Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GT5 Meisterschaft
Diskutiere GT5 Meisterschaft im Spielersuche Forum im Bereich Playstation Online; So hallöchen nochmal an alle :D
Ich hab mir nochmal über eine Forenliga Gedanken gemacht und habe noch etwas mit meinen und euren Vorschlägen...
GT5 Meisterschaft Beitrag #1
Freerase
Punkte Reaktionen
0
So hallöchen nochmal an alle
Ich hab mir nochmal über eine Forenliga Gedanken gemacht und habe noch etwas mit meinen und euren Vorschlägen rumgetüftelt.
Hier eine neue Version:
Allgemeines:
Die maximale Renndistanz liegt nun bei 40min. Da der Onlinemodus nur 16 Fahrer zulässt, ist die Maximalanzahl an Fahrern wohl oder übel 16Personen xD.
Jetzt aber zum Eigentlichen:
Gruppe1:
Hier dürfen Rennwagen und Autos mit Rennmodifikation mitfahren. Maximalleistung sollte jedoch 650kW sein. Es dürfen nur geschlossene GT und Tourenwagen mitfahren (nich dass einer auf die Idee kommt mim Minolta oder so anzutreten). Reifen sind wie gehabt Rennen Hart bis Weich, wer sich aber die Komfortreifen antun will der darf auch das gerne ausprobieren. Was noch zu sagen ist: Es sind keine Stops vorgeschrieben und die Fahrhilfen bis auf die Fahrlinie sind erlaubt.
Gruppe2:
In der Gruppe dürfen Straßenwägen mit Aerokits aber ohne Rennmodifikation fahren. Maximalleistung hier sind 490kW. Auch hier wieder dürfen alle Arten von Reifen enschließlich Rennen Weich etc. gefahren werden. Boxenstops gibt es auch in der Gruppe nicht und auch hier dürfen die Fahrhilfen in Anspruch genommen werden.
Also 8 in Gruppe1, 8 in Gruppe2? Oder jeweils 16 pro Gruppe?
Wenn 8 pro Gruppe, sind die Rennen dann zsm? Sprich ein Rennen mit beiden Gruppen?
Wie wird der Gesamtgewinner ermittelt? Einer pro Gruppe? Oder welcher Fahrer von allen die meisten Punkte bekommen hat?
Aber so klingt die Idee ja nicht schlecht
GT5 Meisterschaft Beitrag #4
Locke13
Punkte Reaktionen
2
Was verstehst du unter Rennmodifikationen? Kann man die Wagen zwischen den Rennen einfach tauschen (Modelle) oder muss man bei einem einmal festgelegtem Modell bleiben? Wäre dann dabei, in Gruppe 2, aber wenn Sonntags dann nicht mehr nach 20 Uhr. Noch was, wie sieht es mit dem Gewicht aus?
Locke
GT5 Meisterschaft Beitrag #5
Freerase
Punkte Reaktionen
0
Also:
zu 1. Die Rennen finden zusammen statt, was heißt die Aufteilung ist im Idealfall 8 mal Gruppe1 8 mal Gruppe 2, Wenn jetzt aber mehr Anmeldungen für Gruppe1 oder 2 sein sollten, werden Startplätze aus der Gruppe mit wenigeren Startern gestrichen.
Der Gesamtsieger wird ermittelt: In dem das Gesamtergebniss gewertet wird Sprich für das Rennergebniss gibt es Punkte und das Gruppenergebniss wird gewertet.
Ein kleines Beispiel:
Ich fahre jetzt mit einem M3 aus der G2 im Rennen auf Platz2 so erhalte ich für den 2.Platz 8Punkte und für den Sieg in der G2 10 Punkte.
zu 2. Bei GT5 kann man normale Straßenautos wie die Corvette ZR1 zu einem reinen Rennwagen umbauen lassen, was unter Rennmodifikation läuft. Die Autos werden im vorhinein festgelegt und dürfen nur nach Absprache mit mir getauscht werden.
Jedoch sind auffrischungen wie Öl, Steifigkeit wieder herstellen etc. erlaubt.
Die Rennen kann man ja um 18-19Uhr starten da bin ich mehr oder weniger flexibel
GT5 Meisterschaft Beitrag #6
Locke13
Punkte Reaktionen
2
Dann melde ich mich für einen Startplatz in Gruppe 2 an. Bleiben noch 7 übrig.
Locke
Fahrzeug gebe ich bis 24h vor dem erstem Rennen bekannt, sollten wir generell so handhaben.
GT5 Meisterschaft Beitrag #7
T
TrasHz
Punkte Reaktionen
1
wenn das erste rennen nach dem 10. januar stattfindet (hab bis dahin viel zu tun) wäre ich auch in gruppe 2 dabei.
GT5 Meisterschaft Beitrag #8
Locke13
Punkte Reaktionen
2
Wann soll es denn los gehen?
GT5 Meisterschaft Beitrag #9
Freerase
Punkte Reaktionen
0
Mitte Januar bis also so um den 20. rum
GT5 Meisterschaft Beitrag #10
musberg
Punkte Reaktionen
0
wäre auch interessiert und wie ist das mit dem gewicht, oder einfach nach der kw richten und der rest ist einem selber überlassen?
GT5 Meisterschaft Beitrag #11
K
kc_rammington
Punkte Reaktionen
0
Also ich würd auch gern mitmachen in Gruppe 2
GT5 Meisterschaft Beitrag #12
Locke13
Punkte Reaktionen
2
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die KW Zahl entscheident. Beim Gewicht kannst du so hoch gehen wie du möchtest, dementsprechend auch andersherrum, lol.
locke
GT5 Meisterschaft Beitrag #13
musberg
Punkte Reaktionen
0
ok, schau mal heut in meiner garage was ich so für autos hab und sag dann mal bescheid für welche gruppe ich tendiere
GT5 Meisterschaft Beitrag #14
Freerase
Punkte Reaktionen
0
Also ein mindestgewicht ist vorgesehen: in der Gruppe1 von 1000kg und in der Gruppe2 von 1200kg
GT5 Meisterschaft Beitrag #15
musberg
Punkte Reaktionen
0
bei der grupp2 würd ich runtergeh´n
so in etwa mind. 800-850kg, oder 900 kg.
die sollten ja schon auch am gas hängen
GT5 Meisterschaft Beitrag #16
Freerase
Punkte Reaktionen
0
Aber dann ziehen dir die Leute aus der Gruppe2 im schlimmsten Fall komplett an denen der Gruppe1 weg und dass sollte ned der Sinn der Unterteilung sein, und meiner Meinung nach hängen die gut genug am Gaspedal
GT5 Meisterschaft Beitrag #17
musberg
Punkte Reaktionen
0
stimmt auch, ne tonne ist vielleicht ganz i.o.
GT5 Meisterschaft Beitrag #18
Locke13
Punkte Reaktionen
2
Also für Gruppe 2 490KW und 1200kg. Dann kann ich mich ja auf die suche machen.
GT5 Meisterschaft Beitrag #19
Your_Majesty
Punkte Reaktionen
0
hätt auf jeden fall auch bock!
gruppe 1 dann.. wenn ich meine zr1 brettern kann immer gerne!!
GT5 Meisterschaft Beitrag #20
musberg
Punkte Reaktionen
0
also ich würde erstmal auch in gruppe2 starten
werd mich auch mal auf die suche nach ner geilen karre begeben
Ausdauer Cup - Mai 2012: Willkommen im Mai des Jahres 2012.
Diesen Monat gibt es nicht viel zu verkünden, also lass ich das mal.
Viel Spaß beim Anmelden.
Zu allererst...
Forumcup "Neujahrsrennen 2012": GT5 Forum Rennen "Neujahrscup" 2012
Hier kommen alle wichtige Informationen zum Januar-Forum-Rennen:
Vom 2.1.2012 bis 31.1.2012 wird...
GT5 Event: Hoffe bin richtig hier:
Dieses Jahr habe ich innerhalb meines Clans ein kleines GT5 Event (Editione Speed) durchgeführt. Da dies viel Spaß...
Achtung April gt5 "2": GT5 Forum Rennen April 2011 (Wenn es keinen Platz mehr bei Gruppe 1 gibt)
Hier kommen alle wichtige Informationen zum April-Forum-Rennen:
Wer...
Forumrennen November "VW blasen": GT5 Forum Rennen "VW blasen" 2011
Hier kommen alle wichtige Informationen zum November-Forum-Rennen:
Vom 7.11.2011 bis 28.11.2011 wird...