BrandingDPP schrieb:
Gibt es in abgeschwächter for in GT5 auch, ich weis. allerdings gibt es bei forza3 die mglichkeit den luftdruck der verschiedenen reifen und verschiedene andere deteils die man abrufen kann.
Ich weiß nicht, was du mit "abgeschwächt" meinst, aber wenn du in GT5 den Geist speicherst, kannst du dir auch recht ausführliche Telemtriedaten ansehen. Da steht zwar nicht, wieviel NM oder kW der Motor gerade abgibt, aber Lenkeinschlag, Gasstellung, G-Kräfte, Bremsstellung, etc siehst du da auch sehr gut und in auswertbarer Liniengrafik.
Das war übrigens in GT4 auch besser. Da konnte man die Daten von 2 Runden oder sogar von 2 unterschiedlichen Replays übereinenander legen und dann super vergleichen. So konnte man z.B. genau rauslesen wo man in einer Runde im Vergleich zu einer anderen Runde genau die 0,2 Sekunden noch rausgeholt hat oder woanders verloren hat.
Ich hab da auch schon 2 Replays von mir und einen Kumpel verglichen. Und das fand ich ganz faszinierend. Wir fahren trotz extrem unterschiedlicher Fahrweisen annähernd die gleichen Rundenzeiten und da hat man dann mal richtig gesehen, WO die Unterschiede lagen, wo jeder verliert und wo jeder direkt wieder Zeit rausholt.
Das mit dem Vergleichen hab ich in GT5 aber noch nicht hingekriegt.
Achja, dass die Einstellungsmöglichkeiten in GT5 (gegenüber GT4) noch erweitert werden, hätte ich mir übrigens auch gewünscht. Eben solche Sachen wie z.B. Luftdruck in den Reifen... tja, stattdessen wurden die Einstellungsmöglichkeiten in GT5 eher weniger (z.B. Getriebeübersetzung einzelner Gänge).