Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GT5 - Rückwärtsfahren - wie?
Diskutiere GT5 - Rückwärtsfahren - wie? im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Scratty nicht Scatty, sorry.
Das halte ich für ein Gerücht. Bei mir stand in den Optionen, als ich das erste mal rein ging, daß Gas X, Bremsen Quadrat und Rückwärts Dreieck ist. Und dann eben noch Lenken (rechts links) mit dem linken Stick und Gas geben, Bremsen der rechte Stick ist (oben Gas, unten Bremsen).
Ich bin mir 100% sicher, dass ich das anfangs erst umgestellt habe. Aber egal, einige Beiträge haben mir nur den Eindruck vermittelt, als würde hier mit unterschiedlichen Tastenbelegungen aneinander vorbei geredet. Also schaut doch einfach mal nach, was ihr so eingestellt habt.
Btw: An dem kleinen Balken im HUD links neben dem Tacho wird ja angezeigt, wieviel Gas man gibt. Tut sich da was bei dir, oder geht die Drehzahl hoch, wenn du rückwärts fahren willst?
Nicht, daß der Eindruck entsteht ich hätte noch Probleme ^^ bei mir geht alles wieder. Ich hatte aber auch das gleiche Problem wie der TO. Gas sah man dann in diesem HUD etwas zittern, nen Nanometer Ausschlag oder so ^^.
Was ich noch gemacht hab, twinrun, ich hab nach diesen Problemen noch die ganzen Strecken installiert damit das Laden schneller geht (ja von wegen). Eventuell hilft das ja noch falls noch nicht geschehen.
GT5 - Rückwärtsfahren - wie? Beitrag #25
T
twinrun
Punkte Reaktionen
0
@Buuuh: da tut sich nur was beim Vorwärtsfahren. Drehzahl geht dann auch nur hoch, nicht beim Rückwärtsfahren.
@Scratty: meinst Du die Sache, die am Anfang erfragt wird, ob man alles auf der Platte speichern möchte? 8GB, oder so. Das habe ich bereist getan.
GT5 - Rückwärtsfahren - wie? Beitrag #26
S
Scratty
Punkte Reaktionen
0
Wenn Du Zeit und Muße hast, hau die Installationsdatei nochmal von der Platte und installier es neu. Vielleicht gab es ja bei der Installation irgendein Problem. Sonst bin ich jetzt ehrlich gesagt auch etwas überfragt.
GT5 - Rückwärtsfahren - wie? Beitrag #27
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Muss Scratty zustimmen.....
BTW: Ich hab vorher nie was gehört/gewusst von wegen einmal D-Taste drücken fürn R-Gang einzulegen und danach nochmal gedrückt halten um rückwärts zu fahren.
Bin einfach gegen die Wand gedonnert und mit Dreieck rückwärts gefahren und das ohne Probleme Die ganze Sache wundert mich doch arg
GT5 - Rückwärtsfahren - wie? Beitrag #28
T
twinrun
Punkte Reaktionen
0
Ich lösche jetzt mal alles was ich finde zu GT5....melde mich gleich wieder
----------------------------
GT5 aktualisiert sich jetzt erst einmal - über 600 MB
BTW: Ich hab vorher nie was gehört/gewusst von wegen einmal D-Taste drücken fürn R-Gang einzulegen und danach nochmal gedrückt halten um rückwärts zu fahren.
was war bei irgend nem spiel so .. ich glaub Test Drive Unlimited 1
ich hatte das für pc und hab mit ps2-pad und der selben tasten belegung gezoggt. darum mach ich es jetzt wahrscheinlich autom. so ^^
GT5 - Rückwärtsfahren - wie? Beitrag #31
T
twinrun
Punkte Reaktionen
0
Angeblich noch 19 Min. Dann ist die Installation abgeschlossen.
-------------------
BTW: steht immer noch bei 19 Min. - alles merkwürdig. Und mir ist eingefallen, dass ich vor der Erstinstallation auch nicht rückwärtsfahren konnte.
Post's zusammengefügt by Jebemliga
GT5 - Rückwärtsfahren - wie? Beitrag #32
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Fragst du dich nicht was immer mit deinen Post's passiert ist???
Wenn nach dir niemand gepostet hat, dann benutz bitte den "Bearbeiten-Button" wenn dir noch was einfällt das du loswerden möchtest.
Wäre jedenfalls nett
Hoffen wir mal dass sich die Konsole bei der Installation jetzt nicht aufgehangen hat.... -.-
Hast du denn privat keine Verstärkung, die dir unter die Arme greifen könnte? Also am besten wäre jemand der das Game auch hat oder zumindest ebenfalls ne Konsole hat und sein Glück versuchen darf?
GT5 - Rückwärtsfahren - wie? Beitrag #33
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Also wenn du nicht geschrieben hättest, dass 3eck den Rückwärtsgang ja einlegt, würde ich allmählich vermuten, dass dein Controller defekt sein könnte.
Stell doch Rückwärtsfahren in den Optionen einfach mal auf eine ganz andere Taste und versuch obs so funktioniert, oder probier wirklich mal nen anderen Controller.
GT5 - Rückwärtsfahren - wie? Beitrag #34
T
twinrun
Punkte Reaktionen
0
Oh, danke für den Hinweis mit dem Post und Bearbeiten. Wusste ich nicht. Neuling in Foren.
Steht jetzt bei 8 Min. - scheint sich also nicht aufgehängt zu haben.
Wenn das gleich immer noch nicht klappt, dann fahre ich die Tage zu MediaMarkt und reklamiere das Spiel. Scheint ja dann defekt zu sein. Können die dann bei MM ja auch mit mir testen.
GT5 - Rückwärtsfahren - wie? Beitrag #35
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Warten wir erstmal ab was die Neuinstallation bringt.
Das mit dem anderen Controller hat sie ja schon versucht...
GT5 - Rückwärtsfahren - wie? Beitrag #36
T
twinrun
Punkte Reaktionen
0
@Buuuh: die Neubelegung der Tasten klappt ja nicht. Also Neubelegen kann ich die, aber wenn ich dann fahre tut sich nichts.
Neuinstallation war erfolgreich!!!!!! Ich kann rückwärtsfahren - so wie es sein soll - mit Gas und Motorengeräusch - unglaublich. Heute Abend probiere ich die Neubelegung der Tasten. Muss jetzt weg. Melde mich dann wieder.
Ich danke euch allen sehr!!!!!!! )))
VG
Hallo. Da bin ich wieder. Mit schlechten Nachrichten.
Erst hat alles funktioniert. Dann habe ich alles ausgeschaltet - vorher gespeichert - und als ich die PS3 wieder gestartet habe und erneut spielen wollte, hat wieder nichts funktioniert. ?? Also das Rückwärtsfahren und die Neubelegung der Tasten. Hab dann nochmals alles deinstalliert und wieder neu installiert. Erst hat wieder alles funktioniert. Dann hab ich erneut den Test gemacht und das System aus- u. angeschaltet. Dann war auch noch alles ok. Habe das dann aber nochmals wiederholt - System off u. on, und jetzt klappt das schon wieder nicht. Da ist doch die Disc und/oder die Software im A....Werde ich morgen wohl umtauschen müssen. Oder hat noch einer eine Idee? Ihr habt ja bereits toll geholfen. VG
Posts zusammengefasst (c)BigBoss
GT5 - Rückwärtsfahren - wie? Beitrag #37
GT5Fanatiker
Punkte Reaktionen
1
Dann war wohl irgend eine datei vom Download kaputt und jetzt nach nem neuen Download gehts ja.
Haste Glück gehabt.
GT5 - Rückwärtsfahren - wie? Beitrag #38
T
twinrun
Punkte Reaktionen
0
Nein, hab ja leider kein Glück gehabt. Funktioniert ja wieder nicht.
GT5 - Rückwärtsfahren - wie? Beitrag #39
GT5Fanatiker
Punkte Reaktionen
1
Hab meine Antwort wohl ein bisschen eher abgschickt.Irgendwie tust du mir Leid.Dann stimmt was mit deiner Konsole nicht.
Probier es nochmal wie eben geschrieben neu zu Installieren.Wenn es dann auch wieder nur geht bis du die Playse aus machst
liegt es defenitive an der Konsole.
Haste denn jemanden der das Spiel auch noch hat?
Dann könntest du ja Gucken ob es evtl.an der Disc liegt
wobei ich das zu 80%ausschliesse.
Fahr zur Videothek und Leih dir das Game aus.
GT5 - Rückwärtsfahren - wie? Beitrag #40
S
Scratty
Punkte Reaktionen
0
Die Disc schließ ich ehrlich gesagt auch aus. Wenn sich seither nichts Grundlegendes getan hat dann werden auch BD gepresst und da ist dann auf allen das Gleiche drauf. Mit Umtausch wirst bei einem benutzten Datenträge wohl bei jedem Händler auf Granit beissen.
Mir kam aber eben noch was in den Sinn, vielleicht auch totaler Quatsch. Hast Du irgendwas an den 2 USB Ports angeschlossen? Weil mir ist eben nochmals eingefallen, ich hab diese alternative () Fernbedienung für die PS3 und da hats so ein Bluetooth Dongle dabei (glaub zumindest daß es Bluetooth ist) und als ich das Ding rausgezogen hab, zusammen mit der Installation der Strecken usw. tat es danach. Falls bei Dir also was dran hängt, ein Versuch ists wert und tut nicht weh.
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde!
Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Trophy Guide - Battle Fantasia: Battle Fantasia - Trophäen-Leitfaden
Erläuterung der Schreibweise:
A,B,C,D = Die Angriffstasten des Spiels, steht ja auch so in der Button...
Komplettlösung Teil 2: Südamerika, Bergpfad und Flussufer
Schaltet euer Nachtsichtgerät ein und folgtden Spuren von Naomi. Sie hinterlässt in diesem Abschnitt kleine...