Scart Ausgang bringt nur schwarzen Bildschirm

Diskutiere Scart Ausgang bringt nur schwarzen Bildschirm im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo Leute, folgendes Problem: seit gestern hab ich eine PS3 aber leider keine HDMI-fähigen Fernseher dazu. DAfür habe ich aber Zwei...
  • Scart Ausgang bringt nur schwarzen Bildschirm Beitrag #1
B

blakki

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
folgendes Problem:
seit gestern hab ich eine PS3 aber leider keine HDMI-fähigen Fernseher dazu. DAfür habe ich aber Zwei Röhrenfernseher einmal 50cm (Gerät 1) und einmal 80cm (Gerät 2). Da sollte die Wahl eigentlich nicht schwer fallen, aber nun zu meinem Problem:

Ich wollte die PS an via Scart an Gerät 2 anschließen, 5 Sekunden Power Taste etc., alles gemacht. Bild am Fernseher wechselt von Blau auf Schwarz, kein Ton.

Mit dem gleichen Kabel und Adapter PS an Gerät 1 angeschlossen: alles funzt.
Da dachte ich mir: Scart EIngang an Gerät 2 defekt, DVD Player dort angeschlossen: funzt.
Kennt jemand das Problem? Scart Eingang ok, PS-Video-Kabel ok, PS ok aber auf Gerät 2 hab ich nur schwarzes Bild. (Wenn ich das PS-Video-Kabel wieder abziehe, wird das Bild auch wieder blau)

Scart Adapter hab ich auch schon gewechselt, Problem bleibt bestehen... 50 cm sind einer PS3 nicht würdig....

• Scart Ausgang bringt nur schwarzen Bildschirm Beitrag #2
Da würde ich glatt behaupten, dass Gerät 2 mit dem Signal der PS3 nichts anfangen kann? Was ich allerdings für sehr seltsam halte. Du hast aber nicht zufällig ne amerikanische PS3, oder?

• Scart Ausgang bringt nur schwarzen Bildschirm Beitrag #3
Das ist für mich auch die einzige Erklärung und ich halte es auch für sehr seltsam. Ein Scart-Signal ist ja eigentlich ein Scart-Signal.
Habe keine amerikan. PS.

• Scart Ausgang bringt nur schwarzen Bildschirm Beitrag #4
Eben. Und wenn der eine das kann, dann muss der andere das auch können. Leider fällt mir nicht ein, was man versuchen könnte. Resettet hast du ja schon. Du könntest nur noch komplett wiederherstellen. Dabei wird allerdings alles gelöscht.

• Scart Ausgang bringt nur schwarzen Bildschirm Beitrag #5
Wiederherstellung hat leider nicht funktioniert. Denke ich muss mir wohl mal einen neuen Fernseher kaufen.
Trozdem danke für die Hilfe.

Thema:

Scart Ausgang bringt nur schwarzen Bildschirm

Scart Ausgang bringt nur schwarzen Bildschirm - Ähnliche Themen

Bild über Nacht auf 50% der Größe geschrumpft: Hallo zusammen. Ich habe seit heute Morgen ein äußerst seltsames Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Seit ca. einem Jahr habe ich...
Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...
Kein Bild - TV flackert: Hallo, ich habe nun seit ca. 2 Jahren meine PS4 und habe seit heute folgendes Problem: Ich benutze meine PS an zwei TV Geräten (nicht...
LG SJ800V Soundproblem Externe Geräte: Moin moin, ich habe keine Lösung auf ein mMn recht kurioses Soundproblem meines LG 65 SJ800V im Netz gefunden. Vielleicht hat jemand einen Rat...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben