PS3 an VGA Monitor anschließen - Welches Kabel?

Diskutiere PS3 an VGA Monitor anschließen - Welches Kabel? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; AW: PS3 an VGA Monitor anschliessen - welches Kabel? Mir ist zumindest keines bekannt. Der Link funktioniert bei mir nicht. Du brauchst das...
  • PS3 an VGA Monitor anschließen - Welches Kabel? Beitrag #21
AW: PS3 an VGA Monitor anschliessen - welches Kabel?

Playstationsucht schrieb:
PUNKT1: ES GIBT KEINE DIREKT AV ZU VGA VERBINDUNG FÜR SIE PLAYSE
Mir ist zumindest keines bekannt.

Der Link funktioniert bei mir nicht.

Du brauchst das Kabel für die PS (ist von PS1-PS3 das gleiche Kabel!), das auf der einen Seite den Multi-AV-Stecker hat, der in die PS(3) passt und auf der anderen Seite die Komponentenanschlüsse hat. Im Gegensatz zu dem Kabel, das der PS3 beiliegt, hat das nicht 3 Cinch Stecker, sondern 5.

Kommt auf das Multi-AV-Kabel an. Aber wahrscheinlich wirst du sowas brauchen.

Nein, das sieht man doch schon an den 3 Steckern, dass das nicht passt.

Das ist das Multi-AV-Kabel, welches an die PS3 angeschlossen werden muss.

Jetzt hast du aber noch keinen VGA-Anschluss.
Das macht z.b. dieses Kabel hier, welches du mit oben genanntem Adapter auch mit dem Multi-AV-Kabel verbingen kannst:
http://www.amazon.de/VGA-Adapter-Ka...computers&ie=UTF8&qid=1350161861&sr=1-2-spell

• PS3 an VGA Monitor anschließen - Welches Kabel? Beitrag #22
  • PS3 an VGA Monitor anschließen - Welches Kabel? Beitrag #23

The-Sunny schrieb:
und ob es son kabel gibt
1. hat hier niemand von HDMI->VGA geredet, sondern von Multi-AV->VGA
2. am besten die vorherigen Beiträge auch mal lesen, nicht nur den letzten.

• PS3 an VGA Monitor anschließen - Welches Kabel? Beitrag #24

Aber Buuuh ist es nicht sinnvoller das HDMI zu VGA Kabel hzu nehmen mein Monitor unterstützt zwar kein HDCP Pillefanz aber er hat einen VGA anschluss wenn ich den habe sind meine Probleme doch gelöst oder?? Falls es klappt

Lg: Playstationsucht

• PS3 an VGA Monitor anschließen - Welches Kabel? Beitrag #25

Aber Buuuh ist es nicht sinnvoller das HDMI zu VGA Kabel hzu nehmen
Du kannst es versuchen, aber ich habe in einem vorherigen Beitrag lang und breit erklärt, warum das Kabel höchstwahrscheinlich nicht funktionieren wird, aber unter gewissen umständen funktionieren KANN.
Mit der PS3 wird es ziemlich sicher nicht funktionieren.

• PS3 an VGA Monitor anschließen - Welches Kabel? Beitrag #26
Schade aber wäre ja auch zu einfach okay denn hab ich nur noch eine Frage: Das Kabel von der Playstation3 bekommt man ja mitgeliefert: AV. Reden wir jetzt nur noch über das AV Kabel okay. Das habe ich da sind ja bekanntlich 3Ausgänge (männlich)...
Ich verstehe nicht ganz warum mein Kopf eine Blokade hat auf jeden Fall bräuchte da ein wenig Hilfe...
1. Ich habe das Kabel
2. Cinch Kabel
3. Bitte verlink Sachen damit ich weiss wass du meinst^^

• PS3 an VGA Monitor anschließen - Welches Kabel? Beitrag #27
Das habe ich da sind ja bekanntlich 3Ausgänge (männlich)...
Ja, das Kabel das dabei ist, hat 3 Cinch-Stecker. Einen davon für Video (der gelbe) und 2 für Audio (links und rechts, weiß und rot). Mit diesem Kabel geht auch kein HD!
Du brauchst aber das Kabel mit den 5 Cinch-Stecker. Das sind dann 3 für Video (rot, grün und blau, glaub ich) und 2 für Audio (rot und weis).

Zum 513ten mal jetzt Links:
Das Multi-AV-Kabel für die Playstation:
http://www.amazon.de/Logic-3-Compon...N4BI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350211762&sr=8-1

Das VGA-Kabel für den Monitor:
http://www.amazon.de/VGA-Kabel-15-p...YUM0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350211806&sr=8-1

Und weil die Cinch-Stecker an BEIDEN Kabeln männlich sind und die leider nicht homosexuell sind, brauchst du noch eine Kupplung um die Kabel verbinden zu können:
http://www.amazon.de/Adapter-Cinch-...8NTA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1350211933&sr=8-3

• PS3 an VGA Monitor anschließen - Welches Kabel? Beitrag #28
Vielen Dank nach 2maligen ganzforum lesen habe ich es verstanden nur eine allerletzte Frage was mache ich mit den anderen zwie übergebliebenden Steckern einfach weglassen oder??
Naja vielen Dank für das Rasche antworten du hast mir sehr geholfen muss jetzt nur noch kaufen ich bedanke mich und hoffe dass es funktioniert demnächst informiere ich mich nochmal genauer über hdmi zu vga wenn das klappen würde wär es richtig luxus

• PS3 an VGA Monitor anschließen - Welches Kabel? Beitrag #29

Buuuh schrieb:
Du kannst es versuchen, aber ich habe in einem vorherigen Beitrag lang und breit erklärt, warum das Kabel höchstwahrscheinlich nicht funktionieren wird, aber unter gewissen umständen funktionieren KANN.
Mit der PS3 wird es ziemlich sicher nicht funktionieren.

ist doch unsinn

ich hattes selber schon, den monitor über dvi zu hdmi angeschlossen und den sound dann über chinch mit stecker an pc boxen angeschlossen

• PS3 an VGA Monitor anschließen - Welches Kabel? Beitrag #30
was mache ich mit den anderen zwie übergebliebenden Steckern einfach weglassen oder??
Je nachdem, wie du die PS3 so betreibst. Wenn du Audio über den optischen Ausgang benutzt, dann lässt du die einfach rumbaumeln.
Ansonsten kannst du die nutzen um evtl. im Monitor integrierte Lautsprecher, irgendwelche PC-Boxen oder zu einem Verstärker verbinden. Evtl. je nachdem, was deine Geräte für Anschlüsse haben, kann noch ein Cinch -> 3,5mm Klinke Adapter/Kabel nötig werden.

• PS3 an VGA Monitor anschließen - Welches Kabel? Beitrag #31
Ja vielen Dank erstmal hat sich das Registrieren ja doch mal gelohnt werde beide Methoden ausprobieren... Kann sein dass ich mich noch einmal melde Vielen Dank für die Beschreibung und bis demnächst

lg

Thema:

PS3 an VGA Monitor anschließen - Welches Kabel?

PS3 an VGA Monitor anschließen - Welches Kabel? - Ähnliche Themen

PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
PS3 Superslim Wasserkühlung: Moin. Bin was Wasserkühlungen angeht total unbedarft also is ziemliches Neuland für mich. Daher die Fragen : Kann man an die Ps3 überhaupt ne WaKü...
PS3 80GB: größere Festplatte?: hi, ich bin Student ab kommenden Oktober und brauche für zwischendurch eine Konsole. Einerseits sehe ich mich selbst als Gelegenheitszocker, der...
PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag! Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet... Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
PS4 Pro Auflösung Problem: Guten Abend, ich habe mir heute eine PS4 Pro zugelegt und diese an meinen LG 32mp58hq-p per VGA zu HDMI Converter (UGREEN HDMI auf VGA kabel...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben