ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus

Diskutiere ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Kurioserweise ist das laut Sony Support nicht unbedingt der Fall. Sie kann auch grün werden und sofort danach rot blinkend aus gehen. Das zählt...
  • ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #21
imported_TrasH schrieb:
Wichtig ist dabei, dass die Lampe einmal kurz Gelb aufleuchtet.
Kurioserweise ist das laut Sony Support nicht unbedingt der Fall. Sie kann auch grün werden und sofort danach rot blinkend aus gehen. Das zählt trotzdem als YLOD.

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #22
nagapilota schrieb:
Gewährleistung heißt, dass der Verkäufer verpflichtet ist ein Gerät zu übergeben, welches zu diesem Zeitpunkt einwandfrei funktioniert. Sollte das Gerät kaputt gehen, so kann der Käufer es per Garantie ersetzen / reparieren lassen. Ist die Garantie abgelaufen, so kann die Gewährleistung in Anspruch genommen werden. Die Problematik besteht allerdings darin, dass vom Käufer bewiesen werden muss, dass die Mängel am Gerät schon zum Zeitpunkt des Kaufes bestanden, sich aber erst später bemerkbar machten. Wie willst du einem Verkäufer beweisen, dass der YLoD da war, aber erst später in "Funktion" treten wollte?

Das ist im Prinzip richtig, aber dennoch ist es ein Versuch wert, die Konsole erst mal zum Händler zu bringen!

Merke: Versuch macht klug!

Außerdem kann auch ein Händler kulant sein oder aber auch die "Kulanzabwiclung" mit Sony übernehmen.
Wie auch immer, für mich wäre der Händler die erste Anlaufstelle!

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #23
also ich habe nochmal nachgeschaut die playsi slim 120 gb wohlbemerkt nicht die alte...... also es kommt kein gelbes licht und das rote blinkt auch nicht kann es sein das die festplatte vielleicht nen hau weg hat ich habe von einen kollegen nen stick bekommen den wollte ich gerade auch wieder benutzen da ist eine datei drauf daraufhin habe ich ihn angerufen die datei die darauf ist ist eine Lv2diag.self FILE 1 keine ahnung was das ist er hat die benutzt um wie er sagt zu downgraden oder wie das heißt und ich wollte über den stick einen film gucken aber der ging ja nicht der bildschirm ist schwarz geblieben kann es sein das dass ein virus ist auf der festplatte und es deswegen nicht geht
also es ist kein Ylod und das licht blinkt nicht rot !

danke euch allen für eure hilfe bitte weiter so

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #24
Weia, da hast Du wohl richtig ins Klo gegriffen!

Ich habe eben mal nach " Lv2diag.self" gegoogelt.
Den Ergebnissen nach handelt es sich bei dem Stick um ein

PS Jailbreak USB Dongle

Vllt. kann Dir dein Freund jetzt weiter helfen.
Hier im, Forum wirst Du dafür wohl niemand finden.

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #25
scheiße der weiß nicht wie das geht :( muss ich die festplatte jetzt nur wechseln oder vielleicht nen anderen tipp bitte soll ich die mal zu konsolenreparatur.de einschicken ?können die was machen ?

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #26
Versuch doch einfach mal die PS3 ohne Festplatte zu starten, dann weißt ob es an jener liegt oder nicht.

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #27
dazu muss ich die ja aufmachen und ich habe keine ahnung wie ich das denn mache

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #28
  • ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #29
es liegt nicht an der festplatte was kann es dann sein?

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #30
gibt es einen reset knopf in der playstation vielleicht

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #31
nadger2707 schrieb:
gibt es einen reset knopf in der playstation vielleicht

Den Startknopf einige Sekunden lang gedrückt halten, das sett allerdings nur die Einstellungen zurück.

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #32
ja das habe ich schon ein paar mal versucht aber bis zum 3mal piepen schafft die das garnicht

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #33
kann es sein das dass Drive Board beschädigt ist durch die datei oder habt ihr andere ideen?
meint ihr ich soll die mal zur reparatur schicken? und wird das teuer? oder soll ich vielleicht einfach verkaufen und neu kaufen ?

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #34
Hallo,

Ich habe mir eine PS3 bei Ebay gekauft,in der Beschreibung stand drinne das die PS3 voll funktionsfähig ist.
aber gerade eben habe ich bemerkt das das nich der fall ist.
Ich habe die PS3 über Paypal bezahlt(sichere Bezahlung)und hoffe mal das ich mit einem Anwalt mein Geld zurück bekomme.
darum wollte ich mal fragen ob das notwendig wäre einen Anwalt einzuschalten und den Verkäufer dafür anzuseigen.?

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #35
Da solltest Du schnellstens mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und wenn der sich streitig stellt PayPal kontaktieren.

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #36
Komplizierte Sache......
War das ein Privatverkäufer oder Händler !?

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #37
lilatoastbrot schrieb:
Komplizierte Sache......
War das ein Privatverkäufer oder Händler !?
Da ist doch nichts kompliziert.
Bei den Paypal-Richtlinien nachschauen!
1. Versuchen mit dem Verkäufer eine Einigung zu erzielen.
wenn das nicht klappt, den Vorgang
2. bei PayPal melden.

3. Wenn das auch nichts bringt, wird wohl nur der Weg zum RA bleiben.

Eine Anzeige würde ich erst nach Absprache mit dem RA machen.

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #38
Und wie soll man dem Richter bei einem Prozess erklären das das Teil schon kaputt war ?

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #39
lilatoastbrot schrieb:
Und wie soll man dem Richter bei einem Prozess erklären das das Teil schon kaputt war ?
Und wie soll man dem Richter bei einem Prozess erklären das das Teil nicht kaputt war?
Warum wurde die PS3 wohl verkauft?"

Wenn ausdrücklich geschrieben wurde, daß die PS3 "voll funktionsfähig ist", Muss sie auch funktionieren!
Ich gehe jetzt aber davon aus, daß die PS3 bereits bei der 1. Inbetriebnahme nicht funktioniert hat und nicht erst 4. Wochen nach Zusendung.
Wenn der (private) Verkäufer es versäumt hat, in seiner Beschreibung eine Garantie wirksam auszuschließen, muß er sogar 6 Monate für die fehlerfrei Funktion der PS3 einstehen. Der gerwerbliche Verkäufer in jedem Fall bei gebrauchten Waren.

• ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus Beitrag #40
hmm ich habe mal bei youtube geschaut wie man es wd heile bekommt mit nem fön:-O
naja ich werd mal die methode probieren den verkäufer hab ich schon kontaktiert,ich werde auch mal mit einem anwalt reden,wenn wirklich nichts von all dem klappen sollte werde ich sie einfach wd bei eay reinsetzen oder bei einer seite die sich nennt umtauschen.
Ich bedanke mich nochmal für die Hilfe:)
Werde auch all möglichstes veruschen
PS=es war ein Privatverkäufer,aber wen das was in der beschreibung steht nicht den zweck auch zu sich nimmt kann man anklage wegen betrungs anfordern

Thema:

ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus

ps3 slim geht nach start 5 sekunden später wieder aus - Ähnliche Themen

PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
PS3 fährt nicht runter und stürzt oft ab: Hallo Zusammen, Ich habe eine PS3 Slim mit 120 GB. Seit etwa zwei Jahren fährt die PS3 meistens nicht mehr richtig runter. Will man sie...
Playstation 4 schaltet sich nach paar Sekunden automatisch aus: Aloha zusammen, wie ihr am Titel schon sehen könnt, schaltet sich meine Playstation 4 Slim automatisch aus. Die Ps4 ist mir bis jetzt nicht...
PS3 startet nach ausschalten sofort wieder von alleine Controller geht nicht richtig: Hi Leute, ich habe gerade ein komisches Problem und ich habe die vermutung es liegt am Controller. Ich habe mir eine gebrauchte PS3 Slim gekauft...
Neue PS4 Slim und Controller geht nicht mehr: Hi Leute, erst mal Hallo an alle. Ich bin etwas verzweifelt. Habe eben meine neue PS4 Slim ausgepackt und die ersten 5 Minuten hat auch aller...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben