Rollenspiele sterben aus !

Diskutiere Rollenspiele sterben aus ! im Games Forum im Bereich Playstation Games; Die PS3 hat immer noch das definitiv beste RPG mit Demon's Souls
  • Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #21
Die PS3 hat immer noch das definitiv beste RPG mit Demon's Souls

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #22
Demon´s Souls haut rein !

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #23
Wer etwas Frust ab kann, hat damit bestimmt Spaß :D

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #24
Etwas Frust ??^^
Ich habe bei diesem Spiel meinen niegel nagel neuen Schrank (ausversehen) eingetreten^^
Aber es hat sich gelohnt^^

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #25
Hehe, das klingt eigentlich so schön, dass ich des am liebsten
auch mal zocken würde...!
Aber ich habe eigentlich noch so viele andere Sachen, die auf
meiner Liste stehen und die werde ich erstmal hinter mich bringen.
Und vielleicht ist bis zu dem Zeitpunkt dann ja schon "TES V: Skirim"
auf dem Markt...

Übrigens teste ich gerade "Venetica". Wird allerdings noch ein paar Tage
dauern, bis ich zum Artikel-Schreiben komme, da ich das Teil erst möglichst
umfangreich anzocken möchte, bevor ich anfange zu rezensieren...
Mein erster Eindruck nach der ersten Stunde ist jedoch eher durchwachsen!

lg, pyja!

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #26
Als RPG Freund und Ps3 Besitzer muss man einfach Demons Souls gespielt haben. Ist so ungefähr das Schwerste, was ich bis jetzt gezockt habe.

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #27
pyja8 schrieb:
Hehe, das klingt eigentlich so schön, dass ich des am liebsten
auch mal zocken würde...!
Aber ich habe eigentlich noch so viele andere Sachen, die auf
meiner Liste stehen und die werde ich erstmal hinter mich bringen.
Und vielleicht ist bis zu dem Zeitpunkt dann ja schon "TES V: Skirim"
auf dem Markt...

Übrigens teste ich gerade "Venetica". Wird allerdings noch ein paar Tage
dauern, bis ich zum Artikel-Schreiben komme, da ich das Teil erst möglichst
umfangreich anzocken möchte, bevor ich anfange zu rezensieren...
Mein erster Eindruck nach der ersten Stunde ist jedoch eher durchwachsen!

lg, pyja!

Das war ja schon auf Xbox/PC nicht sonderlich gut.

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #28
Sean schrieb:
Das war ja schon auf Xbox/PC nicht sonderlich gut.

Ja, ich will jetzt hier noch nicht viel dazu sagen, weil ich noch nicht die
Zeit hatte, mir ein umfassendes Bild zu machen und außerdem dann
ja auch der Artikel online gehen wird, welchen man lesen darf :D
Soviel kann ich aber schonmal sagen: Grafisch wäre es auf der PS2 richtig gut,
aber im Jahre 2010 darf man von einem PS3-Spiel mehr erwarten...!
Aber wie gesagt...will noch nich zu viel verraten :D

lg, pyja!

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #29
Mit FF12 hat Final Fantasy langsam angefangen sich selbst zu begraben, was zur folge hatte das der Chefentwickler nach FF14 auch gegangen worden ist! FF fängt an all das wofür ich es liebe wegzuwerfen... selbst die siegesfanfahre ist seid 13 nicht mehr dabei... was soll das?? Ich kann mit den Aktuellen JRPGs nichts mehr anfangen, Japan hat es einfach nicht mehr drauf ... dann Lieber Mass Effect, Dragon Age oder vielleicht noch Borderlands (Ich weis, der RPG-Faktor ist minimal, trotzdem gutes game das fast schon mehr mit RPG zu tun hat als FF13 :D )

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #30
Jo da hast du recht japan geht irgendwie auf der stelle und bringt schon lange nix vernünftiges raus!! Aber ich hab vor ner weile mal n bericht gesehen und das schlimme ist die sind sich dessen sogar bewust und können nicht wirklich was ändern. Ich bin gespannt wie es weiter geht....

BTT: Naja wenn ihr mal auf die liste der spiele für 2011 guckt dann kommen da schon noch n paar vom namen her gute RPGs raus....
Ich für meinen teil hab mir gerade Two Worlds 2 gekauft und werd mir das mal angucken

Ich bin sowieso der meinung das WOW den offline RPG markt kaputt gemacht hat!!!

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #31
Das würde ich so nicht sagen. MMORPG ist nochmal ein ganz anderer Schnack, und jeder der bock auf typische JRPGs hat macht sowieso nen bogen um diese orkscheise:D WOW macht ActivisionBlizzard einfach noch reicher als sie eh schon sind, WAS GUT IST weil sie dann geld haben um mein heisbegehrtes Diablo 3 auch auf Konsole zu bringen:)

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #32
Ich denke das die bekannten Japanischen RPG's Entwickler den Erwartungen hinterher hängen, und das nicht minimal. Ich weiß jetzt nicht von welchen Entwicklern Demon Soul's und Resonance of Fate kommen, aber diese beiden Spiele sind ja Geheimtipps. Also ist Japan nicht komplett auf dem absteigendem Ast :) (Obwohl ich J-RPG's eh nicht mag *g*) Orkscheisse ftw! xD

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #33
Resonance of Fate war richtig gut, Demon Souls ist mir ganz klar zu schwer gemacht, das wär nichts für meinen hohen blutdruck:D

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #34
BrandingDPP schrieb:
Resonance of Fate war richtig gut, Demon Souls ist mir ganz klar zu schwer gemacht, das wär nichts für meinen hohen blutdruck:D

Trotzdem sinds ja gute Spiele, ich finds auch gut das die Entwickler sich was trauten und es so bock schwer machten, ist ein gutes Zeichen zwischen dem Casualmist heutzutage :D

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #35
War ja keine Wertende aussage, sondern eine persönliche präferenz;) Demaon Souls als spiel soll ja richtig gut sein, weis ich aber nicht, da es mir zu schwer ist;) ICh hab nichts gegen schwere spiele, ich hab Castlevania Symphony of the Night 10 mal durchgespielt weil es so geil ist.

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #36
Ich finde auch nicht, dass Rollenspiele aussterben. Aber es kommt darauf an, wie man ein klassisches Rollenspiel definiert.

Die komplette FinalFantasy-Reihe (ich hab nur Teil 1-12 gespielt, das neue also (noch) nicht), sehe ich nicht als "richtiges" RPG, sondern eher als adventurelastig. Die Charakterentwicklung ist dabei recht eingeschränkt, da man z.B. die Punkte auf die Attribute nicht selbst vergeben kann. Der Charakter wird nur über Fähigkeiten und Ausrüstung definiert. Nichtsdestotrotz war es eine hammer Spielereihe. Und um den Flamewar fortzuführen: Das absolut genialste FF war mit Sicherheit der 7te Teil.

Fallout 3/New Vegas würde ich auch nicht als klassisches Rollenspiel hinstellen, da ein deutlicher Shooteranteil dazugemixt wurde, der RPG Anteil ist aber dennoch sehr hoch. Sowas gabs aber auch schon vor 15 Jahren, z.B. System Shock 1 & 2 oder Deus Ex 1 & 2.

Klassische Rollenspiele sind in meinen Augen Fallout 1 & 2 oder Das schwarze Auge. Aktuell gibts ziemlich viele Mischlinge, was ich aber auch nicht schlecht finde.

Aktuell spiele ich Dragon Age, was mir da aber nicht gefällt sind die Echtzeitkämpfe, die mMn leider Hektik ins Spiel bringen, die ich eigentlich ungern habe, rundenbasierte Kämpfe fand ich da eigentlich schon toll. Die Bedienung des Kreismenüs find ich auf der PS3 auch besch.... weil man andauernd L2 halten muss.

Was ich aber nicht verstehe: Wer Rollenspiele mag und verstanden hat, müsste eigentlich automatisch nicht so viel Wert auf Grafik legen. Klar, wenns ruckelt, abstürzt oder ähnliches, dann stört das. Aber de Grafik ist für mich gerade bei Rollenspielen zweitrangig, da lege ich viel viel mehr Wert auf den Inhalt, also z.B. Story, unterschiedliche Handlungsstränge, etc. Deswegen ist es für mich auch kein Problem, dass Fallout New Vegas "nur" die selbe Grafik bietet wie der 3te Teil. Durch eine neue Story, andere Umwelt, neue Fähigkeiten und solche Sachen wird es für mich zu einem vollständig neuen Spiel.
Ich würde auch "neue" Rollenspiele spielen, selbst wenn die nur Iso-Grafik hätten. Ich kann auch heute noch FF1-6, Secret of Mana, Secret of Evermore und ähnliche Klassiker vom SNES spielen. Die Grafik ist zwar alt, aber diese Spiele boten einfach eine interessante Story.
Vondem her wär es mir sogar lieber, wenn die Entwickler mal etwas auf den Grafikhype verzichten würden und dafür wieder etwas tiefgründigere Spiele machen würden.

BTW: Auf Deus Ex 3 freue ich mich schon.

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #37
Ist die Grafik von "Venetica" nicht extra etwas comic-artig gemacht worden ?

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #38
Jo, den Grafikaspekt sehe ich recht ähnlich...
Allerdings teste ich, wie oben schonmal erwähnt, gerade Venetica und es bringt
mich technisch teilweise fast zum Weinen...
Also entweder lastete da ein großer Zeitdruck auf den Jungs von Deck13, oder aber
sie hatten einfach keinen Bock auf die Feinheiten...
Ich bin kein Grafik-Fetischist und kann mich eher für tiefgründige Spiele mit weniger
imposanter Inszenierung begeistern, als für überladene Grafik-Blender...
Aber bei "Venetica" tut's teilweise schon fast weh...!

"Comic" wäre vielleicht der falsche Begriff...Es ist eher so n bisschen
märchenmäßig aufgemacht...!

lg, pyja!

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #39
@Buuuh: Du hast ALLE Final Fantasy teile von 1 - 12 gespielt? Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen! Die ersten 5 Teile sind in europa nie richtig erschienen, sprich nur als import, und dann schön in englisch oder japanisch. ich hab auch viele ff gespielt, ab teil 6 und teil 1 auf dem handy.

• Rollenspiele sterben aus ! Beitrag #40
BrandingDPP schrieb:
@Buuuh: Du hast ALLE Final Fantasy teile von 1 - 12 gespielt? Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen! Die ersten 5 Teile sind in europa nie richtig erschienen, sprich nur als import, und dann schön in englisch oder japanisch. ich hab auch viele ff gespielt, ab teil 6 und teil 1 auf dem handy.
Fast richtig. Teil 1-5 kamen nie in Europa raus. Teil 6 kam später irgendwann mal als Remake auch in Europa auf den Markt. Das was in USA als FF1-3 rauskam, war in Japan FF4-6, deshalb gibts gerade beim 6ten Teil immerwieder Verwechslungen. Teil 1-3 kam zwar auch nie offiziell in USA raus, die gabs aber auch auf englisch.
Ich hab auch nie behauptet, dass ich die auf deutsch oder original auf den Konsolen gespielt habe ;)
Btw: Teil 4-6 gabs sogar mal für PSOne in einer Box, hieß irgendwie Final Fantasy Chronicles oder so, da war auch ne CD mit dem Soundtrack dabei. Habs irgendwo rumliegen.

Thema:

Rollenspiele sterben aus !

Rollenspiele sterben aus ! - Ähnliche Themen

Intergalactic auf PS5: Naughty Dog goes RPG?: Intergalactic: Naughty Dog entdeckt das RPG-Universum Du hast schon immer davon geträumt, ein Naughty Dog-Game mit noch mehr Rollenspielelementen...
Triangle Strategy jetzt auf PS5 – Überraschungs-Release: Totally Unexpected: Triangle Strategy droppt auf PS5 und Xbox Okay, du kennst das Gefühl, wenn ein Game einfach so aus dem Nichts auf deiner...
GT7 mit Lenkrad und ohne Fahrhilfen: Hallo Zusammen, ich bin 52 und spiele gerne GT7 mit Lenkrad. Leider findet man Online nur Räume mit Fahrhilfen. Ich wollte das so Real wie möglich...
PS5 ist langsam und hängt sich auf: Hallo zusammen, Ich habe mir letztes Jahr eine ps5 gegönnt und spiele seit ca 2 Monaten darauf. Vorher stand sie leider nur rum. Mein Problem...
Visions of Mana: Ein Neues Kapitel in der Legendären Mana-Saga erwacht: Bist du bereit für ein neues episches Abenteuer? Square Enix hat bei den Game Awards den neuesten Teil ihrer beliebten Rollenspiel-Serie...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben