- Wie reinige ich die PS3 von innen? Beitrag #1
S
Sasori94
Wie reinige ich die PS3 ihnen, also Lüftungen aussaugen und was sollte ich noch tun?
Banane schrieb:Wie kommst du denn auf die Idee?
Die PS3 braucht keine Innenreinigung.
Ich meine du kannst sie schon auseinanderschrauben, reinigen und wieder zusammenschrauben.
Aber wenn du noch Garantie hast ist sie von dort an weg.
Zerleg sie am besten in alle Einzelteile, dann ab damit in die Waschmaschine - 90° Kochwäsche. Danach Teile trocknen lassen und wieder zusammenschrauben. Falls sie dann nicht mehr gehen sollte, reg dich voll bei Sony auf.![]()
Sasori94 schrieb:Aber der Laser usw. muss doch gereinigt werden?
Banane schrieb:Wozu?
Eine PS3 muss auch völlig ohne irgendwelcher Reinigung jahrelang funktionieren.
Außer außen hin und wieder abstauben, was man eh mit allem macht.
Und Laufwerksfehler, YLODs oder sowas passieren sowieso wenn man Pech hat, da hilft nix dagegen.
Banane schrieb:Naja, ich sehe das so:
Man kann mit den sogenannten "Reinigungsdiscs" mehr kaputt machen als man reinigt.
Ich halte rein gar nichts von diesen Discs.
Eine PS3 hält so lange sie hält, sollte eigentlich nichts haben. Und wenn schon hat man Pech gehabt.
Ich hab in meinem ganzen Leben noch kein Laufwerk auf irgend eine Art und Weise gereinigt und hatte noch nie ein kaputtes. Ob PS2, DVD Player oder sonst was, hatte bzw. habe ich schon so viele Jahre.
Kann eh jeder "reinigen" wie er will.
Ich würd einfach gar nix tun. Außer abstauben was eigentlich eh selbstverständilch ist. Man lässt ja seine Bude nicht verdrecken.![]()
Snoopi76 schrieb:Du kannst höchstens den "Stromschalter-an-bei-gedrückter-Eject-Taste" Trick machen. Dann fahren alle Lüfter glaub so 20-30 Sek. volle Kanne hoch und blasen den Staub aus der Ps3.
THE EYE schrieb:Alles Blödsinn...
1. bei jeder PS3 kann man die Festplatte tauschen, dafür gibt es sogar eine Beschreibung im Handbuch. Es gibt einen extra Slot und man muß nicht die ganze Konsole dafür zerlegen. (Natürlich sollte man vorher die Daten sichern und die Konten deaktivieren etc.)
2. Keine PS3 ist "verschweißt" - nur sollte man halt vorsichtig sein, da es kleine Drähte o. Kabel gibt die abreißen können...der Fachmann war wohl eher nur ein Fersehschrauber, man sollte schon zu guten Läden gehen die wissen was sie tun (Gamertop, Gamefreax usw.
3. eine PS3 braucht keine Innenreinigung. Evtl mal den beschriebenen Lüftertest.
...einen Staubsauger würde ich nicht dran halten.