Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Games die bei XMB Rückkehr crashen
ErstellerOCV
Erstellt am
Diskutiere Games die bei XMB Rückkehr crashen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich wollte nur mal nachfrage, wie es kommt, dass manche spiele sich nicht schliessen lassen, also man nicht mehr ins XMB zurückkommt, bei mir...
Ich wollte nur mal nachfrage, wie es kommt, dass manche spiele sich nicht schliessen lassen, also man nicht mehr ins XMB zurückkommt, bei mir sinds jetzt schon 3 games bei denen das auftritt und zwar Little Big Planet, Skate und Virtua Fighter...
Ich hab bisschen im netz nach ner antwort gesucht aber nix vernünftiges kam dabei rum, weiss vlt einer warum das so is? vor allem bei manchen games führt die PS3 ein reboot durch und bei manchen ein shutdown...
Versteh ich nicht, wenn dann muss in der systemsoftware doch klar deklariert sein, dass wenn ein fehler auftritt (zB eben beim QUIT event) EINE bestimmte aktion durchgeführt wird (entweder shutdown ODER reboot)
Woran liegt das und wieso wird nichts dagegen unternommen (zB ein patch)?
Weiss einer von euch vlt mehr?
Könnte hier vlt zuwenig festplattenspeicher der grund sein? kommt die meldung "weniger als 500MB speicherplatz auf der festplatte" nur weil 500Halt wenig ist und die ne grenze für die meldung brauchten oder braucht die PS3 genau diese anzahl als auslagerungsdatei/ergänzung zum arbeitsspeicher?
Habs jedenfalls mit 2GB freiem platz grade getestet aber hat auch nix gebracht...
Wär cool wenn einer von euch mehr wüsste - also warum bestimmte PS3 games crashen und wie das mit dem HDD space aussieht...
Ich rede eigentlich nicht gern gleich von einem Bug aber ich glaube schon dass das Systemfehler und/oder Spielfehler sind.
Mit der 360 habe ich gerade ein ähnliches Problem. Ich habe mir die 3on3 NHL Demo runtergeladen. Starte ich nun die Demo zeigt sie beim ersten Bildschirm so 'ne Art kleine Pixelfehler. Starte ich nun ein Spiel dann hängt sich die Demo und somit auch die ganze Konsole auf. Der Absturz tritt immer beim gleichen Bildschirm auf und zwar wenn gerade der Übergang von Ladebildschirm zum Spielfeld kommt. Alle anderen Games wo ich habe laufen jedoch einwandfrei.
Ich denk mal das Problem das du nun geschildert hast betrifft nicht nur die PS3 sondern auch mehr oder weniger die 360.
Ich habe übrigens mit der PS3 auch ab und zu das gleiche Problem und ich hab noch ca 350 GB frei. Generell hab ich seit dem Firmware-Update mehr Probleme mit der PS3 als zuvor.
Als das mit dem rebooten, crashen hab ich jetzt nicht so ganz verstanden, aber du meinst warum sich die Ps3 beim Verlassen eines Spiels neustartet? Das hab ich bei LBP auch und noch min. 20 GB frei.
Bei mir hängt sich die ps3 fast immer auf wenn ich im inet bin und in nem textfeld was eingeben will.werd dann aus dem eingabemodus rausgeworfen und dann geht nix mehr.
@flasherle und alle die das prob noch nie hatten: ihr habt wahrscheinlich kein Skate oder LBP
Was auch schon 3 mal passiert ist, ist ein XMB freeze - man kann nicht mehr im menü navigieren, das einzige was noch geht ist PS taste drücken und darüber ausschalten, natürlich geht sie auch hier wie gewohnt wieder mit dem 3fachen piepen aus...
Ne du hast es schon richtig verstanden, wenn man auf spiel beenden geht, dann siehts so aus als würde die PS3 ins XMB gehen, aber statt ins menü zu kommen ist weiterhin blackscreen, dann peipt sie 3 mal und geht entweder aus oder startet neu...
Bei mir hängt sich die ps3 fast immer auf wenn ich im inet bin und in nem textfeld was eingeben will.werd dann aus dem eingabemodus rausgeworfen und dann geht nix mehr.
Beginner & Advanced Guide - Tekken 6 Bloodline Rebellion: Tekken Bloodline Rebellion - Beginner & Advanced Guide
Aufgrund Anfragen einiger User schreib ich jetzt mal nen kleinen guide für alle die in...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde!
Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit
die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch
anfragen...