PSN Ausfall

Diskutiere PSN Ausfall im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hei, hatt jemand eine Ahnung wie lange das noch dauert das man wieder online spielen kann? Weil das regt auf wen man Urlaub hatt nicht zocken zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PSN Ausfall Beitrag #1
C

crack97

Punkte Reaktionen
0
Hei,
hatt jemand eine Ahnung wie lange das noch dauert das man wieder online spielen kann? Weil das regt auf wen man Urlaub hatt nicht zocken zu können

Titel angepasst (c)BigBoss

• PSN Ausfall

Anzeige

• PSN Ausfall Beitrag #2
AW: Dauer der Systemherstellung von PSN

Der Nächste, bitte...

Du hast Dich nicht ernsthaft hier angemeldet, nur um zu fragen, bis wann das PSN voraussichtlich offline ist?

Lies Dir mal bitte diesen Text durch...

Über zwei Tage ist das PlayStation Network mittlerweile down und aus den bisher prognostizierten zwei Tagen, bis der Service wieder hergestellt sein sollte, könnten nun nochmals zwei weitere volle Tage hinzukommen.

Sony informierte erstmals am 21.04.2011, dass es ein bis zwei komplette Tage dauern könnte, bis das PSN wieder funktionsfähig ist. Das offizielle PlayStation Forum allerdings geht nun von einer längeren Ausfallzeit des PlayStation Networks aus.

So wurde heute (22.04.2011) im offiziellen PlayStation Forum von Community-Moderatorin “Phenox” folgendes bekannt gegeben:

Hallo Community,
ich kann euch versichern, dass unter Hochdruck daran gearbeitet wird, das Problem zu beheben. Leider habe ich keine genauen Informationen wie lange es noch dauert. Nur das es im Moment geschätzt wird, dass es noch einen oder zwei Tage dauern kann bis der Zugriff auf das PlayStation Network wieder möglich sein wird.

Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir diese hier bekannt geben.
Phenox

Im worst-case-Szenario würde sich der Ausfall des PSN somit bis längstens Sonntag, 24.04.2011 hinziehen können. Konkrete Informationen, warum das PlayStation Network ausgefallen ist, gibt es zur Zeit noch immer nicht. Nur von dem Twitter-Account von “PlayStation_RLS” (PlayStation Retail Loyalty Site) bekam man einen kurzen Hinweis, dass der Grund für den weltweiten Ausfall des PlayStation Networks in Japan zu liegen scheint.

Nachdem derzeit keine konkreten Informationen vorliegen, machen mittlerweile auch Thesen und Spekulationen die Runde im Internet.

Unter anderem wird spekuliert, dass der kürzliche Ausfall der US-Amazon Cloud am 21.04.2011 (Informationen hier) auch das Online-Angebot von Sony in Mitleidenschaft gezogen haben könnte.

Zur Erklärung: Amazon hat sich neben dem größten Online-Versandhaus auch als ein großer Anbieter von Cloud-Computing etabliert. So mieten verschiedene Unternehmen Server-Kapazitäten bei Amazon an. Unter anderem wird dadurch eine zusätzliche Ausfallsicherheit geboten. Falls jedoch eben dieser Cloud-Computing-Service versagt, wie am 21.04.2011 bei Amazon geschehen, kann dies mehrere andere Unternehmen, wie zum Beispiel Foursquare, Quora, Reddit und auch Sony in Mitleidenschaft ziehen.

Ein gänzlicher Ausfall des PSN lässt sich somit natürlich nicht erklären. Denn wie unter folgender Website zu sehen ist, benutzt den Amazon Cloud-Service SOE (Sony Online Entertainment). Darunter würden also nur Beeinträchtigungen im Online-Service bei Spielen wie etwa DC Universe, etc. auftreten.

Wie bereits vorhin erwähnt, gibt es zur Ursache des Ausfalls noch keine offiziell bestätigten Informationen. Nur, dass sich die Downtime im schlimmsten Falle nun bis Sonntag, den 24.04.2011 hinziehen könnte. Wir bleiben dran.

• PSN Ausfall Beitrag #3

danke Orochi-Zero für die info was denkst du wurde psn gehäckt oder liegt das an was anderem

• PSN Ausfall Beitrag #4

crack lies dich doch einfach durch das forum...

• PSN Ausfall Beitrag #5

okai hei rainbowjoe hast du cod black ops ?

• PSN Ausfall Beitrag #6

Rainbowjoe schrieb:
crack lies dich doch einfach durch das forum...

Da hat er genug zu lesen und wenn er fertig ist, geht das PSN wieder *Achtung: Das war ironisch gemeint und soll nicht ernst genommen werden*

• PSN Ausfall Beitrag #7

ja hab ich... und würds gern wieder online zocken :p

• PSN Ausfall Beitrag #8

Psn ist wieder on juhuuuuuuuuuuuuuu

• PSN Ausfall Beitrag #9

kannst du mir sagen wie dein online name ist würd gerne mal mit dir zocken ?

• PSN Ausfall Beitrag #10

Stimmt garnicht

• PSN Ausfall Beitrag #11

BadCompany schrieb:
Psn ist wieder on juhuuuuuuuuuuuuuu

Findest du das witzig?Das ist schon bitter genug.Habe gerade Ps3 eingeschaltet und da kam wieder diese fehlermeldung.Ich warte wirklich schon seit 48stunden nur damit ich mein gutes altes BO wieder suchteln kann und dann kommt so ein scheiß Kommentar von dir.

• PSN Ausfall Beitrag #12

nee der Kommentar ist gut. Du fragst ihn ober er Mist postet. Packt dir selber an die Kopf.

• PSN Ausfall Beitrag #13

Echt? Ich war nur auf der Hompage. Dort war das grüne Lämpchen an.

• PSN Ausfall Beitrag #14

crack97 schrieb:
kannst du mir sagen wie dein online name ist würd gerne mal mit dir zocken ?

sthet unter meinem chicen avatarbildchen :p Rainbowjoe

überlebenskampf spiele ich eigentlich nur noch kino der toten wenn du dort mal eine +- anständige rundenzahl willst helf ich dir gerne^^

• PSN Ausfall Beitrag #15

Rainbowjoe schrieb:
sthet unter meinem chicen avatarbildchen :p Rainbowjoe

überlebenskampf spiele ich eigentlich nur noch kino der toten wenn du dort mal eine +- anständige rundenzahl willst helf ich dir gerne^^

hast du auch ascension ?

• PSN Ausfall Beitrag #16

crack97 schrieb:
hast du auch ascension ?

ja hab ich auch, aber erst 2-3 mal gespielt, kenn mich da also noch nicht wirklich aus.... schreib mir ne pm, möcht die leute hier nicht noch mehr reizen^^

• PSN Ausfall Beitrag #17

bvb19099 schrieb:
Findest du das witzig?Das ist schon bitter genug.Habe gerade Ps3 eingeschaltet und da kam wieder diese fehlermeldung.Ich warte wirklich schon seit 48stunden nur damit ich mein gutes altes BO wieder suchteln kann und dann kommt so ein scheiß Kommentar von dir.

danke,ich wollte meine ps3 auch grad schon einschalten ;)
schon wieder was für die umwelt getan

• PSN Ausfall Beitrag #18

• PSN Ausfall Beitrag #19

Mein Gott das hat gar nichts damit zu tun! Warum liest du das nicht bevor du postest!

Falsche Infos hier schüren wieder gerüchte -.-'

• PSN Ausfall Beitrag #20

Die Beiträge/Recherche hier als nutzlos zu bezeichnen wäre wohl noch ein Kompliment!!! Bitte Freunde postet aktuelle Infos chatten könnt ihr bei ICQ MSN & Co......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PSN Ausfall

PSN Ausfall - Ähnliche Themen

13 PS Plus-Games fliegen raus: Letzte Chance!: PS Plus im August: Bittere Abschiede stehen an Du kennst’s: Jeden Monat rotieren bei PlayStation Plus Extra und Premium frische Games rein –...
Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
Mitspieler gesucht | 21j+: Moin, ich suche nach ein paar Leuten, die lust haben, diverse games zu zocken. bitte mindestens 21Jahre oder Älter (bin selbst ü30) eines...
Fortnite PSN (PS4) blockiert wegen Mindestalter: Hallo zusammen Folgende Ausgangslage: Mein Sohn (9) spielt seit einiger Zeit Fortnite auf der Switch und hat da auch seine Erfolge und Skins...
Suche entspannte Leute für PS4/PS5: Hallo zusammen, ich wechsle morgen vom PC auf die PS5, und dafür suche ich entspannte Leute zum gemeinsamen Zocken oder auch nur quatschen (man...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben