Saisonveranstaltung - Wie schaffe ich die Experten Herausforderung?

Diskutiere Saisonveranstaltung - Wie schaffe ich die Experten Herausforderung? im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; leute diese letzten 3 rennen bei saisonveranstaltungen sind doch echt der hammer so übertrieben schwer wie soll mand as denn bitte schaffen z.b...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saisonveranstaltung - Wie schaffe ich die Experten Herausforderung? Beitrag #1
M

Mercedes

Punkte Reaktionen
0
leute diese letzten 3 rennen bei saisonveranstaltungen sind doch echt der hammer so übertrieben schwer wie soll mand as denn bitte schaffen z.b. das 2. rennen wo man nur mit dem lutos elise fahren darfs das kann doch nicht klappen selbst letzte runde war ich immer noch 8. und ein schlechter fahrer bin ich nicht kann mir jemand sagen obs dabei irgendwie ein trick gibt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Saisonveranstaltung - Wie schaffe ich die Experten Herausforderung? Beitrag #2
AW: SAISON-VERANSTALTUNGEN EXPERTEN-HERAUSFORDERUNG

Ja, ich find sie auch zu schwer.
Aber ich tuh mir da nix an, hab sie einmal gefahren und fertig. Hab echt keinen Bock da meine Nerven reinzustecken.
Diese Beschränkungen, vor allem die Reifenbeschränkungen gehen mir einfach nur auf den Sack.
Wer fährt denn mit Komfort oder Sportreifen ein Rennen - uninteressant.

Wer die 3 Rennen unbedingt gewinnen will, muss halt an den Feineinstellungen rumschrauben und immer wieder probieren.
Wie gesagt, mit mir nicht. :clap:

• Saisonveranstaltung - Wie schaffe ich die Experten Herausforderung? Beitrag #3
Trial Mountain: Turbo für mittlere Drehzahlen, alle Teile die LPs nicht beeinflussen, Aeroteile(Heckflügel auf 5), Fenstergewicht Reduktion und dann fehlerfrei fahren und erster

Tsukuba: Aeroteile( hinten max), Gewicht auf ca 800kg reduzieren und dann mit Ballast [und der Verteilung dessen auf den Fahrzeugmittelpunkt (ca. 51/49 bei mir)] auf vorgeschriebenes Gewicht bringen, Teile die keine LPs bringen

Laguna Seca: ich denke das Muster ist zu erkennen.

Wenn ihr Fehler macht werdet ihr nicht erster. Wenn ich die Zeit finde poste ich die genauen Getriebe-, Differenzial-, Aufhängung-Werte posten

• Saisonveranstaltung - Wie schaffe ich die Experten Herausforderung? Beitrag #5
Danke für die Infos. Werde ich heute Abend mal versuchen.
Aber hat dann der Fiat mit dem Turbo nicht eine viel zuhohe Leistung?

• Saisonveranstaltung - Wie schaffe ich die Experten Herausforderung? Beitrag #6
Ja, so um die 94kW aber kennst du den Leistungsbegrenzer!? :D

• Saisonveranstaltung - Wie schaffe ich die Experten Herausforderung? Beitrag #7
Klar kenne ich denn. Fahre auch schon mit dem Turbo rum nur war es mir bis gestern Abend nicht ganz klar weshalb ich den Turbo brauche.

• Saisonveranstaltung - Wie schaffe ich die Experten Herausforderung? Beitrag #8
wenn du mal den Turbo einbaust und deine Leistungskurve ansiehst wirst dus sicher feststellen!

• Saisonveranstaltung - Wie schaffe ich die Experten Herausforderung? Beitrag #9
Habe es schon gemerkt. Man sollte es nur mal erwähnen das man dann die Leistung drosseln muss. Es kennen ja evt. nicht alle den Leistungsbegrenzer.

• Saisonveranstaltung - Wie schaffe ich die Experten Herausforderung? Beitrag #10
Ist editiert worden!

• Saisonveranstaltung - Wie schaffe ich die Experten Herausforderung? Beitrag #11
RSKV, Hast du deine Elise online?
dann brauche ich keine zu kaufen. ;)

edit... kann es sein, das hier der Windschatten abgestellt ist? Oder ist dieser deutlich minimiert worden mit dem Update?

• Saisonveranstaltung - Wie schaffe ich die Experten Herausforderung? Beitrag #12
Meine Setups für die ersten Plätze:

Grundsätzliches: Ich fahre in der Stoßstangen-Perspektive mit PAD [Gas/Bremse sind auf den rechten Stick gelegt, zusätzlich hab ich zum Gas stehen lassen nochmals auf :r2:], ABS sowie TKS auf 1 und schalte manuell. Immer alle Teile die keine kW/kg erhöhen/mindern einbauen[zB. erhöhte Verwindungssteifigkeit, Kupplung Doppelscheibe etc.] und verfügbare Aeroteile dranklatschen.

FIAT 500 1.2 8V LOUNGE SS '08
Teile: Fenster-Gewichtsreduktion, Turbosatz für mittlere Drehzahlen
Update
Teile: Turbo für mittlere Drehzahlen, Chassis Stufe 3, Fenster-Gewichtsreduktion, Carbonhaube
Ballast: Menge 147kg, Position +50
Setup bleibt bestehen!
DANKE AN LOCKE13 Update ENDE
SETUP
Aero: hinten 5
Getriebe: 153km/h
Sperrdifferenzial: 5, 5, 5
Bremsen: vo. 1, hi. 6
Aufhängung-Front: -16mm, 8.2 kgf, 7, 6, 5
Aufhängung-Heck: -14mm, 6.6kgf, 7, 6, 5
Sturzwinkel: vo. 0.6, hi. 0.4
Spurwinkel: vo. -0.01, hi. -0.45

LOTUS ELISE 111R '04
Teile: Chassis Stufe 1, Sport-Motorsteuerung
SETUP
Aero: hi. 20
Ballast: Menge 57kg, Position -50
Getriebe: 193km/h
Sperrdifferenzial: 20, 30, 15
Bremsen: vo. 7, hi. 3
Aufhängung-Front: -13mm, 8.5kgf, 8, 7, 3
Aufhängung-Heck: -15mm, 9.3kgf, 8, 7, 3
Sturzwinkel: vo. 0.7, hi. 0.6
Spurwinkel: vo. 0.07, hi. 0.37

SUBARU IMPREZA SEDAN WRX STI '10
Teile: Turbo für hohe Drehzahlen + alle anderen verfügbaren Teile [zB. Titan-Rennauspuff, Motorstufe 3, Carbonhaube etc.]
Setup
Aero: hi. 20
Ballast: Menge 14kg, Position +50
Getriebe: 224km/h
Sperrdifferenzial: 5, 5, 5 (sowohl vo. als auch hi.)
Drehmomentverteilung: vo. 35, hi. 65
Bremsen: vo. 2, hi. 9
Aufhängung-Front: -18mm, 9.8kgf, 8, 7, 2
Aufhängung-Heck: -16mm, 10.6kgf, 8, 7, 2
Sturzwinkel: vo. 0.5, hi. 0.4
Spurwinkel: vo. -0.01, hi. -0.51

edit: WICHTIG: um wieder auf die zulässige Motorleistung zu kommen müsst ihr den Leistungsbegrenzer benutzen. Geht mit der Leistung auch bis an die Schmerzgrenze [kW werden ROT(funktioniert nur wenn ihr den einzelnen Veranstaltungen beigetreten seid)].

Zuletzt bearbeitet:
  • Saisonveranstaltung - Wie schaffe ich die Experten Herausforderung? Beitrag #13
also selbst die einstellungen helfen mir nicht weiter ohne diese einstellungen fahr ich irgendwie besser aber trozdem sind die rennen mich mich nicht zu schaffen :/ naja ich gebs auf

• Saisonveranstaltung - Wie schaffe ich die Experten Herausforderung? Beitrag #14
hmmm... ich bin jeweils mit mehreren Sekunden 1ter geworden und empfand die Veranstaltung [abgesehen vom Forum Cup :D] als erste wirklich Herausforderung seit den Bonusrennen Nr.1 und Nr.2. Sonst fand ich den Schwierigkeitsgrad eher lächerlich, vor allem wenn man erstmal alle Lizenzen auf Gold hatte - genügend überlegene Fahrzeuge gleich zu Beginn der Karriere.
Der Name der Veranstaltung ist Programm und ich hoffe das nächste Event wird nicht wieder entschärft, wies nach den ersten beiden Bonusrennen geschehen ist.
Ich verstehe auch nicht wie du mit den Setups noch schlechter sein sollst. Die Fahrzeuge fliegen über die Circuits. Scheinst eben doch kein guter Fahrer zu sein, wie in deinem ertsen Beitrag gepostet hast. Hatte mich schon gewundert dass du mit der Elise nur 8ter wurdest ( iergendwas muss er elementar falsch machen, dachte ich mir], wobei das noch die leichteste Herausforderung war.
Nichts für ungut aber 'n Experte bist schon mal garnicht...
Versteh das nicht falsch aber Pros/gute Fahrer werden mit den Setups locker erster.

• Saisonveranstaltung - Wie schaffe ich die Experten Herausforderung? Beitrag #15
hab auch nicht gesagt das ich ein experte in gt bin das erste rennen finde ich am leichtesten aber die anderen beiden sind schwer beim 1. rennen bin ich bis jetzt nur 2. geworden und nicht jeder fährt mit solchen einstellungen ich bin mir sicher es gibt auch profis die fahren mit anderen einstellungen besser habs nur mal ausprobiert mit den einstellungen aber irgendwie klappt es einfach nicht

• Saisonveranstaltung - Wie schaffe ich die Experten Herausforderung? Beitrag #16
Mercedes schrieb:
leute diese letzten 3 ... selbst letzte runde war ich immer noch 8. und ein schlechter fahrer bin ich nicht...
Schade dass du es nicht packst. Ich bin überzeugt dass du, wenn du die Setups nach deinen Vorlieben/Fahrstil modifizierst es auch schaffen könntest.
Zusammengerechnet habe ich auch ca. 2,5 Std. investieren müssen.

keep racing

• Saisonveranstaltung - Wie schaffe ich die Experten Herausforderung? Beitrag #17
die Setups sind wirklich top... grad mal schnell im 2ten versuch mit dem Lotus Elise erster geworden und nen Ford Ford GT LM Race Car Spec II gewonnen sau cool... mim Fiat 500 im ersten versuch gleich mal 2ter geworden.. wird gleich nochmal probiert.. aber erstmal das rennen mit dem Impreza..^^

edit: so nun alle 3 rennen auf Gold gemacht.. das rennen mit dem Impreza und dem passenden setup von oben war relativ locker beim dritten versuch.. aber am kniffligsten war wirklich das rennen mit dem Fiat 500. da hab ich so 5-6 versuche gebraucht, aber zum schluss doch mit gutem vorsprung gewonnen.. danke für die setups.

• Saisonveranstaltung - Wie schaffe ich die Experten Herausforderung? Beitrag #18
Mercedes schrieb:
also selbst die einstellungen helfen mir nicht weiter ohne diese einstellungen fahr ich irgendwie besser aber trozdem sind die rennen mich mich nicht zu schaffen :/ naja ich gebs auf

Ist doch auch egal.
Ich hab sie auch nur einmal versucht und fertig. Die bringen eh nix außer Geld, und Geld kann man anderswo auch schaufeln.
Mal abgesehen davon dass ich keine Erfahrungspunkte mehr brauche, bringen die Saisonveranstaltungen ja eh nur ganz wenige. Also auch von daher nix weltbewegendes.

Und wenn sie jemand unbedingt schaffen will, muss er eben am Setup rumtüfteln. Ist ja auch gut so.
Vorher haben sich viele beschwert dass die Saisonveranstaltungen zu leicht sind weil es keine Beschränkungen gab, jetzt sind sie zu schwer.^^
Aber wie der Name schon sagt handelt es sich hier um eine Experten Herausforderung, und die sollte ja auch nur für Experten mit einem Sieg zu beenden sein. ;)

• Saisonveranstaltung - Wie schaffe ich die Experten Herausforderung? Beitrag #19
@Banane: falsch! Neben Cr. und XP erhälst du folgende Preise
1. Geschenk Tickets [Lvl. 22, 23, 24]
2. zufälliger Helm und Rennanzug
3. zufälliger Helm und Rennanzug

• Saisonveranstaltung - Wie schaffe ich die Experten Herausforderung? Beitrag #20
RSKV2010 schrieb:
@Banane: falsch! Neben Cr. und XP erhälst du folgende Preise
1. Geschenk Tickets [Lvl. 22, 23, 24]
2. zufälliger Helm und Rennanzug
3. zufälliger Helm und Rennanzug

Ja, stimmt das mit den unsinnigen Rennhelmen und Anzügen hab ich vergessen. Und in den Geschenk Tickets ist meistens eh nur Schrott drin.^^

Ich und meine B-Spec Fahrer sind alle einheitlich grau-schwarz angezogen. Ich brauch keine bunten Helme und Anzüge. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saisonveranstaltung - Wie schaffe ich die Experten Herausforderung?

Saisonveranstaltung - Wie schaffe ich die Experten Herausforderung? - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Motorsport Fun: Ich mag mal ein paar Zitate Sammeln von diversen Motorsportlern? Wer hat Zitate auf Lager? Was oder wer bringt euch zum lachen? Meine...
Forumcup "Neujahrsrennen 2012": GT5 Forum Rennen "Neujahrscup" 2012 Hier kommen alle wichtige Informationen zum Januar-Forum-Rennen: Vom 2.1.2012 bis 31.1.2012 wird...
Cup-Rennen Juni 2012 (Nix mit Weiher, gefahren wird!): Änderungen zum Vormonat werden mit einer blauen Überschrift gekennzeichnet. Der Inhalt der Abschnitte sollte daher genau gelesen und verinnerlicht...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben