Rollenspiele sterben aus !

Diskutiere Rollenspiele sterben aus ! im Games Forum im Bereich Playstation Games; Gute Rollenspiele sind leider selten zu finden =(
  • Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #2
Finde ich nicht ich find ständig gute Rollenspiele, oder meinst du nur für ps3? es kommen noch gaaaaaaanz viele raus xD ^-^

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #3
Allgemein.. ;)
Naja finde ich nicht..
Mich sprechen die neuen Rollenspiele nicht mehr so an =)
Aber es ist ja meine Meinung !^^

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #4
grüß dich!

zunächst: hast du schnupfen, oder nur ein ziemlich schlechtes mic? :D

ich finde, dass sich die aussage "rollenspiele sterben aus" absolut nicht halten lässt...
ganz gleich, ob es deinem persönlichen geschmack entspricht, sind "final fantasy 13"
und "fallout: new vegas" nun mal vollblut-rollenspiele. "arcania" kann man mögen oder
nicht, ist aber auch definitiv ein rollenspiel, genauso wie die kürzlich erschienen
titel "two worlds II" und "venetica". "sacred 2" nicht zu vergessen!
"the elder scrolls 5" wurde angekündigt, genauso wie "mass effect 3". das mmorpg
"final fantasy 14" wird auch für die ps3 kommen...!
da frage ich mich, welche kriterien du anlegst, um zum entschluss zu kommen, dass
rollenspiele aussterben würden...?
die titel oben sind mir jetzt alle spontan eingefallen und da gibt's mit sicherheit noch
wesentlich mehr, wenn man bisschen stöbert.
ich halte es insgesamt für unwahrscheinlich, dass in absehbarer zeit überhaupt
ein ganzes genre aussterben wird. es gibt immer mal flauten, wo für das entsprechende
klientel mal keine spiele erscheinen, aber selbst in die "jump'n'run"-ecke kommt auf
der ps3 langsam leben :D

lg, pyja!

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #5
Schnupfen ! ;)
Ja ich weis das die angekündigt wurden..
Die einzigen interresanten Titel für mich.
Two Worlds II und The Elder Scrolls 5..
Meine Aussage in dem Video bezieht sich auch eherauf klassische bzw. JRPG´s ;)
mfg Tom

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #6
Ich finde auch das gute Rollenspiele aussterben. Ein gutes Rollenspiel muss überall top sein,technisch wie auch gameplaymässig.Und entweder fehlt heute das eine oder das andere.

ob es deinem persönlichen geschmack entspricht, sind "final fantasy 13"
Das Game ist und bleibt ziemlich langweillig.Es sind eigentlich nur Schlauchlevels und ich habe gehört das man gerade mal nach 14(!) Stunden sich mal frei bewegen kann. Es ist sicher das schlechteste FF. Schau dir mal den letzten FF für die PS2 an. DAS ist ein Rollenspiel.

"fallout: new vegas"
Ok Fallout 3 war ein Hammer Rollenspiel. Aber New Vegas ist schlicht und einfach ein abklatsch davon. Gleiche Grafik gleiches Gameplay. Da kann ich auch bei Fallout3 bleiben. New Vegas wurde bei einer GameWebsite auch als enttäuschung des Jahres aufgelistet.

"two worlds II"
Naja das ist das was im Moment am nächsten an einem Rollenspiel ran kommt. Habe es mir auch überlegt zu kaufen. Aber es ist ja technisch auch nicht ganz auf der Höhe. Die PS3 Fassung ist mal wieder die schlechteste, Texturen und so aber auch Framerate einbrüche( Ja ich bin ein Pixel Zähler)Und ich weiss nicht warum ich mich mit solchen technischen Sachen zufrieden geben soll und es als gutes Spiel bezeichnen.
Es ist nur ein gutes Spiel weil es keine Konkurrenz gibt

Die anderen 2 Spiele kenn ich nicht mal. Also sind diese sicher auch nicht der Überflieger, "venetica". "sacred 2"

"mass effect 3"
Habe die Demo gespielt mass effect2. Lustig aber kein reinrassiges Rollenspiel.Schlauchlevels und dumme Gegner,einfach draufhalten ist die Devise.Nicht gerade sehr Rollenspiel-Mässig.Das Kampfsystem von deinen Leuten ist sehr sehr einfach gehalten.Man kann fast nichts falsch machen. Man seine Leute sogar automatisch(!) leveln lassen??

das mmorpg "final fantasy 14"
Sei anscheinend bis jetzt eine technische und spielerische Katastrophe! Auf dem PC gibt es das Spiel schon. Kann man ja mal im Internet nachlesen

"the elder scrolls 5"
Ja auf dieses Spiel setzte ich auch meine letzte Hoffnung! Teil 4 war ziemlich genial!

So, wie man sieht hat es mittelmässige RPG. Aber ein gutes RPG war immer ein Mammutspiel das auf der ganzen Linie überzeugt. Das machen die heutigen Spiele nicht!

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #7
Wie im anderen RPG-Thread schon gesagt. Wer sich mit kleinen Rucklern zufrieden geben kann bekommt mit Sacred 2 ein echt schickes Hack'n'Slay-RPG wie Diablo einst war. Mir gefällt's und es macht - trotz merklich mieser Performance - doch echt Spaß :)

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #8
Wenn ich Sacred2 spielen will zock ichs auf PC macht finde ich mehr Spaß ;)

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #9
Meins läuft auf meinem PC nicht, daher hab ich's für die PS3 geholt und war von der Steuerung mehr als positiv überrascht ;)

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #10
Hätte ich nciht gedacht ;)
Na dann^^

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #11
Riesenvorteil im Vergleich zum PC ist aber ganz klar der lokale Koop ;) Wenn es damals funktioniert hätte, dann hätte ich es aber auch nur auf'm PC gespielt. Das hat Ascaron aber derbst verbockt :D

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #12
ich finde das Sie nicht aussterben.
Nur die Qualität nimmt ab. Mein favourite rpg ist immer noch kotor1,
aber dragon age ist genauso geil. Ein typisches rpg ohne irgendwelchen schnickschnack.

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #13
@ driver:

bezüglich ff13 bin ich komplett anderer meinung, die anderen sachen
hab ich zum großteil selbst noch nicht gespielt...!
was ich hauptsächlich damit sagen wollte: man muss schauen, was
man für waghalsige thesen aufstellt...denn rollenspiele sterben
in dem sinne nicht aus, da es schon immer wieder neue titel gibt
und auch sicherlich immer wieder ein gutes ding dabei ist, welches
sich auch wirklich zu spielen lohnt...!
man kann sagen, "auf der ps3 gibt's aktuell kein rollenspiel, das mir
gefällt!", aber nicht, dass das genre generell ausstirbt...!
ich könnte ja auch nicht behaupten, dass 3rd-person-shooter
aussterben, weil mir "resident evil 5" zu viel geballer, "dead space"
zu plump und "uncharted" zu adventurelastig ist (was jetzt ein
rein fiktives beispiel ist :D).

final fantasy 13 is sicherlich nich das beste seiner serie, das sehe
ich auch so...teil 12 fand ich aber wesentlich schlechter...!
man muss beim dreizehnten ableger das ganze ding kennen, bevor
man eine qualitativ wertvolle aussage machen kann, da es sich
meiner ansicht nach ziemlich gut entfaltet, umso weiter man fortschreitet.
der zehnte teil auf der ps2, den du ansprichst, war aber auch wirklich
absolut große klasse...! der letzte teil is allerdings "final fantasy X-2" und
das war auch schon sehr eigenwillig...
zeitgleich zur fusion zu square enix hat der kreative kopf hinter den
geschichten gewechselt und das merkt man der serie durch und durch
an...ich find's auch sehr schade, weil ich die alten teile genial fand und
X-2, 12 und 13 halt nur noch "okay" :D
wobei ich sagen würde, dass sie sich im verhältnis von teil 12 zu 13 schon
verbessert haben...!

lg, pyja!

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #14
Aha ja das ist klar. Das Genre selber stribt nicht aus. Es ist einfach so das es für mich im Moment keine richtig guten RPG gibt.
Ja das mit FF13 ist eben so ne Sache. Ich habe mit einem Kollegen begonnen zu spielen aber wir hörten so nach 7 Stunden auf. Weiter habe ich es nicht gespielt und kann es daher auch nicht beurteilen. Es ist nur so das die anderen FF mich immer in ihren Bann gerissen haben :)

Was im Ernst? du fandest 12 schlechter? ich fand es sogar fast besser als FF10. :)

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #15
Zu FF13: Also ich hab ich komplett durchgequält ;) "Frei Bewegen" Ist'n Witz, dieser Part kam nach 20 Stunden Spielzeit, und nach 'ner Stunde wurde weiter geschlaucht. Bis auf das "nette" Kampfssystem ists Gameplay mäßig Sch...lecht. Story ist halt Japanstyle, darüber sollte man als Europäer wohl nicht urteilen. Grafisch ists top, aber dadurch das es keine Open World gibt, sollte man das Auch abwerten. Fazit: Eher ein langer Film *g*

Sacred: Ich hab nie verstanden warum alle so auf dem Game rumhacken :D Klar, technisch ists nicht top, aber dieser Sammel und auflevel drang, boah das hat mich nicht mehr los gelassen. Koop Gameplay an einer Konsole ist nicht ganz so gelungen, da A) beide die gleiche Stufe haben müssen, mehr oder weniger und B) der Bildschirm doch recht klein werden kann *g* Mein höchster Char ist auf 55 oder 60 oder sowas, hab irgendwann aufgegen, weils leider doch recht einseitig wurde. Hatte mir vorgenommen die Platin zu holen, aber bis Level 100 oder so, ne danke.

Dragon Age: Bin grad an der Ultimate Edition dran, hatte es vorher nicht gespielt. Also anfangs war das spiel gut, es wurde immer besser, als ich dann in Orzammar war, war ich regelrecht geflasht, da war es wirklich top. zuvor befreite ich den zirkel. nach orzammar holte ich die elfen zur hilfe und reiste dann nach denerim, in diesen parts nahm das spiel immer weiter an spaß ab, aber es ist immer noch gut bis sehr gut, doch das beste in meinen augen war immernoch orzammar. ich bin noch nicht durch, aber in meinem kopf kreist nur noch "bitte, es darf noch nicht vorbei sein" und " werd ichs wirklich nochmal durchspielen, um die anderen wege zu gehen?".

fallout 3 (& new vegas):

das man new vegas nun vorwirft, das es sich technisch nicht von fallout 3 unterscheidet, kann ich nicht nachvollziehen. klar, die technik ist da nicht das beste, und man hätte in den 2 jahren doch was neues machen können, aber die RPG Elemente sind weiterhin top, und die story ist denke ich mal auch wieder gut. (ich habs nicht - warte wieder auf eine GOTY)

zu venetica und two worlds 2 kann ich nicht viel sagen, aber weder gespielt noch viel gesehen.

mass effect 2: da war ich von der demo auch ein bisschen bis sehr enttäuscht. man hörte immer viel gutes über mass effect, das es eins der besten rpg's sei, davon merkte ich in der demo aber recht wenig. die ganzen shooter elemente nervten mich, was bei fallout nicht ist, wobei dort ja auch viel geschossen wird, doch irgendwie taktischer. auch spricht mich das setting nicht so an. ist halt ne subjektive meinung.

FF14: Da reden wir erst garnicht drüber, bäh!

TES5 Skyrim: Mist, noch bis zum 1.11.11 warten! Ich habe Oblivion fast exsessiv (schreibt man das so?) gezockt, weils mein erstes ps3 rpg war. ich war verwundert was doch alles möglich ist, und mit meiner 100% chamäleon rüstung hab ich alle dungeons unsicher gemacht (ja, mittlerweile trau ich mich auch sichtbar rein *g*)

Also aussterben tut das Genre definitv nicht, es ist nur die Sache, wie man es subjektiv sieht. Der eine findet alle Klasse, der andere denkt es stirbt aus, vor lauter vermeindlich schlechter Titel. Aber ich glaub sowas könnte man für alle Genre's aufstellen.

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #16
Also ich kann nicht behaupten das Rpg sterben :D gibt noch Paar gute aber die Neuen zb Ff13 sind der größte Mist Finde es Echt Endtäuschend Als ff Fan

Ich finde der 12 Teil ist tausend mal besser Als der 13 Teil

Zu Dragon Age two worlds II Sacred dazu kann ich nur sagen sind meiner Meinung Schrott Spiele.

Fallout new Veags Sit top game finde ich Besser Als Fallout 3

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #17
hehe, ja, ich find teil 13 wesentlich besser als teil 12 :D
das kampfsystem fand ich zwar durchaus gelungen und die welt
war weitläufig und vielfältig, aber das, was mich am meisten
gestört hat, war die fadenscheinige story...
ich wurde bei ff12 irgendwie nie das gefühl los, dass man mich
ständig nur von einem ort zum nächsten schickt um irgendwas
zu holen...und immer so weiter...!
da hat es mir einfach an tiefe gefehlt...
man merkt halt bei all den teilen, die nach dem 10ten kamen, dass
final fantasy ein stück weit von seinem namen und seinem positiven
ruf lebt, der sich aber mittlerweile nach und nach auflöst...
also sie machen ja immer noch akzeptable bis gute spiele, aber im
gegensatz zu den teilen 6 bis 10 ist das storytechnisch schweizer käse :D

lg, pyja!

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #18
Ja Square Enix machen sich ihre Prestige Serie immer mehr zu nichte..
Ich sag ja nur Chocobos heißen jetzt Horsebirds.. oO

Dragon Age hat mir am Anfang gefallen aber mit der Zeit habe ich die Lust daran verloren..

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #19
Desater schrieb:
Ich sag ja nur Chocobos heißen jetzt Horsebirds

Nich im ernst, oder?
Ab FF 14?
Das is ja maximal bescheuert :D

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #20
Oh doch ^^
Da kann man sich nur noch an den Kopf greifen oder ?
Aus einer so genialen Serie so ein schrott zumachen..
Ab 10. gings down..

Thema:

Rollenspiele sterben aus !

Rollenspiele sterben aus ! - Ähnliche Themen

Intergalactic auf PS5: Naughty Dog goes RPG?: Intergalactic: Naughty Dog entdeckt das RPG-Universum Du hast schon immer davon geträumt, ein Naughty Dog-Game mit noch mehr Rollenspielelementen...
Triangle Strategy jetzt auf PS5 – Überraschungs-Release: Totally Unexpected: Triangle Strategy droppt auf PS5 und Xbox Okay, du kennst das Gefühl, wenn ein Game einfach so aus dem Nichts auf deiner...
GT7 mit Lenkrad und ohne Fahrhilfen: Hallo Zusammen, ich bin 52 und spiele gerne GT7 mit Lenkrad. Leider findet man Online nur Räume mit Fahrhilfen. Ich wollte das so Real wie möglich...
PS5 ist langsam und hängt sich auf: Hallo zusammen, Ich habe mir letztes Jahr eine ps5 gegönnt und spiele seit ca 2 Monaten darauf. Vorher stand sie leider nur rum. Mein Problem...
Visions of Mana: Ein Neues Kapitel in der Legendären Mana-Saga erwacht: Bist du bereit für ein neues episches Abenteuer? Square Enix hat bei den Game Awards den neuesten Teil ihrer beliebten Rollenspiel-Serie...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben