PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen?

Diskutiere PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, habe vor mir eine ps3 zu kaufen... hab mich natürlich informiert, und durch foren etc in erfahrung gebracht dass nur die 60 gb version...
  • PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #1
U

unregistriert

Gast
Hallo,

habe vor mir eine ps3 zu kaufen...
hab mich natürlich informiert, und durch foren etc in erfahrung gebracht dass nur die 60 gb version abwärtskompatibel ist...

ein bekannter jedoch hat die 80 gb version und spielt seine ps 2 spiele auch auf der ps 3
kann mir das jemand bestätigen oder is das ein ausnahmefall...

Hat sie erst vor kurzem gekauft...hir in deutschland stinknormal bei expert...

Danke für eure hilfe!

Gruß Rabenschrey

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen?

Anzeige

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #21
mit ps2 system data hab ichs auch schon probiert.hat nicht geklappt.

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #22
Crashdriver1978 schrieb:
mit ps2 system data hab ichs auch schon probiert.hat nicht geklappt.

es geht nicht bei allen 40gb versionen aber bei den 80 gb einheiten sollte es gehn.

@ all: das ist ein software emulator von sony fuer die ps3 um ps2 spiele zu spielen.

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #23
Okay, und wo krieg ich den her?^^

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #24
usa ps store unter addon .

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #25
Und wieso geht das nur auf den 80GB versionen?
Kann mir da irgendwie keinen reim drauf machen, weil es hiess doch, dass die 80GB version die gleiche is wie die 40er nur eben mit ner grösseren festplatte und DS3 statt sixaxis...

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #26
OCV schrieb:
Und wieso geht das nur auf den 80GB versionen?
Kann mir da irgendwie keinen reim drauf machen, weil es hiess doch, dass die 80GB version die gleiche is wie die 40er nur eben mit ner grösseren festplatte und DS3 statt sixaxis...

ja, 1. kapier das auch nicht so recht, das es auf einer 80GB konsole funktionieren sollte und auf einer 40er nicht; und 2. es hat doch nur mal geheißen, das eventuell in naher zukunft ein emulator rauskommt, aber das wars dann doch auch schon mit den neuigkeiten.

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #27
man man man ladet euch das teil doch einfach runter und dann weiss jeder ob es bei ihm geht oder nicht.

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #28
Dex schrieb:
man man man ladet euch das teil doch einfach runter und dann weiss jeder ob es bei ihm geht oder nicht.

naja, würd ich ja gern wenn ich eine 80GB hätte ;)

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #29
Ich glaub er hat gemeint, dass du das mit deiner 40er ausprobieren sollst. Ich glaub ich schau mir das mal an. Aber ich schenk dem erstmal keinen glauben.

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #30
Also ich habs einfach mit den ps2 system data mal probiert auf meine 40gb probiert.nichts eins von meinen ps2 spielen wurde genommen.

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #31
Crashdriver1978 schrieb:
Also ich habs einfach mit den ps2 system data mal probiert auf meine 40gb probiert.nichts eins von meinen ps2 spielen wurde genommen.

wenns mit dem system data wirklich klappen sollte, dann eh nur für NTSC spiele (also welche aus den USA)... was aber immernoch unsinnig wäre, denn warum gibts sowas dann nicht in EU stores..

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #32
80 GB PS3 mit PS2 Spiele spielbar

Dex schrieb:
usa ps store unter addon .

Hallo

Hast Du den dies schon ausprobiert?

Geht es mit diesem Emulator wirrklich bei der 80 GB oder kommt es da noch auf die Serienummer an.
Wenn es wirrklich funktioniert.Wie kriege ich den Link.

Oder kannst Du mir sagen was ich genau bei goggle eingeben muss und auf welcher Position dieser Link ist?

Und wie ich dieses Programm nun instllierne soll.
Danke

Gruss Dani

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #33
Unregistriert schrieb:
Hallo

Geht es mit diesem Emulator wirrklich bei der 80 GB oder kommt es da noch auf die Serienummer an.

Oder kannst Du mir sagen was ich genau bei goggle eingeben muss und auf welcher Position dieser Link ist?

Danke

Gruss Dani

du mußt mit deiner Ps3 in den ami store vorrausgesetzt du hast nen ami account.dann gehst du auf addons und da hast du 2 auswahlmöglichkeiten.unter einer der beiden findest du die datei.mußt aber ziemlich zeit runter gehen.die datei heißt ps2 system data.dann runterladen und es installiert sich von allein.steht aber auch mit dabei.

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #34
Unregistriert schrieb:
Hallo

Danke

Gruss Dani

also, weil du ja zuerst wegen singstar gefragt hast: kommt anscheinend bald ein patch, mit dem du dann ps2 singstar versionen auf der ps3 zum laufen bekommst, egal ob 40, 60 oder 80 GB. dafür brauchst du aber das singstar volume 3 für die ps3. dachte eigentlich, das der patch schon auf der blu ray drauf ist, aber sony hat sichs anscheinend wieder mal anders überlegt, was ich so gelesen habe. das update mit dem patch sollte aber bald verfügbar sein.

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #35
Naa toll... Warum hat Sony eig. nicht von Anfang an einen Emulator in die PS3 40er, 80er oder 160er eingebaut? Mir hätte das gefallen. Vielleicht bringen sie ja doch nochmal was... :(

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #36
nagapilota schrieb:
Naa toll... Warum hat Sony eig. nicht von Anfang an einen Simulator in die PS3 40er, 80er oder 160er eingebaut? Mir hätte das gefallen. Vielleicht bringen sie ja doch nochmal was... :(

Emulator heissen die dinger^^ Naja Sony hat wol bei den 60gb versionen nicht ganz nachgedacht, und dieses feature dann rausgenommen weil ja die Ps2-Konsolen dann nichtmehr verkauft werden ;) oder sie hams bei der ersten vcersion (60gb) drinnen gelassen, um die richtigen ps2 freaks anzulocken, und zu sagen: steigt auf ps3 um, nd trotzdem könnt ihr eure ps2 spiele weiterspeilen!"

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #37
Das ist ne Erklärung dafür aber ich würd mir aber wenn ich jetzt die Wahl hätte keine PS2 mehr holen. Sondern gleich ne PS3. Und wenn sie PS2 Fans anlocken hätten wollen hätten sie den Emulator auch drinne lassen können.

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #38
nagapilota schrieb:
Das ist ne Erklärung dafür aber ich würd mir aber wenn ich jetzt die Wahl hätte keine PS2 mehr holen. Sondern gleich ne PS3. Und wenn sie PS2 Fans anlocken hätten wollen hätten sie den Emulator auch drinne lassen können.

ja die Ps2 fans haben sich die ps3 ja gleich beim release geholt, nd mit der 40gb wollten sie dann die absatzzahlen der ps2 weiter verbessern..? :rolleyes:

• PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? Beitrag #39
Jo ich hab auch noch meine PS 2 und wenn ich die alten piele zocken will, dann mach ich einfach die Konsole an.

Thema:

PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen?

PS3 (80GB) doch kompatibel zu PS2 Spielen? - Ähnliche Themen

PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS3 erkennt keine PS2 Spiele trotzdem Original Sony Dualshock2 Controller mit Kabel: Hallo, ich bin nochmal derjenige, der das PS3 60 GB-Gerät insbesondere wegen seiner Abwaertskompatibilität gekauft hat. Habe mittels Adapter...
Ylod lässt sich nicht reparieren!: Hallo, letztens hat meine PS3 (80GB Version) einen Ylod gekriegt. Ich fand das nicht weiter schlimm, da ich mich mit der Reparatur schon...
PS3 spielt Spiele nicht mehr ab: Hallo Habe ein Problem meine PS3 erste Baureihe 60 GB abwärtskompatibel spielt die PS3 Spiele nicht mehr ab und erkennt sie auch nicht, DVD´s...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker

Neueste Beiträge

Oben