Internetproblem ALICE

Diskutiere Internetproblem ALICE im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo. Ich habe mich hier mal angemeldet um ein Problem mitzuteilen. Ich hoffe das es mit eurer Hilfe zu lösen ist. Folgende Hardware: PS3 ...
  • Internetproblem ALICE Beitrag #1
P

Pitbuell

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich habe mich hier mal angemeldet um ein Problem mitzuteilen. Ich hoffe das es mit eurer Hilfe zu lösen ist.
Folgende Hardware:
PS3 , Fritzbox 7170 , Alice Splitter
Anbieter: Alice DSL6000
Gespielt wird RDR (Red Dead Redemption) - per WLan
Einstellungen sind ordentlich und auch richtig. Warum ich davon überzeugt bin, könnt Ihr gleich lesen.

So! Folgendes Problem:
Die Verbindung zu PS3 Network steht. Man kann sich anmelden und online spielen. Tagsüber meistens ohne Probleme. Dann passiert es sehr oft, das die Verbindung abbricht. Man meldet sich wieder an...Verbindung bricht ab...Anmelden...Abbruch usw. Nach Router reset, Splitter reset keine Besserung. Die Abbrüche passieren meistens abends und ganz schlimm an Wochenenden (abends). An der Fritzbox kann es nicht liegen. Es wurde auch schon eine weitere Fritzbox angeschlossen. Probleme sind weiterhin vorhanden. Dann wurde bei Alice angerufen. Der Mitarbeiter sagte "die Leitung steht...kein Problem unserseits". Und siehe da!! Die Verbindungsabbrüche sind weg!!!
Dann nach 1 Woche...das gleiche Problem! Verbindungsabbrüche. Wieder Alice angerufen...selbe Antwort..und danach ging es wieder. Dann beim 3. mal wurde mit Kündigung gedroht. Alice hat behauptet das es an der Fritzbox liegen müsste. Da aber mit 2 Fritzboxen dieselben Probleme vorliegen, hat Alice sich entschlossen ein neuen Splitter zu schicken. Dieser wurde angeschlossen. Nun funktionierte es erstmal eine Zeit lang. Seit einiger Zeit (1 Woche) wieder Verbindungsabbrüche. Heute war keine dauerhafte Verbindung möglich. Einloggen und sofort wieder getrennt. Auch andere Geräte hatten keine Verbindung mehr zum Internet. Mehrere reset`s von Splitter und Fritzbox konnten keine Besserung bescheren.

Wer hat (oder hatte) Alice als Anbieter und auch solche Probleme mit der Internetverbindung?

Ich bedanke mich im Vorraus für jeden Tip.

• Internetproblem ALICE Beitrag #2
AW: HILFE! Internetproblem ALICE

kann dir da nich direkt weiterhelfen,kann aber sagen das ich damals mit alice die gleichen Pobleme hatte bis ich den Anbieter gewechselt habe!Musste 2-3 mal die Woch bei Alice anrufen das die meine Leitung resetten weil sie sich immer aufgehangen hat!Hatte alice light max ,da wurde mir erklärt mein verteiler is 2,5km vom Haus entfernt und dadurch das versucht wird das maximum zu ziehen stürtzt bei mir immer die leitung ab!dann wurde auf 4000 gedrosselt und damit hatte ich nach einer Woche das gleiche Prob!Im grossen und ganzen behaupte ich das Alice n riesen Saftladen ist!Wenn du die möglichekeit hast wechsel den anbieter!

Thema:

Internetproblem ALICE

Internetproblem ALICE - Ähnliche Themen

Netzwerkfehler trotz "gutem" Internet: Hallo, Erstmal moechte ich mich schonmal fuer die hilfe bedanken! Also ich habe vor ca 1 1/2 wochen die ps4 geschenkt bekommen. Das war so knapp...
Komisches neues Internetproblem: Guten Tag Leute, tut mir echt leid, dass ich so ein nerviges und viel diskutiertes Thema ansprechen will, aber ich finde nirgends eine Lösung für...
Alles funktioniert nur die PSN-Anmeldung nicht?: Habe seit längerer Zeit das Problem das alles bei mir funktioniert nur die PSN-Anmeldung nicht. Ich kann meine Internetverbindung testen und alles...
PSN Anmeldefehler: hallo zusammen so langsam muss ich mir eingestehen das ich am verzweifeln bin. ich bin noch recht neuer ps4 besitzer und dachte es wäre so...
Fritzbox 6360 Cable und PS4 keine Internetverbindung: Hallo alle zusammen Ich bin super ratlos und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe schon mehrfach mit dem PS4 Support telefoniert und auch mit dem...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Davidgakly
  • Darth-Cardus
  • Bebiekatze
Oben