Rollenspiele sterben aus !

Diskutiere Rollenspiele sterben aus ! im Games Forum im Bereich Playstation Games; Bestimmt hat FF1 auf dem Handy ne bessere Steuerung und Grafik als auf der Konsole damals ;)
  • Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #41
Bestimmt hat FF1 auf dem Handy ne bessere Steuerung und Grafik als auf der Konsole damals ;)

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #42
Final Fantasy Anthology heist das für PS3. Und was heist fast richtig, hab doch gesagt das die ersten 5 Teile hier nie rauskamen, und du sagst das gleiche nochmal, was ist daran dann nicht richtig?

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #43
@destroyer, allerdings, grafik war auf meinem blackberry 9000 super, mit dem scharfen display liefs wunderbar!

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #44
BrandingDPP schrieb:
Final Fantasy Anthology
Genau, das wars :)

BrandingDPP schrieb:
Und was heist fast richtig, hab doch gesagt das die ersten 5 Teile hier nie rauskamen, und du sagst das gleiche nochmal, was ist daran dann nicht richtig?
Ich hab dein Post so verstanden, dass du meinst, FF1-5 kam nur in Japan raus, aber FF4-6 kam auch in USA raus, zudem gabs alle Teile auch in Englisch.

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #45
ich hab auch nie gesagt das es die teile NUR in japanisch gibt, sondern das man je nach verfügbarkeit im import eben japanisch oder englisch zocken "durfte" (war auf dem snes viel am importieren). ein bisschen kenn ich mcih schon auch aus...

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #46
Sorry, dann hab ich dein Post einfach nur falsch verstanden. Ich hab die damals auch nicht importiert und auch nicht auf dem SNES gespielt, da hat ich nur ein europäisches, wär also eh nicht gegangen.

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #47
hatte damals ein umgebautes, des hätte wahrscheinlich sogar toeastbrot gefressen wenn ich es reingesteckt hätte:D

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #48
Für mich sind in einem Rollenspiel Story, Charackterentwicklung, Dialoge am wichtigsten.. (und ein halbwegs gescheutes Kampfsystem)
Ich habe auch FF 1-13 (außer 11) gezockt und fands hammer bis auf FF X-2, XII,und halt XIII..
Ich finde sowieso das Retro spiele bisschen besser als neue sind ;)
Damals hat man sich noch mehr mühe mit den Spielen gegeben..

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #49
Damals waren JRPGS einfach innovativ und mit liebe zum detail gestaltet. heute sinds RPGs von der stange die in handlung und system jahre hinterher hinken. schade eigentlich, das dieser markt ganz offensichtlich zum sterben verurteilt ist. da muss sich was tun. Bestes RPG aller zeiten ist nicht ohne grund Chrono Trigger (meiner meinung nacht).

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #50
Ja Chrono Trigger hat schon echt reingehauen !
Auf der Tokyo Games Show haben sies ja auch gesagt das Japan den Spielen aus den westlichen Ländern weit hinterher hängen!

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #51
Bestes beispiel, wenn auch kein RPG: Quantum Theory.... gute Gegenthese zur Ideenlosigkeit: Bayonetta und Vanquish

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #52
Ok Bayonetta ist super^^

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #53
Also für mich sind immer noch FF8 und FF10 die besten rpgs allerzeiten.
aber das ist meine meinung ich finde auch ff13 nicht schlecht aber dort scheiden sich auch die meinungen.
aber finde auch das es so richtig geile rpgs findet man nicht wirklich.

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #54
Gute RPGs gibt es schon siehe Mass Effect 2(Dieser Monat ist Releasetermin*freu*) oder Dragon Age, nur die JRPGs haben sehr Nachgelassen. FF13 wäre als einfaches Rollenspiel wahrscheinlich super angenommen worden, aber als FF-Teil ist es einfach ein Totales Downgrade. Die BEsten FF sind einfach 7-10, alles danach war nicht mehr gut, und alles davor schwer zu bekommen...

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #55
Der 6. war der absolute hammer!
Besten FF 6,7,9,10 ;)

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #56
zu FF6 Sag ich nur die berühmte Scene in der Oper... musst mal auf Youtube kucken, des haben leute mit neuen HD-Hintergründen gerendert, einfach nur spitze!

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #57
Ja klar kenn ich das ;)

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #58
Ich konnte mich nie mit FF anfreunden. Hab mal irgendeinen Teil auf der PS2 gespielt, fand das einfach langweilig.

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #59
Jap, ist einfach ne Sache, die man mögen muss oder eben nicht...!
Das Storytelling und die Machart ist zumeist relativ eigen (ich rede
jetzt von den "alten" Teilen) und die komplette Mischung jeglicher
Fantasy-Elemente ist sicherlich auch nicht jedermanns Sache.
Man sollte auch mit einem gewissen Maß an Kitsch umgehen können :D

lg, pyja!

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #60
BrandingDPP schrieb:
Gute RPGs gibt es schon siehe Mass Effect 2(Dieser Monat ist Releasetermin*freu*) oder Dragon Age, nur die JRPGs haben sehr Nachgelassen. FF13 wäre als einfaches Rollenspiel wahrscheinlich super angenommen worden, aber als FF-Teil ist es einfach ein Totales Downgrade. Die BEsten FF sind einfach 7-10, alles danach war nicht mehr gut, und alles davor schwer zu bekommen...

Die Mass Effect Demo sah für mich nicht wirklich nach RPG aus, dafür wars zuviel geballere und zu wenig Items. :)

Thema:

Rollenspiele sterben aus !

Rollenspiele sterben aus ! - Ähnliche Themen

Intergalactic auf PS5: Naughty Dog goes RPG?: Intergalactic: Naughty Dog entdeckt das RPG-Universum Du hast schon immer davon geträumt, ein Naughty Dog-Game mit noch mehr Rollenspielelementen...
Triangle Strategy jetzt auf PS5 – Überraschungs-Release: Totally Unexpected: Triangle Strategy droppt auf PS5 und Xbox Okay, du kennst das Gefühl, wenn ein Game einfach so aus dem Nichts auf deiner...
GT7 mit Lenkrad und ohne Fahrhilfen: Hallo Zusammen, ich bin 52 und spiele gerne GT7 mit Lenkrad. Leider findet man Online nur Räume mit Fahrhilfen. Ich wollte das so Real wie möglich...
PS5 ist langsam und hängt sich auf: Hallo zusammen, Ich habe mir letztes Jahr eine ps5 gegönnt und spiele seit ca 2 Monaten darauf. Vorher stand sie leider nur rum. Mein Problem...
Visions of Mana: Ein Neues Kapitel in der Legendären Mana-Saga erwacht: Bist du bereit für ein neues episches Abenteuer? Square Enix hat bei den Game Awards den neuesten Teil ihrer beliebten Rollenspiel-Serie...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben