Wieso ist meine Aussage über 3D eigentlich unqualifiziert?
Ich hab im Japan im imax gesessen und wenige tage später hab ich auf nem 55 zoll 3D samsung avatar gesehen, konnte also beides direkt vergleichen, willst du etwa abstreiten, dass imax besseres 3D hat und das sogenannte 3D von den aktuellen TVs im vergleich dazu nur wie ein pappaufsteller aussieht?
Auch resident evil afterlife hab ich 2 mal gesehen, 1 mal im kino auf 3D und einmal auf bluray als 3D, es sieht einfach nichtma 1% so aus wie ein richtiger 3D film in einem Imax, akzeptierst du keine andere meinungen oder warum sollte meine aussage unqualifiziert sein?
Und wegen dem Inputlag kann man genausogut andersrum argumentieren, du wirfst mir vor es sei falsch es als standard vorrauszusetzen einen TV zu wollen mit unter 1 frame lag, genauso falsch isses aber doch eigentlich auch das in kauf zu nehmen und leuten ernsthaft einen TV mit hohem lag wert vorzuschlagen, denn du weisst ja nichts über denjenigen der nachfragt, vlt ist es ja jemand der auf hohem niveau spielt (oder jemanden KENNT der dies tut, zB hat ein kollege von uns sich ohne vorher mit uns zu sprechen einfach einen neuen TV gekauft, vorher gab es bei dem regelmässige sessions, nach dem TV kauf nur noch eine einzige und als lag festgestellt wurde wars das für ihn als host, weil verständlicherweise keiner darauf spielen wollte, für ihn war der lag nicht wichtig, aber die konsequenz spürte er halt dennoch dadurch dass er nun zu den leuten hinfahren durfte statt dass bei ihm noch was stattfindet) und den du mit deiner empfehlung eher auf die füsse trittst statt hilfst...
Klar gibts leute die nur casual spielen und denen funktionen und ein gutes bild wichtiger ist als der lag, aber sowas musst vorher fragen und nicht davon ausgehen dass es garnicht erst so ist, SOWAS ist dann kompetenz, denjenigen nach bedürfnissen fragen und DANN beraten...
Ich hab genau wie du selber einige TV empfehlungen in petto, was mit geringem lag mit wenig features für den kleinen geldbeutel bis hin zu höheren beträgen die dafür alles mögliche an features am start start haben, ich hab selber einige TVs durchgetestet (nicht nur auf lag, auch auf funktionen und optik) und würde schon sagen dass ich im stande wäre da leute zu beraten, halt überwiegend welche die geringen lag wollen, da ich mir viele lagfreie modelle angesehen hab von den features her, aber auch 3D TVs mit lag hab ich getestet, von daher komm ich grad nich ganz drauf was du jetz mit equipment meinst, ich brauch doch selber keinen 3D TV den ich jeden tag vor mir stehen hab, reicht doch wenn ich bei jemand anders der solch einen hat bin und paar stunden mit den verschiedensten filmen und geräten teste oder etwa nicht?