Tipps für X1 Herausforderung

Diskutiere Tipps für X1 Herausforderung im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Moin Moin Ich bin ein GT Zocker der ersten Stunde und hatte bei den schnellen Rennserien immer viel Spass aber diese X1 Herausforderung ist...
  • Tipps für X1 Herausforderung Beitrag #41
Moin Moin

Ich bin ein GT Zocker der ersten Stunde und hatte bei den schnellen Rennserien immer viel Spass
aber diese X1 Herausforderung ist meiner Meinung nach etwas übertrieben.

Mit nem Pad braucht man schon ne Menge Glück um überhaupt eine saubere Runde hinzubekommen da man einfach nicht die nötige Präzision erreicht um bei diesen verrückten Geschwindigkeiten die genauen Brems und Einlenkpunkte zu treffen,ganz zu schweigen vom Lenkeinschlag um nicht zu scharf abzubiegen.

Ich bin die Herausforderung mit meinem Driving Force Pro gefahren und hatte selbst damit noch zu kämpfen da es eindeutig nicht mehr up to date ist.

Die Force Feedback Funktion musste ich ganz ausschalten weil es dermassen anfing zu rappeln
dass ich Angst hatte es würde sich in seine Bestandteile auflösen.

Mit dem neuesten Update wurde das Force Feedback angeblich verbessert,konnte es bisher aber noch nicht testen,ich hoffe es geht jetzt besser.

Hat das schon jemand getestet?

"GT-ID :Wolf-Hound75"

• Tipps für X1 Herausforderung Beitrag #42
das Force Feedback hat sich verbessert. Und zwar in die Richtung dass es jetzt noch mehr Rückmeldung gibt. Sollter beim X1 also noch mehr "ruckeln". Falls du Angst um dein Lenkrad hast, zieh einfach den Netzstecker. Ich kenn Einige die haben die X1-Herausforderung so absolviert. Ist Geschmackssache. Ich bin's mit FF gefahren.

• Tipps für X1 Herausforderung Beitrag #43
Mag sein das das extrem schwer ist aber hört hört man kann mit diesem Auto in allen bis auf ein Langstreckenrennen fahren und da spart man sich gtu 3 Tage reine Spielzeit wenn man statt miim x1 mit einem anderen fährt des ist der Riesen Vorteil mit diesem Auto !

Es ist nicht unrealistisch es ist nur verboten die ham sowas schon mal gebaut !

Es geht schon aber es ist extrem gefährlich und wie gesagt Zwischengas oder was die da fabrizieren ist verboten , aber es ist möglich so schnell um Kruven zu fahren !^^

MFG

• Tipps für X1 Herausforderung Beitrag #44
Xanthin schrieb:
dies wüsste ich ja auch gern, da es aber niemand genau sagen kann, wird wohl keiner den besitzen (bzw. es auf gold geschafft haben)! nur muss es einen unterschied geben, sonst hätten sie ja auch nur den einen ins spiel einfügen können.

Wenn ihr alle 3 auf Bronze habt gibt es den 1.
Wenn auf Silber den 2. und auf Gold den 3.
es gibt 3 verschiedene

:D

• Tipps für X1 Herausforderung Beitrag #45
So bin jetzt noch knappe 30000 ep vor LV 29. :D
So morgen mache ich Level 30, das dauert ungefähr 30 min :D
Dann werde ich mal sehen wie ich mich so schlage mit dem X1 :D

Ich werde es mal mit Pad und Lenkrad versuchen, mal sehen was sich besser schlägt ;)

MfG

• Tipps für X1 Herausforderung Beitrag #46
Also :)
Ich habe es geschafft !
Nach 5 versuchen habe ich Monza geschafft: Bronze
Ebenfalls nach ca. 5-7 versuchen Nürburgring auch Bronze :)

Aber nach mindestens gefühlten 10000 versuchen (1h:20min) habe ich jetzt auch noch Susuka geschafft *_*
Ich war ein paar mal kurz vorm Ausrasten aber naja :D
insgesamt habe ich gut 2h gebraucht :D

1. Also, lasst euch nicht von der Bremslinie beeindrucken ! Ihr könnt manchmal erst nach der hälfte bremsen.
2. Für die Padspieler unter euch : Traktionsk.=0 ABS=1 rest aus !!! ich habe die Controllerempfindlichkeit auf +4 gehabt :D aber müsst ihr euren besten Punkt finden.
3. Ihr braucht echt Kondition, ein vorteil für die Langstrecken Fahrer ;D
4. Nicht ausrasten :D
5. Monza: beide Schikanen schneiden, bei der 2. später bremsen und dann wieder losschwarden+Anleitungsvideo :D
6. GP: Schaut euch das Anleitungsvideo öfters mal an und wenn ihr wenigstens etwas so fahrt wie Vettel, dann habt ihr eure Bronzezeit.
7. Suzuka:.... Ich habe selbst ewig gebraucht aber mir hat geholfen lasst euch von eurer Schwester/Bruder nerven und schickt die dann stinkig weg :D fragt nicht abeer es hat funktioniert :D

MfG ich hoffe ich konnte helfen.

• Tipps für X1 Herausforderung Beitrag #47
Also damals gab es für Suzuka noch einen Glitch, mit dem ich ganz einfach Gold erreichen konnte.
War also überhaupt kein Problem, blieben halt nur noch die anderen beiden.

Auf Monza habe ich heute mit dem Pad eine zeit von 2:04:248 gefahren.
Habe also dort wenigstens Silber und wahrscheinlich könnte ich Gold dort auch noch schaffen.
Ich muss aber sagen dass ich bis jetzt ca. 5000km mit dem Auto gefahren bin, da ich die Herausvorderungen schon vor ca. 1Jahr auf Bronze erldigt habe.

Heute brauchte ich also bis ich auf die 2:04:... gekommen bin ca. 2Stunden.
Mich hat einfach der Ergeiz gepackt.

Aber zum Nürburgring, die Strecke ist einfach mit dem Pad fast unmöglich zu fahren.
Ich weiß nicht wie ich es anstellen soll, aber meistens ist es eine Gesamtzeit von 2:14 ..

Mal sehen was noch so kommt..

• Tipps für X1 Herausforderung Beitrag #48
Ich habe gerade Monza mit einer Zeit von 2:03 (Gold) abgeschlossen.

Anti-Rutsch = ein
ABS = 1
Controller-Empfindlichkeit = 7
Alles andere = off

Vor allem die hohe Controller-Empfindlichkeit hat mir in den Schikanen sehr geholfen! Die 2. Schikane muss geschnitten werden und auch die letzte Schikane sollte in der ersten Kurve angeschnitten werden.

Auch hat es mir geholfen, den Geister-Modus ab der 2. Runde mit *hoch* zu deaktivieren. Auf gleicher Höhe macht mich das 2. Auto sonst etwas nervös ;-).

• Tipps für X1 Herausforderung Beitrag #49
vor ein paar tagen hab ich mein, lenkrad bekommen (G25 für knapp 110,- bei Ebay) und konnte mich so ganz gut mal an die Vettel-Herausforderung wagen.
Nach etwas eingewöhnungsphase (von knappen 2 Stunden^^) hab ich dann den Nürburgring geschafft. Die Strecke kannte und mochte ich bis dahin nicht... dann nach ca 5-10 min war Monza auch fällig. und weitere 20 Min später war auch Suzuka geschafft. Derzeit zwar noch alles auf Bronce, aber das werd ich noch ändern. Hatte alle "bevormundungsprogramme" aus sowie das Lenkrad auf Simulatio eingestellt. Das fühlt sich am besten an^^

• Tipps für X1 Herausforderung Beitrag #50
E_23_T_J schrieb:
vor ein paar tagen hab ich mein, lenkrad bekommen (G25 für knapp 110,- bei Ebay) und konnte mich so ganz gut mal an die Vettel-Herausforderung wagen.
Nach etwas eingewöhnungsphase (von knappen 2 Stunden^^) hab ich dann den Nürburgring geschafft. Die Strecke kannte und mochte ich bis dahin nicht... dann nach ca 5-10 min war Monza auch fällig. und weitere 20 Min später war auch Suzuka geschafft. Derzeit zwar noch alles auf Bronce, aber das werd ich noch ändern. Hatte alle "bevormundungsprogramme" aus sowie das Lenkrad auf Simulatio eingestellt. Das fühlt sich am besten an^^

Bist du manuell oder automatik gefahren?

• Tipps für X1 Herausforderung Beitrag #51
developr schrieb:
Bist du manuell oder automatik gefahren?

Manuell. Ich will dem Spiel seinen Sinn als Simulation behalten lassen^^

E_23_T_J schrieb:
Manuell. Ich will dem Spiel seinen Sinn als Simulation behalten lassen^^

Deswegen auch alle Fahrhilfen aus

• Tipps für X1 Herausforderung Beitrag #52
Na in der DTM fahren die doch mittlerweile auch mit DSG ;-).

Mit manuell kann man aber 200-500 U/Min später schalten. Vielleicht macht das ja tatsächlich was aus.

• Tipps für X1 Herausforderung Beitrag #53
developr schrieb:
Na in der DTM fahren die doch mittlerweile auch mit DSG ;-).

Mit manuell kann man aber 200-500 U/Min später schalten. Vielleicht macht das ja tatsächlich was aus.

also beim X1 nicht mehr wirklich. ich denke mal, das da nur wenig bis sehr wenig so genau mit dem dingen umgehen können das das später schalten wirklich was bringen würde. hier gehts mehr darum das man nicht vom gas gehen muss um eine schaltvorgang auszulösen. das wiederrum vermeidet das "nicken" des fahreuges (Jaaaa, auch der X1 nickt beim bremsen und beschleunigen), und hält ihn "etwas" ruhiger auf der strasse.

• Tipps für X1 Herausforderung Beitrag #54
fahrhilfen an/aus ist eigentlich relativ egal wenn du mit lenkrad spielst (zumindest beim X1)
Hab den Nürburgring und Monza auf Gold, nur in Suzuka haperts :-/.
tipps: auf dem nürburgring gibt es einige fette auslaufzonen. Nutz die ganze strecke um möglichst viel speed zu behalten.
Gibt auch einige guides in youtube, such einfach mal damit.
Hab auch 2 stunden auf dem nürburgring für die gold gebraucht um die perfekten runden zu schaffen. (Hab damals eine GT5 platin trophy für realistisch gehalten)....

• Tipps für X1 Herausforderung Beitrag #55
Hallo zusammen. Ich habe es geschafft den Nürburgring und Monza auf Gold abzuschließen. Dies verlangte mir aber schon ziemlich Aufwand und Nerven ab. ;)
Zudem habe ich mit dem Game-Pad geschafft. Aber Suzuka ist wirklich unzumutbar!!
Ich würde mich auch freuen , wenn der Glitch noch funktionieren würde bzw.es mehr Hilfe oder Tipps geben würde , auch von denen die es schon geschafft haben.

Ich kann den noch versuchenden Pad Spielern folgendes empfehlen:
Guckt euch Videos auf YouTube an und merkt euch Bremspunkte und Fahrlinien.
Automatik Getriebe (-Es funktioniert meistens besser und konstanter als das Manuelle , und man kann sich besser auf andere Sachen konzentrerien.)
Traktionskontrolle: Aus
Abs : min. auf 1
Rutsch Stopp : Ein
Alles andere : Aus

Schönen Gruß ^^ / Wer noch Tipps für Suzuka hat kann gerne noch antworten. ;)

• Tipps für X1 Herausforderung Beitrag #56
Ich fand die X1-Herausforderung nicht schwer, muss jedoch sagen mit Suzuka hatte ich meine Schwierigkeiten. Für das "MEISTERN" der Strecke in unter der Zielzeit habe ich 14 Stunden gebraucht, mit dem Pad bin ich um ca. 1 Sekunde an der Gold-Zielzeit vorbeigerasselt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tipps für X1 Herausforderung

Tipps für X1 Herausforderung - Ähnliche Themen

Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Setup für Lotus Elise 111R04 - Erklärung und Tipps: Setup für Lotus Elise 111R'04 - Erklärung und Tipps So wie schon erwähnt, werde ich mein setup für euch mal posten. Ich werde euch dann noch ein...
Cup-Rennen Juni 2012 (Nix mit Weiher, gefahren wird!): Änderungen zum Vormonat werden mit einer blauen Überschrift gekennzeichnet. Der Inhalt der Abschnitte sollte daher genau gelesen und verinnerlicht...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
NFS Shift Tipps und Tricks: Hallo leute, ich hab hier mal ein paar interessante Tipps für euch. Vielen dank an Mike R32 ausm GTRP Fangen wir mal an !!! 1. Epische...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben