Installierte Spiele kopieren

Diskutiere Installierte Spiele kopieren im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Ich hab einige Games gedownloadet (im PS3 Store gekauft) mit meinem Profil. Kann ich diese auf mehreren PS3 installieren (für einige...
  • Installierte Spiele kopieren Beitrag #1
F

freeg

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hab einige Games gedownloadet (im PS3 Store gekauft) mit meinem Profil.

Kann ich diese auf mehreren PS3 installieren (für einige Kollegen). Wenn ich mit meinem Profil angemeldet bin, dann ist ja klar, dass ich alle gekauft habe.

Wenn jedoch jetzt die Kollegen sich mit ihrem Login anmelden, merkt dann Sony, dass die auf der Festplatte installierten Games mit einem anderen Profil gekauft wurden????

Wir möchten dies machen, um uns die Kosten für die Games zu teilen. So eine Art Game Kauf Gemeinschaft. Solange Sie nicht Online angemeldet sind, denke ich, dass es geht. Sobald sie aber ihr eigener User anmelden, könnte Sony theoretisch merken, dass die installierten Games mit einem anderen Profil gedownloadet wurden.

Danke
Freeg

• Installierte Spiele kopieren Beitrag #2
Wenn du dich auf denen ihrer PS mit deinem Acc anmeldest kannst du das Game herunterladen.

Das funktioniert aber nur 5 mal

• Installierte Spiele kopieren Beitrag #3
Hi, danke...

Also nach 5 Mal muss man das Game nochmals kaufen. Naja, wenn jemand zuerst 40 GB hat, dann 80 GB, dann 120 GB..... etc. und das jedes Mal runterlädt und installiert, dann muss er sich alle Games dann 2 Mal kaufen???? Doof - Beschiss !!!!

Es gibt doch auch ne Möglichkeit, Daten von einer PS3 auf ne andere zu beamen, oder..... Wäre evtl. ne Möglichkeit, wenn das Game gedownloadet wurde (bevor es installiert ist) auf diverse andere zu kopieren und überall dann installieren. Ich denke, das Game kopieren (wenn bereits installiert) geht vermutlich nicht, oder.....?

Danke und Gruss

• Installierte Spiele kopieren Beitrag #4
Nein.

Das gilt nur wenn du die Spiele von einer anderen PS herunterlädst.

Nicht aber von deiner eigenen, dann kannst du das Game so oft ziehen wie du es brauchst.

• Installierte Spiele kopieren Beitrag #5
Irgendwie ist das hier grad etwas bruchstückhaft....

Zuerst ist mal festzuhalten, daß Du einmal Gekauftes auf dem entsprechenden Account beliebig oft runterladen kannst. Es gibt in der Hinsicht also keine Probleme mit Plattenwechsel oder Austausch der Konsole.
Die Beschränkung auf 5 bezieht sich darauf, daß ein Account nur auf ebendiesen fünf Konsolen gleichzeitig aktiv sein kann und zu einem Account gehörige Programme nur funktionieren, wenn der Account auf der jeweiligen Konsole aktiv ist. Sie können aber von allen Accounts auf der Konsole genutzt werden. Auf diese Art funktioniert zum einen das beliebte "Sharing", das Du ja auch betreiben willst (Dein Account wird auf der Konsole eines anderen aktiviert, und man kann von Dir gekaufte Spiele herunterladen und mit dem Account des Konsolenbesitzers verwenden), und zum anderen das Verwenden der Stores in anderen Ländern (viele haben etwa zusätzlich einen US-Account, um Demos zu ziehen, die es aufgrund von USK-Beschränkungen im deutschen Store nicht gibt).

Du kannst Deine Store-Einkäufe also mit maximal vier anderen teilen; soll ein weiterer daran teilhaben, muß erst einer der anderen Deinen Account auf seiner Konsole deaktivieren und kann zukünftig nicht mehr auf die entsprechenden Downloads zugreifen.

Es gibt ein paar ganz wenige Programme, für die das Sharen nicht funktioniert; die können binnen 24 Stunden nur auf einer Konsole aktiv sein - was das technisch im Detail bedeutet, weiß ich grad nicht. Welche Spiele das betrifft, sollte in den Store-Infos dabeistehen.

• Installierte Spiele kopieren Beitrag #6
Hallo

danke für die ausführliche Antwort, jetzt ist alles klar. Hab mich in der Zwischenzeit auch noch schlau gemacht. Hab nämlich schon ne 320 GB Konsole geholt, die meine alte ersetzt. Da hatte ich schon Angst, dass mein Account dann 2 Konsolen belegt, auch wenn ich die alte nicht mehr benötige. Aber das mit dem GLEICHZEITIG aktiviert, das ist wichtig. Muss ich nur aufpassen, dass ich auf der alten Konsole auch den Account deaktiviere.

Das mit dem Sharing muss ich mal schauen, ob wir das durchziehen.... Legal ist es ja eigentlich, somit kann niemand was sagen.

Danke und Gruss

Thema:

Installierte Spiele kopieren

Installierte Spiele kopieren - Ähnliche Themen

How-To: Deine PS5 als Home-Konsole festlegen: PS5-Konsole teilen? Kein Ding! Du hast keine Lust mehr, dass deine Siblings oder WG-Mates jedes Mal nach deinen Login-Daten fragen müssen, um...
Externe HDD PS5 beschädigte Daten: Hallo, ich war gerade dabei ein paar PS4 Spiele auf die externe HDD meiner PS5 herunterzuladen. Die Spiele waren ungefähr zur Hälfte...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
PS3 verkaufen...: Hallo Leute! Ich überlege meine PS3 zu verkaufen, da ich mir eine PS4 Pro bestellt habe. Nun habe ich folgende Fragen: 1. Kann man auf der...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
Oben