PS3 kein Verbindungsaufbau über Wlan

Diskutiere PS3 kein Verbindungsaufbau über Wlan im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Guten Tag, meine PS3 schafft keinen Verbindungsaufbau zu meinem Router und ich finde einfach das Problem nicht. Das komische dabei ist das es...
  • PS3 kein Verbindungsaufbau über Wlan Beitrag #1
A

Araseb86

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

meine PS3 schafft keinen Verbindungsaufbau zu meinem Router und ich finde einfach das Problem nicht. Das komische dabei ist das es vorher funktioniert hat da ich die PS3 schon früher über WLAN mit dem Internet verbunden habe.

Mein Router ist ein Speedport W722v welcher das WLAN aktiviert und konfiguriert hat. Ich habe übers WLAN auch mein Smartphone und meinen Laptop mit dem Internet verbunden. Die beiden Geräte haben auch kein Problem mit der Verbindung zum Router und dem surfen im Internet.

Die Entfernung zum Router beträgt ca 3-4 Meter. Wenn ich bei der PS3 das Internet über WLAN einstelle findet die PS3 die SSID meines Router mit einer Signalstärke von 80-100 %.
Geschützt ist mein WLAN über ein WPA2 Schlüssel.

Ich habe die Einstellungen an der PS3 mehrfach überprüft, keine Fehler. Ich habe meinen Router automatisch gesucht, die SSID manuell eingegeben und den WPA2 Schlüssel schon so oft eingegeben das ich Ihn schon auswendig kenne.

In diversen Foren schon nach möglichen Lösungen gesucht aber nichts gefunden was bisher geholfen hätte.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe das mir hier im Forum jemand weiterhelfen kann.

Bin dankbar für jede Hilfe und Antwort.

• PS3 kein Verbindungsaufbau über Wlan Beitrag #2
Das PSN wird derzeit gewartet deshalb funzt es bei dir nicht :)

• PS3 kein Verbindungsaufbau über Wlan Beitrag #3
@: Sehr hilfreich...

Hast du am Router mal die ganze Sicherheit wie Verschlüsselung, Mac Filter usw. ausgeschaltet? Das würde ich mal versuchen.
Und was spricht gegen Kabelverbindung?

Thema:

PS3 kein Verbindungsaufbau über Wlan

PS3 kein Verbindungsaufbau über Wlan - Ähnliche Themen

PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin, ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
PS3 stellt keine Verbindung zur fritz!box her: Hallo Leute Ich habe ein problem. Ich habe heute mein Zimmer umgeräumt und daher meine Playstation 3 vom Strom getrennt. Nachdem ich fertig war...
Remote Play verbindet sich immer über das Internet anstatt über das lokale Netzwerk: Hallo zusammen. Wie im Betreff stehend habe ich das Problem, dass Remote Play bei mir stets eine Verbindung mit meiner PS4 über das Internet...
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben