Absturz der Ps3

Diskutiere Absturz der Ps3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, meine Playstation 3 stürzt seit gestern immer wenn ich ein Spiel spielen will ab. Ich habe ganz normal ein Ps3 Spiel gespielt und...
  • Absturz der Ps3 Beitrag #1
Tekrah

Tekrah

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
meine Playstation 3 stürzt seit gestern immer wenn ich ein Spiel spielen will ab. Ich habe ganz normal ein Ps3 Spiel gespielt und plötzlich blieb die Ps3 hängen und nichts ging mehr. Nachdem ich vergeblich versucht habe sie vorne auszumachen habe ich sie hinten ausgemacht. Daraufhin wieder angeschaltet und versucht wieder ins Spiel zu kommen. Dies klappte ohne Probleme. Dann aber nach ca. 5min. im Spiel hängte sie sich wieder auf. Nun konnte ich sie vorne ausschalten. Dies geschieht nun immer wenn ich versuche ein Spiel (aber nur über BlueRay) zu spielen. Die Playstation erkennt das Spiel aber ohne Probleme und startet es auch ohne Probleme.

Vielen Dank schonmal im Vorraus !

Mfg Tekrah

Ps. Sorry falls es schon einen solchen Thred gibt.

• Absturz der Ps3 Beitrag #2
Ich würde sie einfach mal resetten
drücke einfach auf den vorderen ein/aus schaltknopf
5-10 sec die PS3 macht dann 2-3 mal eine lauten piepton

• Absturz der Ps3 Beitrag #3
hört sich so an als ob dein blue-tooth laser kaputt ist. ist es denn immer dasselbe spiel was abstürzt? Diese Disc('s) haben ach keine kratzer oder ähnliches? ich hoffe für dich das du noch garantie drauf hast.

• Absturz der Ps3 Beitrag #4
Sean schrieb:
hört sich so an als ob dein blue-tooth laser kaputt ist. ist es denn immer dasselbe spiel was abstürzt? Diese Disc('s) haben ach keine kratzer oder ähnliches? ich hoffe für dich das du noch garantie drauf hast.

Ein blue-tooth laser? Heißt das ich kann meine Feinde mit einem Bluetooth Headset blind machen? o.0

PS: Ich denk auch das Blu-Ray Laufwerk ist einfach hinüber ^^

• Absturz der Ps3 Beitrag #5
eltonweb schrieb:
Ein blue-tooth laser? Heißt das ich kann meine Feinde mit einem Bluetooth Headset blind machen? o.0

PS: Ich denk auch das Blu-Ray Laufwerk ist einfach hinüber ^^

Sorry der Laser im Blu Ray laufwerk -.-"

bei mir war es auch so das es sich ständig aufgehängt hat, dann war immer der ton weg und am ende hat er überhaupt nichts mehr angenommen

• Absturz der Ps3 Beitrag #6
Frohe Weihnachten! :eek:

Sorry aber irgendwie kommen Erinnerungen hoch... Ich denke einige wissen was ich meine! Seltsam genau vor einem Jahr gingen auch viel Beschwerden ein wegen Laufwerksschaden etc...

Ich drück dir die Daumen...

• Absturz der Ps3 Beitrag #7
naturesalva schrieb:
Frohe Weihnachten! :eek:

Sorry aber irgendwie kommen Erinnerungen hoch... Ich denke einige wissen was ich meine! Seltsam genau vor einem Jahr gingen auch viel Beschwerden ein wegen Laufwerksschaden etc...

Ich drück dir die Daumen...

Naja ^^, war jetzt heute mal bei dem Geschäft wo ich die gekauft habe ... die schicken die Ps3 jetzt mal ein. Und wie sollte es anders sein, die Garantie ist abegelaufen -.- und die haben gesagt: So Mitte bis Ende Februar krieg ich sie wieder...

Na wenn das nicht klasse ist, was ? ^^

• Absturz der Ps3 Beitrag #8
So...hab nun seit beinah 2 Jahren das erste Problem mit meiner PS3. Hatte GTA 4 gezockt, und musste dann schnell weg. Als ich wieder zurückkam, hatte ich nun noch nen BlackScreen. Ich versuchte alle Knöpfe ein paar mal, doch nichts regte sich. Wollte dann die Konsole durch den PowerKnopf (10 sekunden-Methode) ausschalten, jedoch begann nur das Grüne LED zu blinken, doch schaltete sie sich nicht aus. Also half ich dann mit dem Netzschalter nach.
Danach fuhr ich sie wieder hoch, jedoch wurde keine GTA4 Disc angezeigt. Versuchte es dann mit R2, und auch eine DVD, jedoch mit dem selben Resultat...

Nun, da ich meine PS3 am Release gakauft habe, ist die Garantie natürlich schon länger ausgelaufen. Und da ich sie online ersteigert habe, kann ich mich auch nicht direkt an einen Laden wenden.

Hat einer vielleicht Tipps, oder so? Auf jeden Fall, dass ich nich nochmals 600-700 Fr. ausgeben muss...dass dann gerade noch vor Weihnachten....:(

Greez Jauch

EDIT: Resetten bereits versucht...jedoch vergeblich.

• Absturz der Ps3 Beitrag #9
Dann hat der übliche 60 GB Laufwerkfehler dich auch heimgesucht.. Vielleicht mit ner Email an Sony versuchen, und fragen (einfach Versuchen :D) Ob sie die Ps3 umsonst reparieren, wenn nicht fragste wie teuer es werdne würde.. ich denk mal so 250??.. Weiß nicht wie viele Franken das sind :eek:

• Absturz der Ps3 Beitrag #10
okee, danke schonmal
War nun auf der Sony Site, jedoch stand dort nur eine Mailadresse für Deutschland. Gilt diese auch für die Schweiz?

Fällt der Laufwerkfehler unter die Gewährleistung?

Jauch

EDIT: Also, das besondere daran ist, dass bei allen Fällen, von denen ich etwas mitbekommen hatte, zuerst die DIsc nicht mehr erkannt wurde, sie diese jedoch noch abspielen konnten. Auch DVDs liefen bei denen noch, bis zu einem gewissen Zeitpunkt.
Bei mir ging jedoch plötzlich, auf einmal gar nichts mehr...desshalb gehe ich eher von einem SoftwareFehler als von einem HardwareFehler aus, weswegen ich sie Formatiere.

• Absturz der Ps3 Beitrag #11
So jetzt hab ich nochmal ne Frage ^^ Jetzt haben die Typen von dem Geschäft wo ich die Ps3 gekauft haben angerufen und haben gefragt, ob sie die Ps3 für den und den Preis reparieren lassen sollen von Sony.
Die konnten mir nicht sagen wie lang das jetzt ungefähr dauert, kann das vll. jemand von euch ? Nur so ungefähr, dauert das jetzt ne Woche bis ich die Ps3 wiederhab, oder länger ?

• Absturz der Ps3 Beitrag #12
naja normaler weise 2-3 wochen

• Absturz der Ps3 Beitrag #13
würd auch ssagen 2 bis 3 wochen , wenn das komplizierter is wohl noch bisschen länger ^^ kauf dir einfach ne neue :D

gruss

• Absturz der Ps3 Beitrag #14
Hm - ich glaube ich muss mich dem Club der defekten PS3 Besitzer anschließen... :eek:

Seit gestern abend macht meine gute, 1,5 Jahre alte Ps3 nichts mehr. So ein Mist! Sie lief und aufeinmal machte es nur "Piep" und sie ging aus. Bei erneutem einschalten blinkte die LED erst grün dann gelb und mit einem mehrfachem piepsen und rot blinkender LED ging sie wieder aus.

Mir platzder Hals denn die (viel zu kurze) Garantie ist abgelaufen und ein Austauschgerät kostet lt. Webseite 230 Euro. Dazu kommt noch das meine Platte voll mit gekauften Spielen ist (die man wohl kostenlos wieder herunterladen kann) UND ich ca. 50-60 Lieder aus dem Singstore gekauft habe die man wohl nicht wieder herunterladen kann! Wenn das so ist wäre das ein Unding! Hat jemand von euch Erfahrung ob man die wieder herunterladen kann? Was ist mit der Freundesliste? Ist sie auch komplett weg oder wird sie wie zb bei ICQ zentral von einem Server verwaltet?

Viel Grüße (und eine Träne wegdrückend)

Frank

• Absturz der Ps3 Beitrag #15
hab grad mal bisschen gegoogelt aber nich wirklich was gefunden dazu , was ich gefunden hab das die leute das problem in der garantie zeit haten und direkt ne neue bekommen haben , ka ob das nen schlechtes zeichen is für deine ps..

gruss

• Absturz der Ps3 Beitrag #17
stallion: wenn du die 230? bezahlst bekommste direkt ne neue version deiner ps3 + 1jahr garantie (soweit ich weiß) , die DLC solltest du in irgendner download liste wiederfinden, und nochmal bezahlen müsstest du sie eigentlich nicht, die freundesliste sowohl trophys werden auf den server gespeicher tund gehen dir dadurch nicht verloren

• Absturz der Ps3 Beitrag #18
@stalli0n
ich würde dir raten die hdd nicht mit zu senden, da drauf sind deine singstore lieder deine profildaten und auch die spiele die du herunter geladen hast!
@sean
in der schweiz gibts ein super service für konsolen z.B. hier anfragen
die tauschen dir bestimm das pickup, oder mach es doch einfach selber. ist nicht so eine hexerei das pickup zu tauschen !

gr

alternativ gibts auch allerdings mit beschränkter auswahl

• Absturz der Ps3 Beitrag #19
hauri schrieb:
@stalli0n
ich würde dir raten die hdd nicht mit zu senden, da drauf sind deine singstore lieder deine profildaten und auch die spiele die du herunter geladen hast!
@sean
in der schweiz gibts ein super service für konsolen z.B. hier anfragen
die tauschen dir bestimm das pickup, oder mach es doch einfach selber. ist nicht so eine hexerei das pickup zu tauschen !

gr
:

alternativ gibts auch allerdings mit beschränkter auswahl

wenn aber die hdd kaputt ist?:confused::p

• Absturz der Ps3 Beitrag #20
wenn die hdd Kaput ist, dann musst du die ps3 auch nicht einschiken. sondern kaufst dir eine neue hdd und musst halt alles von vorne beginnen.
ich bin mir sicher im Handbuch steht man sollte gelegentlich ein backup der Daten anfertigen ;)

klar machen tut es niemand nicht mal ich, mann muss sich aber auch nicht beklagen danach ;)

Thema:

Absturz der Ps3

Absturz der Ps3 - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS3 hängt sich auf während dem Spielen: Hallo Zusammen, Seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 immer während dem Spielen auf. Ich zocke gerade Red Dead Redemption und es ist die Tage...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
PS3 startet nach ausschalten sofort wieder von alleine Controller geht nicht richtig: Hi Leute, ich habe gerade ein komisches Problem und ich habe die vermutung es liegt am Controller. Ich habe mir eine gebrauchte PS3 Slim gekauft...
Ps4 pro plötzlich aus beim Starten von Sky Force: Hallo Folgendes ist grad passiert: Ich hab mir heute auf meiner PS4 Pro Sky Force runtergeladen, und gleich mal angezockt...soweit so gut. Als ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben