Was an GT5 stinkt...

Diskutiere Was an GT5 stinkt... im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; die bodenwellen sind ähnlich in forza3, aber die strecke ist detailreicher. kommt da natürlich wieder auf persönliche präferenz an. Fakt ist das...
  • Was an GT5 stinkt... Beitrag #21
die bodenwellen sind ähnlich in forza3, aber die strecke ist detailreicher. kommt da natürlich wieder auf persönliche präferenz an. Fakt ist das Forza 3 punkte hat die besser sind, und punkta hat die schlechter sind. da ssteht allerdings ja nicht direkt zur debatte

• Was an GT5 stinkt... Beitrag #22
Man kann die beiden spiele auch nich 100% vergleichen. forza ist arcadelastiger meiner meinung nahc und damit schon fast eher mit nfs shift zu vergleichen...

mal so.. habter auch schonmal so eine fehlermeldung bekommen xD ~~

Entschuldigung, aber Sie können nur alle 86400 Sekunden einen Beitrag erstellen. Sie müssen noch 85060 Sekunden warten, bevor Sie einen neuen Beitrag erstellen können.

lool ;)

• Was an GT5 stinkt... Beitrag #23
Viel Forza 3 kannst du offenbar nciht gespielt haben, da Forza 3 mindestens genauso realistische anätze hat wie GT5, man nehme nur mal die Telemetrie, die bei GT5 völlig fehlt und die bei Forza 3 auf die spitze getrieben wurde. Forza 3 ist sehrwohl mit GT5 zu vergleichen, und zwar mit sonst nichts anderem! Ich hab wie gesagt forza bis Lvl 32 gezockt und bei GT5 bin ich jetzt auf ASpec 29 und BSpec 21. ich hab beide exzessiv gespielt und kann objektiv vergleichen. GT5 Fühlt sich alles in allem besser an, muss sich aber ganz klar an Forza messen lassen und anders herum.

• Was an GT5 stinkt... Beitrag #24
Hab auch nich viel gezockt , bin beim kollegen ma 3-4 rennen gefahren. war recht am anfang vom spiel. ich schrieb ja auch dabei meiner meinung nach... ^^.

bin und bleibe PS´ler ;)

edit: stimmt an der telemetrie kommt gt5 nich ansatzweise ran , bei forza wird ja wirklich alles in echtzeit gemessen.

• Was an GT5 stinkt... Beitrag #25
erkläre dann nochmal die telemetrie bitte^^

• Was an GT5 stinkt... Beitrag #26
@Nitro: Hauptsache mal was gesagt oder:D

@Hellraiser: Hier mal ein Video:

Gibt es in abgeschwächter for in GT5 auch, ich weis. allerdings gibt es bei forza3 die mglichkeit den luftdruck der verschiedenen reifen und verschiedene andere deteils die man abrufen kann.

• Was an GT5 stinkt... Beitrag #27
sorry keine ahnung was du mir mit dem video sdagen möchtest.

ist es:

a) die umsetzung von den tiefen (das eines mal weiter weg ist und das andere weiter vor) gut gemacht sind?

oder

b) mit dem lenk verhalten und der g-kraft (ist bei gt5 aber auch vorhanden)

oder

c) was ganz was anderes

• Was an GT5 stinkt... Beitrag #28
BrandingDPP schrieb:
Gibt es in abgeschwächter for in GT5 auch, ich weis. allerdings gibt es bei forza3 die mglichkeit den luftdruck der verschiedenen reifen und verschiedene andere deteils die man abrufen kann.
Ich weiß nicht, was du mit "abgeschwächt" meinst, aber wenn du in GT5 den Geist speicherst, kannst du dir auch recht ausführliche Telemtriedaten ansehen. Da steht zwar nicht, wieviel NM oder kW der Motor gerade abgibt, aber Lenkeinschlag, Gasstellung, G-Kräfte, Bremsstellung, etc siehst du da auch sehr gut und in auswertbarer Liniengrafik.
Das war übrigens in GT4 auch besser. Da konnte man die Daten von 2 Runden oder sogar von 2 unterschiedlichen Replays übereinenander legen und dann super vergleichen. So konnte man z.B. genau rauslesen wo man in einer Runde im Vergleich zu einer anderen Runde genau die 0,2 Sekunden noch rausgeholt hat oder woanders verloren hat.
Ich hab da auch schon 2 Replays von mir und einen Kumpel verglichen. Und das fand ich ganz faszinierend. Wir fahren trotz extrem unterschiedlicher Fahrweisen annähernd die gleichen Rundenzeiten und da hat man dann mal richtig gesehen, WO die Unterschiede lagen, wo jeder verliert und wo jeder direkt wieder Zeit rausholt.
Das mit dem Vergleichen hab ich in GT5 aber noch nicht hingekriegt.

Achja, dass die Einstellungsmöglichkeiten in GT5 (gegenüber GT4) noch erweitert werden, hätte ich mir übrigens auch gewünscht. Eben solche Sachen wie z.B. Luftdruck in den Reifen... tja, stattdessen wurden die Einstellungsmöglichkeiten in GT5 eher weniger (z.B. Getriebeübersetzung einzelner Gänge).

• Was an GT5 stinkt... Beitrag #29
telemetrie = vermessungen.

g-kräfte , druck auf reifen usw usw.

edit: wie da oben ja auch steht xD

• Was an GT5 stinkt... Beitrag #30
NiTrO-2oo6 schrieb:
telemetrie = vermessungen.
Falsch, FERNmessung, nicht vermessung. Vermessen machst du wenn deine Spur vom Fahrzeug ausgeschlagen ist und du prüfen willst wie sehr.

Ich erklär jetzt sicher nicht im detail was telemetrie ist, sollte eigentlich am video klar erkennbar sein was ich meine... versteht sonst ja auch jeder!
IC H FINDE das das mit der ECHTZEIT-TELEMETRIE besser bei Forza 3 gelöst ist, bei GT5 läuft die Telemetrie im Replay, bei Forza3 WÄHREND des Fahrens!

Und jetz, auch an mich selbst, is mal schluss mit den Forza Vergleichen, darum gehts nicht

• Was an GT5 stinkt... Beitrag #31
Ich weiß, was Telemetrie ist. Mag auch sein, dass in Forza Telemetrie während des echten Fahrens angezeigt wird. Der Sinn davon entzieht sich mir allerdings. Wenn ich ernsthaft fahre, hab ich keine Zeit bzw Aufmerksamkeit übrig auch noch ein Auge auf die Telemetriedaten zu werfen und schon gar nicht dafür, da auch noch nützliche Informationen rauszulesen.
Btw: GT5 zeigt zwar den Reifendruck nicht direkt an, aber neben dem Verschleiß auch die Reifentemperatur, zwar nicht als Gradzahl, aber durch die Einfärbung der Reifenanzeige. Abgesehen davon, dass man den Reifendruck in GT5 nicht verändern kann, verhält sich der Reifendruck nahezu linear zur Reifentemperatur.

• Was an GT5 stinkt... Beitrag #32
Das mit nicht erklären war an Hellraiser gerichtet. Musst du ja nicht verstehen warum es mir wichtig ist oder? Wenn ich fahre und nicht erster werde konnte ich bei forza die telemetrie durchgehen und rennen für rennen an den einstelllungen rumbasteln bis ich gewinne. das ist bei gt5 garnicht erst nötig weil es kaum einschränkungen gibt. einfach auto nehmen das zugelassen ist und aufblasen, fertig, erster, nächstes.

• Was an GT5 stinkt... Beitrag #33
Was mich bisschen stört ist der Umfang des A-Spec Modus. Bei dem Fuhrpark hätten sich deutlich sehr viel mehr Events realisieren lassen,z.B. 4x4, generell Markenpokale wie Mercedes-Cup.
Die 24h Rennen werde ich wohl nicht bewältigen können, außer ich schicke meine Familie aufn Wochenend Trip. Die Wahl zwischen den Modi wäre da eine gute Lösung gewesen.
Zu Beginn war das Spiel auch meines erachtens auch viel zu leicht. Bin die Lizenzen auf min. Silber gefahren, bissl Kohle in die Wagen gesteckt und ehe ich mich versah, schon in der Expertenserie angekommen (spiele mit Pad, Trk.1+Abs.1., den anderen Unsinn deaktiviert). Und das obwohl ich zuletzt vor ein paar Jahren GT2 auf der Playsi gezockt hatte (hatte mir auch wegen den ständigen Verschiebungen des Release NFS Shift gekauft aber nach ein paar Rennen keinen Bock mehr und für ne Demo -Prologue- gebe ich kein Geld aus).
Die Online Saisonrennen wurden viel zu krass entschärft. Kauf das Auto, klatsch Aeroteile dran, Sport-tuning, harte Rennreifen und ZZAACCKK Erster in der zweiten Runde.
Dennoch ist und bleibt GT5 die No.1 , zumindest bis GT6.
Ach ja ... die Schatten, vor allenm auf nem 40´ Full-HD aus 2m Entfernung. Hab keine Lust die Couch extra fünf Meter weiter weg zu schieben.

• Was an GT5 stinkt... Beitrag #34
BrandingDPP schrieb:
Musst du ja nicht verstehen warum es mir wichtig ist oder?
Nein, muss ich nicht, aber interessieren würde es mich.

BrandingDPP schrieb:
Wenn ich fahre und nicht erster werde konnte ich bei forza die telemetrie durchgehen und rennen für rennen an den einstelllungen rumbasteln bis ich gewinne.
Du schaust dann also während des Fahrens auf die Telemtriedaten und kannst da während des Fahrens noch rauslesen, was du an Einstellungen noch optimieren könntest? Respekt!
Kann man aber in GT5 genauso machen, nur halt nicht während des Rennens.

BrandingDPP schrieb:
das ist bei gt5 garnicht erst nötig weil es kaum einschränkungen gibt. einfach auto nehmen das zugelassen ist und aufblasen, fertig, erster, nächstes.
Dass es nicht nötig ist, heisst nicht, dass man es nicht tun kann. Wem das gefällt, der kann auch in GT5 so an Rennen rangehen. Macht dann imho auch mehr Spass, wenn man nicht mit völlig überdiemensionierten Wagen eh nur vorneweg fährt.
Wie ich bereits ein paar Posts vorher geschrieben habe, war da das Punktesystem in GT4 schon besser, in GT5 würde es sich über die Erfahrungspunkte deutlicher auswirken und genau das was du kritisierst beheben. Man wäre dann zwar immernoch nicht gezwungen mit einem vergleichbaren Wagen das Rennen zu gewinnen, wenn man dann aber auch noch XP haben wollen würde, müsste man das trotzdem so machen.

• Was an GT5 stinkt... Beitrag #35
Buuuh schrieb:
Du schaust dann also während des Fahrens auf die Telemtriedaten und kannst da während des Fahrens noch rauslesen, was du an Einstellungen noch optimieren könntest? Respekt!
Kann man aber in GT5 genauso machen, nur halt nicht während des Rennens.
Genau so mach ich das, aus dem grund das ich mir die Wiederholung nicht nochmal anschauen muss. Ich schau mir gern wiederholungen an wenn ich gut gefahren bin oder irgendetrwas cooles passiert ist, aber nicht aus lernzwecken, da ist es mir lieber das on the fly zu machen. wenn man das mal raus hat macht das richtig spaß, klingt jetzt natürlich aber recht umständlich und ablenkend. Und jetzt haben wir wirklich genug über meine art an rennspiele ranzugehen diskutiert!

nachdem das jetzt geklärt ist, was nervt euch noch an GT5?

• Was an GT5 stinkt... Beitrag #36
Viel zu lesen .. mir zu viel grade .. aber n bissel was dazu sagen kann ich auch:

1. Die zu gewinnenden Autos sind n witz .. sehen gut aus in der garage aber mehr auch nicht, bis auf 2 oder 3 stück ..

2. Die Rennanzahl ist mir zu wenig .. früher gab es gefühlt 10 mal so viele coole kleine spezielle Rennen. Jetzt werden die Meisterschaften einfach immer Länger und nerviger und das war es .. ich vermisse die Hersteller-Rennen ..

3. B-Spec ist komplett für den Arsch, einzig zum einmal durch haben ist es ok .. aber auch mehr ne Pflicht als dass es Spass macht. ..

4. Zu wenige Fahrzeuge mit Rennmodifikation .. da hätte man es auch weglassen können und diese autos so beim Händler anbieten können ..

5. Level-System braucht keiner, hat die Lizenzen vollkommen überflüssig gemacht. die hab ich früher immer gemacht um dann endlich ne neue Liga dahren zu dürfen und jetzt ... nach IC hab ich NIX MEHR gemacht.. vollkommener Überfluss!

So das wars erstmal .. wenn ihr mich kommentieren wollt bitte Zitieren, danke ;)

mfg

• Was an GT5 stinkt... Beitrag #37
Bei den Gewinnautos geb ich dir vollkommen Recht. Die sind echt Sch***. Nur mal ein Beispiel: ich kauf mir für das Roadster-Rennen zwei oder drei Mazda MX5 tune alle drei komplett und mit dem letzten gewinn ich endlich das Rennen weil die anderen trotzt Tuning nicht hinterher kamen. Und was gewinnste dann EIN MX5! Das ist doch mal voll für den Ar***.

Die Rennmodif. sind echt wenig. Aber dafür kannste wenigsten bei mehreren Autos noch ne Frittentheke drauf bauen.

• Was an GT5 stinkt... Beitrag #38
mal ne kleine frage.

wie isn das mit rally? gibt es da nur dieses etappen rally? oder auch das rundebasierte rally wie es in der vergangenheit war?

• Was an GT5 stinkt... Beitrag #39
Rundenbasierte Rally fährste ja beim Loeb ..

Die Frittentheken sind das wichtigste .. um ein Auto so richtig schön assi aussehen zu lassen, so muss da sein ..

aber ich weiss noch, dass bei ich glaube es war 2 oder 3 bei fast jedem auto ne Rennmodi möglich war und auch immer echt sinnvoll ..

Außerdem konnte man früher viel mehr rennen mit den ersten Autos fahren ... da hat man ein wenig gespart, sich n guten alten Audi A4 oder so gekauft und dann hielt der richtig lange ..
hier braucht man immer direkt ne fette karre (lambo oder so) um dann mal länger damit zu fahren ..

naja .. ich werd heut nammittag das dreamcar dingens machen und dann ist a-spec für mich abgeschlossen .. F1 und Langstrecken ist mir zu stressig ..

mfg

• Was an GT5 stinkt... Beitrag #40
An Gt5 ist einiges schief gelaufen. Ich habe es aufgehört zu Spielen. Es ist einfach zu langweillig. Nachdem ich nun x Runden mit dem getunten GTR auf der Schleife gefahren bin habe ich es nun gesehen. Die Rennen spielt man einfach runter. Kein Rennen ist aufregend.Die KI dümmer als Stroh. Sie haben soviel Punkte verschlechter zu GT4 das es fast unglaublich ist!¨Wo bitte schön ist der RallyModus?? Diese verkorkste, auf die anderen warten und losfahren?Das sollen coole Rallysein? Das Game ist einfach unfertig und die Grafik ist scheisse.Geschweige den vom OnlineModus!!

Thema:

Was an GT5 stinkt...

Was an GT5 stinkt... - Ähnliche Themen

Community-Review : Gran Turismo 5: Moin,moin Gemeinde! Leider hat es bis jetzt gedauert ein Community-Review zu GT5 zu schreiben, aber Polyphony Digital hat für das Spiel ja auch...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • Michaelfrift
Oben