Neuer AV Receiver und HDMI

Diskutiere Neuer AV Receiver und HDMI im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, Habe leider über Suche erst mal nichts gefunden daher meine Frage an euch: Habe bis vor kurzem die PS3slim meines Sohnes über...
  • Neuer AV Receiver und HDMI Beitrag #1
A

antoki

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Habe leider über Suche erst mal nichts gefunden daher meine Frage an euch:

Habe bis vor kurzem die PS3slim meines Sohnes über mitgelieferte Scart an einem Philips LED TV direkt angeschlossen. Hier konnte ich dann entscheiden ob ich den Ton nur vom TV oder gelegentlich auch mal über den "alten" Receiver welcher per Cinch mit dem TV verbunden war anhöre.

Da Papa aber nun unbedingt nen besseren Receiver brauchte;-)>Onkyo Tx-Nr 609< und nunmehr die Playstaion direkt per HDMI an den Receiver und von dort auch per HDMI direkt in den TV gehe, habe ich ein Problem.

Ich muss nun um eine Bild und Tonausgabe zu bekommen immer den AV Receiver anschalten!
Nur Playstation und TV funktioniert nicht mehr.

Ich hatte eigentlich die Annahme das die Signale auch "durchgeschliffen" werden??

Habe ich vielleicht eine Einstellung nicht vorgenommen?

Es wäre toll wenn mir jemand mit halbwegs leicht verständlicher Formulierung einen Rat geben könnte, da ich auf technischem Gebiet eher einer dieser gefährlichen "Halbweisen" bin...

Da mein Sohn nämlich den neuen Sound aus dem AV Receiver sehr mag geht er mir mit seiner Lautstärke des öfteren auf den Geist-obwohl ich Ihm den Spass nicht nehmen wollte.

Vielleicht weiss jemand Rat?
Vielen Dank erst mal im voraus

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hasse es wenn einer mitten im Satz

• Neuer AV Receiver und HDMI Beitrag #2
Du kannst auch per optischen Kabel von der PS3 zu deinem Receiver für den Ton. Dazu musst du dann im PS3 Menü das Gerät in den Soundoptionen/optisches Kabel auswählen.

Und das HDMI Kabel von PS3 direkt an den TV.

• Neuer AV Receiver und HDMI Beitrag #3
Danke Dir,Bad Company . Werd ich morgen gleich mal testen. Optisches Kabel hatte ich auch schon mal dran glaub ich.

Thema:

Neuer AV Receiver und HDMI

Neuer AV Receiver und HDMI - Ähnliche Themen

PS5 im Standby führt dazu, dass kein Ton über den AV Receiver ausgegeben wird: Moin zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe meine PS5 per HDMI 2.1 an einen Denon AVR S760H angeschlossen. Der Receiver...
PS4 Wiedergabe über AV Receiver ONKYO HT-R393 (5.1 Kanal Heimkinopaket HTP-358): Hallo, ich habe die PS4 an meinen AV Receiver ONKYO HT-R393 (5.1 Kanal Heimkinopaket HTP-358) angeschlossen. Das Gerät sucht zwischen 5-15 Minuten...
LG SJ800V Soundproblem Externe Geräte: Moin moin, ich habe keine Lösung auf ein mMn recht kurioses Soundproblem meines LG 65 SJ800V im Netz gefunden. Vielleicht hat jemand einen Rat...
Kein Bild/Ton über HDMI und AV: Hallo, ich wollte meine alte PS3 mal wieder benutzen nun bekomme ich weder ein Bild noch Ton über HDMI und AV. Es steht bei beiden Kein Signal...
Audio nur über optischen Ausgang?: Hallo, da ich von Sony nur Schwachsinnige Vorschläge bekomme, nun die Frage an den Profi. Bei der ps3 konnte ich, nach dem ich Mehrfachausgabe...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben