PS3 trennt sich immer vom Internet

Diskutiere PS3 trennt sich immer vom Internet im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, also ich habe schon seit tagen ein problem mit meiner ps3 ich versuche sie mit dem internet wlan zu verbinden und es bricht nach ner zeit...
  • PS3 trennt sich immer vom Internet Beitrag #1
T

theeris94

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich habe schon seit tagen ein problem mit meiner ps3
ich versuche sie mit dem internet wlan zu verbinden und es bricht nach ner zeit von alleine ab (ca.10-15min)
ich habe alles versucht habe mich auf vielen seiten schlau gemacht was man dagegen machen könnte aber nichts hat geholfen habe sie erstmal automatisch verbunden dann wieder manuell usw.

dieses problem ist erst aufgetretten als ich umgezogen bin ich musste den Router ändern zu dem speedport w723v typ b vorher speedport w503v da war alles perfect es gab null probleme aber jetzt ändert sich immer das problem es kommt immer ein neuer fehler code bei der ps3

mir wurde gesagt ich sollte sie auch mal vollständig formatieren das hab ich
dann hab ich sie auch schnell formatiert
habe die standard einstellungen eingestellt usw
habe mein router oft genug neu gestartet sowie die ps3
habe sie auch auf die neuste version upgedatet,
habe auch eine wii und mit der wii kann ich ohne probleme ins internet wlan bricht auch nie ab
habe auch versucht den mac code bei den einstellungen einzugeben aber es bringt wirklich alles nichts die signal stärke meines internet ist 60 - 88%

die daten des internets entnehme von den Router einstellungen zb .(Primärer DNS-Server code usw)
ist den meine ps3 kaputt? und wenn ja wieso funktionierte es früher perfect?
wäre Seeeeehr dankbar wenn mir jemand helfen würde

• PS3 trennt sich immer vom Internet

Anzeige

• PS3 trennt sich immer vom Internet Beitrag #2
theeris94 schrieb:
die signal stärke meines internet ist 60 - 88%
Du hast kein eigenes Internet und das Internet hat auch keine Signalstärke. Ich vermute mal, das ist die Signalstärke von deinem WLAN. Wenn du die Werte von der PS3 abgelesen hast, passts eigentlich. Sollten die Werte nicht von deiner PS3 stammen, haben sie absolut keine Aussagekraft. Die Signalstärke ändert sich von Gerät zu Gerät, hängt ab von der Qualität der WiFi-Hardware, den Antennen und va. von der Entfernung des Empfängers zum Router und ob dazwischen Hindernisse und va. welche sind.

Ansonsten kann man jetzt nicht viel dazu sagen. Erfahrungsgemäß spielt nicht jeder WLAN-Empfänger mit jedem WLAN-Zugangspunkt (Router) gleich gut zusammen. Es kann also durchaus sein, dass sich dein neuer Router und die PS3 nicht so ganz mögen. Sollten vermehrt Probleme mit der Kombination auftreten, dürfte Google das aber bestimmt mitteilen.

Über die verwendete Verschlüsselung teilst du ja nichts weiter mit, auch hier können Probleme auftreten.

Funktionierts denn mit Kabel zuverlässig?

Ich rate ja immer generell dazu, Kabel zu verwenden, wenns auch nur iiiiirgendwie geht. WLAN ist halt einfach nicht so stabil, man kann viel falsch einstellen und wenn man sich nicht damit auskennt, machts das nicht gerade einfacher.

Es kann auch an deinem Router liegen, vielleicht bricht deine Internetverbindung ja wirklich öfter mal ein. Beim normalen Internetsurfen kriegt man das nicht unbedingt mit. Sollte das der Fall sein, müsstest du aber selbst mit Kabel die gleichen Probleme haben.

Wenn die PS3 schon (unterschiedliche) Fehlercodes ausspuckt, warum nennst du dann nicht ein paar? Dass du im Internet schonmal gesucht hast, was diese Codes überhaupt bedeuten, setze ich jetzt einfach mal vorraus.

• PS3 trennt sich immer vom Internet Beitrag #3
also mein sicherheitstyp ist wpa/wpa2
und die werte der signal stärke hab ich von der ps3 abgelesen mit der wii funkt. es perfect und das an der gleichen stelle wie bei der ps3 also kann das glaub ich nicht so mit der signal stärke zutun haben

ich werde mal versuchen mich wieder wlan zu verbinden und ein paar codes aufzuschreiben alle codes die ich bekommen habe hab ich alle gegooglet und da kam meistens nur das ich meine ps3 neu starten soll sowie mein router und es manuell verbinden soll sowie vollständig formatieren usw.

ich werds auch mal mit dem kabell versuchen und gucken obs damit besser geht wäre es dumm wenn ich die daten die ich manuell bei meiner ps3 eingebe hier rein schreibe?

Thema:

PS3 trennt sich immer vom Internet

PS3 trennt sich immer vom Internet - Ähnliche Themen

Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt?: Servus. Ich habe seit schon längerer Zeit mit extremen Internet bzw Ping Problemen an der PS4 zu kämpfen und vermute einen Defekt meiner PS4...
PS3 hängt sich auf während dem Spielen: Hallo Zusammen, Seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 immer während dem Spielen auf. Ich zocke gerade Red Dead Redemption und es ist die Tage...
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
Remote Play verbindet sich immer über das Internet anstatt über das lokale Netzwerk: Hallo zusammen. Wie im Betreff stehend habe ich das Problem, dass Remote Play bei mir stets eine Verbindung mit meiner PS4 über das Internet...
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben