Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein Bild über HDMI resetten erfolglos
Diskutiere Kein Bild über HDMI resetten erfolglos im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem HDMI Signal und zwar bekam ich von heute auf morgen ganz plötzlich kein Bild und Ton über HDMI...
Kein Bild über HDMI resetten erfolglos Beitrag #1
S
Spittbull1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem HDMI Signal und zwar bekam ich von heute auf morgen ganz plötzlich kein Bild und Ton über HDMI rein. Gestern noch gezockt, heute nur ein schwarzes Bild. Davor gab es nie Probleme damit.
Ich habe meine Ps3 an dem LCD von meinen Eltern und an dem LCD von meiner Freundin angeschlossen, Funktioniert alles bestens über HDMI.
Nun bin ich davon ausgegangen der HDMI Eingang meines TV Gerätes wäre defekt ( Nebenbei mein Fernseher ist ein Panasonic Viera Plasma TV etwas älter, nur HD Ready und nur einen HDMI Eingang)
Ich habe jetzt mal einen Blu-Ray Player an meinen HDMI Eingang angeschlossen, funktioniert einwandfrei. Einzig und allein meine PS3 (120 GB Slim) will sich nur an meinem TV nicht über HDMI abspielen lassen obwohl es davor immer lief.
Resetten ist erfolglos habe es schon tausend mal ausprobiert, er sagt mir zwar HDMI verfügbar, strahlt jedoch nur wieder kein Bild aus.
Habt ihr villeicht ne Lösung? Danke im voraus!
bei mir ist das auch manchmal spielst du auf 1080p wen ja wechsel zu 1080i ok
Kein Bild über HDMI resetten erfolglos Beitrag #3
S
Spittbull1
Punkte Reaktionen
0
AW: Kein Bild über HDMI resetten erfolglos!!
Hallo, ja das habe ich schon versucht aber das hat leider auch nichts gebracht. Habe es in jeder Auflösung einmal versucht.
Kein Bild über HDMI resetten erfolglos Beitrag #4
kiwiipolska
Punkte Reaktionen
3
Schließe die PS3 mal an einen anderen HDTV an, um den HDMI Ausgang der PS3 zu testen ob dieser noch ein Signal ausgibt.
Kein Bild über HDMI resetten erfolglos Beitrag #5
S
Spittbull1
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Auch schon versucht, meine PS3 funktioniert an jedem anderen TV über HDMi ohne Probleme, ein Freund kam heute mit seiner PS3 vorbei und wir haben sie an meinem TV angeschlossen und die hat sofort ein Bild gezeigt. Ich weiss wirklich nciht weiter nur meine Ps3 will an meinem TV nicht...
Kein Bild über HDMI resetten erfolglos Beitrag #6
kiwiipolska
Punkte Reaktionen
3
dan weiss ich net weiter haste noch garantie drauf
@ JokerofDarkness: ja habe 3 verschiedene Kabel ausprobiert funktioniert mit allen leider nicht.
@ Kiwiipolska: Habe leider keine Garantie mehr darauf, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen das eine "Reparatur" das Problem beheben würde da die Ps3 ja an jedem anderen Tv Gerät einwandfrei funktioniert.
Ich hatte mit meiner 60GB PS3 (allererste Generation) das selbe problem, lange ohne Probleme gezockt. Eine Woche in den Ferien, während dem die PS3 sogar vom Netz getrennt, komm zurück kein Bild oder Ton über HDMI.
Verschiedene reset varianten haben alle nichts gebracht. Hab mir sogar im SONY Center in Bern erklären lassen was ich alles probieren könnte.
Leider auch alles ohne Erfolg.
Ich habe die PS3 mit verschiedenen Kabeln an verschiedenen Geräten kreuz und quer gestestet. Ohne erfolg.
Der "normale" Video Ausgang (wie er auch bei PS1 & 2 vorhanden ist) funktioniert aber noch.
Ein kollege hat mich dann darauf aufmerksam gemacht doch mal das Komponenten Kabel auszuprobieren, eine relativ preiswerte alternative und Metal Gear Solid 4 und GT5 laufen auf 1080p.
Ich wollte meine "alte" PS3 nicht weggeben und mir eine Slim kaufen da ich doch ab und an noch PS2 Games Zocke.
Falls bei dir nix anderes hilft versuch doch mal ob du dich mit einem Komponentenkabel anfreunden kannst.
Kein Bild über HDMI resetten erfolglos Beitrag #10
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Hast du vor kurzem ein Softwareupdate gemacht? Vll. verstehen sich dein TV und die PS3 jetzt nicht mehr (HDCP-Handshake).
Steckst du die PS3 direkt an den TV an? Versuchs vielleicht mal mit einem AV-Receiver dazwischen, falls du sowas hast.
Kein Bild über HDMI resetten erfolglos Beitrag #11
Y
yilzi
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Die Playstation funktioniert einwandfrei auf allen anderen Geräten bei uns im Haus und mein Laptop funktioniert auch an meinem Fernseher mit dem HDMI-Kabel. Reseten usw. hat alles nichts gebracht.
Hat sonst noch jemand einen Rat?
Kein Bild über HDMI resetten erfolglos Beitrag #12
S
Spittbull1
Punkte Reaktionen
0
Hi Pocketrocket83, genau dieses Problem habe ich. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ja ich habe mir schon vor einem Jahr das Komponenten Kabel als Alternative angeschafft nur leider kann ich mich damit gar nicht anfreunden, ich zocke gerne Cod Online und mit dem K-Kabel war es leider nicht mehr das selbe. Ich merke auch einen enormen Unterschied in der Grafik.
Hi Buuuh, Ich kann gar nicht mehr sagen ob ich ein Update gemacht hatte die ganze Sache ist schon 2 Jahre her ich bin erst davon ausgegangen das mein HDMI Eingang (habe nur einen) defekt wäre weil ich mit versch. Kabeln etc. alles getestet habe. Ich hatte mich also einfach damit abgefunden. Nur jetzt habe ich Spaßeshalber einen Bluray Player angeschlossen und der ging Über HDMI und deshalb frage ich euch jetzt um Rat. Ich habe jedoch immer regelmäßig Updates gemacht. Wie meinst du das mit einem AV Receiver dazwischen? Also ich schliess die PS3 direkt mit HDMI Kabel am TV an.
Zuletzt bearbeitet:
Kein Bild über HDMI resetten erfolglos Beitrag #13
F
fischmann
Punkte Reaktionen
0
die auflösung der xbox muss runter gesteld werden habe das broblem bis gestern auch gehabt hoffe das es bei euch auch klabt
Thema:
Kein Bild über HDMI resetten erfolglos
Kein Bild über HDMI resetten erfolglos - Ähnliche Themen
Bild über Nacht auf 50% der Größe geschrumpft: Hallo zusammen. Ich habe seit heute Morgen ein äußerst seltsames Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit ca. einem Jahr habe ich...
PS4 kein HDMI Signal: Hallo!
Ich versuche schon nun seit Tagen eine Lösung für dieses Problem zu finden. Leider ohne Erfolg.
Ich hatte meine Wohnung nur umgestellt und...
Kein Bild - TV flackert: Hallo,
ich habe nun seit ca. 2 Jahren meine PS4 und habe seit heute folgendes Problem:
Ich benutze meine PS an zwei TV Geräten (nicht...
Kein Bild/Ton über HDMI und AV: Hallo, ich wollte meine alte PS3 mal wieder benutzen nun bekomme ich weder ein Bild noch Ton über HDMI und AV. Es steht bei beiden Kein Signal...
Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...