ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus

Diskutiere ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hallo leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen .... ich habe eine ps3 slim 120 gb als ich sie letzten´s angemacht habe ging sie auch an...
  • ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #1
N

nadger2707

Punkte Reaktionen
0
hallo leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ....
ich habe eine ps3 slim 120 gb als ich sie letzten´s angemacht habe ging sie auch an zumindest 5 sekunden lang dann wurde der lüfter leise und sie ging aus nun meine frage muss ich sie wirklich wegschicken oder gibt es eine andere lösung oder muss ich wirklich die 170 euro bezahlen für ne neue da keine garantie mehr ist 02.09.09 gekauft ...
bitte helft mir

ps. so kaputt kan sie ja nicht sein wenn sie noch an geht nur nicht richtig hoch fährt oder? achso und ich komme auch nicht ins menü

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #2
achso nochwas kann ich die vielleicht an mein lappi machen wenn sie aus ist und die wiederherstellen oder so ?

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #3
komplizierte Sache :D Soweit ich mich erinnern kann hatte jemand hier auch schon mal so ein Problem ;D
musst einfach mal die SUFU benutzen

Ist das Netzkabel auch richtig drin !?

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #4
Ich würde es mit dem Softreset versuchen.
Kiste anmachen und den Finger auf dein Einschalter gedrückt halten. Solange bis Sie es mit nem 3fachen Piepen und nem Neustart quitiert.
Falls dann immer noch die gleiche Problematik auftritt kannste die wohl inne Tonne drücken. (Reparieren oder inner Bucht verscherbeln und neukaufen)

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #5
Also das mit dem sofortreset habe ich schpn versucht meist ist nichtmal die zeit dazu weil die bis dahin wieder aus ist.... Und ich bin neu hier keine ahnung was du meinst und wie ich das mit der suche mache und auch das richtige finde

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #6
Netzstecker hast du bereits kontrolliert ob er fest in der Buchse sitzt?

Wenn das auch nicht des Rätselslösung ist dann bleibt leider nicht mehr viel übrig was du machen kannst :/

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #7
Das habe ich auch kontrolliert aber geht nicht :-(

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #8
Kann es sein, dass die Standby LED rot blinkt wenn die PS3 aus geht?
Wird die LED vielleicht kurz gelb?

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #9
nein wird nicht gelb habe drauf geachtet

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #10
Hört sich trotzdem schwer nach YLOD an. Das gelbe Leuchten sieht man auch nicht richtig und ist nur für max. ne 1sec da.

Wie auf dem Video zu sehen ist:

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #11
Und was soll das denn bedeuten ich brauch nen tipp wie ich sie wieder zum laufen bringe

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #12
  • ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #13
Jaa blingt rot und dann geht die aus

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #14
nadger2707 schrieb:
hallo leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ....
ich habe eine ps3 slim 120 gb als ich sie letzten´s angemacht habe ging sie auch an zumindest 5 sekunden lang dann wurde der lüfter leise und sie ging aus nun meine frage muss ich sie wirklich wegschicken oder gibt es eine andere lösung oder muss ich wirklich die 170 euro bezahlen für ne neue da keine garantie mehr ist 02.09.09 gekauft ...
ok Garantie des Herstellers ist um...
Aber es gibt ja auch noch die gesetzliche Gewährleistung des Händlers, und die beträgt 24 Monate.
Also Finger weg von der Konsole und ab damit zum Händler! Kassenzettel wird ja noch vorhanden sein...

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #15
Guenter24 schrieb:
ok Garantie des Herstellers ist um...
Aber es gibt ja auch noch die gesetzliche Gewährleistung des Händlers, und die beträgt 24 Monate.
Also Finger weg von der Konsole und ab damit zum Händler! Kassenzettel wird ja noch vorhanden sein...

Und was soll er mit dieser Gewährleistung anfangen? Trotzdem muss er die Reperaturkosten selbst tragen... Ich glaube kaum, dass er beweisen kann, dass der YLoD ( sofern es einer ist ) schon beim Kauf vorhanden war, aber eben erst später aufgetreten ist ;)

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #16
Einfach mal bei Sony wegen Kulanz nachfragen, YLoD ist ja mittlerweile kein seltener Fehler, zumindest bei 60GB's. Aber das es bei Slim-Varianten auch noch auftreten kann schockiert mich grad etwas :/

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #17
nagapilota schrieb:
Und was soll er mit dieser Gewährleistung anfangen? Trotzdem muss er die Reperaturkosten selbst tragen... Ich glaube kaum, dass er beweisen kann, dass der YLoD ( sofern es einer ist ) schon beim Kauf vorhanden war, aber eben erst später aufgetreten ist ;)
Wo steht das, daß man bei Gewährleistungsanspruch die Reparaturkosten zu zahlen hat!?
Die Garantie muß der Hersteller leisten, also SONY.
Die Gewährleistung muß der Händler leisten und die ist in Deutschland gesetzlich mit 24 Monaten festgelegt.
Und wenn nun die PS3 gerade mal 3 Monate aus der Garantie ist, aber noch 9 Monate in der Gewährleistung, ist das allemal ein Versuch Wert.
Wichtig aber ist, den Anspruch beim Händler und nicht bei Sony zu stellen.
Auch muß sich die Konsole in einem "garantiefähigen" Zustand befinden.
Also unversehrtes Garantiesiegel, keine äußerlichen Beschädigungen, optisch guter Zustand, was auf einen sachgemäßen Einsatz schließen läßt...
Kulanz bei Sony könnte bei berechtigt abgelehnter Gewährleistung der nächste Schritt sein.

Grund:
Auf Gewährleistung besteht gesetzlicher Anspruch,
Kulanz ist eine freiwillige Sache.

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #18
Gewährleistung heißt, dass der Verkäufer verpflichtet ist ein Gerät zu übergeben, welches zu diesem Zeitpunkt einwandfrei funktioniert. Sollte das Gerät kaputt gehen, so kann der Käufer es per Garantie ersetzen / reparieren lassen. Ist die Garantie abgelaufen, so kann die Gewährleistung in Anspruch genommen werden. Die Problematik besteht allerdings darin, dass vom Käufer bewiesen werden muss, dass die Mängel am Gerät schon zum Zeitpunkt des Kaufes bestanden, sich aber erst später bemerkbar machten. Wie willst du einem Verkäufer beweisen, dass der YLoD da war, aber erst später in "Funktion" treten wollte?

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #19
bei nem YLoD geht die Konsole garnicht erst an, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, da ich gestern einen bekommen habe ;)

-> so sieht ein YLoD aus. Wichtig ist dabei, dass die Lampe einmal kurz Gelb aufleuchtet. Wenn du das Problem hast bleibt nur einschicken oder einen nicht-SONY-authorisierten Service kontaktieren. Gibt diverse Läden, die eine Reparatur durchführen, kostet meistens wesentlich weniger Geld, aber dabei erlischt jedliche Garantie/Gewährleistung seitens SONY.

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #20
imported_TrasH schrieb:
bei nem YLoD geht die Konsole garnicht erst an, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, da ich gestern einen bekommen habe ;)

-> so sieht ein YLoD aus. Wichtig ist dabei, dass die Lampe einmal kurz Gelb aufleuchtet. Wenn du das Problem hast bleibt nur einschicken oder einen nicht-SONY-authorisierten Service kontaktieren. Gibt diverse Läden, die eine Reparatur durchführen, kostet meistens wesentlich weniger Geld, aber dabei erlischt jedliche Garantie/Gewährleistung seitens SONY.

Wenn ich mich richtig erinnere hat die Reparatur Sean's Playstation damals nicht lange gehalten ;) Als ich im April meinen YLoD hatte habe ich meine Fat PS3 als defekt verkauft und mir eine Slim gekauft.

Thema:

ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus

ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus - Ähnliche Themen

PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
PS3 fährt nicht runter und stürzt oft ab: Hallo Zusammen, Ich habe eine PS3 Slim mit 120 GB. Seit etwa zwei Jahren fährt die PS3 meistens nicht mehr richtig runter. Will man sie...
Playstation 4 schaltet sich nach paar Sekunden automatisch aus: Aloha zusammen, wie ihr am Titel schon sehen könnt, schaltet sich meine Playstation 4 Slim automatisch aus. Die Ps4 ist mir bis jetzt nicht...
PS3 startet nach ausschalten sofort wieder von alleine Controller geht nicht richtig: Hi Leute, ich habe gerade ein komisches Problem und ich habe die vermutung es liegt am Controller. Ich habe mir eine gebrauchte PS3 Slim gekauft...
Neue PS4 Slim und Controller geht nicht mehr: Hi Leute, erst mal Hallo an alle. Ich bin etwas verzweifelt. Habe eben meine neue PS4 Slim ausgepackt und die ersten 5 Minuten hat auch aller...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben