ps3 spielt keine spiele mehr ab aber dvds

Diskutiere ps3 spielt keine spiele mehr ab aber dvds im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hallo s-ps3 forum, ich bin verzweifelt, hab vor paar tagen formel 1 gespielt und nach dem rennen sollte das spiel wieder in den hauptmenü laden...
  • ps3 spielt keine spiele mehr ab aber dvds Beitrag #1
T

tyrique

Punkte Reaktionen
0
hallo s-ps3 forum,

ich bin verzweifelt, hab vor paar tagen formel 1 gespielt und nach dem rennen sollte das spiel wieder in den hauptmenü laden und er hat sich aufgehängt nach ca. 5min laden und nachdem sich nix getan hat hab ich das spiel raus genommen und die ps3 ausgeschalten (hinten strom knopf aber nach dem es vorne nicht geklappt hatte). dann hab ich sie wieder gestartet und wollte weiter spielen und nun ließt der seit dem keine spiele mehr weder pes 2009 noch viele andere spiele! der versucht fast gar nicht die zu laden der stockt immer es kommt auch kein bild das er auf das spiel zugreifen will nur das normale ps3 hauptmenü.

nun hab ich mal versucht ob er dvds ließt und das tut er tadellos. jetzt kommt das problem ich hab die ps3 damals über ebay mir ersteigert, hab leider die rechnung nicht mehr aber die ps3 ist auch schon seit über 1,5 jahre wenn nicht sogar 2jahre. es ist die version mit der 60gb festplatte.

was kann ich den nun tun? über jede hilfe wäre ich dankbar?? komme au NRW

gruß tyrique

• ps3 spielt keine spiele mehr ab aber dvds Beitrag #2
Das ist schlecht...^^ Hmm hast du schonmal versucht bei Sony anzurufen? Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du das Spiel raus, und dann versucht vorn auszuschalten. Nachdem das nicht geklappt hat hast du sie hinten ausgeschalten. Ich bin mir echt nicht sicher, es könnte aber sein das du durch das irgendwie das Laufwerk beschädigt hast. Es kann aber auch ganz anders sein. Not sure.

• ps3 spielt keine spiele mehr ab aber dvds Beitrag #3
naja die playstation über den an/aus schalter vorne neuzustarten sollte eigentlich immer klappen, man muss den finger nur länger drauf lassen.

als bei mir damals die playsie kaputt ging, ging erst der ton weg und beim laden hat sie sich aufgehangen, später wurden die spiele im laufwerk auch garnciht erst erkannt, DVD's auch nicht..

das sie DVD's noch liest könnte ein kleiner lichtblick für dich sein, das du sie vielleicht selber in ordnung bekommen kannst, ansonsten kannst du sie nur noch irgendwo einschicken..

• ps3 spielt keine spiele mehr ab aber dvds Beitrag #4
Ich würd da aber eher nicht selber rangehen. Wer weiß, vlt. richtest du dann noch was schlimmeres an... Ruf am besten mal bei Sony an. Morgen aber;)

• ps3 spielt keine spiele mehr ab aber dvds Beitrag #5
nagapilota schrieb:
Ich würd da aber eher nicht selber rangehen. Wer weiß, vlt. richtest du dann noch was schlimmeres an... Ruf am besten mal bei Sony an. Morgen aber;)

nein nein ich meinte nicht aufschrauben oder so, ich meinte eher software technisch irgendwie. formatieren, rebooten wat weis ich was man da macht^^

• ps3 spielt keine spiele mehr ab aber dvds Beitrag #6
Dann hab ich das wohl missverstanden...:D:D Das würde event. gehen.

• ps3 spielt keine spiele mehr ab aber dvds Beitrag #7
das problem hatte ein freund von mir auch.
musste sie einschicken und hat eine neue bekommen.
das dvd noch geht, liegt daran das du für blu ray und für dvd jeweils einzellne laserdioden hast. die für bluray ist wohl hinüber.
guck doch mal ob sie bluray filme noch lesen kann.

• ps3 spielt keine spiele mehr ab aber dvds Beitrag #8
Falls er eine BluRay hat. Ohohoh und einschicken kannst sie wohl nicht mehr. Schlecht. Das heißt dann entweder blechen oder neu kaufen.

• ps3 spielt keine spiele mehr ab aber dvds Beitrag #9
hmmm...

hatte das problem auch und zwar mit oblivion ist hängen geblieben beim laden
kein ton mehr gar nichts. hab die dann ausgeschaltet hinten am knopf.
bei mir lief danach 1 tag keine dvd, keine spiele nichts.
am nöchsten tag ging es dann wieder weis aber selber nicht warum.

formatier sie mal. vllt hilfts.wenn nicht dann siehst nicht gut aus.

• ps3 spielt keine spiele mehr ab aber dvds Beitrag #10
@tyrique

in einem punkt kann ich dich beruhigen.
deine ps3 ist definitiv noch keine 2 jahre alt.
die gibts erst seit märz 2007.
das hilft dir leider auch nichts.

garantie hast du ohne rechnung eh keine.
kannst dir höchstens ein neues laufwerk in einem onlineshop bestellen und es selbst einbauen oder du schickst sie zu einem online shop und lässt sie von denen reparieren.
da wirst du billiger wegkommen als wenn du sie zu sony schickst.

ganz ohne geldausgeben wirds wohl nicht gehen.

wie gesagt bei meinem kumpel war das auch. nur das normale ps3 hauptmenu.
manchmal hatte er glück und die bluray hat nach 15 min geladen.
und zum schluß gings garnicht mehr.

probier erstmal ob er bluray filme liest.
wenn nicht ist dein laser hinüber. dann brauchst definitiv ein neues laufwerk.

• ps3 spielt keine spiele mehr ab aber dvds Beitrag #11
...

danke für die schnelle hilfe,

ja formatiert hab ich schon die ps3 aber kein erfolg!! leider hab ich kein blueray film kann es daher nicht testen! hmm dann komm ich wohl nciht drum rum die irgendwo einzuschicken und € zu latzen!! hat den jemand nen tipp wo ich das machen kann? wie gesagt komme aus NRW falls das hilfreich ist!.

• ps3 spielt keine spiele mehr ab aber dvds Beitrag #12
Am besten bei Sony. Bei Drittherstellern absolut nicht zu empfehlen! Schick sie ein, und mach denen Druck. Das hilft so gut wie immer;) Ich hab da schon so ein paar Erfahrungen. Ja, manche haben dann halt auch Angst das du mit ihrem Chef reden könntest usw.

• ps3 spielt keine spiele mehr ab aber dvds Beitrag #13
...sony..

danke für den tip hast du den ne tel nummer oder adresse wohin ich das schicken kann bei sony? bzw wo kann ich die informationen finden? auf der sony internet seite?

• ps3 spielt keine spiele mehr ab aber dvds Beitrag #14
Warte mal einen mom. Ich such dir schnell was raus falls ich was finde. Hier in meiner Nähe hats das Sony Werk in Weil der Stadt, dort werden die PS3s ( LOL ) hingeschickt, repariert und umgebaut. Ich schau also schnell;)

Edit: So jetzt... Naja ist nicht sehr viel... findest du einen Bericht den du ausfüllen kannst. Ich würd allerdings selbst mal beim Sony Support anrufen. Ich find jetzt allerdings die Telefon Nummer nicht. Die sollte aber in deiner Anleitung hinten stehen. Und, oder fahr mal beim Media Markt, whatever vorbei und frag bei denen genau nach was du machen kannst. Wie gesagt: Zuallererst bei Sony anrufen.

Thema:

ps3 spielt keine spiele mehr ab aber dvds

ps3 spielt keine spiele mehr ab aber dvds - Ähnliche Themen

PS3 spielt keine Spiele mehr ab, aber DVDs: Hallo, ich wollte meine alte PS3 für meinen Neffen starte, aber sie erkennt die Spiele nicht mehr. DVDs spielt sie allerdings weiterhin...
PS3 hängt sich auf während dem Spielen: Hallo Zusammen, Seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 immer während dem Spielen auf. Ich zocke gerade Red Dead Redemption und es ist die Tage...
Playstation 3 spielt keine PS3 Spiele mehr ab: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die Playstation 3 nimmt bei mir keine PS3 Spiele mehr an. Habe bestimmt 10 PS3 Spiele (Bluray) in...
PS4 liest keine Spiele und Webbrowser macht öfter Ärger!: Hallo liebe Sony-Freunde, wie die meisten von euch bin ich mit den Produkten von Sony wie PS2-4 und PSP etc. aufgewachsen und für mich kam bei...
PS4 spielt keine Blu-rays oder DVDS mehr ab: Hallo liebe Community, zunächst hoffe ich, dass es hierzu nicht doch schon einen thread gibt, den ich übersehen hab. Aber das folgende Problem...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben