PS3 kaufen? Lohnt sich das?

Diskutiere PS3 kaufen? Lohnt sich das? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, habe mal ne Frage! Haben uns letztes Jahr eine Wii gekauft und sind damit auch zufrieden. Aber jedes mal, wenn wir vor den Regalen mit...
  • PS3 kaufen? Lohnt sich das? Beitrag #1
F

fienchen82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe mal ne Frage! Haben uns letztes Jahr eine Wii gekauft und sind damit auch zufrieden. Aber jedes mal, wenn wir vor den Regalen mit Spielen stehen sagt men Freund, das es ja wesentlich mehr Spiele für die PS3 gibt als für die Wii. Ihm ist sie nur einfach zu teuer! Jetzt überlege ich, obich ihm eine zum Geburtstag schenken soll, der Preis liegt ja lange nicht mehr bei 600 €! Nur ist er kein Ego Shooter spieler, sondern eher für NfS und sowas. Lohnt sic das? Mal abgesehen von Blue Ray und Internet und Festplatte. Ich glaube das allein wäre schon ein Grund für ihn!;) Aber hat einer erfahrugen mit Rennspielen auf der PS3 und sind die ganzen Kinderkrankheiten schon durchgestanden?
LG

• PS3 kaufen? Lohnt sich das? Beitrag #2
mir fällts schwer inaktiv zu sein^^

wenn er nur rennspiel spielen will würde ich fast zum pc raten und den den richtig aufpowern
wenn er aber auch gern mal fifa oder sowas spielt würde ich zur ps3 raten^^

Ps: die ps3 kostet immer noch knapp 400€ muss ja ein sehr guter freund sein damit du ihm ne ps3 schenkst

• PS3 kaufen? Lohnt sich das? Beitrag #3
Naja, was macht man ncht alles um den liebsten glüklich zu machen! Es ist a auch nicht so, das ich nicht auch spielen würde, wenn sie erstmal im Wohnzimmer steht! da gibts ja auch das ein oder andere Spiel für mich!

• PS3 kaufen? Lohnt sich das? Beitrag #4
fienchen82 schrieb:
Hallo, habe mal ne Frage! Haben uns letztes Jahr eine Wii gekauft und sind damit auch zufrieden. Aber jedes mal, wenn wir vor den Regalen mit Spielen stehen sagt men Freund, das es ja wesentlich mehr Spiele für die PS3 gibt als für die Wii. Ihm ist sie nur einfach zu teuer! Jetzt überlege ich, obich ihm eine zum Geburtstag schenken soll, der Preis liegt ja lange nicht mehr bei 600 €! Nur ist er kein Ego Shooter spieler, sondern eher für NfS und sowas. Lohnt sic das? Mal abgesehen von Blue Ray und Internet und Festplatte. Ich glaube das allein wäre schon ein Grund für ihn!;) Aber hat einer erfahrugen mit Rennspielen auf der PS3 und sind die ganzen Kinderkrankheiten schon durchgestanden?
LG

Im Prinzip gibts mehr Spiele für die Wii, jedoch überwiegen dort die Mist-Spiele die es nicht Wert sind gekauft zu werden :rolleyes: Ich denk mal das es 1. ein Klasse Geburtstagsgeschenk wäre, und 2. ihre wohl auf dauer mehr vov einer Ps3 haben werdet als von der Wii. Wenn er auf NFS steht, spielt er bestimmt auch gern sowas wie Race Driver: Grid, Pure oder Burnout, alles Gute bis Sehr Gute spiele, und es gibt noch mehr^^

Also ich würde Ja sagen zur Ps3 :)

• PS3 kaufen? Lohnt sich das? Beitrag #5
also was die PS3 noch birngt nach der zeit, würde ich dazu raten^^ er würde sich sicher freuen und das spiel Little Big Planet macht übelst fun ^^
kann man zu 2t sehr gut spielen^^

PS3 ist nich nur gaming, man kann videos abspeichern sie als jukebox für ne party benutzen...ach es gibt soviele sachen^^

überlegs dir gut, für haben sich die 600 gelohnt bis^^

• PS3 kaufen? Lohnt sich das? Beitrag #6
Also ich denk das absolute killeragrument für die Ps3 ist wohl Gran Turismo 5, z.Z. zwar nur prolouge draußen, aber schon das ist übelstgeil...

• PS3 kaufen? Lohnt sich das? Beitrag #7
fienchen82 schrieb:
LG

Es kommt drauf an für was er die PS3 nutzen will. Wenn er nur mit ihr spielen will dann sollte er sich sogar Gedanken darüber machen ob er nicht lieber eine 360 will. Die 360 ist mehr auf pures Spielvergnügen ausgelegt. Will dein Freund neben spielen auch Musik speichern und hören können, Filme gucken und/oder im Web mit der Konsole surfen können dann ist die PS3 allemal die richtige Wahl.

An deiner Stelle würde ich mich erkundigen weswegen er die PS3 will. Will er echt nur spielen, und ihm kommt es nicht (so wirklich) auf einen oder mehrere Exklusivtitel an, dann sollte er über eine 360 nachdenken denn Spiele wie Need for Speed, Burnout, Sonic, Fifa/PES… usw gibt es für beide Konsolen.

Ob die Kinderkrankheiten überstanden sind weiss ich nicht aber Sony überarbeitet immer wieder mal die Belüftung (Lüfter) der PS3 um die Überhitzungsgefahr und die Lautstärke der Lüfter zu mindern.

Die PS3 überhitzt nie, allein schon die 60GB hatte eine gute Belüftung die nur etwas zu laut war wenns der PS3 mal richtig heiß wurde.

Ich habe ja PS3 (60GB) wie auch 360 (neueres Modell) und ich muss sagen zum spielen ist die 360 angenehmer weil leiser. Auf der PS3 fehlt eine geniale Möglichkeit die jedoch die 360 bietet und zwar das installieren der Spiele von HD-DVD auf Festplatte dadurch ist der Lüfter der 360 kaum zu hören. MicroSoft führte diese Möglichkeit ein weil selbst bei den neueren Modellen die 360 zu laut war wenn man die Spiele von der HD-DVD abspielte. Das merke ich sogar noch bei meinem neueren Modell deswegen spiele ich auf der 360 nie Spiele von der HD-DVD ab.

Was bei der 360 das Problem ist, wenns ums Gaming geht, das ist der Online-Modus. Es gibt einmal XBox Live Silber und XBox Live Gold. Mit XBox Live Silber kann man zwar ganz normal auch Demos usw runterladen (wie eben bei der PS3) jedoch kann man nur mit den entsprechenden Accounts Spiele online spielen für die man auch XBox Live Gold gekauft hat. Es ist also nicht so das du mit jedem Account ohne weiteres online spielen kannst wie bei der PS3. Hast du bei der 360 z.B. 3 Accounts dann musst du auch 3mal XBox Live Gold für jeweils 59.99€ (das ist der Orginalpreis von MicroSoft. Zur Zeit läuft im XBox-Store auch eine Aktion: XBox Live Gold, 12 Monate, für 49.99€) kaufen jedoch ist das dann gleich XBox Live Gold für 12 Monate. Die meisten kaufen XBox Live Gold bei eBay, da kommt man für 36€ für 12+1 Monate weg. Man ist auf der 360 aber nicht gezwungen ein ganzes Jahr XBox Live Gold zu kaufen, will man XBox Live Gold dann kann man das auch nur für einen Monat, 3 Monate oder halbes Jahr kaufen, natürlich sind die Angebote auch günstiger.

Ich persönlich seh es nicht ein für's Onlinespielen Geld zu zahlen, das ist eben eine Sache die ich bei der Konkurrenz (Sony, PS3) kostenlos bekomme und die Qualität des Onlinespielens ist dort auch nicht minder.

Als Fazit könnte ma also sagen:
PS3 = Mehr Luxus weil mehr Umfang (und schicker) und kostenloses Onlinespielen.
360 = Besseres Gerät wenns nur um den Offline-Spielbetrieb geht.

Die Entscheidung liegt also bei euch. Beide Konsolen sind auf Augenhöhe und jede(r) muss seinen Favoriten selbst raussuchen.

Hast du dennoch Fragen dann frag einfach :)

• PS3 kaufen? Lohnt sich das? Beitrag #8
Also die Wii haben wir ja schon und die werden wir auch behalten, auch, wenn ich die PS3 kaufe! Das traurige ist nur, das es keine guten Spiele mehr für die Wii gibt und demnächst auch nicht wirklich was interessantes raus kommt. Wir haben auch alle Teile von NfS für die Wii, aber da saß er dann halt eine Nacht vor und dann wars durchgespielt und liegt in der Ecke! Und wenn man immer die Abwechslung von Wii und PS3 hat, verliert man glaub ich auchnicht so schnell das interesse. Die Wii haben wir uns gekauft, 3 Wochen nur davor gehangen und dann 2 Monate garnich, bis mal wieder nen gutes Spiel raus kam. Die PS3 ist ja nun schon ein bißchen länger auf dem Markt und man hat chon ein bißchen mehr Auswahl und kann sich vorher auch chon ein Bild von den Spielen machen, darum bin ich ja jetzt hier!;) Bei der Wii gb es sowas ja noch ncht, da wir so ziemlic mit die ersten waren, die eine gekauft haben und man sich nict wirklich gut darüber infomieren konnte außer über werbung und irgendwelche Seten aus den USA und da ist ja doch noch einiges anders wie hier! Aber ich bedanke mich schon mal für eure Antworten!!!:rolleyes:

• PS3 kaufen? Lohnt sich das? Beitrag #9
Es gibt doch genug Seiten wo man sich über die Wii(-Spiele) informieren kann? Aber mit den Spielen magst du Recht haben, jedoch solltet ihr dann auch die Xbox beachten , wie Gnatz schon richtig sagte. Aber ich denke ihr seit mit einer Ps3 gut dran, wenn ihr tw. Dauerzocker seit und dann mal Tage nicht spielt, vllt wollt ihr dann auch online spielen, wo ihr für die Ps3 dann halt nichts bezahlen müsst. Wenns eine Überraschung für ihn sein soll, versuch doch mal indirekt zu Fragen was er bevorzugt^^ Aber deine eigene Meinung sollte auch nicht zu kurz kommen =)

• PS3 kaufen? Lohnt sich das? Beitrag #10
fienchen82 schrieb:
Also die Wii haben wir ja schon und die werden wir auch behalten, auch, wenn ich die PS3 kaufe! Das traurige ist nur, das es keine guten Spiele mehr für die Wii gibt und demnächst auch nicht wirklich was interessantes raus kommt. Wir haben auch alle Teile von NfS für die Wii, aber da saß er dann halt eine Nacht vor und dann wars durchgespielt und liegt in der Ecke! Und wenn man immer die Abwechslung von Wii und PS3 hat, verliert man glaub ich auchnicht so schnell das interesse. Die Wii haben wir uns gekauft, 3 Wochen nur davor gehangen und dann 2 Monate garnich, bis mal wieder nen gutes Spiel raus kam. Die PS3 ist ja nun schon ein bißchen länger auf dem Markt und man hat chon ein bißchen mehr Auswahl und kann sich vorher auch chon ein Bild von den Spielen machen, darum bin ich ja jetzt hier!;) Bei der Wii gb es sowas ja noch ncht, da wir so ziemlic mit die ersten waren, die eine gekauft haben und man sich nict wirklich gut darüber infomieren konnte außer über werbung und irgendwelche Seten aus den USA und da ist ja doch noch einiges anders wie hier! Aber ich bedanke mich schon mal für eure Antworten!!!:rolleyes:

Hat dein Freund denn diesen Monat Geburtstag? Weil wenn ja solltest du ihm an seinem Geburtstag bzw paar Tage davor sagen das du das Geld für eine Konsole seiner Wahl hast (PS3 oder 360). Weisst du schon Bescheid das er die PS3 wirklich 100%ig will dann knall sie an seinem Geburtstag einfach auf'n Tisch :D

Ich habe schon einige sagen hören das es ihnen mit der Wii auch so erging wie euch nur auf diese Zielgruppe ist Nintendo eben aus da nur diese (für Nintendo) mehr Geld bringen. Nintendo weiss auch genau um den eigenen Ruf Bescheid und dementsprechend sehen auch oftmals Nintendo's Konsolen aus.

Ich sage auch nicht das die Nintendo-Konsolen alle schlecht sind nur mich sprachen sie nur als Kind an. Mit der Wii könnte ich auch nichts anfangen, ich mag es nicht rumhüpfen zu müssen beim spielen, ich bin da anders aufgewachsen. Wenn ich beim zocken Kalorien verbrauchen will dann schließ ich ein Lenkrad an, hau das Force Feedback rein und racker mich an Rennspielen wie GT5P (PS3) oder GTR (PC) ab. Nur diese Möglichkeit hab ich hier zurzeit auch nicht weswegen ich gegenwärtig nur mit'm Pad spiele.

• PS3 kaufen? Lohnt sich das? Beitrag #11
Also es geht ihm nicht nur ums spielen, sondern auch um den Blue Ray Player un dum die Festplatte. Aber da auh viele von unseren Freunden ne PS haben kann man da auch Spiee leihen, denn ch bezahle jetzt nicht 400€ für die PS um dann noch 200€ für Spiele auszugeben, die ich ins Auge gefasst habe, hat 2 Spiele dabei, mit denen ma am Anfang schon beschäftigt sein dürfte und wenn man dann noch umsonst online spielen kann ist das glaub ich schon ganz gut!

• PS3 kaufen? Lohnt sich das? Beitrag #12
fienchen82 schrieb:
Also es geht ihm nicht nur ums spielen, sondern auch um den Blue Ray Player un dum die Festplatte. Aber da auh viele von unseren Freunden ne PS haben kann man da auch Spiee leihen, denn ch bezahle jetzt nicht 400€ für die PS um dann noch 200€ für Spiele auszugeben, die ich ins Auge gefasst habe, hat 2 Spiele dabei, mit denen ma am Anfang schon beschäftigt sein dürfte und wenn man dann noch umsonst online spielen kann ist das glaub ich schon ganz gut!

na wenn eure freunde auch eine PS3 haben ist doch prima! denn zocken macht doch am meisten zusammen spaß :D

• PS3 kaufen? Lohnt sich das? Beitrag #13
Also auch wenn es ein PS3 Forum ist aber die besten Rennspiele gibt es für die X-Box 360 vo rallen ist die Günstiger.
Leute nicht Sauer sein aber ich bin immer Objektiv und Ehrlich.

• PS3 kaufen? Lohnt sich das? Beitrag #14
hi

ja die 360 ist günstiger dafür gat die PS3 kein RoD!!!

• PS3 kaufen? Lohnt sich das? Beitrag #15
PS3-süchtig schrieb:
ja die 360 ist günstiger dafür gat die PS3 kein RoD!!!

Aber dafür ein YLoD.

Ohne Witz, lasst mal solch dummes Geschwätz zumal die neueren Modelle der 360 das Problem mit dem RRoD nicht mehr haben ausser in seltenen Ausnahmefällen.

• PS3 kaufen? Lohnt sich das? Beitrag #16
Gnatz schrieb:
zumal die neueren Modelle der 360 das Problem mit dem RRoD nicht mehr haben ausser in seltenen Ausnahmefällen.

Ich will ja nix sagen gnatz, aber hab mich auch ma mit der materie befasst und die neuen 360 boards (Falcon Boards genannt) haben immer noch ne zu anfällige RoD rate, bei 2 kumpels von mir, die 100% ein falcon board hatten gab es direkt 3 tage bei dem einen und eine woche bei dem anderen nen rod ;)

• PS3 kaufen? Lohnt sich das? Beitrag #17
OCV schrieb:
Ich will ja nix sagen gnatz, aber hab mich auch ma mit der materie befasst und die neuen 360 boards (Falcon Boards genannt) haben immer noch ne zu anfällige RoD rate, bei 2 kumpels von mir, die 100% ein falcon board hatten gab es direkt 3 tage bei dem einen und eine woche bei dem anderen nen rod ;)

Ich glaube du hast das Wort "Ausnahme" überlesen. Man kann es nicht abstreiten das MicroSoft in diesem Bereich die 360 verbessert hat. Ich sagte mit Absicht das ich eine der "neueren" Modelle der 360 habe da ich nicht die Falcon sondern die davor habe. Die Falcon soll das Problem mit dem E74-Code haben der verwandt mit dem RoD sein soll. Bei dem E74-Code soll auch ein Chip, ein neuer verbauter Chip der nur bei der Falcon drin ist, überhitzen.

Ich sag ja nicht das die 360 Fehlerunanfällig ist aber wie gesagt MicroSoft hat da einiges gemacht.

MicroSoft hat es bereits auch zugegeben das der E74-Fehler ein Fehler der Falcon ist. Bei dem Modell was ich habe sagen auch viele das die unglaublich haltbar sein soll im Gegensatz zu den älteren Modellen.

Ich bin kein 360-Fan aber die 360 hat gerne mal so manch Probleme mit der Überhitzung und die PS3 mit dem Laufwerk. Beide Konsolen nehmen sich also nicht ;)

Thema:

PS3 kaufen? Lohnt sich das?

PS3 kaufen? Lohnt sich das? - Ähnliche Themen

Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
PS4 Slim oder Pro bei Full HD TV: Hallo Leute, ich habe seit 10 Jahren eine PS 3 mit der ich noch nie gespielt habe. War mein Blu Ray Player. Nun da ich jetzt krankheitsbedingt...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
Lohnt es sich, eine zweite Konsole zu kaufen?: Hallo Leute! Ich wollte einfach mal eure Meinung zu folgendem Thema wissen. Und zwar liebäugele ich schon seit Monaten mit einer Xbox One. Ich...
PS4 jetzt kaufen oder auf neue Revision warten? Fiepen bei 1200er Revision: Hey Ihr, ich besitze noch keine PS4, bin aber seit der ersten PS dabei und für mich kommt auch keine andere Konsole infrage. Die Anschaffung...

Zurzeit aktive Besucher

• GilbertKam

Neueste Beiträge

Oben