PS3 Laufwerkschaden

Diskutiere PS3 Laufwerkschaden im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi! ich habe folgendes problem: cor circa 2 wochen wollte ich mit meiner ps3 40gb crysis 2 starten. das ging nicht, es hängte sich sofort nach...
  • PS3 Laufwerkschaden Beitrag #1
kuchen

kuchen

Punkte Reaktionen
70
Hi!

ich habe folgendes problem:
cor circa 2 wochen wollte ich mit meiner ps3 40gb crysis 2 starten.
das ging nicht, es hängte sich sofort nach dem starten auf. ok, spiel raus,system ausschalten, nochmal probieren. wieder das gleiche. dann hab ich das mit fifa 11 versucht. ich konnte starten, aber kurz vor spielbeginn hängte es sich auf und ich musste wieder das system ausschalten. das habe ich dann noch ein paar mal versucht, auch mit anderen spielen. hat aber nicht funktioniert:mad:. dann hab ich die playstation zum händler gebracht, da wurde sie eingeschickt. heute kam dann ein anruf, wo folgendes herauskam:

die vertriebsfirma meines händlers(playart) darf mein gerät garnicht reparieren. es gibt die möglichkeit, dass ich für 180€ mein jetziges gerät gegen eine bereits gebrauchte eintausche:mad:. jetzt meine fragen:

ist es sinnvoll, wenn ich jetzt eine neue ps3 kaufe, oder das gebrauchte gerät für 180€nehme?

muss man bei den gebrauchten nicht befürchten, dass sie bald wieder probleme machen?(meine größte sorge, da eine gebrauchte zum umtauschen ja nicht grade wenig kostet)

hattet ihr selbst schon mal dieses problem? wenn ja, was habt ihr dann gemacht?

danke im voraus!
:x::eek:::viereck::dreieck:
kuchen

• PS3 Laufwerkschaden Beitrag #2
Schick das Ding zu TVS. Da bekommst du eine neue mit 2 Jahren Garantie für 175.-

• PS3 Laufwerkschaden Beitrag #3
TVS?
hast du zufällig einen link parat?
und geht das überhaupt noch, wenn die garantie abgelaufen ist?

• PS3 Laufwerkschaden Beitrag #5
ok, danke!
nächstes mal such ich selber!;D

• PS3 Laufwerkschaden Beitrag #6
Kein Thema ;)
Hatte mich bei der Garantie vertan, es gibt 12 Monate Garantie von TVS.
Kostet 170.- und du bekommst eine, normalerweise neue, PS3.

• PS3 Laufwerkschaden Beitrag #7
Du bekommst eine überholte. Und sofern vorhanden wieder das gleiche Modell.

• PS3 Laufwerkschaden Beitrag #8
ist das sicher, dass ich eine überholte bekomme?
hat schon jemand erfahrungen mit TVS?
ich werd jetzt einmal TVS kontaktieren!!
dann werden wir sehen.

• PS3 Laufwerkschaden Beitrag #9
TVS is ja von PS, also kannst du denen schon Vertrauen.

• PS3 Laufwerkschaden Beitrag #10
ich denke trotzdem noch immer drüber nach, ob ich nicht eine der neueren versionen kaufe.
so viel ich weiß, gibts da nicht so viele probleme.

• PS3 Laufwerkschaden Beitrag #11
ich hatte auch mal das problem mit dem laufwerk, es war ganz kaputt.
so und ich hab es dan zu den konsolenprofis geschickt und hab nur 120€ bezahlt und 1oder2 jahre garantie.

• PS3 Laufwerkschaden Beitrag #12
mit konsolenprofis meinst du TVS, oder?

das mit der garantie ist mir klar, aber wenn ich sie jetzt da hinschicke, dann zahle ich 170€ und hab dann 1 jahr garantie.
was ist, wenn nach 2 jahren wieder das gleiche passiert und die ps3 wieder laufwerkschaden hat?
da ist es doch gleich besser, ich kauf eine der neueren versionen und hab dann keine/wenige probleme.

• PS3 Laufwerkschaden Beitrag #13
ne ne
konsolenprofis sind nicht gleich TVS!!!!
konsolenprofis is was ganz anderes, die arbeiten nicht mit denne zusammen.

ich kann sie nur empfelen.

• PS3 Laufwerkschaden Beitrag #14
die sind sicher nicht schlecht, aber ich glaube, ich werd mir eine neuere beim händler kaufen!

PlayStation 3 - Konsole Slim 160 GB
was haltet ihr von der?
und gibts bei den neueren slim-versionen eigentlich die gleichen probleme oder wurde das verbessert? denn ich möchte nicht nach drei jahren wieder das gleiche erleben.
wäre das möglich, dass man beim händler nach einer garantieverlängerung anfragt, nachdem die eigentliche garantie abgelaufen ist?
ich hab gelesen, dass das bestimmte händler machen.

• PS3 Laufwerkschaden Beitrag #15
bei mediamarkt bekommst du ne verlängerte garantie, kostet dich beim kauf aber nen fuffie oder so...

• PS3 Laufwerkschaden Beitrag #16
aber mach schnell, in spätestens 3 wochen könnte es keine mehr geben.

• PS3 Laufwerkschaden Beitrag #17
und wie lange würde das bei tvs dauern ?

• PS3 Laufwerkschaden Beitrag #18
konsolenprofis macht die reparatur in 2-3 tagen und denn noch so 2 tage für hin und rücksendung.
wie lang tvs brauch weiß ich nicht.

• PS3 Laufwerkschaden Beitrag #19
ein frage hab ich noch:
gibts bei den neueren slim-versionen eigentlich die gleichen probleme oder wurde das verbessert? denn ich möchte nicht nach drei jahren wieder das gleiche erleben.

• PS3 Laufwerkschaden Beitrag #20
Bei TVS dauert es 5 Werktage !
Ist ne Top Firma hab immer Gute Erfahrung mit denen gemacht !
hatte sogar mein Spiel in der PS vergessen dann bekam ich einen Anruf von denen und die haben es mir dann extra noch geschickt :D

Thema:

PS3 Laufwerkschaden

PS3 Laufwerkschaden - Ähnliche Themen

Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin, ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
PS3 startet nach ausschalten sofort wieder von alleine Controller geht nicht richtig: Hi Leute, ich habe gerade ein komisches Problem und ich habe die vermutung es liegt am Controller. Ich habe mir eine gebrauchte PS3 Slim gekauft...
System-Software instalations problem PS3: Ich habe folgendes Problem Bei mir erschien der Bildschirm "Fehler bei der ausführung der System-Software" dachdem ich den Anweisungen gefolgt...
Grafikchip defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
PS3 hängt sich im online Multiplayermodus aus: Hallo liebe Community, Eventuell habt ihr schon die selben Erfahrungen gemacht und habt eine Lösung parat. Seit mittlerweile drei Jahren spielen...

Zurzeit aktive Besucher

• jeylectronik

Neueste Beiträge

Oben