PS3 und PS2 games was braucht man dazu?[Nurmal so aus Neugier^^]

Diskutiere PS3 und PS2 games was braucht man dazu?[Nurmal so aus Neugier^^] im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Nunja ich hab ja ne PS3 160GB, was müsste ich alles umbaun in der PS3 das ich auch PS2 auf der PS3 zocken könne? Also Festplatte ist klar, aber...
  • PS3 und PS2 games was braucht man dazu?[Nurmal so aus Neugier^^] Beitrag #1
Nico87

Nico87

Punkte Reaktionen
3
Nunja ich hab ja ne PS3 160GB, was müsste ich alles umbaun in der PS3 das ich auch PS2 auf der PS3 zocken könne?

Also Festplatte ist klar, aber muss es nur die sein oder auchn PS2 system rein fals es nich auch schon neben bei eingebaut ist?

Naja 160GB Festplatte bereits drin, was um PS2 auch zu zocken. Ne 60GB festplatte oder gäbs da auch ne höhere version dazu?:confused:

• PS3 und PS2 games was braucht man dazu?[Nurmal so aus Neugier^^] Beitrag #2
gar nix, warten bis es vll ein software update dafür gibt oder ne ps2 da neben stellen...

• PS3 und PS2 games was braucht man dazu?[Nurmal so aus Neugier^^] Beitrag #3
Entweder kaufst Dir Dir eine 60GB PS3, die abwärtkompatibel ist oder Du tauschst Deine Konsole gegen eine entsprechende andere.

Umbauen lässt sich da absolut nichts.

• PS3 und PS2 games was braucht man dazu?[Nurmal so aus Neugier^^] Beitrag #4
Für die PS2 gab es doch einen Chip damit du die PS1 spiele zocken konntest, aber ob es sowas auch für die PS3 gibt:(

Zudem würde ich dir nicht raten deine PS3 auf zuschrauben oder was daran rum zu Basteln. Hab bei meiner nur mal den Deckel abgeschraubt, und gleich gesagt: Da werde ich nichts rum machen solange die einwandfrei Läuft:D:D

MFG
Dominik

• PS3 und PS2 games was braucht man dazu?[Nurmal so aus Neugier^^] Beitrag #5
Krümel schrieb:
Für die PS2 gab es doch einen Chip damit du die PS1 spiele zocken konntest, aber ob es sowas auch für die PS3 gibt

nein, für die ps3 gibt es noch keinerlei chips...

• PS3 und PS2 games was braucht man dazu?[Nurmal so aus Neugier^^] Beitrag #6
Wird es hoffentlich auch nie...

• PS3 und PS2 games was braucht man dazu?[Nurmal so aus Neugier^^] Beitrag #7
Krümel schrieb:
Für die PS2 gab es doch einen Chip damit du die PS1 spiele zocken konntest, aber ob es sowas auch für die PS3 gibt:(

MFG
Dominik

Wenn mich nicht alles täuscht, war die Abwärtskompatibilität auch ohne Chip gegeben bei der PS2. Der Chip war für andere Sachen gut...

Was hat das eigentlich mit PS3Online zu tun?

• PS3 und PS2 games was braucht man dazu?[Nurmal so aus Neugier^^] Beitrag #8
Nico87 schrieb:
Nunja ich hab ja ne PS3 160GB, was müsste ich alles umbaun in der PS3 das ich auch PS2 auf der PS3 zocken könne?

Also Festplatte ist klar, aber muss es nur die sein oder auchn PS2 system rein fals es nich auch schon neben bei eingebaut ist?

Naja 160GB Festplatte bereits drin, was um PS2 auch zu zocken. Ne 60GB festplatte oder gäbs da auch ne höhere version dazu?:confused:

Nur die 60GB ist kompatibel mit PS2 Spielen. Da kannst du gar nichts machen. Mit deiner Version kannst du nur PS1 Spiele spielen. Ich gehe mal davon aus, das du noch eine PS2 hast, denn sonst hättest du ja keine PS2 Spiele. Also einfach behalten, und auf der weiterspielen.

• PS3 und PS2 games was braucht man dazu?[Nurmal so aus Neugier^^] Beitrag #9
nagapilota schrieb:
Nur die 60GB ist kompatibel mit PS2 Spielen. Da kannst du gar nichts machen. Mit deiner Version kannst du nur PS1 Spiele spielen. Ich gehe mal davon aus, das du noch eine PS2 hast, denn sonst hättest du ja keine PS2 Spiele. Also einfach behalten, und auf der weiterspielen.

PS2 hab ich sonso nebenbei stehn, hat mich nur interesiert, da mein nachber mal ne 40GB in ne 60GB umbauenlies.

Was auf der 160GB kann ich ps1 ames auch zocken?

Und nene an der PS3 werd ich nie rumkurbeln.^^

• PS3 und PS2 games was braucht man dazu?[Nurmal so aus Neugier^^] Beitrag #10
Nico87 schrieb:
PS2 hab ich sonso nebenbei stehn, hat mich nur interesiert, da mein nachber mal ne 40GB in ne 60GB umbauenlies.

Du meinst aber nur die Festplatte..., oder?

• PS3 und PS2 games was braucht man dazu?[Nurmal so aus Neugier^^] Beitrag #11
nagapilota schrieb:
Du meinst aber nur die Festplatte..., oder?

Ja Festplatte ghate er zuerst 40GB und dan zum Händler gebracht, der ihm ne 60 GB einbaute gibts den solche noch und Kann ich mir wenn ichs so mach auch mit meiner 160 GB machen?

Nur aus neugier hab ja ne PS2 nebenbei stehn.

• PS3 und PS2 games was braucht man dazu?[Nurmal so aus Neugier^^] Beitrag #12
"ich hab mal ne frage " "nur so aus neugier"

liest du eig was die anderen schreiben?

ganz einfach solange du keine Playstation 3 aus der 60 gb serie hast kannst du keine ps2 spiele spielen
und fertig

• PS3 und PS2 games was braucht man dazu?[Nurmal so aus Neugier^^] Beitrag #13
Nico87 schrieb:
Ja Festplatte ghate er zuerst 40GB und dan zum Händler gebracht, der ihm ne 60 GB einbaute gibts den solche noch und Kann ich mir wenn ichs so mach auch mit meiner 160 GB machen?

Nur aus neugier hab ja ne PS2 nebenbei stehn.

Es ist doch völlig egal, was für eine Platte du einbaust. Die PS2-Kompatibilität kommt doch nicht mit einer neu eingebauten Festplatte, sondern von der "Art der Hardware der PS3" und da ist und bleibt nur die PS3 kombatibel, die es zuerst in Deutschland gab und die kam nun mal mit einer 60er - Platte im Original.

Und klar, du kannst auch zum Händler gehen und dir die 60er Platte einbauen lassen, aber das bringt dir nicht die PS2-Kompatibilität.

• PS3 und PS2 games was braucht man dazu?[Nurmal so aus Neugier^^] Beitrag #14
Maggie schrieb:
Es ist doch völlig egal, was für eine Platte du einbaust. Die PS2-Kompatibilität kommt doch nicht mit einer neu eingebauten Festplatte, sondern von der "Art der Hardware der PS3" und da ist und bleibt nur die PS3 kombatibel, die es zuerst in Deutschland gab und die kam nun mal mit einer 60er - Platte im Original.

Und klar, du kannst auch zum Händler gehen und dir die 60er Platte einbauen lassen, aber das bringt dir nicht die PS2-Kompatibilität.

Achso is das, aber was ich da nich ganz versteh weloche sin den die PS3 die mit der alten 60iger kompatibel sin?

Ich kann mir da nur 40 und 60 denken?

• PS3 und PS2 games was braucht man dazu?[Nurmal so aus Neugier^^] Beitrag #15
Nico87 schrieb:
Achso is das, aber was ich da nich ganz versteh weloche sin den die PS3 die mit der alten 60iger kompatibel sin?

Ich kann mir da nur 40 und 60 denken?

Lol, das ist zu klasse.... du wirst es nicht verstehen . Vielleicht denkst du mal stark darüber nach, was hier bisher geschrieben wurde....

• PS3 und PS2 games was braucht man dazu?[Nurmal so aus Neugier^^] Beitrag #16
Mir egal ^^^^

mein letztes Wort.

• PS3 und PS2 games was braucht man dazu?[Nurmal so aus Neugier^^] Beitrag #17
  • PS3 und PS2 games was braucht man dazu?[Nurmal so aus Neugier^^] Beitrag #18
Will ja auch nichts daran umbaun lassen, aber fragen darf man hier ja auch nicht wie ich sehe.

• PS3 und PS2 games was braucht man dazu?[Nurmal so aus Neugier^^] Beitrag #19
Nico87 schrieb:
Will ja auch nichts daran umbaun lassen, aber fragen darf man hier ja auch nicht wie ich sehe.

Die Antworten auf deine Frage stehen doch schon in den ersten zwei Beiträgen dazu und die nachfolgenden bestätigen das dann noch....

• PS3 und PS2 games was braucht man dazu?[Nurmal so aus Neugier^^] Beitrag #20
Niko, wir haben dir deine Fragen bereits beantwortet. Aber zu solchen Antworten gehört normalerweise auch immer das man etwas selbst darüber nachdenkt. Nochmal:

Die Kompatiblität zu PS2 Spielen hat nichts mit der Festplatte zu tun. Es hat was mit der Hardware ( das was in der PS3 eingebaut ist ) zu tun. Und diese bestimmte Hardware hat eben nur die Erstausgabe der PS3. Diese wurde eben gewöhnlicherweise mit 60GB ausgeliefert. Allerdings konntest du auch schon bei dieser Variante die Festplatte auswechseln. Und trotzdem konnte man dann noch PS2 Spiele spielen.

Die 'abgespeckte' PS3 Version ( gewöhnlich mit 40GB, 80GB oder 160GB ) hat die Hardware um PS2 Spiele zu spielen nicht mehr eingebaut. In die Version kannst du jede Festplatte einbauen die du willst... Du wirst es nie hinbekommen PS2 Spiele auf ihr abzuspielen.

Thema:

PS3 und PS2 games was braucht man dazu?[Nurmal so aus Neugier^^]

PS3 und PS2 games was braucht man dazu?[Nurmal so aus Neugier^^] - Ähnliche Themen

Wie lade ich das Betriebssystem auf meine formatierte Ps3 Festplatte ???: Hallo liebe Community!! Ich bin ganz neu hier im Forum. Also ich meine ps3 vor ca. 2 monaten das lezte mal einschaltete kam die meldung dass das...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
Festplattenwechsel - Weiterverwendung der PS3-Festplatte?: Hey Leute, bräuchte dringend mal nen Rat, also folgendes: Ich hab mir ne 120 GB-Platte für meine PS3 besorgt, da die dürftigen standardmäßigen 40...
Festplatte der PS3 austauschen: Ich hafte nicht für eventuelle Schäden. Hallo, in diesem Tutorial erkläre ich euch, wie ihr die HDD (Festplatte) in eurer Playstation3 wechseln...
Faq ps3: Informationen über Das System 1.Welche verschiedenen Versionen gibt/gab es von der Playstation3? 20GB Version (Erschien nie In Europa nur in...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben