Kabel Deutschland

Diskutiere Kabel Deutschland im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo! Ich habe grosse probleme mit meiner verbindung. sie schwankt sehr. habe eine 32.MBIt leitung. Auf dem Pc ist immer die Optimale...
  • Kabel Deutschland Beitrag #1
P

pepe0606

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe grosse probleme mit meiner verbindung. sie schwankt sehr. habe eine 32.MBIt leitung.

Auf dem Pc ist immer die Optimale verbindung. wenn ich aucher auf der ps3 schaue schwankt es doch sehr bein verbindungs test.

habe eine router dazwischen dir-615.
alles über lan kabel

Spiele wie MW2 laufen super aber wenn ich fifa 12 spiele lahmt es sehr und es macht kaum spass.

hat einer vieleicht eine idee?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kabel Deutschland Beitrag #2
Hab den selben Effekt und die selbe Ausstattung. Die PS3 lahmt unheimlich, Downloads (Firmware- und Spieleupdates, PSN Downloads) schleichen dahin, als hatte ich nur 2MBit/s.
Mehrere andere Geräte funktionieren aber tadellos und nutzen auch die Internetanbindung voll aus.
Kopieren vom PC auf die PS3 dagegen funktioniert aber wie erwartet schnell.

Die Schlussfolgerung daher: Du kannst nichts machen, denn es liegt an den Servern. PSN, Updateserver, Spieleserver von Sony sind einfach grottenlangsam (vermutlich eher wegen Überlastung als wegen schlechter Anbindung).

Es hat also auch nichts mit Kabel Deutschland oder deinem Router zu tun.

• Kabel Deutschland Beitrag #3
also hast du das selbe auch bei fifa?

• Kabel Deutschland Beitrag #4
Nein, ich hab nichtmal Fifa (und werd es auch niemals haben, selbst wenn mich jemand dafür bezahlen würde :D).
Aber was du selber beschreibst zeigt auch deutlich: Es liegt einfach an den Servern. Den Effekt hatte ich mal ne Zeitlang auch bei GT5. Lobby schließen, neue Lobby aufmachen hat das Problem oftmals schon behoben, manchmal gar nichts gebracht. Kam wohl immer auch drauf an, auf welchem Server genau man letzendlich landete.

Wenn du mit deiner Internetanbindung an anderen Geräten vollen Druchsatz erreichst, und auf der PS3 auch andere Spiele gut spielbar sind, kanns nicht an deiner Anbindung liegen.

• Kabel Deutschland Beitrag #5
Vielleicht solltest du ein paar Ports freigeben das es mit Fifa besser funktioniert

• Kabel Deutschland Beitrag #6
okay und wie mache ich das mit denn Ports?

bin da total dumm was das angeht:D

ich weiss nur das ich da in denn router muss.

• Kabel Deutschland Beitrag #7
ich weiß zwar nicht, was es bringen soll, Ports aufzumachen, wenn eine Verbindung besteht... sicher wird man das hier erklären. Da bin ich gespannt. Nur kurz posten und keine Anleitung zur Hilfe ist genauso gut wie nicht geschrieben.

Wie Buuuh es beschreibt. Einige Services wie Playstation Life bringen die 25-32Mbit/s. Die Updates und einige andere Server schaffen nur 2-7Mbit. Ich hatte auch erst an KD gedacht. Aber die sind es ausnahmsweise nicht.

Thema:

Kabel Deutschland

Kabel Deutschland - Ähnliche Themen

Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt?: Servus. Ich habe seit schon längerer Zeit mit extremen Internet bzw Ping Problemen an der PS4 zu kämpfen und vermute einen Defekt meiner PS4...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen": Hi Leute! Ich habe meine PS4 normalerweise per LAN-Kabel verbunden, also NICHT per W-LAN. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob mein Problem...
Ping optimieren - Kabel Deutschland: Guten Tag, ich habe folgendes „Luxuspeoblem“ möchte ich fast sagen, jedoch wenn man wirklich aktiv spielt, viel Zeit investiert und auch ein...
Internetverbindungstest an der PS4: Hallo Leute ich hab da mal ne frage :) Was habt ihr für eine Internetleitung und was sind eure Ergebnisse im Test bei der PS4? (mit dem LAN...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben