Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011

Diskutiere Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; zu gestern..... jep ori... wir haben die pipischwarze fraktion hochgehalten... zweimal vorletzter... das nenne ich mal timing :-) schade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #341
zu gestern.....

jep ori... wir haben die pipischwarze fraktion hochgehalten... zweimal vorletzter... das nenne ich mal timing :)

schade eigentlich.... im ersten rennen war ich gut unterwegs bis ich von echna auf den zweiten platz verwiesen wurde...der war einfach sauschnell..... der zweite platz wäre möglich gewesen, wenn nicht in der runde nach dem pflichtstop meine dummheit dazwischen gekommen wäre... also eine runde mit motorschaden und dann der zweite stop.... wurde schön durchgereicht und konnte mich auf dem vorletzten platz behaupten... juhuuuuuuu :-(

im zweiten rennen auch alles gut, bis zum boxenstop..... ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass ori kurz vor start gesagt hat " nicht zu schnell in die box fahren".... zu dem zeitpunkt habe ich mir wohl mein guten riesling in die ohren geschüttet.... natürlich bin ich zu schnell in die box und durfte in der box eine zeitstrafe verbüßen.... so wurde es nur der 6. platz... ich war schon enttäuscht, aber ori hat ja im zweiten rennen die fahne hochgehalten mit seinem vorletzten :)

die elise hat richtig spass gemacht...man hat gemerkt, dass man schon mal einen ganzen monat damit gefahren ist... mit mehr getriebe wäre auch mehr als der 4. platz möglich gewesen... obwohl pink in grün auch gut unterwegs war mit ihrer reis-schüssel....

p.s. ich glaube ich mache auch mal eine sicherung.......

martson

und ori.... trotz deines namens weiß ich immer noch nicht wie du aussiehst .-( ist ja schlimm... ich küsse jemanden, ohne zu wissen wie er aussieht... :)
falls es dich interessiert wie ich aussehe :) frag mich

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011

Anzeige

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #342
68erFastback schrieb:
Tach auch...

Bin wieder im Lande....

allerdings glaube ich nicht das es an den Leuten liegt wie Rikki schreibt...Ich hatte die letzten Rennen keine Probs...
Aber es trifft ja auch nicht nur die vorher genannten...RSKV, Echnaton;Orion,pToni waren auch schon des öfteren betroffen....kann ja nicht bei allen an deren Hardware liegen....
Gruss Fast

Hi wieder im Lande,

ich glaube die Probs die Rsk und ich und noch ein paar Leute hatten, sind auf die vollen Lobbies zurückzuführen. Ich beginne auch daran zu glauben, dass Netzwerkhardware bei einigen Kandidaten Probleme bereiten...

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #343
ich horst....

wie gehe ich genau vor um die daten auf einen usw-stick zu speichern?
und wieviel speicherplatz brauche ich ca. auf dem stick?

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #344
Auf das GT5 savegame :dreieck: drücken, dann nur noch Kopieren drücken. Stick sollte schon drin sein.

PS: Ach so ja grösse der datei ist minimal paar 100kb.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #345
wo finde ich gt5savegame????
welcher bildschirm?

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #346
Sorry bin mobil kann leider nicht nachsehen wie das genau heisst.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #347
So, werde mal für nächsten Monat testen.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #348
Driver schrieb:
Gladis das war geil gestern auf der Strecke Rom! Wie ich da x-Runden hinter dir hergefahren bin. Am Anfang dachte ich mir ich warte einfach auf einen Fehler von dir :) Doch weit gefehlt du bist absolut konstant gefahren!Wir waren ech gleichschnell. Nur bei der Schikane, die ein wenig hinuter ging, bist du um einiges früher auf die Bremse als ich. Anfang der letzten Runde hatte ich es eigentlich aufgegeben. Dann aber hast du einen kleinen Fehler gemacht und ich kam auf der Gerade auf die gleiche Höhe wie du, da ich wusste das du ein bisschen früher bremst bin ich einfach weitergefahren und später in die Kurve eingelenkt. Ich habe dich nicht berührt. Zumindest gab es keinen Knall. Aber musstest du fest einlenken/bremsen?

Ich hab mich zwar bissl geärgert dass ich den Platz noch abgeschenkt hab aber es sei dir gegönnt es hat vor allem Spass gemacht mit dir zu kämpfen.Leider hatte ich keine Zeit mehr noch ein zwei Proberunden zu drehen das erklärt vielleicht meinen Bremspunkt vor der Schikane.

Deshalb wollte ich Shake oder RSKV auch nochmal fragen ob ihr nicht wieder feste Streckentermine angeben könnt.Mir machen die Tests eigentlich immer viel Spass auch wenn ich im Vergleich auch nie an eure Zeiten rankomme,kann ich mich im Rennen immer gut behaupten.

Zumal was Streckenspezifische Setups angeht die man jetzt dank 2.0 Speichern kann,wär ich mehr als dafür einfach die 8-10 Strecken direkt bekannt zu geben.Fahre momentan mit einem ziemlich harten Fahrwerk was sich auf Rom(Schikane) und Laguna Seca(Korkenzieher) ziemlich stark bemerkbar gemacht hat.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #349
@mrtson:
-XMB Menü
-Reiter Spiele
- Speicherdaten Dienstprogramm PS3

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #350
Ich will hier niemandem Schuld in die Schuhe schieben, dass seine Internetanbindung fehlerhaft wäre, ich will nur Tipps und Anreize geben, wie man das eventuell überprüfen und verbessern könnte.
Wir sind uns einig, dass die PD-Server unzuverlässig sind. Mal mehr, mal weniger.
Aber anscheinend haben ja doch immerwieder die gleichen Leute ab und zu solche Probleme. Nun ists halt so: Wenn die PD-Server schon labil sind und dann in der Internetanbindung eines Users noch die kleinsten Ungereimtheiten sind, dann kann sich das Problem schnell mal potenzieren.
Es muss ja auch nicht unbedingt bei den Leuten (bzw deren Hardware und Einstellungen) selbst liegen. Es kann durchaus auch an deren Provider liegen. Je nach Zugangsknoten und Uhrzeit können auch die mal überlastet sein. Das wär nur blöd, denn da kann man nicht viel machen, ausser den Anbieter wechseln (wobei ein Reseller, bei dem dann trotzdem alles über die selbe Verbindung und Hardware läuft, nichts ändern wird) oder umziehen ;)

Wenns am providerseitigem Zugang liegt, dann dürfte Montag 21 Uhr für die Rennen auch noch so ziemlich die ungünstigste Zeit überhaupt sein.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #351
Buuuh... du sprichst ja so, als wärst du aus meiner Firma. ;)
Ich kann Buuuh da nur zustimmen. R8 hat 170kb/s im Upload. Das wird sicherlich zu wenig sein, wenn Sprachchat und Rennen gemeinsam erfolgen. Zusätzlich hängt da noch ein I-Phone und ein PC daran... der vermutlich zu dem Zeitpunkt nicht genutzt wird. Aber insgesammt denke ich, das die vielen Spielpunkte die Anbindung ausreizen und die Paketlaufzeit schwanken lassen. UPNP ist in der Regel nicht notwendig, es sei denn, man macht eine private Lobby. Ich denke, daran sollte es nicht liegen. Wenn ich es bei mir mal richtig verfolgt hatte laufen bei mir rund 140kb/s über den Router, wenn wir Rennen fahren. Wenn ich "hoste" war es etwas über 200kb/s Ich werde mir das am Montag noch einmal ansehen, wie hoch der Traffic geht.
Wie buuh schon beschreibt: wenn man 1und1 nimmt oder Co, die eh nur Ihre Anschlüsse über ein Telecom DSL Anschluß laufen lassen (Man zahlt für den Telekomanschluß zusätzlich), das ist das Netz nur so gut, wie die Telekom das hergibt. Oder die anderen Provider kochen auch nur mit Wasser und bauen die Netze für Privatkunden nicht ordentlich aus, solange es für die Geschäftskunden reicht.
Ich glaube, das Tel zu KDG gewechselt ist und seit dem die Probleme nicht mehr hat.
IZudem glaube ich, das die hohe Geschwindigkeit der Fahrzeuge sehr viele Positionspunkte produziert und somit nicht vergleichbar ist mit einem EGO-Schooter.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #352
hey leute,

nochmal zu dem thema warum es mal rumspinnt mal nicht und warum ich mal keien probs habe und dann mal wieder verbindung unterbrochen wurde. vorweg ich bin nur leihe und kenne mich mit den ganzen thema so gut wie gar nicht aus!!!

also ich weiss, seitdem ich bei vodafone bin und diese easy box besitze, ist es nicht ganz einfach. (denn die easy box scheint der grösste mist zu sein!) als ich es jedenfalls bekommen hatte, hatte ich auch mit dem kundenservice von fodafone zusammengearbeitet, um den router ein zu richten. zum glück hatte ich jemanden dran, der sich mit ps3 und internet auskannte und ging mit mir gemeinsam durch was ich tun solle um eine einwandfreie verbindung und nutzen mit der ps3 habe. dazu sollte ich upnp alles an machen (war nur ein haken) und den schutz (kennwort) vom router ändern. ich sollte nur zahlen als code verwenden, da die ps3 angeblich nicht mit buchstaben und zahlen kombi zurecht kommt. ich hatte wie gesagt alles gemacht und es funktionierte alles einwandfrei (da gabs auch noch nicht gt5).

dann war was passiert das ich wieder alles neu einrichten musste (weiss nicht mehr genau was). nun ja ich setzte mich dran, denn einfach nur router restarten klappte nicht, denn da hatte ich sofort probs mit der ps3. ich hatte wieder vodafone kundenservice angerufen, aber diesmal kannte er sich nicht mit ps3 und internet aus. er sagte ich solle mich direkt an playstation (sony) wenden, er hätte da auch eine nummer für mich. die war extrem teuer, aber ich rief dort an, um mein router und ps3 wieder vernünftig laufen zu lassen. nun hätte ich angeblich einen experten dran, so dachte ich. wir gingen alles durch und zum schluss meinte er, ich solle noch irgendwelche ports frei geben lassen! hä, wieso das auf einmal musste ich vorher auch nicht. nun ja gt5 zickte jetzt rum. da viel mir wieder ein, was der erste vom kundenservice mit dem kennwort zu mir meinte. ich stellte also wieder auf zahlen um und siehe da, es funzt!

alllerdings nach ein paar wochen, unterbricht er mir die verbindung. aber auch nur mal ja mal nein??? jedenfalls war seit anfang diesen monats kein prob vorhanden, bis auf letztes rennen. wie kann das sein??? aus meiner sicht,kann die hardware nicht schuld sein! denn wenn sie schuld wäre, müsste es regelmäßig sein und nicht mal so mal so. sollte sich aber hier ein experte finden, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. der soll mich per pn anschreiben, mir seine telefonnummer geben, ich ruf ihn an und wir gehen alles durch!
allerdings scheinen mir hier die meisten auch nur schätzungen zu haben, aber keine wirkliche ahnung bzw. eine lösung zu haben. für mich ist weiterhin gt5 schuld, wenn mal probs sind und mal nicht!

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #353
Hmm, bin mir jetzt nicht sicher, ob das hier in den Thread gehört, oder ob wir vielleicht einen neuen dazu aufmachen sollten (oder per PN?)

Xanthin schrieb:
also ich weiss, seitdem ich bei vodafone bin und diese easy box besitze, ist es nicht ganz einfach.
Ich hab selbst keine EasyBox, kann dir da also nur beschränkt helfen. Allerdings hab ich hier (bzw im alten .net Forum) schon gehäuft von Problemen mit der PS3 und der EasyBox gelesen.

Xanthin schrieb:
ich sollte nur zahlen als code verwenden, da die ps3 angeblich nicht mit buchstaben und zahlen kombi zurecht kommt. ich hatte wie gesagt alles gemacht und es funktionierte alles einwandfrei (da gabs auch noch nicht gt5).
Welches Kennwort meinst du damit? Meinst du damit deinen WLAN-Key? Also hast du die PS3 über WLAN verbunden?
Falls das so ist, dann ist das allererste was du versuchen solltest: Benutz ein Kabel, wenn auch nurmal zum Testen! WLAN ist nicht gerade bekannt für Stabilität. Ich weiß nicht, wie es bei dir daheim aussieht, aber viele WLANs können sich gegenseitig erheblich stören! In Wohnanlagen mit vielen einzelnen Wohnungen hab ichs schon oft erlebt, dass sich da mal 15-20 weitere WLANs in Reichweite tummeln.
Auch nicht jeder Router/Accesspoint ist dafür bekannt das er WLAN stabil laufen lässt/lassen kann.

Xanthin schrieb:
alllerdings nach ein paar wochen, unterbricht er mir die verbindung. aber auch nur mal ja mal nein??? jedenfalls war seit anfang diesen monats kein prob vorhanden, bis auf letztes rennen. wie kann das sein??? aus meiner sicht,kann die hardware nicht schuld sein!
Wie ich schon geschrieben habe: Probleme können sich addieren. Der Verkehr im Internet und zum Provider schwankt immer, die WLAN Stabilität kann auch schwanken, va. durch unterschiedliche Inanspruchnahme der Nachbar-WLANs. Je nach Häufung von Problemen können diese evtl. noch kompensiert werden, wenn zuviel zusammenkommen, klappt das halt nicht mehr.
Nur weil was nicht immer auftritt, heisst das nicht, das man das Problem aufgrund dieser Tatsache einfach abschieben kann, es machts nur schwerer den Fehler zu finden ;)

Ausserdem: Du hast die EasyBox von Vodafone gekriegt. Das heisst aber nicht, dass du sie auch nutzen musst. Wenn du mit der Box Probleme hast, kauf dir einfach nen anderen Router und benutz den.
Wenn du nicht gerade WLAN nach N-Standard brauchst/willst, hab ich z.B. mit dem sehr gute Erfahrungen gemacht. Die bieten auch relativ gutes WLAN (abgesehen, dass der WRT N nicht kann) und sind günstig.
(Und mit alternativer Firmware kann man aus den Geräten noch viel mehr rauszaubern ;))

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #354
Buuuh schrieb:
Welches Kennwort meinst du damit? Meinst du damit deinen WLAN-Key? Also hast du die PS3 über WLAN verbunden?
Falls das so ist, dann ist das allererste was du versuchen solltest: Benutz ein Kabel, wenn auch nurmal zum Testen! WLAN ist nicht gerade bekannt für Stabilität. Ich weiß nicht, wie es bei dir daheim aussieht, aber viele WLANs können sich gegenseitig erheblich stören! In Wohnanlagen mit vielen einzelnen Wohnungen hab ichs schon oft erlebt, dass sich da mal 15-20 weitere WLANs in Reichweite tummeln.
Auch nicht jeder Router/Accesspoint ist dafür bekannt das er WLAN stabil laufen lässt/lassen kann.

Hallo zusammen, kann dem hier nur zustimmen. War anfänglich per WLAN verbunden, und obwohl ich mit meinem Netgear Router sonst sehr gute Erfahrungen in punkto Stabilität und Durchsatz gemacht habe, war die Kabelverbindung gleich mal viel besser.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #355
ich kann es nur bestätigen, das WLAN bei uns nicht immer perfekt läuft bei rund 15 WLAN Stationen.
Die besten Erfahrungen habe ich mit Netgear und der Fritzbox gemacht. Die Easybox kenne ich nicht.
Wenn es um das vorbeikommen geht... So weit sind wir ja nicht auseinander. Aber ich habe keinen vernünftigen Router mehr hier, der zeitgemäß wäre.
Ich glaube Xanthin braucht 20 Meter Kabel zur PS3. Daher WLAN.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #356
ShakeOD schrieb:
Ich glaube Xanthin braucht 20 Meter Kabel zur PS3. Daher WLAN.
Dann sollte er die 4,55€ für ein investieren, das Ding wenigstens zum Testen mal quer durch die Wohnung werfen, um somit evtl ausschließen zu können, dass das Problem am WLAN liegt.
Die Kabel gibts bei reichelt übrigens auch noch in anderen Farben ;)

Alternativ könnte DLAN eine wesentlich stabilere Alternative sein.

Öhm, EasyBox und Vodafone... das ist aber schon ein kabelgebundener DSL-Anschluss, nicht irgend so ein UMTS-Mist, oder?

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #357
Soviel ich weiß, geht das über die TAL (TeilnehmerAnschlußLeitung / Telefondose).

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #358
Bitte mal Lesen ist von gestern hat irgendwie keiner zur Kenntnis genommen.

Deshalb wollte ich Shake oder RSKV auch nochmal fragen ob ihr nicht wieder feste Streckentermine angeben könnt.Mir machen die Tests eigentlich immer viel Spass auch wenn ich im Vergleich auch nie an eure Zeiten rankomme,kann ich mich im Rennen immer gut behaupten.

Zumal was Streckenspezifische Setups angeht die man jetzt dank 2.0 Speichern kann,wär ich mehr als dafür einfach die 8-10 Strecken direkt bekannt zu geben.Fahre momentan mit einem ziemlich harten Fahrwerk was sich auf Rom(Schikane) und Laguna Seca(Korkenzieher) ziemlich stark bemerkbar gemacht hat.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #359
Früher wollte man mal durch eine kurzfristige Bekanngabe der Strecken eben genau verhinden, dass Fahrer ihre Setups auch noch genau auf die Strecke abstimmen, bzw überhaupt vor dem Rennen eine konkrete Strecke trainieren können.

RIKIMARU44 schrieb:
Du kennst die Strecken doch, warum hast du dann dein Fahrwerk nicht vorher einfach etwas weicher gemacht, oder allgemein bereits ein Zweitsetup mit nicht ganz so hartem Fahrwerk in Petto? ;)
Welche Strecken gefahren werden ist ja auch bekannt, nur das Wann ist nach dem aktuellen Ablauf nicht festgelegt ;)

Ausserdem kommt mir da gerade die interessante Frage in den Kopf: Wenn du dein Fahrwerk nur wegen dem Korkenzieher auf LS weicher machen willst, nimmst du in Kauf, dass du auf dem gesamten Rest der Strecke langsamer bist, nur um etwas schneller durch den Korkenzieher zu kommen?
Von welchen Zeitvorteilen reden wir hier? 0,05s pro perfekter Runde?

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #360
Sorry Riki das ich nicht auf deinen Post eingegangen war.
Wie buuuh schon beschreibt, ist der Sinn und Zweck, ein durchschnittliches Setup zu finden. Also nix perfektes.
Mit der Streckenverlosung sind wir soweit, das keiner sagen kann, das die Rennleitung einen Vorteil hätte und die letzten der Vorrunde bekommen die Möglichkeit eine Strecke zu bekommen, die Ihnen liegt, um Punkte gut zu machen.

Und weil wir gerade dabei sind:
Die Prognosen sehen gut aus, das wir nächsten Monat alle einen Schwimmwagen, einen Sambabus, einen Golf 1 und einen VW Bora benötigen. Vielleicht auch einen VW Nardo.

Daher achtet auf euren GWH, der die letzten drei genannten führt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011

Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 - Ähnliche Themen

PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
Hellblade 2: PS5-Port ging locker klar: Von Xbox zu PS5: Hellblade 2 macht's easy Erst mal: Hellblade 2 kommt am 12. August offiziell auf die PS5! Auch wenn das Game ursprünglich...
Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
PS5 dominiert Mai 2025: Xbox struggelt hart: PS5 gönnt sich Wachstum, Xbox lässt Federn Also, der Mai 2025 in den USA war mal wieder wild auf dem Konsolenmarkt. Während Switch und Xbox eine...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben