PS 3 ins Internet bekommen !! AM Verzweifeln :(

Diskutiere PS 3 ins Internet bekommen !! AM Verzweifeln :( im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Ja das passt wirklich nicht zusammen ^^ Wenn der Laptop doch mit dem Router verbunden ist, bekommt er doch einfach nur eine Ip, wenn DHCP an ist...
  • PS 3 ins Internet bekommen !! AM Verzweifeln :( Beitrag #21
Ja das passt wirklich nicht zusammen ^^

Wenn der Laptop doch mit dem Router verbunden ist, bekommt er doch einfach nur eine Ip, wenn DHCP an ist. Das Einwählen ins Internet übernimmt doch das Modem. Also müsstest du eigentlich erst mal nur schauen, ob die PS3 eine IP bekommt.

• PS 3 ins Internet bekommen !! AM Verzweifeln :(

Anzeige

• PS 3 ins Internet bekommen !! AM Verzweifeln :( Beitrag #22
wie kann ich das den nachgucken ?Ich mein um zu gucken ob die Playstation ne ip bekommt müsste doch diese konfiguration erstmal abgeschlossen werde oder?Oder meint ihr das ich die PS3 am PC anpingen kann.Ja wie gesagt es ist aber halt so das ich mich immer Einwählen muss wen ich ins Netz muss.
Heißt das also 100% das ich am Modem angeschlossen bin und nicht am Router?

• PS 3 ins Internet bekommen !! AM Verzweifeln :( Beitrag #23
Snake0108 schrieb:
wie kann ich das den nachgucken ?Ich mein um zu gucken ob die Playstation ne ip bekommt müsste doch diese konfiguration erstmal abgeschlossen werde oder?Oder meint ihr das ich die PS3 am PC anpingen kann.Ja wie gesagt es ist aber halt so das ich mich immer Einwählen muss wen ich ins Netz muss.
Heißt das also 100% das ich am Modem angeschlossen bin und nicht am Router?

Sicher kann man die PS3 vom PC her anpingen, Vorraussetzung dafür ist allerdings, dass man weiß , welche IP sie hat. Ich bin daher eigentlich immer ein Befürworter von einer festen Vergabe von IPs und nicht DHCP.

Die zweite Frage solltest du doch langsam mal beantworten können, in dein Netzwerk kann niemand von uns reinschauen.

• PS 3 ins Internet bekommen !! AM Verzweifeln :( Beitrag #24
Um ehrlich zusein handelt es sich nicht um mein Netzwerk sondern um das Netzwerk und die PS 3 meines Kollegen.Da er aber keine Ahnung von irgendwas technischem hat ,wollte ich ihm helfen.Bei mir zuhause kommt er ganz einfach mit dem WLAN rein.

Mich wundert das ganze ja auch nur bei seinen Sachen blickt man leider nicht besser durch^^.Der Vater von ihm meint es wäre alles am Router angeschlossen .Und der Router ist am Modem angeschlossen.
Was würdet ihr mir den raten was ich den jetzt mal als nächstes ausprobieren soll

• PS 3 ins Internet bekommen !! AM Verzweifeln :( Beitrag #25
Snake0108 schrieb:
Um ehrlich zusein handelt es sich nicht um mein Netzwerk sondern um das Netzwerk und die PS 3 meines Kollegen.Da er aber keine Ahnung von irgendwas technischem hat ,wollte ich ihm helfen.Bei mir zuhause kommt er ganz einfach mit dem WLAN rein.

Mich wundert das ganze ja auch nur bei seinen Sachen blickt man leider nicht besser durch^^.Der Vater von ihm meint es wäre alles am Router angeschlossen .Und der Router ist am Modem angeschlossen.
Was würdet ihr mir den raten was ich den jetzt mal als nächstes ausprobieren soll

Mit dem Vater sprechen... ich denke mal er hat die Ahnung...

Na alle Achtung, ich finds immer gut, wie lange es dauert um wichtige Auskünfte zu erhalten und es sind immer noch nicht alle Fragen beantwortet. Man kann nur im Dunkeln stochern, wenn man nicht weiß, wie das ganze aussieht und alles doppelt und dreifach fragen ist einfach nur mühselig, damit man nach langer Zeit mal eine Antwort erhält. :(

• PS 3 ins Internet bekommen !! AM Verzweifeln :( Beitrag #26
Internetprobleme bei meiner ps3

Hallo Leute
ich hätte da mal ne Frag und zwar:
Ich spiele FIFA 2010 immer per wlan mit telekom speedport w700 v online. Doch leider ist dies ziemlich langsam so dass mich nahezu jeder wegen der langen reaktionszeit schlägt. Außerdem will ich mir heute modern warfare2 zulegen, was online gel zum spielen wäre.
Wäre das Spiel wesentlich schneller wenn ich ein Kabel einrichten würde?
Was für ein Kabel bräuchte ich dann?
Eine Antwort würde mich sehr freuen :)

Danke schon mal im voraus!!!!

• PS 3 ins Internet bekommen !! AM Verzweifeln :( Beitrag #27
Wird wohl eher am falschen NAT typ liegen bei dir, kontrollier mal ob bei dir NAT1,2 oder 3 steht...

• PS 3 ins Internet bekommen !! AM Verzweifeln :( Beitrag #28
Nee der Vater hat leider auch nicht so ne Ahnung der hats nähmlich von nem Arbeitskollegen einrichten lassen.Ich gehe jetzt sofort rüber dan guck ich mir das nochmal genau an und teste es.Vielleicht ist ja gleich jemand da der mir dann helfen kann

• PS 3 ins Internet bekommen !! AM Verzweifeln :( Beitrag #29
Also ich bin jetzt da .Ich habe das Lan Kabel angeschlossen und Router Modem und alles andere einfach mal neugestartet.WEnn ich die Einstellungen alle auf Standart lasse sagt er mir bei Internetverbindung DNS Fehler. Wenn ich es über PPPOE mache dann kommt bei Internetverbindung Zeitablauf bei Verbindung zum Server(80028E02).

Sagt euch das irgendwas kann man daran schon fest machen woran es liegt?

• PS 3 ins Internet bekommen !! AM Verzweifeln :( Beitrag #30
Snake0108 schrieb:
Also ich bin jetzt da .Ich habe das Lan Kabel angeschlossen und Router Modem und alles andere einfach mal neugestartet.WEnn ich die Einstellungen alle auf Standart lasse sagt er mir bei Internetverbindung DNS Fehler. Wenn ich es über PPPOE mache dann kommt bei Internetverbindung Zeitablauf bei Verbindung zum Server(80028E02).

Sagt euch das irgendwas kann man daran schon fest machen woran es liegt?

Unter seinen Netzwerkeeinstellungen am Laptop hat er einmal eine Breitbandverbindung(WAN-Miniport(PPPOE)).Und eine LAN Verbindung 2.Beide sind aktiv

So jetzt war ich mal oben und hab mir angeguckt was ers so hat also seine VersatelBOX (sphairon NT1PLUS-split) ist verbunden mit seinem Broadband ADSL Router(Sphairon Turbolink ADSL Modem 2548937924)

Zusätzlich hat er nich ein ADSL/Cable Firewall Router (Broadband Soho Router)

PS:Das was in Klammern hinter den Bezeichnungen steht ,ist das was bei den Geräten unten drunter steht.

Was müsst ihr noch wissen

• PS 3 ins Internet bekommen !! AM Verzweifeln :( Beitrag #31
Tut mir wirklich leid, aber ich glaube von hier aus kann dir niemand wirklich helfen. Für mich macht dieser Aufbau, wie du in beschreibst, nicht arg viel Sinn. Entweder benutze ich am Laptop das Modem direkt, oder ich geh über den Router und damit bis zum Modem erstmal nur lokal...

Was noch wichtig wäre: Wie ist die Verbindung zum Router eingestellt? Alles auf automatisch oder wurde die IP manuell vergeben?

• PS 3 ins Internet bekommen !! AM Verzweifeln :( Beitrag #32
da ist alles auf automatisch eingestellt

• PS 3 ins Internet bekommen !! AM Verzweifeln :( Beitrag #33
Hmm also wenn ich statt des Laptops die PS3 anhänge und dort auf automatisch einstelle muss es eigentlich funktionieren...

• PS 3 ins Internet bekommen !! AM Verzweifeln :( Beitrag #34
kan es sein das ich im Router noch irgendwelche Ports freigeben muss?

• PS 3 ins Internet bekommen !! AM Verzweifeln :( Beitrag #35
Snake0108 schrieb:
kan es sein das ich im Router noch irgendwelche Ports freigeben muss?

Nein, in der Regel nicht.

Thema:

PS 3 ins Internet bekommen !! AM Verzweifeln :(

PS 3 ins Internet bekommen !! AM Verzweifeln :( - Ähnliche Themen

PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
DNS-Fehler Internet geht fast nie (Kabel bw): Servus bin neu hier und wie ihr schon an der Überschrift lesen könnt hab ich überhaupt keinen Plan wo das Problem liegt ich versuche mal mein...
Netzwerk-Verbindung funktioniert nicht mehr: Hallo, ich bin neu hier im Forum habe mich schon mehrer stunden damit beschäftigt aber ich bekomme es einfach nicht gebacken deswegen wende ich...
Mit mit Win 7 u. Laptop u. UMTS-Stick ins Internet?: hallo alle Ich suche jetz seid ca 3-4 stunden nach einer lösung leider nichts Habe einen laptop mit win7 mit netzwerk anschluss und einem huwei...
Verbindungsprobleme mit Netzwerk über W-Lan: Hallo an alle. Habe meine PS3 (320GB, Slim) seit einem Monat mit GT5. Habe versucht die Internetverbindung über W-Lan herzustellen. Router ist...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben