ps3 per hdmi an monitor angeschlossen, bild bleibt schwarz

Diskutiere ps3 per hdmi an monitor angeschlossen, bild bleibt schwarz im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, Hier mein Prob und was ich alles gemacht habe um es zu lösen: (erfolglos ;) ) Ich habe meine PS3 per HDMI an meinen extra neu gekauften...
  • ps3 per hdmi an monitor angeschlossen, bild bleibt schwarz Beitrag #1
J

Josri1795

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Hier mein Prob und was ich alles gemacht habe um es zu lösen: (erfolglos ;) )

Ich habe meine PS3 per HDMI an meinen extra neu gekauften monitor angeschlossen. (Asus vh242h, ). Das klappte eine Zeit lang. Doch auf einmal (Oo) klappte es nicht mehr: Der Bildschirm wurde zwar beleuchtet (hat ein Signal gekiegt), doch es kam kein Bild: es blieb einfach schwarz.

Als erstes hatte ich die PS3 resettet: klappte nicht
Dann habe ich die PS3 per Scart an meinen Fernseher und per HDMI an meinen Bildschirm angeschlossen, bin dann übern fernseher ins menü der ps3 und hab auf hdmi umgestellt: Fernseher wurde schwarz (was ja auch normal ist ;) ), am monitor kam aber auch kein bild.

Dann habe ich das gleiche nochmal gemacht, nur halt dann den Scart-Stecker aus der PS3 gezogen. klappte auch nicht.

Hab die PS3 dann versuchsweise mit zu nem Bekannten genommen und sie da per HDMI angeschlossen: Klappte problemlos

Hab sie dort dann auch per HDMI zu DVI Kabel angeschlossen -> klappte auch

Hab mir dann das HDMI zu DVI Kabel ausgeliehen und die PS3 damit an meinen Monitor angeschlossen, klappte auch nicht

Habs dann nochmal per HDMI probiert (war ja noch auf HDMI eingestellt), hat aber auch nicht geklappt

Ich hab keine Ahnung, was ich noch tun könnte, und bin dringend auf eure hilfe angewiesen: Falls ihr irgendwelche ideen habt, ich wär euch sehr ankbar wenn ihr sie postet ;)

PS: Danke dass du dir den ganzen Text durch gelesen hast ;D

• ps3 per hdmi an monitor angeschlossen, bild bleibt schwarz Beitrag #2
Ich denke nicht das es an der PS3 liegt. Und das HDMI Kabel scheint ja auch zu funktionieren, bleibt nur noch der Monitor. Kann man dort verschiedene Sachen einstellen? Probier an dem mal ein bisschen rum. Ansonsten würd ich sagen, auch weil es ja plötzlich nicht mehr funktionierte, das der Monitor einen weg hat.

• ps3 per hdmi an monitor angeschlossen, bild bleibt schwarz Beitrag #3
Sean schrieb:
Ich denke nicht das es an der PS3 liegt. Und das HDMI Kabel scheint ja auch zu funktionieren, bleibt nur noch der Monitor. Kann man dort verschiedene Sachen einstellen? Probier an dem mal ein bisschen rum. Ansonsten würd ich sagen, auch weil es ja plötzlich nicht mehr funktionierte, das der Monitor einen weg hat.

Zum HDMI Kabel: Ich hatte nicht mein eigenes genommen, sondern das bei dem Bekannten: Aber es liegt wahrscheinlich trotzdem nicht daran, denn dann hätte es ja mit dem dvi kabel klappen sollen ;)

Zum Bildschirm: Ok ich versuch ma dran rum zu stellen, aber das einzige was verdächtig aussieht sind ASCR (unter Image) und Aspect Control (unter System Setup). Dass der bildschirm iwie nen knall hat, kann auch gut sein, denn der geht in letzter Zeit einfach mal aus und wieder an oder das bild bleibt hängen bzw verzerrt und verschiebt sich Oo

Wie gesagt, ich stell mal n bischen rum und schreib dann rein obs geklappt hat.

PS: Falls es echt daran liegt, dass der Monitor nen Knall hat -> werd den sowieso auf Garantie neu anfordern ;)

Falls noch jemadn ne Idee hat, bitte posten ;P

• ps3 per hdmi an monitor angeschlossen, bild bleibt schwarz Beitrag #4
schade an den einstellungen rumfummeln bringt leider nichts..
hab aber trotzdem was interessantes gefunden: Bei Informationen stand 576p... wenn man HDMI einstellt kann man ja nen haken an 1080i, 1080p und 576p machen (wenn ich mich richtig erinnere)

ich mach es morgen nochmal so, dass ich die ps3 an den fernseher und monitor anschließe, stelle dann auf hdmi und mach die haken bei 1080p und 1080 i weg... vllt klappts dann ;)

• ps3 per hdmi an monitor angeschlossen, bild bleibt schwarz Beitrag #5
Du kannst es versuchen... aber egal was du bei der PS3 einstellst, gerade da du sie auch resettet hast, sollte ein Bild auf dem Monitor erscheinen. Ich denke die wahrscheinlichste Theorie ist, das der Monitor einen weg hat :p Tausch ihn um, gerade da du noch garantie hast, und wenns dann immernoch ned geht hastn neuen monitor und wir probieren weiter xD

• ps3 per hdmi an monitor angeschlossen, bild bleibt schwarz Beitrag #6
Nicht unbedingt. Ich hab das Problem ca. alle 6 Monate mal, genauso wie du.
Ich schalt die PS3 ein, seh auch, dass der TV ein Signal bekommt, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Bei mir hilft da nur alle Geräte ausstecken, HDMI Kabel aus/einstecken, und dann die PS3 anschalten, aber den Knopf 5 sec gedrückt halten, damit die Einstellungen zurückgesetzt werden. Dann hab ich wieder ein Bild. Frag mich nicht warum... Ich habs bis heute nicht verstanden :D

• ps3 per hdmi an monitor angeschlossen, bild bleibt schwarz Beitrag #7
schade hat leider net geklappt -- werd den jetzt auf garantie neu anfordern... hat jemand ne ahnung wie lange das dauert? dh die zeit ab der man den monitor weg geschickt hat und einen neuen kriegt (hat das jemand schonmal gemacht) ?

und danke an alle, die mir bisher geholfen haben ;)

• ps3 per hdmi an monitor angeschlossen, bild bleibt schwarz Beitrag #8
Einfach an deinem Monitor auf den richtigen Anschluss schalten ;)

• ps3 per hdmi an monitor angeschlossen, bild bleibt schwarz Beitrag #9
Hab ihr mal was von HDCP gehört?

Ich will nicht klugsch..., deswegen hab ich mich auch hier im forum angemeldet, weil ich diesem HDCP mist auf dem grund gehen will, bin nämlich am überlegen mir auch ne ps3 anzuschaffen, aber evtl. in nem budle mit GT5 ( wenns mal rauskommt)

Hier die Fakten die ich weiß:

HDCP: An der PS3 der HDMI oder DVI ausgang sind mit HDCP geschützt, d.h.
HDCP ist so ne art kopierschutz, warum wieso weshalb... keine ahnung!!! ( möge mich jemand berichtigen der davon wirklich ne ahnung hat! )

dem zu folge hättest du bei dem kauf deines Monitors drauf achten müssen, das der HDMI bzw. DVI eingang, quasi das, was du von der ps3 an den monitor einsteckst, dieser anschluss auch über HDCP verfügt. Ohne dem nix luckilucki machen.... mit hdcp luckilucki machen ^^

doch dann stellt sich die frage wenns funzt, wenn dein eingang hdcp hat, woher bekommst du den ton?

So, und da kommt meine frage, wo ich aber n extra thread für aufmachen werde....

mach dich mal schlau was das mit dem hdcp zu tun hat, ob dein monitor des unterstützt... ansonsten kannse direkt das geld wiederverlangen ^^

ich hoffe ich konnte helfen.

es grüßt ChrisKane

• ps3 per hdmi an monitor angeschlossen, bild bleibt schwarz Beitrag #10
Dein Beitrag ist aus mehreren Gründen an dieser Stelle etwas Sinnfrei, denn...

1. Der Monitor ist brandneu und ist natürlich hdcp-fähig
2. Das alles lief ja lt. seiner Aussage schon
3. Der Monitor hat Lautsprecher

:D

• ps3 per hdmi an monitor angeschlossen, bild bleibt schwarz Beitrag #11
flasherle schrieb:
Einfach an deinem Monitor auf den richtigen Anschluss schalten ;)

Das hab ich natürlich auch gemacht :D

Wie hätt ichs sonst vorher zum laufen bringen können? ;)

• ps3 per hdmi an monitor angeschlossen, bild bleibt schwarz Beitrag #12
eltonweb schrieb:
Dein Beitrag ist aus mehreren Gründen an dieser Stelle etwas Sinnfrei, denn...

1. Der Monitor ist brandneu und ist natürlich hdcp-fähig
2. Das alles lief ja lt. seiner Aussage schon
3. Der Monitor hat Lautsprecher

:D

richtig ;)

de monitor hat natürlich HDCP ^^

• ps3 per hdmi an monitor angeschlossen, bild bleibt schwarz Beitrag #13
ChrisKane schrieb:
Hab ihr mal was von HDCP gehört?

Ich will nicht klugsch..., deswegen hab ich mich auch hier im forum angemeldet, weil ich diesem HDCP mist auf dem grund gehen will, bin nämlich am überlegen mir auch ne ps3 anzuschaffen, aber evtl. in nem budle mit GT5 ( wenns mal rauskommt)

Hier die Fakten die ich weiß:

HDCP: An der PS3 der HDMI oder DVI ausgang sind mit HDCP geschützt, d.h.
HDCP ist so ne art kopierschutz, warum wieso weshalb... keine ahnung!!! ( möge mich jemand berichtigen der davon wirklich ne ahnung hat! )

dem zu folge hättest du bei dem kauf deines Monitors drauf achten müssen, das der HDMI bzw. DVI eingang, quasi das, was du von der ps3 an den monitor einsteckst, dieser anschluss auch über HDCP verfügt. Ohne dem nix luckilucki machen.... mit hdcp luckilucki machen ^^

doch dann stellt sich die frage wenns funzt, wenn dein eingang hdcp hat, woher bekommst du den ton?

So, und da kommt meine frage, wo ich aber n extra thread für aufmachen werde....

mach dich mal schlau was das mit dem hdcp zu tun hat, ob dein monitor des unterstützt... ansonsten kannse direkt das geld wiederverlangen ^^

ich hoffe ich konnte helfen.

es grüßt ChrisKane

Trotzdem Danke fürs mit'raten' :D

• ps3 per hdmi an monitor angeschlossen, bild bleibt schwarz Beitrag #14
ok es lag wohl wirklich am monitor -- mit dem neuen gehts wieder

den zu kriegen war übrigens ziemlich kompliziert, aber das gehört nich hier rein :p

danke an alle die mir geholfen haben!

PS: Wenn der nach 1-2 Wochen wieder spinnt dreh ich durch :eek::p

Thema:

ps3 per hdmi an monitor angeschlossen, bild bleibt schwarz

ps3 per hdmi an monitor angeschlossen, bild bleibt schwarz - Ähnliche Themen

Ps4 pro Start Licht blau dann weiß & kein Bild: Ich hab meine ps4 pro heute morgen ganz normal benutzt war dann duschen und essen machen. Als ich dann zurück kam war die ps4 entweder in Ruhe...
Probleme mit dem HDMI (PS3 Super Slim 500GB): Hallo Leute :) Weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden 😊. Ich besitze eine PS3 500GB...
PS3 funktioniert nicht mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
PS3 funktioniert plötzlich nicht mehr mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben