Vorsicht Gerätereparatur

Diskutiere Vorsicht Gerätereparatur im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute ich hatte bei meiner PS3 einen YLOD und gab sie zur Reparatur. Sie funktionierte nur kurze Zeit, danach das selbe Spiel und das ganze...
  • Vorsicht Gerätereparatur Beitrag #1
F

fotojam

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

ich hatte bei meiner PS3 einen YLOD und gab sie zur Reparatur. Sie funktionierte nur kurze Zeit, danach das selbe Spiel und das ganze 3x. Ich bekam dann ein Austauschgerät. Dieses funktioniert zum Glück immer noch.

Gestern wurde ich während des spielens einige Male aus dem Netzwerk geworfen. Eigentlich etwas ganz normales, kennen wir ja alle, aber die Fehlermeldung war sehr interessant.

BENUTZER MIT DER SELBEN ONLINE-ID HAT SICH ANGEMELDET

Ich sage gleich dazu, daß ich meine Daten natürlich nie weitergegeben habe und mich auch auf keiner anderen PS3 angemeldet habe.
Aber meine alte PS3 war auf automatisch anmelden gestellt.
Nach Anfrage bei der Reparaturfirma, was denn mit meiner alten PS3 geschehen ist, erhielt ich nur die kurze Antwort: SIE WURDE ENTSORGT

Ich will hier niemandem etwas unterstellen, aber es soll sich jeder selbst ein Bild daraus machen.

• Vorsicht Gerätereparatur Beitrag #2
Hast Du der Firma das auch mal gesagt? Würde ich nicht so auf mich Beruhen lassen!

• Vorsicht Gerätereparatur Beitrag #3
Und du solltest dass schnellstmöglich an den PSN Support schreiben. Kann aber sein das Account gesperrt wird und du dir einen neuen zulegen musst

• Vorsicht Gerätereparatur Beitrag #4
Oder einfach das Passwort ändern.

• Vorsicht Gerätereparatur Beitrag #5
würde ich auch machen und die email kannst du natürlich auch ändern.

• Vorsicht Gerätereparatur Beitrag #6
Sollte trotzdem gemeldet werden. Das nächste mal klaut derjenige(vorrausgesetzt er kann es) die Kreditkartendaten. Auf dem Schaden bleibst man dann nämlich hocken.

• Vorsicht Gerätereparatur Beitrag #7
Habe das Passwort sofort geändert, von daher sollte es keine Probleme mehr geben. Den Support habe ich auch kontaktiert. Deren Antwort war aber ein Witz:
Nach durchsicht der Daten konnte man mich nicht eindeutig verifizieren und ich solle mich unter einer kostenpflichtigen Nummer bei der Hotline melden.

@Bad Company
ganz richtig erkannt, das war auch das größte Problem. Karte habe ich sofort sperren lassen, aber auf diesen Kosten bleibe ich sicher sitzen. Das nennt man Lehrgeld zahlen.
Deshalb mein Tipp an alle:
auf der Seite mit den Kreditkartendaten unbedingt nach dem benützen der Karte, den Haken auf "Daten löschen " setzen.

• Vorsicht Gerätereparatur Beitrag #8
Die Hotline des PS3 Supports ist immer kostenpflichtig. Das sind aber nur 14 Cent/Min. Wenn du Hilfe von denen brauchst solltest du auf jeden Fall anrufen und nicht versuchen per E-Mail das Problem zu lösen. Das geht auf jeden Fall in die Hose.
Außerdem ist dafür das PSN ja kostenlos ;)

Thema:

Vorsicht Gerätereparatur

Vorsicht Gerätereparatur - Ähnliche Themen

PlayStation 3 funktioniert bei HDReady Fernsehr nicht über HDMI: Hallo Leute, Ich habe vor kurzem einen alten Sony HDReady Fernsehr von 2006 geschenkt bekommen und wollte nun meine PS3 anschließen. Vorher...
PS3 60GB defekt - Reperatur steht bevor: Hi, ich habe mir vor einigen Monaten eine PS3 60GB auf Ebay ersteigert. Diese lief eine Weile prima, dann hatte sie den bekannten YLOD-Fehler...
Anmeldung macht schwierigkeiten: Seit ner woche ungefähr is bei mir schon das prob, dass immer wenn ich die konsole einschalte (ist auf automatisch anmelden gestellt), da steht...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben