Das finde ich auch, Singleplayer erst mal - zumindest - anspielen, um ein Gefühl zu bekommen. Obwohl das zwei unterschiedliche Sachen sind...
Zum Multiplayer:
Zu Beginn hat man ganz schön mit der Weitsicht zu kämpfen und kann sehr schwer zielen bzw. bringen ein paar Treffer leider keinen Kill. Ich bin die ersten 30 Minuten leider reihenweise gestorben. Nach 2 Stunden sieht das schon ganz anders aus, wenn die ersten Freischaltungen der Waffen erfolgt sind. Dann wird es schnell besser mit dem K/D-Verhältnis. Das Aufleveln geht schnell und die Karten sind vielseitig. Viel langsamer finde ich das Gameplay im Vergleich zu BC2 aber nicht - es gibt jedoch viel mehr Camper, was durch die Hinlege-Möglichkeit forciert wird. Naja, es gehört zum Spiel.
Der Knife-Run ist zum Glück Geschichte - das Messern geht viel schwieriger als in BC2. Von hinten aber schnell gemacht...auch die Soldaten, welche auf dem Boden liegen sind schnell gemessert.
Die Jets sind schön zum Fliegen, die Grafik von oben schaut wirklich gut aus. Leider ist das Treffen auch hier eine Herausforderung.
Alles in allem ein gelungenes BF3, wenn man es nicht zu sehr mit BC2 vergleicht. Wirklich ganz unterschiedlich. Die Explosionen klingen gut und das ganze Spiel wirkt allgemein lauter...ständig eine Detonation...Granaten werden viel geworfen - bringen aber weniger.
In BC2 waren die Maps für meinen Geschmack etwas liebevoller gestaltet...bellende Hunde...Hühner gegacker...rascheln der Pflanzen...in BF3 hört man sowas leider selten....bei all der Action eher unmöglich.
Das Spawnen bei Teammitgliedern ist jetzt leider nicht mehr in jedem Modus möglich. Dafür sind die neuen Klassen schön entwickelt, gefällt mir persönlich besser. Das Anfordern von Munition ist aber nicht mehr möglich.