ps3 internetverbindung mit alice scheitert

Diskutiere ps3 internetverbindung mit alice scheitert im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hallo, wollte gerne meine ps3 mit inet verbinden , leider hat es nicht geklappt .Da ich keine ahnung habe wie mann das machen könnte suche ich um...
  • ps3 internetverbindung mit alice scheitert Beitrag #1
B

boss1212

Punkte Reaktionen
0
hallo, wollte gerne meine ps3 mit inet verbinden , leider hat es nicht geklappt .Da ich keine ahnung habe wie mann das machen könnte suche ich um rat.

nach dem Verbindungstest:
IP-Adresse abrufen - erfolgreich
Internetverbindung - gescheitert

"Während der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten. Es handelt sich um einen DNS-Fehler. (80710102

Folgende info kann ich geben:

Verbindung: direkt per Kabel
Anbiete: Alice
Router/modem: Sphairon Turbolink IAD

Bedanke mich im vorraus für Eure Hilfe!!!

• ps3 internetverbindung mit alice scheitert Beitrag #2
HILLFFFEEEE!!!:confused:

• ps3 internetverbindung mit alice scheitert Beitrag #3
Sorry hab das Thema irgendwie übersehen :)
Gehen wir es an ^^

Also erstmal, ist das was du da von Alice bekommen hast ein Router oder ein Modem? Sprich, sind die Verbindungsdaten auf dem PC gespeichert oder im Router?

Welche Einstellungen hast du in der PS3 genau eingestellt?

• ps3 internetverbindung mit alice scheitert Beitrag #4
Ich denke das ist ein DSL/Modem mit 4-lan anschlüssen,
in der ps3 habe ich nur eingestellt das es über Lan-kabel läuft und sonst nichts selbst verändert ist auf auto eingestellt.

Grucc Boss1212

• ps3 internetverbindung mit alice scheitert Beitrag #5
ELTON HILFE!!
Bitte.

• ps3 internetverbindung mit alice scheitert Beitrag #6
Dein Fall ist kompliziert ;-)

Laut diversen Foren hast du zwar einen Router, der aber von Alice zu einem Modem "kastriert" wurde.
Deshalb schau mal bitte wie die Verbindung auf deinem PC funktioniert!

• ps3 internetverbindung mit alice scheitert Beitrag #7
Hy,

ich bin auch bei alice und hatte erst auch probleme mit der Verbindung. Wie hast du genau die ps3 angeschlossen oder willst du anschließen? Lan oder Wlan?

Was genau für einen Router hast du, mit wlan oder nur mit lan?

Schreib erstmal deine Antworten rein, und dann sehen wir weiter!!

Sonic

• ps3 internetverbindung mit alice scheitert Beitrag #8
hi, ich habe die Ps3 über lan angeschlossen,
Sphairon Turbolink IAD und der hat nur Lan kein W-lan.
Gruss Boss1212

• ps3 internetverbindung mit alice scheitert Beitrag #9
Hast du auch einen pc oder nur die ps3?

Am besten du stellst alles bei den kabel/ lan einstellungen auf automatisch falls du das nicht schon getan hast!

Sonic

• ps3 internetverbindung mit alice scheitert Beitrag #10
Hi,
ja ich habe einen Pc,
auf automatisch habe ich auch eingestellt.
Kann es sein das mein "modem" die Ports nicht freigeschaltet hat??

• ps3 internetverbindung mit alice scheitert Beitrag #11
Schau doch einfach mal wie die Verbindung vom Pc zum Router funktioniert. Ist dort einfach alles auf automatisch eingestellt oder ist dort manuell eine IP eingetragen?

• ps3 internetverbindung mit alice scheitert Beitrag #12
Hi Eltonweb,
es ist auf automatisch eingestellt.

• ps3 internetverbindung mit alice scheitert Beitrag #13
Kommst du den mit deinem pc ins internet?

Kommst du an die einstellungen vom router über den Browser ran?

• ps3 internetverbindung mit alice scheitert Beitrag #14
hi,
ja ins internet kann ich rein, aber über den Browser in der router komme ich nicht rein, villeicht mach ich das falsch, ich bin früher bei t-home über 192.168...... rein gegangen ob das bei alice der gleiche fall ist weiß ich nicht.

• ps3 internetverbindung mit alice scheitert Beitrag #15
Naja wenn du nicht auf den Router zugreifen kannst nützt dir das alles nicht viel. Schau mal nochmal in der Bedienungsanleitung nach was da steht.

• ps3 internetverbindung mit alice scheitert Beitrag #16
naja im handbuch steht auch nichts,
ist ok danke euch trotzdem für eure hilfe,
ich versuche es mit einem neuem router villeicht wird das gehen.
Gruss Boss1212

• ps3 internetverbindung mit alice scheitert Beitrag #17
Du musst deine einwalsoftware von alice löschen. Deine Breitbandverbindung löschen, so das nur noch lan da steht bei den netzwerkverbindungen. Dann musst du bei lan alles auf automatisch beziehen einstellen. Na ja und dann soltest du über die im Handbuch angegebene ip adresse alles einstellen können.

Sonic

• ps3 internetverbindung mit alice scheitert Beitrag #18
Er hat ne Einwahlsoftware für Alice? D.h. er hat doch nur ein Modem? Dann ist ja alles klar. Die Einwahldaten bei der PS3 unter den PPoe Einstellungen eintragen und gut.

• ps3 internetverbindung mit alice scheitert Beitrag #19
Jo, richtig, wenns sich um ein modem handelt musste PPPoE Benutzername und PPPoE Kennwort eingeben dann gehts

• ps3 internetverbindung mit alice scheitert Beitrag #20
Er hat ja geschreiben das er ein modem hat und sich einen router zugelegt hat. Er ist bei alice und von daher weiß ich es, wie die verbind ung mit dem modem und einen neuen router funktioniert. Habe die gleichen probleme damals gehabt.

Sonic

Thema:

ps3 internetverbindung mit alice scheitert

ps3 internetverbindung mit alice scheitert - Ähnliche Themen

80710a06 Fehler: Moinsen, bin neu hier und habe null Ahnung von Computergedönse. Folgendes ist passiert: PS3 war ca 3 Monate nicht am Strom. Vorher hat alles...
Playstation 3 DNS-Fehler 80710102: Guten Tag. Ich habe seit einigen Tagen eine PS3 und nun wollte ich auch ein paar Onlinefunktionen nutzen. Allerdings schaffe ich es nicht, eine...
PS3 will sich nicht mit PSN verbinden: Hallo, Ich benutze seit mehreren Tagen das Programm Virtual Rooter Manager (V1.0) weil meine Fritzbox ein ganzes Stück weiter weg ist von meinen...
PlayStation 3 FritzBox WLAN 3370 - DNS-Fehler 80710102: Guten Tag. Ich habe nun schon seit ich die PlayStation 3 seit einigen Wochen habe, immense Probleme, sie mit dem Internet zu verbinden. Ich habe...
PS3 findet keine Internetverbindung: Moin moin, wie man schon im Titel lesen kann ist meine Ps3 nicht mehr im stande sich mit dem Internet zu verbinden, obwohl es schon geklappt hat...

Zurzeit aktive Besucher

• Michaelfrift
Oben