Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Sound auf Anlage
Diskutiere PS3 Sound auf Anlage im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hey leute, Ich würde gern den Sound meiner playstation nicht auf dem tv (mit hdmi verbunden!) haben sondern auf meiner surround- anlage ( Philips...
PS3 Sound auf Anlage Beitrag #1
H
heatschgern
Punkte Reaktionen
0
Hey leute, Ich würde gern den Sound meiner playstation nicht auf dem tv (mit hdmi verbunden!) haben sondern auf meiner surround- anlage ( Philips MX 3800D). Könnt ihr mir die nötigen Anschlüsse nennen? Danke im Vorraus Ps Der TV ist ein Panasonic viera
du kannst deine PS3 einmal Über HDMI anschließen und du kannst sie zusätzlich mit dem Analog Kabel verbinden. Das Rote und Weiße Chinchkabel Verbindest du dann mit deiner Sound Anlage und stellst in den PS3 Einstellungen auf Analogen und HDMI Ausgang ( Neue Firmware ervorderlich! ) Nun wird das Bild Über HDMI und das Audio Signal Analog über die Chinch ausgänge ausgegeben.
Der optische Anschluss (Glasfaserkabel) leitet das Signal über Licht weiter...
In dem Glasfaserkabel ist der Verlust gleich 0
Generell ist der Sound von optischen Kabeln besser, die Frage ist nur was fängt die Anlage mit den Daten an, diese kann die Daten auch verschandeln.
Fazit:
Wenn du ein optimalen Sound haben willst, und deine Anlage was taugt: Dann schnapp dir ein Glasfaserkabel.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kauf dir ein HDMI, Cinch oder sonst was.
das überlege ich auch schon seit ewigkeiten, hab schon drüber nachgedacht ob ich mir ein bundle von teufel hole aber das nötige kleingeld fehlt da noch.
aber zurück zum thema, ich hab ja die 320(slim) gibt es da jetzt schon unterschiede bei den anschlüssen hinterseits, weil ich kein analog ausgang finde, ausser es soll der "av multi out" ausgang sein, aber was für ein kabel benötige ich dort wenn ich es als chinch in der anlage brauche.
vorne weg, meine anlage hat kein glasfaser eingang und ausgang auch nicht.
danke schonmal für eure hilfe.
blner schrieb:
alles klar, hab meine frage selbst beantwortet, vergass das die ps2 ja mit solch ein kabel angeschlossen wird.
Also wenn schon, dann ist der beste Anschluss für den Sound an der PS3 der HDMi Ausgang. Das ist nämlich der einzige Übertragungsweg wie man HD Sound aus der PS3 bekommt. Demsntsprechend sollte natürlich auch ein vernünftiges Soundsystem vorhanden sein, was die neuen Tonformate auch frequenzmäßig darstellen kann.
Übrigens der optische Digitalausgang an der PS3 kann keine HD Tonformate übertragen, da dafür schlicht die Datenrate zu hoch ist. Also nix von wegen immer ein Glasfaserkabel nehmen, denn dieses ist tatsächlich nur die zweite Wahl.
Schlechteste Anschlussvariante für den Ton ist die analoge Verbindung über den Multi AV mit einem herkömmlichen Cinchkabel.
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt
Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
PS5 und Heimkinoanlage: Hallöchen
Da ich mich da so gut wie gar nicht auskennen ,bitte nicht lachen, hoffe ich ihr könnt mir helfen...
Und zwar wollte ich , dass der...
Wireless headset ingame sound: Hallo Leuts! Ich habe mir das logitech g533 wireless headset gekauft und will das Teil an der ps3 nutzen. Teamspeek funktioniert. Jetzt hätte ich...
HDR Signal fehlerhaft: Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter:
Ich habe die PS 4 Pro und ein HDR-fähigen TV von Chiq. In den...
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...