielen, aber man brauch es wirklich nicht unbedingt.

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #8
ps2 hab ich...sogar mit chip...

is ja jetzt auch nicht mein hauptkriterium, aber schön wärs ja schon...dann müsst ich nicht mit 2 konsolen spielen...

naja, die ps2 hol ich mir auf jedenfall...allerspätestens nach weihnachten, wobei ich hoff dass sie zu weihnachtn noch en wenig billiger wird, glaub ich zwar nicht, aber man gibt ja die hoffnung nicht so schnell auf ;)

Danke nochmal!
Gruß Rabenschrey

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #9
Unregistriert schrieb:
ps2 hab ich...sogar mit chip...

is ja jetzt auch nicht mein hauptkriterium, aber schön wärs ja schon...dann müsst ich nicht mit 2 konsolen spielen...

naja, die ps2 hol ich mir auf jedenfall...allerspätestens nach weihnachten, wobei ich hoff dass sie zu weihnachtn noch en wenig billiger wird, glaub ich zwar nicht, aber man gibt ja die hoffnung nicht so schnell auf ;)

Danke nochmal!
Gruß Rabenschrey

ich glab d meinst die ps3 die du dir noch holen willst, und da muss ich dich leider enttäuschen, sony bestätigte schon das es keine preissenkung zu weihnachten geben wird.

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #10
er hat ja au gesagt nach weihnachten... :p

naja also ich dneke , dass der preis erst Im februar oder allefrühstens im Januar gesenkt wird :p
kann natürlich au noch später sein :)

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #11
will ja auch bald ne PS3 haben und mein HalbBruder hat mir ja schon von der erzählt hab auch schon gezockt nur hat der ja schon arbeit und dadurch auch nich immer zeit jedenfalls hat der mir gesagt er hat ne 80GB aus MEDIMAX und darauf hat der ein den letzten GrandTurismo-Teil(weis nich mehr welcher dis war ) den es für Ps2 gab gezockt aber wie,

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #12
vlt hat er dich ein bissl vereppelt^^

es gibt auch noch keinen chip oder sonst i-einen emulator das man PS2 spiele auffa ps3 spiele spieln kann....Vlt wars ja ein PS1 spiel^^ ne andere erklährung gibts für mich nciht

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #13
Wanngl schrieb:
vlt hat er dich ein bissl vereppelt^^
es gibt auch noch keinen chip oder sonst i-einen emulator das man PS2 spiele auffa ps3 spiele spieln kann....Vlt wars ja ein PS1 spiel^^ ne andere erklährung gibts für mich nciht

na dann hat er die 60 weil ich habs ja auch schon gezockt

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #14
JAaa dann wird er wohl die 60er haben ^^ :D schön dases dann jez erwähnst das er vlt ne 60er hat :p

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #15
Wanngl schrieb:
JAaa dann wird er wohl die 60er haben ^^ :D schön dases dann jez erwähnst das er vlt ne 60er hat :p

konnteich doch nich wissen

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #16
PS3 80GB

hauri schrieb:

Was für eine Seriennumer hat den die PS3 die abwärts kompatibel ist.

ich habe die Serienr: 02-27437420-1338611-CECHK03

Habe ein Spiel vom Kolege ausprobiert und es tut sich nichts.

Können den gar keine Spiele der PS2 gespielt werden.
Ich möchte eben gern SingStar Apres Ski, dies gibt es noch nicht für PS3.

Gruss Danie

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #17
Nein, man kann mit der 80GB oder 40GB oder der 160GB definitiv keine PS2 Spiele spielen. Keines! Das was der am Anfang geschrieben hat, muss entweder ein Fake sein, oder ein gravierender Fehler Sonys!

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #18
oder er hat ps2 system data.

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #19
Was soll das sein?

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #20
oder er hat ps2 system data.

Klär uns bitte mal auf. Das würde mich nämlich auch interessieren. Meiner Meinung nach gibt es bisher keine Möglichkeit auf einer 80GB PS2 Spiele zu spielen! Außer, wie gesagt: Sony hat einen einzigartigen Fehler gemacht. Und selbst diese Chance ist sehr sehr gering.

Dieses QUOTE Teil geht mir langsam aufm Sack...

Thema:

PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen?

PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? - Ähnliche Themen

PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS3 erkennt keine PS2 Spiele trotzdem Original Sony Dualshock2 Controller mit Kabel: Hallo, ich bin nochmal derjenige, der das PS3 60 GB-Gerät insbesondere wegen seiner Abwaertskompatibilität gekauft hat. Habe mittels Adapter...
Ylod lässt sich nicht reparieren!: Hallo, letztens hat meine PS3 (80GB Version) einen Ylod gekriegt. Ich fand das nicht weiter schlimm, da ich mich mit der Reparatur schon...
PS3 spielt Spiele nicht mehr ab: Hallo Habe ein Problem meine PS3 erste Baureihe 60 GB abwärtskompatibel spielt die PS3 Spiele nicht mehr ab und erkennt sie auch nicht, DVD´s...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben