Dark Souls

Diskutiere Dark Souls im Games Forum im Bereich Playstation Games; Nachfolger zu Demons Souls angekündigt! Infos: Entwickler: FromSoftware Publisher: Namco Bandai Genre: Obergenre Rollenspiel USK: Nicht bekannt...
  • Dark Souls Beitrag #1
Jebemliga

Jebemliga

Punkte Reaktionen
138
Nachfolger zu Demons Souls angekündigt!

Infos:
Entwickler: FromSoftware
Publisher: Namco Bandai
Genre: Obergenre Rollenspiel
USK: Nicht bekannt (meine Einschätzung: 16-18)
Release: Japanrelease 2011, Quartal nicht bekannt. Gerüchten zufolge in EU ebenfalls '11

Der Nachfolger des knackig schweren Rollenspiels Demon's Souls wurde in der Famitsu angekündigt. Das Spielprinzip wird auf dem Vorgänger aufbauen und die Schwierigkeitsstufe soll sogar nochmals angehoben werden.

From Software und Bandai Namco haben den Titel Dark Souls angekündigt.
Das Rollenspiel wird der Nachfolger des Überraschungs-Hits Demon's Souls sein. Das wurde in der Famitsu bekannt gegeben. Das Spiel wird auf dem bereits bekannten Kampfsystem aufbauen und soll sogar noch schwerer als der Vorgänger sein.
Die Jobs aus dem Vorgänger, die eine Individualisierung des Charakters erlaubten, wurden aus dem Nachfolger gestrichen.
Dark Souls wird neben dem Singleplayer-Modus auch einen Koop- und einen PvP-Modus beinhalten. Eigene Server wird es nicht mehr geben. Wie schon im vorherigen Teil ist es möglich, Nachrichten an die Mitspieler zu verschicken, um auf bevorstehende Gefahren aufmerksam zu machen. Man soll auch jemanden zu Hilfe rufen können, wenn man an einer Stelle nicht mehr weiter kommt.

Im Gegenzug zum Vorgänger wird Dark Souls nicht mehr in einzelne Welten unterteilt sein, stattdessen soll hierfür eine Oberweltkarte verwendet werden. Auf dieser könnt ihr euch frei bewegen und jeden Ort erreichen, den man in der Ferne sehen kann. Das Erforschen und Entdecken der neuen Welten soll ein Schwerpunkt des Spiels sein, deswegen haben die Entwickler auch großen Wert auf aufwendige Landschaften gelegt.

Diese sollen abwechslungsreicher als in Demon's Souls sein. Für den Release in Amerika ist Namco Bandai verantwortlich. Dark Souls wird noch 2011 in Japan veröffentlicht werden. Ein Amerika- und Europa-Termin ist noch nicht bekannt, die Kollegen von Kotaku vermelden einen Release im Westen ebenfalls für das Jahr 2011. Woher diese Information stammt, ist bislang unklar. Die Informationen über den stammen von kotaku.com.

Eure Meinung ist gefragt!

• Dark Souls Beitrag #2
Hoffentlich wirds wirklich so derbe schwer, wie Demons Souls.

• Dark Souls Beitrag #3
Demon Souls war wirklich Brutal schwer...da war der FRUSTFAKTOR echt groß!

Villeicht lernen sie daraus :D

• Dark Souls Beitrag #4
Das war ja das Besondere und Gute am Spiel. Laut der Quelle da oben solls ja noch schwerer werden. Ich hoffe es jedenfalls.

• Dark Souls Beitrag #5
Dark Souls ist kein Demon's Souls 2

Aufgrund der kaum zu übersehenden Ähnlichkeiten wurde “Dark Souls” immer wieder als geistiger Nachfolger zu “Demon’s Souls” bezeichnet. Wie Director Hidetaka Miyazaki in einem aktuellen Interview zu verstehen gab, sieht man in “Dark Souls” allerdings keinen direkten Nachfolger zum PS3-exklusiven Rollenspiel, sondern behandelt das Projekt wie einen komplett neuen Titel. Miyazaki: “Was wir euch ein für alle Mal klar machen möchten ist, dass dies kein Sequel zu Demon’s Souls ist. Wir behandeln es wie ein brandneues Spiel, das vom gleichen Director und vom selben Producer gemacht wird.”
“Noch einmal: Es entsteht beim selben Director und Producer, wodurch das tragende Konzept und verschiedene Elemente vertraut anmuten. Wie auch immer: Die Geschichte an sich und zahlreiche Features wurden komplett neu entworfen, wodurch wir das Ganze wie einen brandneuen Titel präsentieren können.”
“Wir behandeln es also nicht wie eine Fortsetzung, sondern wie einen komplett neuen Titel”, so Miyazaki weiter.

• Dark Souls Beitrag #6
Ich find dieses "das is kein Demon's Souls 2"-Gerede lustig. Klar, es kann ruhig als völlig
eigenständiges, neues Spiel bezeichnet werden. Aber erst der Name Dark Souls und die
Tatsache, dass es auch dort blaue (und vll auch schwarze) Phantome gibt, lässt einen einfach
nich von dem Gedanken ab, dass man ein Demon's Souls 2 spielt bzw spielen wird.

Egal, wenn es so wie DS wird, nur mit verbessertem Gameplay und meinetwegen auch
erhöhtem Schwierigkeitsgrad, gepackt in eine neue Welt mit neuer (vll sogar mal tiefgehender?)
Story, dann wird es geil! Ich hab's jedenfalls schon vorbestellt und hoffe, der Preis wird noch
mal sinken bis Oktober.

• Dark Souls Beitrag #7
Dark Souls E3 Trailer :

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=8KyP8-Cpais[/YOUTUBE]

Laut Trailer Release Date : 04. Oktober 2011. Auch schön kurz vor Ende des Trailers "PREPARE TO DIE". Sieht mir sehr nach Demons Souls aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dark Souls Beitrag #8
Ich freue mich ja total auf das Spiel... :)
Ich habe Demon's Souls durchgespielt und geliebt.
Wenn man sich die, von euch freundlicher Weise, geposteten Gameplay Videos
ansieht, erkennt jeder, dass einige Gemeinsamkeiten vorhanden sind...
Was durchaus gut ist!

Grüßle,
Maylea

• Dark Souls Beitrag #9
Wer interessiert sich den für diesses Spiel? und wird es aufjedenfall holen?

• Dark Souls Beitrag #10
Mokuna schrieb:
Wer interessiert sich den für diesses Spiel? und wird es aufjedenfall holen?

So ziemlich jeder, der Demon's Souls (gern) gespielt hat^^
Also ich bin dabei!

• Dark Souls Beitrag #11
Aus dem Forum meinte ich jetz ;) ^^

• Dark Souls Beitrag #12
err0r schrieb:
Hoffentlich wirds wirklich so derbe schwer, wie Demons Souls.

Ich hoffe nicht sonst kann es bleiben wo der pfeffer wächst

Verstehe nicht wieso es nicht demon souls 2 heißt sondern nur Dark Souls!!!

• Dark Souls Beitrag #13
Zum Trotze des Fortsetzungswahns á la CoD und so.
Und weil es auch keine Fortsetzung sein soll, sondern ein eigenständiges, auf der Technik von
Demon's Souls basierendes Spiel wird.

Und warum soll es nich so knüppelhart werden? Ich denk nur mal an einige der ganz alten
Spiele von damals zurück, wo man teilweise das komplette Spiel von vorne beginnen
musste, wenn alle Continues verbraucht waren. Da konnte man bei Demon's Souls dafür
dankbar sein, dass man oft kurz vor Ende eines Levels eine Abkürzung freischalten konnte.

Ich bin dafür, dass nich alle Spiele kinderleicht sein sollten. Wer dem nich gewachsen, sollte
da hin, wo der Pfeffer wächst - nicht die Spiele! ;)

• Dark Souls Beitrag #14
Aus Blackys Post vermute ich mal das er damals CONTRA gespielt hat^^

Dark Souls ist auch nichts für anfänger sondern eher für Spieler die sich sehr oft mit sowas befassen also für Experten mit übermässigen ultra Skills^^

Also Anfänger: FINGER WEG VON DARK SOULS! XD

• Dark Souls Beitrag #15
Nicht direkt, aber ich hab Contra/Super Probotector vor nich allzu langer Zeit nachgeholt. :)
Aber zB The Typing of the Dead; da kann man die Kapitel zwar eh wieder direkt anwählen,
aber eig müsste man bei nem GameOver auch wieder von vorne anfangen.

Und heutzutage hat man an jeder Ecke nen Speicherpunkt und jede Minute nen Checkpoint.

• Dark Souls Beitrag #16
Vielleicht greife ich bei Dark Souls zu. Bei dem Vorgänger, den ich nur ausgeliehen habe war ich schnell demotiviert. Doch wenn man sich auf das Game einlässt hat es durchaus “Suchtpotenzial” ( im positivem Sinne) ^^

• Dark Souls Beitrag #17
Ich habe wirklich keine super-duper-ultra Gamingskills und mir hat Demon's Souls trotzdem richtig Spaß gemacht!
Ich glaube ehr weniger, dass es an den Fähigkeiten liegt, ob einem das Spiel gefällt.
Sondern mehr daran, ob man sich der Herausforderung stellen möchte und auch gewillt (wohl ehr befähigt) ist, viele und zwar WIRKLICH viele Niederlagen einzustecken...
So hab ich es zumindest empfunden! :) Und mich hat das Spiel wie gesagt extrem gut unterhalten! :)

Ich werde mir auch zu 100% Dark Souls zulegen und mich über jeden Sieg diebisch freuen!

Vielleicht findet sich ja hier eine kleine Dark Souls Gemeinde und man kann mal zusammen spielen! Fände ich schön! :)

Grüßle,
Maylea

• Dark Souls Beitrag #18
Also mich kannst du aufjedenfall wenn du willst adden :D dann ziehen wir beide mit Schwert und Bogen mit Schild und Speer in den Kampf! und besiegen die Ausgeburten der Hölle!!

• Dark Souls Beitrag #19
Mokuna schrieb:
Also mich kannst du aufjedenfall wenn du willst adden :D dann ziehen wir beide mit Schwert und Bogen mit Schild und Speer in den Kampf! und besiegen die Ausgeburten der Hölle!!

Wird gemacht! :rockon:

• Dark Souls Beitrag #20
oder die Ausgeburten der Hölle besiegen uns :( ... xD

Thema:

Dark Souls

Dark Souls - Ähnliche Themen

Dark Souls 3 - Deutscher Launch Trailer: Bandai Namco hat eine deutsche Version des Launch Trailers zu Dark Souls 3 veröffentlicht. Das Spiel ist gestern in Japan erschienen. Der Rest der...
Dark Souls 3: Release schon Jan/Feb. 2016?: Eines der heißesten Eisen im Feuer für 2016 scheint nun doch schon früher zu kommen als viele dies vermutet haben. Wenn es sich als "Wahr"...
Dark Souls 3 Release und Editionen: Das Dark Souls 3 nächstes Jahr kommen soll, steht ja bereits fest. Mittlerweile is auch bekannt, dass das Fantasy Rollenspiel von Bandai Namco im...
Fallout 4 schlägt COD - Verkaufsrekord gebrochen: Was "Call of Duty" kann, kann "Fallout 4" schon lange. Ein neuer Verkaufsrekord mit 750 Millionen Dollar Umsatz bedarf keiner weiteren Worte, nur...
Dark Souls: Prepare to Die Edition ab 26. Oktober erhältlich: ‘DARK SOULS™: ARTORIAS OF THE ABYSS’ DLC AB SOFORT ERHÄLTLICH ‘DARK SOULS™: PREPARE TO DIE™ EDITION AB DEM 26. OKTOBER IM HANDEL ERHÄLTLICH...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben