fienchen82 schrieb:
Hallo, habe mal ne Frage! Haben uns letztes Jahr eine Wii gekauft und sind damit auch zufrieden. Aber jedes mal, wenn wir vor den Regalen mit Spielen stehen sagt men Freund, das es ja wesentlich mehr Spiele für die PS3 gibt als für die Wii. Ihm ist sie nur einfach zu teuer! Jetzt überlege ich, obich ihm eine zum Geburtstag schenken soll, der Preis liegt ja lange nicht mehr bei 600 €! Nur ist er kein Ego Shooter spieler, sondern eher für NfS und sowas. Lohnt sic das? Mal abgesehen von Blue Ray und Internet und Festplatte. Ich glaube das allein wäre schon ein Grund für ihn!

Aber hat einer erfahrugen mit Rennspielen auf der PS3 und sind die ganzen Kinderkrankheiten schon durchgestanden?
LG
Es kommt drauf an für was er die PS3 nutzen will. Wenn er nur mit ihr spielen will dann sollte er sich sogar Gedanken darüber machen ob er nicht lieber eine 360 will. Die 360 ist mehr auf pures Spielvergnügen ausgelegt. Will dein Freund neben spielen auch Musik speichern und hören können, Filme gucken und/oder im Web mit der Konsole surfen können dann ist die PS3 allemal die richtige Wahl.
An deiner Stelle würde ich mich erkundigen weswegen er die PS3 will. Will er echt nur spielen, und ihm kommt es nicht (so wirklich) auf einen oder mehrere Exklusivtitel an, dann sollte er über eine 360 nachdenken denn Spiele wie
Need for Speed,
Burnout,
Sonic,
Fifa/PES… usw gibt es für beide Konsolen.
Ob die Kinderkrankheiten überstanden sind weiss ich nicht aber Sony überarbeitet immer wieder mal die Belüftung (Lüfter) der PS3 um die Überhitzungsgefahr und die Lautstärke der Lüfter zu mindern.
Die PS3 überhitzt nie, allein schon die 60GB hatte eine gute Belüftung die nur etwas zu laut war wenns der PS3 mal richtig heiß wurde.
Ich habe ja PS3 (60GB) wie auch 360 (neueres Modell) und ich muss sagen zum spielen ist die 360 angenehmer weil leiser. Auf der PS3 fehlt eine geniale Möglichkeit die jedoch die 360 bietet und zwar das installieren der Spiele von HD-DVD auf Festplatte dadurch ist der Lüfter der 360 kaum zu hören. MicroSoft führte diese Möglichkeit ein weil selbst bei den neueren Modellen die 360 zu laut war wenn man die Spiele von der HD-DVD abspielte. Das merke ich sogar noch bei meinem neueren Modell deswegen spiele ich auf der 360
nie Spiele von der HD-DVD ab.
Was bei der 360 das Problem ist, wenns ums Gaming geht, das ist der Online-Modus. Es gibt einmal
XBox Live Silber und
XBox Live Gold. Mit XBox Live Silber kann man zwar ganz normal auch Demos usw runterladen (wie eben bei der PS3) jedoch kann man nur mit den entsprechenden Accounts Spiele online spielen für die man auch XBox Live Gold gekauft hat. Es ist also nicht so das du mit jedem Account ohne weiteres online spielen kannst wie bei der PS3. Hast du bei der 360 z.B. 3 Accounts dann musst du auch 3mal XBox Live Gold für jeweils 59.99€ (das ist der Orginalpreis von MicroSoft. Zur Zeit läuft im XBox-Store auch eine Aktion: XBox Live Gold, 12 Monate, für 49.99€) kaufen jedoch ist das dann gleich XBox Live Gold für 12 Monate. Die meisten kaufen XBox Live Gold bei eBay, da kommt man für 36€ für 12+1 Monate weg. Man ist auf der 360 aber nicht gezwungen ein ganzes Jahr XBox Live Gold zu kaufen, will man XBox Live Gold dann kann man das auch nur für einen Monat, 3 Monate oder halbes Jahr kaufen, natürlich sind die Angebote auch günstiger.
Ich persönlich seh es nicht ein für's Onlinespielen Geld zu zahlen, das ist eben eine Sache die ich bei der Konkurrenz (Sony, PS3) kostenlos bekomme und die Qualität des Onlinespielens ist dort auch nicht minder.
Als Fazit könnte ma also sagen:
PS3 = Mehr Luxus weil mehr Umfang (und schicker) und kostenloses Onlinespielen.
360 = Besseres Gerät wenns nur um den Offline-Spielbetrieb geht.
Die Entscheidung liegt also bei euch. Beide Konsolen sind auf Augenhöhe und jede(r) muss seinen Favoriten selbst raussuchen.
Hast du dennoch Fragen dann frag einfach