Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GT5 - Rückwärtsfahren - wie?
Diskutiere GT5 - Rückwärtsfahren - wie? im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hallo Mitglieder,
das ist das erste Forum, an das ich mich wende. Ich bin totale GT5 Anfängerin - auch sonst sind Games noch relativ neu für mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GT5 - Rückwärtsfahren - wie? Beitrag #1
T
twinrun
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mitglieder,
das ist das erste Forum, an das ich mich wende. Ich bin totale GT5 Anfängerin - auch sonst sind Games noch relativ neu für mich. Und jetzt habe ich eine für Euch wahrscheinlich sehr lustige Frage. Ich blamiere mich jetzt einfach mal....
Wenn mein Auto sich dreht und ich nur durch Rückwärtsfahren das Auto wieder in die richtige Richtung bringen kann, dann klappt das nicht. Ich lege im Stehen den Rückwärtsgang ein (Dreieck-Taste) und nicht passiert. Halte ich diese Dreieck-Taste gedrückt, dann passiert auch nichts. Gebe ich Gas (rechter Stick), dann wird automatisch der erste Gang eingelegt. Alle Tasten und Kombis, die ich drücke, bewirken nichts. Ich habe die Standard Tastenbelegung. Also auch nichts geändert. Ich bin wohl zu blöd dafür. Hilfe, bitte.
VG
twinrun
Also eigentlich gehts mit Dreieck gedrückt halten (= Rückwärtsgang mit Gasgeben).
In GT4 konnte man das noch richtig schalten
GT5 - Rückwärtsfahren - wie? Beitrag #3
mod1982
Punkte Reaktionen
2
Also blamieren tust du dich hier gar nicht!!! Dafür ist n forum ja da zum fragen stellen.
Nun zu deiner frage. Also ich fahre nur mit m lenkrad und da muss ich die dreiecktaste gedrückt halten um rückwärts zu fahren. Na und von anderen spielen mit pad kenne ich das so das man die bremstaste gedrückt hält um rückwärts zu fahren. Nun bei GT5 musst du sonst einfach mal in die optionen gucken. Da gibts ne möglickeit de tastenbelegung umzustellen oder in deinem falle erstmal anzugucken. Die optionen findest du auf dem titelbildschirm.
GT5 - Rückwärtsfahren - wie? Beitrag #4
T
twinrun
Punkte Reaktionen
0
D-Taste und gleichzeitig Gasgeben klappt nicht. Erst D-Taste und dann Gasgeben, dann wird der erste Gang wieder eingelegt. ???? Ich dreh durch.
GT5 - Rückwärtsfahren - wie? Beitrag #5
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Was für ne D-Taste?? Bei der Standardtastenbelegung müsste es die Dreiecktaste sein. Einfach Dreieck gedrückt halten und nicht 2 oder mehr Tasten auf einmal^^
Ach guten Morgen und willkommen im Forum
Edit: Mit D-Taste meinste wohl die Dreiecktaste....^^ Jedenfalls sollst du nur die Dreiecktaste drücken und nicht auch noch Gas (X)!
GT5 - Rückwärtsfahren - wie? Beitrag #6
T
twinrun
Punkte Reaktionen
0
@Jebemliga: Ich meine mit D-Taste die Dreiecktaste.
Ich halte nur die Dreiecktaste gedrückt und der Wagen bewegt sich nicht. Nach einigen Sekunden fährt der Wagen dann mit Tempo 1 rückwärts. Aber der bewegt sich fast gar nicht.
GT5 - Rückwärtsfahren - wie? Beitrag #7
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Ja das kann gut sein wenn du im Kiesbett liegst..... Da drehen halt die Räder ein bisschen durch und man kommt langsamer raus als im Vorwärtsgang
GT5 - Rückwärtsfahren - wie? Beitrag #8
T
twinrun
Punkte Reaktionen
0
PS: Ich kann auch nur mit dem linken Stick lenken und mit den rechten Stick Gas geben und Bremsen. Quadrat und X Taste bewirken nichts. Obwohl die ja standardmäßig als Bremsen und Gas geben festgelegt sind. Pfeiltasten sind auch nicht aktiv.
-------------------------------------
Ne, es tut sich auch nichts auf einer normalen Strecke - Asphalt. Und ein "Gas geben Sound" ist auch nicht zu hören. Es passiert einfach nichts.
Post's zusammengefügt by Jebemliga
GT5 - Rückwärtsfahren - wie? Beitrag #9
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Guck mal welche Tastenbelegung du momentan eingestellt hast und auf welcher Taste das Rückwärtsfahren bei dir ist.
Wenns die Dreiecktaste ist, sag uns mal ob die Taste bei dir einwandfrei funktioniert. Im XMB zum Beispiel...einfach schauen ob das Betätigen der Taste auch ne Wirkung hat
Und dann verrat uns mal mit wie vielen verschiedenen Fahrzeugen du das Rückwärtsfahren schon versucht hast. Nur das eine?
Nicht jedes Fahrzeug fährt sich gleich im Rückwärtsgang...
GT5 - Rückwärtsfahren - wie? Beitrag #10
T
twinrun
Punkte Reaktionen
0
Hier meine Antworten
=> Standard - wie bei Auslieferung. Die Dreieck-Taste.
=> Die Taste funktioniert im XMB
=> bestimmt 6 versch. Autos - bin mit diesem Problem schon seit zwei Tagen beschäftigt und habe deshalb viel probiert.
Habe jetzt mal eben alle Tasten umgelegt unter Optionen. Ausser Lenkung auf dem linken Stick habe ich alle Tasten neu belegt. Resultat. Ich kann nicht machen beim Fahren ausser lenken. Die neu belegten Tasten sind nicht aktiv. Ich verstehe nur noch Bahnhof.
ich habs auch ewig gesucht ... habs zwar selten gebraucht, da ich -wenn ich mich mal gedreht hab- nen neustart gemacht habe.
anfangs nahm ich an, es sei dreieck .. wie früher ^^
GT5 - Rückwärtsfahren - wie? Beitrag #12
S
Scratty
Punkte Reaktionen
0
Selbiges Problem hatte ich auch. Auch die Zuweisung "Keine" für die 2 Knüppel brachte nichts. Hab dann aber im PS3 Menü das Pad neu zugewiesen (auf 1, stand anfänglich auf 2, warum auch immer) und seither kann ich auch wieder mit X Gas geben und mit Dreieck rückwärts fahren. Hatte am Anfang auch etwas Schwierigkeiten mit GT5.
GT5 - Rückwärtsfahren - wie? Beitrag #13
T
twinrun
Punkte Reaktionen
0
Pad steht auch bei mir auf 1 - habe ich neu zugewiesen. klappt trotzdem nicht. habe auch meinen zweiten controller ausprobiert und auf 1 gesetzt. auch das hilft nicht.
GT5 - Rückwärtsfahren - wie? Beitrag #14
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Trimmi schrieb:
anfangs nahm ich an, es sei dreieck .. wie früher ^^
@ Twinrun: Scrattys Tipp hört sich doch sehr gut an Berichte uns mal bitte....
Edit: Zu spät... xD
GT5 - Rückwärtsfahren - wie? Beitrag #15
T
twinrun
Punkte Reaktionen
0
@Trimmi: und wie hat es dann bei dir geklappt ?
GT5 - Rückwärtsfahren - wie? Beitrag #16
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Die Standardtastenbelegung in GT5 ist nicht X -> Gas und Viereck -> Bremsen, sondern L2 für bremsen und R2 für Gas. Hab das bei mir anfangs auch gleich umgestellt.
Auf dem rechten Stick kannst du Gasgeben und Bremsen, auch in der Standardeinstellung.
Das halte ich für ein Gerücht. Bei mir stand in den Optionen, als ich das erste mal rein ging, daß Gas X, Bremsen Quadrat und Rückwärts Dreieck ist. Und dann eben noch Lenken (rechts links) mit dem linken Stick und Gas geben, Bremsen der rechte Stick ist (oben Gas, unten Bremsen).
GT5 - Rückwärtsfahren - wie? Beitrag #20
T
twinrun
Punkte Reaktionen
0
@Scatty...ja, so steht es auch bei mir in der Anleitung, die GT5 beiliegt.
Dreiecktaste einmal drücken um R-Gang im Stehen einzulegen klappt. Nochmal Dreieck drücken um rückwärts zu fahren, klappt nicht. Es tut sich nichts. Hier stimmt doch was nicht. Ist die Software out of order? Kann doch nicht sein.
Die Tasten neu zu belegen hilft ja auch nicht. Die Neubelegung der Tasten ist dann ja nicht aktiv.
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde!
Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Trophy Guide - Battle Fantasia: Battle Fantasia - Trophäen-Leitfaden
Erläuterung der Schreibweise:
A,B,C,D = Die Angriffstasten des Spiels, steht ja auch so in der Button...
Komplettlösung Teil 2: Südamerika, Bergpfad und Flussufer
Schaltet euer Nachtsichtgerät ein und folgtden Spuren von Naomi. Sie hinterlässt in diesem Abschnitt kleine...