Ist ein Lan-Router nötig wenn ich mit der PS3 online gehen will

Diskutiere Ist ein Lan-Router nötig wenn ich mit der PS3 online gehen will im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo erstmal, kann mir mal bitte einer für schritt und schritt erklären wie ich über mein Leptop über die PS3 ins I-Net komme? Wenn ich alles...
  • Ist ein Lan-Router nötig wenn ich mit der PS3 online gehen will Beitrag #1
A

Atzen_Pritschi

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
kann mir mal bitte einer für schritt und schritt erklären wie ich über mein Leptop über die PS3 ins I-Net komme? Wenn ich alles eingebe bei Internet Einstellung kommt zum Schluss : IP-Adresse: Erfolgreich
Internetverbindung: fehlgesch.

Was muss ich jetz tun?

• Ist ein Lan-Router nötig wenn ich mit der PS3 online gehen will Beitrag #2
AW: Brauche ich einen Lan router wenn ich mit der ps3 online gehen (hab einen umts st

Das ist ein einfacher Aufbau, nat. nur ein Beispiel, aber ausreichend für die meisten.
Ja, besorge dir einen Router.
Du schaltest die PS3 ein, die fährt hoch und fragt irgend wann den Router nach einer IP-Adresse.
Das Laptop macht es auch so.
Für den Router kein Problem, der kann ganz locker IP-Adressen verteilen.
Ein Modem kann oft nur eine IP-Adressen vergeben. Dann verliert der, der als 2. eingeschalten wird.
Und keinen Switch an stelle des Routers nehmen, die können auch keine IP-Adressen verteilen.

Router kostet 20 - 40 €
zB:
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-R46...1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1308910894&sr=1-4

Anhänge

• pic1.JPG
    pic1.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 0
Thema:

Ist ein Lan-Router nötig wenn ich mit der PS3 online gehen will

Ist ein Lan-Router nötig wenn ich mit der PS3 online gehen will - Ähnliche Themen

PS5 per LAN - Downloads lasten die ganze Bandbreite aus?: Hallo an dieses Forum Habe mal gleich eine Frage: Die neue PS5 ist per LAN direkt am Router (FritzBox 6660) an einem Port und mein Desktop an...
80710a06 Fehler: Moinsen, bin neu hier und habe null Ahnung von Computergedönse. Folgendes ist passiert: PS3 war ca 3 Monate nicht am Strom. Vorher hat alles...
Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen": Hi Leute! Ich habe meine PS4 normalerweise per LAN-Kabel verbunden, also NICHT per W-LAN. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob mein Problem...
Online spielen nicht möglich: Guten Morgen Forum. Vorweg: Ich habe keinerlei Probleme, ins Internet zu kommen, egal ob WLAN oder LAN. Habe mir für die Wohnung sogar 3 „DEVOLO...
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben