Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011

Diskutiere Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; @all: Bevor ich euch auf die Lobbys verteile (falls das künftig überhaupt noch nötig sein wird), möchte ich erstmal wissen, wer gedenk hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #321
@all: Bevor ich euch auf die Lobbys verteile (falls das künftig überhaupt noch nötig sein wird), möchte ich erstmal wissen, wer gedenk hier überhaupt noch mitzufahren!!!

@pink: warum bist auf LS vorne Mittel im 2. Stint gefahren?:knockout: voll Sinnfrei?!)§($&%%"

@hotrod;ECR;Xan;R8: sehr ärgerlich, doch ich war auch schon betroffen. Dass hot alles verloren hat ist besonders a b g e f u c k t - hast die PS zu früh ausgeschaltet? MKX konnte wenigstens noch einen älteren Spielstand aus dem Hut zaubern.

Nächsten Montag:
Master: Fast, Xan, pink, Mac
Pro: -
Amateur: toni, Ori, Schmief, Echna, rskv
Rookie: alle anderen Teilnehmer

Heutige Ergebnisse

Lobby1:
1.toni 25 A
2.Echna 22 A
3.Gladi 21 R
4.Shake 19 R
5.Orio 17 A
6.Buuh 16 R
7.Telefon 15 R
8.ECR 14 R
9.Johy 12 R
10.R8 9 R
11.Gast 5 R

Lobby2:
1.Schmief 25 A
2.Mac 23 M
3.Pink 20 M
3.rskv 20 A
4.Xan 18 M
5.kool 17 R
6.MKX 15 R
7.Benny 14 R
8.Hot 10 R

Code:
Teilnehmende Fahrer:

[U]
   | Kl. | Fahrername     | Wagenfarbe   |Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Gesamt|
01.|  R  |Shake_OD        |[COLOR="#660033"]Mid.Purple[/COLOR]    | 11| 10|  8|  9| 11|  7|  8| 11|   |   |  75  |(Rennleiter)
02.|  A  |OrionVII        |[COLOR="#666666"]matt black[/COLOR]    |  8| 10|  8|  9| 13| 11| 11|  6|   |   |  76  |
03.|  R  |ECR-85          |Schwarz       | 10| 11| 11| 11| X | X | 10|  4|   |   |  57  |
04.|  R  |tel62509        |[COLOR="#FFFF00"]pipi-gelb[/COLOR]     |  5|  5| 10|  6|  7|  7|  7|  8|   |   |  55  |
05.|  R  |ro 1981a        |[COLOR="#ffff00"]Yellow[/COLOR]        |  4|  6| X | X |  5|  4| X | X |   |   |  19  |
06.|  R  |DomKon          |[COLOR="#0000FF"]blau[/COLOR]          |  5|  6| - | - | - | - | - | - |   |   |  11  |
07.|  R  |Buuuh           |[COLOR="#B22222"]Rot met.[/COLOR]      | - | - |  9|  6|  9|  8|  6| 10|   |   |  48  |
08.|  R  |Gladis          |[COLOR="#669933"]Maziora[/COLOR][COLOR="#cccc00"]Mazeran[/COLOR]|  9|  5|  6| 10| 10| 10|  9| 12|   |   |  71  |
09.|  A  |p_toni79        |[COLOR="#D3D3D3"]pearl White[/COLOR]   | X | X | X | X | 12| 10| 12| 13| ? | ? |  47  |
11.|  A  |Echnaton        |[COLOR="#6633ff"]met. blau[/COLOR]     |  6|  8| 10|  8|  8| 11| 13|  9|   |   |  73  |
12.|  R  |DistelDorff_x   |[COLOR="#008000"]Tropic[/COLOR]        | - | - | - | - | - | - | - | - |   |   |      |
13.|  R  |ICH-WILL-R8     |[COLOR="#D3D3D3"]White[/COLOR]         | - | - | - | - | - | - |  5|  4|   |   |   9  |
[COLOR="#FF0000"]14.|  R  |Gast            |              | - | - | - | - | - | - | - |  5|   |   |   5  |[/COLOR]
========================================================================================|
15.|  A  |RSKV2010        |[COLOR="#D3D3D3"]White[/COLOR]         | 11| 13| 11|  8| 11|  9|  9| 11|   |   |  83  |(Rennleiter)
16.|  R  |Johy            |[COLOR="#008000"]met. grün[/COLOR]     |  6|  7| X | X |  7|  6|  5|  7|   |   |  38  |
17.|  A  |SchmieftheCheef |[COLOR="#cc99ff"]Nür.Blau[/COLOR]      |  8|  8| 12| 10| X | X | 13| 12|   |   |  63  |
18.|  M  |68erFastback    |[COLOR="#FFA500"]orange pearl[/COLOR]  | 12| 13| 13| 12| 12| 12| X | X |   |   |  74  |
19.|  M  ||Xanthin|       |[COLOR="#FF0000"]Red[/COLOR]           | 13| 12| 12| 13| 13| 13| 12|  6|   |   |  94  |
20.|  M  |PiinK_eMo       |[COLOR="#800080"]lila[/COLOR]          | 12| 12| 13| 12|  4| 13| 11|  9|   |   |  86  |
21.|  R  |ICEMAN          |[COLOR="#008000"]Lime Green[/COLOR]    |  7|  4|  5|  5| X | X | X | X |   |   |  21  |
22.|  R  |koolaidgnome    |schwarz       |  7|  7|  7| 11| 10|  8|  7| 10|   |   |  67  |
23.|  R  |hotrod126       |[COLOR="#FFD700"]gold[/COLOR]          | 10|  9|  9|  7|  6|  9|  5|  5|   |   |  60  |
24.|  R  |MKX666          |[COLOR="#00FF00"]Grün[/COLOR]          |  9|  9|  6|  7|  8| 12|  8|  7|   |   |  66  |
25.|  M  |Macgamer        |[COLOR="#808080"]Grey[/COLOR]          | 13| 11|7-1| 13|  9|  6| 10| 13|   |   |  81  |
26.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
27.|     |                |              |   |   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
[COLOR="#FF0000"]28.|  R  |BENNYBOYNRW     |              | - | - | - | - |  6|  5|  6|  8|   |   |  25  |[/COLOR]
[/U]

Anhänge

• tabelleokt.txt
    3,2 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011

Anzeige

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #322
Moin Racer

@all
Es waren 2 Super Rennen.
Im 1. hatte ich 7 Runden mit tel zu kämpfen und nach meinem Boxenstop kam toni verdammt nah, aber trotzdem Gewonnen.
Im 2. habe ich wieder zuviele Fehler gemacht sonst wäre noch ne bessere Platzierung drin gewesen.
Alles in Allem ich bin besser geworden und das freut mich.....

@hot
Das mit deinem Spielstand ist ja wirklich schei.....
Hast du denn deinen Spielstand nicht auf nem usb-stick gespeichert??

@all
Ich werde weiter fahren !!!!

Gruß ECHNA

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #323
Morgen Racer,

hab mich gestern nur kurz zu den Rennen blicken lassen und bin danach gleich wieder raus, weil ich Bißl erkältet bin. Daher hab ich auch mal drauf verzichtet die Lenke aufzubauen und bin ausnahmsweise mit Pad gefahren.
Die Rennen waren aber spitzenmäßig. Hat mir richtig viel Spaß gemacht.
Orion hatte ich gestern besonders lieb. In den Vorrennen gab's immer ne Berührung. In den Hauptrennen gab's dann keinen Kontakt war aber trotzdem eng. Vor allem in Rom. Auf LS hat er dann leider mit den falschen Reifen gepockert.
Echnaton ist richtig schnell geworden. Respekt. Hab ihn in Rom nicht mehr einbekommen. Hab zu viele Fehler in der letzten Runde gemacht.
Buuh ist auch richtig schnell. Wenn dann noch die Fehler ausbleiben ist er ne harte Konkurrenz. Auf LS hatte ich ihn öfter mal ganz groß im Rückspiegel.

Schade für diejenigen mit Verbindungsproblemen und auch für hotrod mit dem Spielstand. Mir hat es auch schon mal einen zerschossen. Ich kann nur jedem raten Speicherstände anzulegen. Ich persönlich hab für meinen Hauptaccount mind. 3.

So ... ich brauch Erholung.
Ich fahr auf jeden Fall weiterhin mit. Aber nächste Woche hab ich erst einmal Urlaub.
@RSKV oder Shake: ihr könnt beim nächsten Renntag bei mir aus den Fragezeichen schon mal ein X machen.
Nächsten Monat bin ich wieder voll dabei.

ciao
toni

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #324
Irgendwie merkwürdig. Erst zerschießt der Stand bei MKX... warum eigentlich?... und jetzt bei Hotrod.
Irgend etwas ist da nicht sicher...
Also auf jeden Fall den Spielstand zwischensichern. Wenn das mir passieren würde... ich würde alles wieder aufbauen. Inzwischen geht es ja recht zügig.
@Hotrod... ist dir erst der Spielstand zerschossen und anschließend bist du nicht mehr auf den Server gekommen oder erst nicht auf dem server und dann den Spielstand zerschossen? Vielleicht gab es da einen Zusammenhang?

ja, die Anbindung von R8 war merkwürdig. Besonders beim Start scheint bei Ihm alles Laggy zu sein. zu viele Autos für die Anbindung? Sehr schade. Früher hatte er die Probleme nicht. Inzwischen habe ich das gefühl, das GT5 sehr aufgeblasen ist.

Grundsätzlich hat es spaß gemacht. Leider hatte ich in Rom versucht, die ersten 7 Runden mit einem Reifenschaden mitzuhalten, was mir nicht besonders geglückt ist.
auf Laguna Seca hätte es noch ein Platz besser sein können, wenn ich mich nicht verbremst und eine 5 Sekundenstrafe einkassiert hätte. Da will man fair sein und nicht hinein fahren und wird betraft. :D
Aber es war alles OK. :clap:

Spa mit den Elisen war spaßig... bis auf einige Ausnahmen die versucht hatten in der letzten Schikane zu schummeln. lol lol lol
Durchfahren ist nich... Es ist ein verdamm schneller und langer Kurs. Für ein paar Spaßrunden finde ich ihn OK, aber hier ist es ähnlich wie in Monza oder auf dem Oval. Wenn man den Anschluß verpaßt... bleibt man auf der Strecke.
Schade das Xanthin nicht bis zum Schluß dabei war.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #325
Herrje, war ich gestern verpeilt. Nicht nur, dass ich in Rom nach der ersten Runde vergaß die Schmoddergummies auszuwechseln, nein, ich habe in Laguna die Reifen zwar pünktlich gewechselt aber die Schmoddereifen wieder draufmachen lassen. Und als ich dann wegen diesen Dingern noch über die Grasnaabe in die Mauer gebrettert bin, war der Ofen eh aus. So'ne doofe Wurst aber auch... Zu meinem Glück wurde ich Vorletzter und konnte so die Tradition Pipigelbmattschwarz hoch halten, jippyajey!

Ich werde mir Postit an den Monitor kleben!!! :cool:

Den Spielstand sichern? Wie geht das? Gibt es ein Knöpfchen, um den irgendwo lokal abzulegen? Ich denke, irgendwann wird mich meine HD mal verlassen, und dann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #326
Rom war gestern ja mal eine Katastrophe. Keine Ahnung, irgendwie bin ich mit der Strecke oder dem Auto nicht zurechtgekommen. Irgendwie hatte ich ab und zu auch ein paar leichte Ruckler. Beim dritten Boxenstop hat dann auch noch das Telefon geklingelt, da hab ichs dann gleich sein lassen.
Laguna war dann wieder ok. Schöne Platzwechsel, meistens nur aufgrund von Fahrfehlern ;)

Achja, Spa... bin ich gestern auch mal gefahren. Ich find die Strecke sche*ße. Das ist ne Strecke für den Formula oder hochgezüchtete Rennwagen, mit "langsamen" Autos wie der Elise oder dem S2000 kam bei mir da kein Spass auf. Die Geraden sind so endlos lang, man kann das Auto fast immer ausfahren und das zieht sich dann so eeeeelend lange...

Wie ich am Sonntag schon geschrieben habe, waren die GT5 Server am Sonntag wohl komplett überlastet. Ich vermute ja, dass die momentan wieder auf hochtouren laufen. Vielleicht hat das 2.0er Update bei sovielen die Lust zurückgebracht, dass die Server jetzt wieder dicht sind.

Werd mir dann wohl vorsichtshalber auch mal meinen Spielstand sichern.

Wenn jemand von den Spielstandgeschädigten Autos braucht, sagt bescheid, ich hab das Konto voll und weiß nicht wohin mit dem Geld ;)

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #327
Spielstand auf USB Stick speichern:
Das ist recht einfach. Man muß auf der PS3 auf die Spieldaten gehen.
Dort findet man den Spielstand von GT5. Mit dem Dreieck kommen die Optionen. Man steckt einen USB Stick in die PS3 und dann kopiert man den Stand.
Somit ist dieser gesichert und kann jedezeit genauso wieder eingespielt werden. Die Autoverschicker wissen genau wie das geht, da sie schließlich gerne Autos verschenken ohne die eigenen zu verlieren. lol.

wenn MKX und Hotrod Geld brauchen, kann ich gerne ab und zu mal ein paar Online Races auf eure Konten starten. Inzwischen ist das sehr lukrativ und bedanke mich bei allen, die auch meine Fahrer in ihr Gebet... äääh ich melne Rennen einschließen. Mit 200% Bonus ist das richtig Kohle.
Seit ein paar Tagen lasse ich auch wieder meinen Grinder fahren, wie einige bemerkt haben.
das geht irgendwie besser in den letzten Tagen.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #328
also für mich war der tag gestern grausam bis auf das erste rennen.

es fing schon damit an, das ich nur koolaid auf der strecke sah. gut schnell raus, alles runter fahren und schnell wieder rein. ätsch das war nichts. alles runter gefahren und musste router neu remoten da ps3 kein internet zugriff mehr hatte.
noch rechtzeitig hin gekriegt und zum glück haben RSKV und die anderen gewartet. erstes rennen in rom lief auch alles gut. keine ruckler, normalen grip und alles fair.
dann kam LS, nach 2 oder 3 runden musste ich an die box, da mkx mich vo li toschierte und aufhängung kaputt. nach der box kein grip mehr :-( und dazu in der vorletzten runde verbindung abgebrochen, kotz.

nun ja rennen gelaufen dachte ich mir, aber es kommt ja noch elise auf spa, jipi. doch schnell wurde man auch hier enttäuscht. noch nicht mal erste kurve rum, gelagge ohne ende, 3-4 autos voll drauf, ich stand falsch rum und auto totalschaden. ich gehe sofort aus dem renn, will zumindestens kurz zuschauen, verbindung abgebrochen.

ein tag zum vergessen!!! meine fresse, wann wird das endlich mal besser und zuverlässig...

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #329
Xanthin schrieb:
ein tag zum vergessen!!! meine fresse, wann wird das endlich mal besser und zuverlässig...

Der Tag wird kommen !!!

Es ist mit Sicherheit der Tag an dem die GT5 Server abgeschaltet werden. :cool:
Davor na...ja übernimmt da niemand eine Gewährleistung. :-/

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #330
Xanthin schrieb:
also für mich war der tag gestern grausam bis auf das erste rennen.

es fing schon damit an, das ich nur koolaid auf der strecke sah. gut schnell raus, alles runter fahren und schnell wieder rein. ätsch das war nichts. alles runter gefahren und musste router neu remoten da ps3 kein internet zugriff mehr hatte.
noch rechtzeitig hin gekriegt und zum glück haben RSKV und die anderen gewartet. erstes rennen in rom lief auch alles gut. keine ruckler, normalen grip und alles fair.
dann kam LS, nach 2 oder 3 runden musste ich an die box, da mkx mich vo li toschierte und aufhängung kaputt. nach der box kein grip mehr :-( und dazu in der vorletzten runde verbindung abgebrochen, kotz.

nun ja rennen gelaufen dachte ich mir, aber es kommt ja noch elise auf spa, jipi. doch schnell wurde man auch hier enttäuscht. noch nicht mal erste kurve rum, gelagge ohne ende, 3-4 autos voll drauf, ich stand falsch rum und auto totalschaden. ich gehe sofort aus dem renn, will zumindestens kurz zuschauen, verbindung abgebrochen.

Also ich glaube an deiner Verbindung stimmt irgendwas nicht,hab nur ne 6000er Leitung aber echt nie Probleme gehabt.Ausser beim ersten September Rennen was dann auch nicht gewertet wurde lief bei mir immer alles reibungslos.Gestern hab ich es kurz angemerkt das Driver und R8 auch wieder bisschen gezuckelt haben.Für die Leute die jetzt seit einem Monat Probleme haben sollten sich echt mal mit ihrer Hardware ausseinandersetzen.Ich glaube nicht das es an GT 5 liegt die ersten Probleme traten auf nachdem Xanthin wieder eingestiegen ist.Ich glaube es trifft auch immer nur die selben Fast,Driver Xanthin das muss an eurer Connection liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #331
Tach auch...

Bin wieder im Lande....

und sehe gerade die Probleme hören nicht auf....
allerdings glaube ich nicht das es an den Leuten liegt wie Rikki schreibt...Ich hatte die letzten Rennen keine Probs...
Aber es trifft ja auch nicht nur die vorher genannten...RSKV, Echnaton;Orion,pToni waren auch schon des öfteren betroffen....kann ja nicht bei allen an deren Hardware liegen....
Waren da nicht wieder irgendwelche Wartungsarbeiten!??
Noche hoffe ich auf Besserung...

Aber wie mehrfach schon erwähnt....
Ich bin dabei und helfe gerne...
MKX und hotrod....bitte sagen was ihr braucht....wird umgehend geschickt...
denke von den anderen hier auch....
also können wir euch es zumindest etwas leichter machen auf den alten Stand zu kommen....

Gruss Fast

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #332
Mit den Problemen blieb es bei mir aber beim Gripverlust und das im August und September ziemlich häufig. In den letzten Rennen aber nicht mehr.
Ansonsten kann ich mich nicht daran erinnern irgendjemanden schon mal nicht auf der Strecke gesehen zu haben. Und bin auch noch nicht aus einer Lobby geflogen (außer den host hat's erwischt und reist alle mit sich).
Mal abgesehen davon dass es einen stabilen Server wohl nie geben wird (bei den Rennen im Nachbaruniversum ist es ja nicht anders), kann es ja nicht schaden, dass man mal seinen Router und dessen Einstellungen überprüft.

Im Übrigen habe ich auch nur eine 6k-Leitung (bei der allerdings auch fast 6k ankommen) und hab damit kaum Probleme.
Allerdings ist beim Online-zocken auch die Latenz (sog. Pingzeit) wichtig. Diese sollten diejenigen mit Problemen als erstes mal überprüfen. 60ms werden als normal angesehen. Keine Ahnung ob das reicht zum zocken. Bei mir liegt die Pingzeit (auch ohne Fastpath) sehr niedrig bei druchschnittlich 12ms.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #333
Hab gerade mal geschaut....
Bei 6000er Leitung....voll ausgenutzt und 8ms

Hab bis jetzt auch nur die probs gehabt wie pToni bechrieben hat...geflogen bin ich auch noch nicht...

Zur Info
Fritzbox 7170
Hab die PS3 als Exposed Host laufen um Problemen aus dem Weg zu gehen...hab auch von wlan auf Kabel geswitched...hat aber nichts gebracht...ausser das ich keine probs mehr habe in lobbys zu kommen....da ich manchmal nicht rauf kam...

Gruss Fast

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #334
ptoni schrieb:
Allerdings ist beim Online-zocken auch die Latenz (sog. Pingzeit) wichtig. Diese sollten diejenigen mit Problemen als erstes mal überprüfen. 60ms werden als normal angesehen. Keine Ahnung ob das reicht zum zocken. Bei mir liegt die Pingzeit (auch ohne Fastpath) sehr niedrig bei druchschnittlich 12ms.
Das predige ich schon die ganze Zeit. Die Bandbreite ist kaum ein Thema mehr, 6000er DSL sollte für so ziemlich jedes aktuelle Spiel locker reichen, vorallem wenn man nur mitspielt (also nicht selbst der Server ist).
Wie die Pingzeit einfluss hat, kann man sich recht leicht vorstellen. Die Latenz beschreibt, wie lange es dauert, bis eine Antwort vom Server kommt. Also einmal Daten zum Server schicken, Server verarbeitet die Daten und schickt die Antwort zurück.
Bei GT5 z.B. muss der Server die Positionen aller anderen Autos zu euch schicken, sonst weiß eure PS3 ja nicht, wo sie die Gegner auf den Bildschirm zeichnen muss. Das ist ähnlich zu sehen, wie die Bildwiederholrate (fps), wenn man einen Ping von 60ms hat kriegt man 16,6 Positionsupdates pro Sekunde. Das heisst ganz simpel: Die Position der Wagen kann sich nur 16mal pro Sekunde ändern. Selbst wenn die PS3 32fps auf den Bildschirm zaubert, ist in jedem zweiten die Position aller Gegner gleich. Ist die Latenz also zu hoch, ruckelts... bzw, nennt man das dann lagen, denn obwohl der Bildablauf flüssig ist (wäre er das nicht, ist das "ruckeln"), "springen" die Gegner durchs Bild.
Wie man sieht hat man bei 60ms Latenz schon nur noch knapp 17 Updates/s. Das ist noch spielbar, aber vorallem in schnellen Situationen schon arg langsam. Ein guter Ping sollte unter 50ms liegen.

So, jetzt kommen wir zum nächsten Problem: Der Ping hängt nicht nur von der Leitung ab, sondern eben auch, wie lange der Server braucht, um die Antwort zu berechnen. Man kann also sehr wohl zu einem Server eine gut Latenz haben, bei einem anderen kann diese aber trotzdem absacken. Ein Test ob man zu einen guten Ping hat, bringt fürs GT5 Spielen also so gut wie gar nichts. Das kann höchstens helfen, ein allgemeines Problem zu entdecken (sollten Pings überall allgemein hoch sein).
Da wird auch klar, wenn die Server ausgelastet sind, steigen die Pingzeiten.

Achja, für jedes Paket wird die Zeit mitgestoppt, kommt innerhalb einer gewissen Zeitspanne keine Antwort zurück (z.B. 60 Sekunden), gibts einen Timeout. Das sind dann meistens die Fälle, wenn man komplett vom Server fliegt.

Da gestern R8 bei allen anderen gelaggt hat, wäre es interessant zu wissen: Sind denn alle anderen bei R8 gesprungen? Im Prinzip heisst das, R8 braucht lange, um seine Position zum Server zu schicken, so dass dieser diese zu allen anderen Mitspielern verteilen kann. Das Problem muss also zwischen dem Server und R8 liegen.
Wenn bei R8 alles flüssig war, kann man auch davon ausgehen, dass das Problem nur in die Richtung R8->Server besteht.
Hier wird 2000er DSL verwendet, ja? 2000er DSL hat idR nur 256kb/s Upstream. Ansich kein Problem, aber wenn da noch irgendwas anderes mitläuft, z.B. Skype, allgemein VOIP-Telefonie, ein Download (ja der braucht auch Upstream, auch wenns ein DOWNload ist), surfen vom PC über den selben Anschluss, evtl. diese "Konkurrenzkommunikation" im Router sogar noch priorisiert wird, kann das schon arg eng auf der Leitung werden, va. wegen der Pingzeit, nicht unbedingt wegen der Bandbreite.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #335
Bei mir tauchten die Probleme (Gripverlust) ab 15 Spielern im Rennen auf, nie im Training.
Wenn ich die Lobby hoste, sind andere Leitungsvereinnahmer (EntertainBox[andere TV's werden mit DBvDingsda gespeist], Netbook, Desktop, Wii, DSxl) aus.
16k Telekom, es kommt fast alles an.
Auch die Rennqualität stelle ich auf Standard obwohl HOCH empfohlen wird. Sprachquali ist niedrig gestellt.
Hatte die PS auch mal exposed/dmz gesetzt, aber da gabs nur kicks bei BFBC2.
Gellagt hat bei mir gestern keiner, auch nicht Mac, bei dem ab und an mal der ein oder andere Ruckler vorkommt.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #336
Ich weis leider nicht genau, wie das Konzept bei GT5 ist, aber so wies aussieht, läuft der Server auf einem Rechner von PD. Der "Host" (was damit eigentlich der falsche Name dafür ist), ist nur derjenige der das Sagen in der Lobby hat. Das wird auch dadurch deutlich, wenn ein "Host" rausfliegt, wird ein anderer zum Host. Der Server an sich wird dadurch nicht beeinträchtigt. Deshalb glaube ich auch nicht, dass derjenige der die Lobby öffnet, besonders gut angebunden sein muss. Das hat quasi keinen Einfluss auf die anderen Mitspieler, denn alle kommunizieren mit dem Server, nicht mit der PS3 die "Host" ist.
Ich kann mir aber vorstellen, dass die Server den "Host" begünstigen/priorisieren. Demnach wärs mal ein interessanter Versuch, wenn gerade derjenige, der Probleme hat, die Lobby öffnet.

Der 16k DSL-Anschluss von der T-Com hat übrigens schon 1Mbit Upstream, also das vierfache von einem DSL2000 Anschluss. Und wie gesagt, ich glaube auch gar nicht, dass die Bandbreiten das Problem sind, zumindest solange nichts nebenbei Bandbreite wegfrisst oder gar priorisiert ist.
Tückisch kann dabei ein VOIP-Telefonanschluss sein. Vielen ist vielleicht gar nicht bewusst, dass sie VOIP statt einer klassischen Telefonleitung benutzen. VOIP-Anschlüsse gibts auch bei der Telekom. Die Fritzbox priorisiert VOIP Verbindungen afaik auch per Default. Gerade deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, dass wenn während einem Spiel noch jemand telefoniert, das enormen Einfluss haben kann.

Der Sprachchat kann übrigens auch massig Bandbreite fressen, je nachdem wie er technisch umgesetzt ist. Evtl. wärs mal ein Versuch, diesen ganz wegzulassen (falls das überhaupt einstellbar ist).

Das sind ja alles nur Theorien, die dem ein oder anderen vielleicht helfen, Engpässe zu lokalisieren ;)

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #337
Moin. Persönlich stelle ich die Rennqualität auf hoch ein. Ich hatte das mal mit Standart versucht und empfand, das die Fahrzeuge etwas ruckeliger unterwegs waren. Wie angemerkt wurde, trifft es in der Regel die gleichen. Allerdings aufgrund der zwei Server und den wechselnden Fahrerlagern sollte man erkennen, ob es an jemanden liegt, was ich persönlich bezweifle.
Was sich auf jeden Fall positiv geändert hat: Tel ist seit Wochen für die meisten sichtbar, was am Anfang nicht der Fall war.
Bei mir ist es seit 2.0, das ich gelegentlich auf einige Server nicht drauf komme, obwohl ich gerade nur kurz herunter gegangen war. Auch die Verbindung zum Lobbyserver ist mit 2.0 schlechter geworden. Selbst wenn ich eine nicht von mir gehostete Lobby erstellen möchte, kann ich manchmal erst bei 2ten oder dritten Versuch eine Lobby erstellen.

Nach dem Motto... bevor es Geisterfahrer in der Lobby gibt, kommen die Fahrer erst gar nicht in die Lobby. ;)
Am besten finde ich die Fehlermeldung: Netzwerkinkompilität. Und das, obwohl ich auf dem Server schon mal war.
Tja.
Barti hat sich gestern auch versucht zu connecten. Leider gelang es ihm nicht. Nagase versucht auch seit Wochen auf unsere Server zu kommen, geht auch nicht mehr. Was auch immer geändert wurde... es hat für viele Fahrer inzwischen echte Konsequenzen. Gesten traf es Hotrod und Macgamer. Mac wollte Spa fahren, konnte aber nicht auf den Server. Und da kann mir einer sagen was er will. Ich denke, wir können am wenigsten daran ändern.
Also alleine gestern:
barti, Hotrod, macgamer, Xanthin, ECR. Alle hatten grundsätzlich Probleme auf einen Server zu gelangen bzw. zu bleiben. Und das bei nicht einmal 20 Fahrern.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #338
hi Buuuh

versuchen kann man glaub ich ne menge...
aber bei einigen treten die probleme erstaunlicherweise auch nicht von anfang an auf....auch nicht wenn das rennen startet....kurioserweise meistens wenn ein boxenstop gemacht wurde...was dann ja eigentlich nichts mit verbindung an sich zu tun hätte, oder???
also zumindest die probleme das die autos nicht mehr richtig fahren...
das manche ruckeln oder vom server fliegen/nicht connecten können wie zb Mac oder Xanthin ist hingegen "immer" da wenn es passiert...also wären da eigentlich schon zwei unterschiedliche sachen da???? was mich jetzt gar nicht weiterbringt hehe da ich bei beiden keine lösung hab :knockout:

Gruss Fast

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #339
Wenn ich die Rennquali auf hoch stelle, habe ich eher das Gefühl das Ruckler(plötzliches Vorwärts/Rückwärts springen auf der Strecke) besonders bei Mac auftraten.
Bei Xan habe ich dieses Ruckeln noch nie gesehen, egal ob Hoch oder Standard.
Letzte Woch lief auch alles reibungslos. Wer wann wo warum nicht vernünftig zocken kann, entscheidet wohl der PD-Teufel.

Das Festnetz wird bei mir ab 20Uhr abgeschaltet.
Keine Ahnung warum die Probs seit Mitte August(Beginn der Wartungsarbeiten) auftreten.
Das johy in der Vergangenheit schon nicht in meine Lobby kam ist bekannt. Neu hingegen, dass hotrod nicht joinen konnte und sein Save schrott ist.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #340
Gladis das war geil gestern auf der Strecke Rom! Wie ich da x-Runden hinter dir hergefahren bin. Am Anfang dachte ich mir ich warte einfach auf einen Fehler von dir :) Doch weit gefehlt du bist absolut konstant gefahren!Wir waren ech gleichschnell. Nur bei der Schikane, die ein wenig hinuter ging, bist du um einiges früher auf die Bremse als ich. Anfang der letzten Runde hatte ich es eigentlich aufgegeben. Dann aber hast du einen kleinen Fehler gemacht und ich kam auf der Gerade auf die gleiche Höhe wie du, da ich wusste das du ein bisschen früher bremst bin ich einfach weitergefahren und später in die Kurve eingelenkt. Ich habe dich nicht berührt. Zumindest gab es keinen Knall. Aber musstest du fest einlenken/bremsen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011

Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 - Ähnliche Themen

PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
Hellblade 2: PS5-Port ging locker klar: Von Xbox zu PS5: Hellblade 2 macht's easy Erst mal: Hellblade 2 kommt am 12. August offiziell auf die PS5! Auch wenn das Game ursprünglich...
Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
PS5 dominiert Mai 2025: Xbox struggelt hart: PS5 gönnt sich Wachstum, Xbox lässt Federn Also, der Mai 2025 in den USA war mal wieder wild auf dem Konsolenmarkt. Während Switch und Xbox eine...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben