Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer)

Diskutiere Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Okay okay... Hast recht, es war hart. Aber ich fand es jetzt nicht so, dass es mich fast umgebracht hätte. 14 Runden hätten es vielleicht auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #261
Okay okay... Hast recht, es war hart. Aber ich fand es jetzt nicht so, dass es mich fast umgebracht hätte.
14 Runden hätten es vielleicht auch getan, ohne Regen, okay vielleicht auch. Nur am Tag fahren hätten wir auch machen können, aber wäre das alles ein würdiger Abschluss gewesen?
Also wenn man mal von einem Knall zum Jahresende sprechen kann (in GT5-Sprache), dann war das heute einer :DD
Mir hats Spaß gemacht.
Und wenn schon Le Mans, dann richtig.
Von mir aus, hätte es noch mehr regnen können.

Zum Rennen: Gut für Felix, dass er von sehr weit vorne gestartet ist, sonst wäre das ganze Rennen vielleicht anders gelaufen =)

Nachdem ich die meisten überholen konnte, hatte ich auch schon 7 Sekunden Rückstand und konnte gut aufholen, bis ich die Box abbog.

Nach dem Stopp in den langgezogenen Kurven kurz vor Start und Ziel sind Felix und ich dann auf PAIN getroffen.
Ich wollte Felix nicht davonkommen lassen, als er PAIN überholte, so versuchte ich durch eine kleine Lücke zu stoßen und... hab das Gras berührt und Tschüss in den Reifenstapel ='(

Ab da wusste ich, dass es ganz schwer wird zu gewinnen.
HAtte dann noch sehr viele kleine Kämpfe mit PAIN und auch ein, zwei Mal mit Orion.

Alles in Allem hats mir heute sehr viel Spaß gemacht.

Übrigens: PAIN, das mit der Teamwertung werde ich im neuen Jahr umsetzen, finde die Idee von dir ganz gut =)

Ansonsten gehen wir jetzt alle in den nächstbesten Supermarkt, kaufen Alkohol und Feuerwerk und lassen schön die Sau raus am 31./1. :)

Grüßle, Sid.

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #262
Ich find auch das es zu schwer war.
Vorallem für die schwächern Fahrer oder die, die Strecke nicht auswendig kennen is es ein grosser Nachteil.
Ich hab mich zum Ende hin sehr sehr schwer getan auf der Strecke zu bleiben und konnte fast nicht mehr unter 4 Minuten fahren.

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #263
1. FormelFelix
16/8 = 24 Punkte
2. PinK
15/7 = 22 Punkte
3. PAIN
14/6 = 20 Punkte
4. GeryF
12/4 +2 = 18 Punkte
5. Erick
10/5 +3 = 18 Punkte
6. Orion
13/2 = 15 Punkte
7. MKX666
11/1 = 12 Punkte
8. Fastback
6/3 +1 = 10 Punkte
9. hotrod126
9/0 = 9 Punkte
10. uedi77
8/0 = 8 Punkte
11. ECHNA
7/0 = 7 Punkte
12 GLADIS
5/0 = 5 Punkte

Abschluss-Tabelle Dezember 2011
Fahrer
Rennen 1
Rennen 2
Rennen 3
Rennen 4
Gesamt
*hoch*(1) 1. PiinK /23
14/8
13/8
14/8
15/7
87
*runter*(2) 15. tel625 /55
11/1
4/0
X
X
16
*runter*(3)11. GLADIS /12
X
5/0
15/5
5/0
30
*runter*(1) 4. Fastback /68
16/7
16/4
11/0
6/3 +1
64
*links*(0) 5. ECHNA /28
13/2
8/6 +3
6/0
7/0
45
*runter*(1) 2. PAIN88 /31
12/6 +3
15/7
16/7
14/6
86
*hoch*(1) 3. OrionVII /21
15/5
12/2
13/2
13/2
65
*runter*(1) 7. MKX666 /68
9/4 +2
X
10/4 +2
11/1
43
*links*(0) 12. uedi77 /11
X
7/0
9/1
8/0
25
*hoch*(2) 5. GeryF /7
X
10/1
12/3 +1
12/4 +2
45
*runter*(1) 17. Zatoichi /5
X
X
X
X
*hoch*(1) 9. hotrod /1
10/3 +1
9/0
X
9/0
32
*runter*(1) 18. johy87 /28
X
X
X
X
*runter*(1) 16. Iceman /
8/0
X
X
X
8
*hoch*(1) 8. Erick /89
X
11/5 +2
5/0
10/5 +3
41
*runter*(1) 14. ptoni79 /79
X
14/3
X
X
17
*runter*(2) 13. noddy /
X
6/0
7/6 +3
X
22
*hoch*(5) 9. FFelix /
X
X
8/0
16/8
32

Zuletzt bearbeitet:
  • Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #264
Guten Morgen liebe Gemeinde,

War wieder mal ein sehr sehr lustiges Rennen. Ich hatte wieder mal Spaß. Leider war ich diesmal sooo schlecht, dass ich fast 2 mal überrundet wurde.
Die Schwierigkeit des Rennens lässt sich aus meiner Sicht nur sagen das eigentlich nur 4 Fahrer in die Zeitwertung gekommen sind.
Für mich war es etwas schwerer als die anderen aber ich fand das mit wechselhaften Bedingungen sehr sehr gut. Mir hätte es auch gut gefallen wäre noch mehr Regen gekommen um einen zusätzlichen Stop einzulegen.

Was mir aufgefallen ist, ist das sich immer wieder Fahrer ausloggen wenns nicht läuft. Hey wenn ich das auch machen würde könnte ich kein einziges Rennen zu Ende fahren. Aber Egal jedem das seine. Mir machts halt Spaß und jeder kann nicht ganz vorne sein.

Piink : Gratulation zum SaisonSieg

FormelFelix : Gratulation zum RennSieg

Und ALLEN einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich hoffe auf ein spannendes Wiedersehen 2012

Die besten Grüsse

uedi77

Piink, wieso bin ich nur 10. ? Gestern bin ich doch als 8. durchs Ziel ?:-s

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #265
Gery schrieb:
Ich find auch das es zu schwer war.
Vorallem für die schwächern Fahrer oder die, die Strecke nicht auswendig kennen is es ein grosser Nachteil.
Ich hab mich zum Ende hin sehr sehr schwer getan auf der Strecke zu bleiben und konnte fast nicht mehr unter 4 Minuten fahren.

Bei mir war es ähnlich. Erst nach 2-3 Runden im Dunklen, konnte ich mir die Bremspunkte einigermaßen merken. Trotzdem kam ich praktisch immer bei der Porschekurve und Mulsanne den Absperrungen sehr nahe. Die Taktik war für mich OK. Ich dachte mir schon, dass Fast mit 1 Stop durchfahren will. Tolle Taktik; erst mal die Bestzeit in einem Training anzusagen, um dann im Rennen das Auto mit Engelszunge um jede Ecke zu lupfen. Nach der 6. Runde war mir auch klar, dass ich mit nur einem Stop durchfahren kann. Fast war immer in Sicht- und Reichweite, bis dieser plötzlich durchsichtig auf der Zielgerade stand und dann vom Bildschirm verschwand. Insgesamt haben wir im Rennen 4 Fahrer verloren. Ob bei allen die Technik versagt hatte?

Wenn ich in der Schwärze der Nacht nicht so oft mit einer Zeitstrafe bedacht gewesen wäre, hätte ich es mit PAIN noch aufnehmen können, aber was nich is, das is halt nich...

Was ich mir wünsche von Frau Rennleiter für's nächste Jahr? :pray:
  • Weiter so spannende Rennen.
  • Einen immer aktuellen Starterthread.
  • Eine vereinfachte Punkteregelung. Ich finde Punkte für die beste Runde außerhalb der Podiumsplätze zu vergeben, ist verwirrend und für 1 Stop-Strategen klar von Nachteil.
  • Dass die Fahrzeit von 1 Stunde bleibt.
Ich bedanke mich bei allen Verrückten hier für ein spannendes Racerjahr! :clap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #266
also mir hat es gestern einen riesen spaß gemacht, was auch kein wunder war, da ich ja gewonnen hab.
zum rennen: wie pink schon erwähnte war es sicherlich von vorteil, dass ich mich nach dem start absetzen konnte und meine 4 runden so ohne übermäßige reifenabnutzung drehen konnte. pink kam dann 1ne runde vor mir an die box, da dachte ich sie würde 4 stop fahren und war mir auch schon siegessicher.
jedenfalls kam ich dann in der 5. runde wieder raus und landete genau im trüppchen mit fast, pink, orion und pain. am ende der runde, kurz vor den vielen schnellen rechts-links kurven bin ich dann innen an pain vorbei, der sich mit seiner 1-stop strategie verpokert hatte (ich denke, dass er mit mehr stops sicherlich schneller gewesen wär) pink wollte den abstand zu mir nicht zu groß werden lassen und versuchte dann auch an pain vorbeizugehen, da es nach diesem punkt für 2min. erstmal keine gute überholmöglichkeit gab. Dabei kam pink aufs gras und verlor die kontrolle übers auto. also konnte ich mich wieder absetzen und nach runde 8. meinen 2. stop absolvieren. alles spielte mir in die karten und ich hatte einen fetten vorsprung, jedoc setzte dann leichter nieselregen ein. ich dachte es würde mehr werden doch es tat sich nichts^^ (gott sei dank)
also konnte ich auch meinen 3. stint sauber zu ende fahren, bis hierhin noch OHNE strafen und nur mit einem einzigen ausritt aufs gras der mich max. 4 sek. gekostet hat. so dann bei meinem 3. stop am ende der 12. runde kassierte ich erst ne 10 sek. strafe da ich im dunklen die boxeneinfahrt verpennt hatte und dann quer über den abweiser in die box gefahren bin, und dann vergaß ich es auch noch nachzutanken. somit war mir klar, dass ich noch einen boxenstopp bräuchte um nicht liegen zu bleiben. also versuchte ich möglichst schnell meine runden zu drehen um den vorsprung auf pink und pain auszubauen, die sich gegenseitig um den 2. platz stritten, was ihre reifen abnutzte und mir so auch in die karten spielte :clap:.

dann war es aber nacht. erst kam die tiefstehende sonne und innerhalb von 20 sek. war es stokdüster. als hätte jemand das licht ausgeknipst. also bremste ich immer ca. 20m früher um ja sicher zu gehen, dass ich nicht abfliege. den abstand konnte ich bei ca. 30-32 sek. auf die beiden GT-Os halten, ehe ich dann ende der 14. runde zum nachtanken reinkommen musste (-.-' da dachte ich das rennen wär gelaufen.) mit meinen kaum abgenutzten reifen trudelte ich also in die box und holte mir nochmal einen satz weicher reifen. 10 liter nachtanken, und es ging weiter. als mich die mechaniker abfertigten, schossen pain und pink hinter der boxenmauer an mir vorbei. also ich hatte noch 2 runden vor mir um sie einzuholen. pain schnappte ich mir schnell, da er sich verbremste und einen kleinen ausflug ins kiesbett hatte (vielen dank nochmal, dass du mich beim zurückfahren nicht mit abgeschossen hast ^^ )
auf pink holte ich dank meinen besseren reifen und dem windschatten auf der 1. langen geraden flott auf. in der schickane blieb ich am heck kleben und nutzte die folgende gerade für ein windschatten überholmanöver. (auch hier vielen dank dass du mich fair vorbeigelassen hast).
da pink mit ihren abgenutzten reifen mit stumpfen waffen gegen meine frischen weichen reifen keine chance hatte, konnte ich meinen vorsprung verwalten und schaffte es dann doch mit dem unerwartet grossen vorsprung ins ziel.

vielen dank nochmal an die tolle organisation. die gesitteten langstreckenrennen machen riesig spaß, da es hier auch auf taktik und reifenpoker ankommt. das ende in der nacht war auch für mich echt schwer, ich bin aber einfach vorsichtiger gefahren, also frühere bremspunkte, späteres einlenken, um ja sicher zu gehen, dass ich nicht abfliege. feuerwerke ham die freundlichen einwohner von le mans ja auch abgefeuert zum abschlussrennen.^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #267
borneo schrieb:
Piink, wieso bin ich nur 10. ? Gestern bin ich doch als 8. durchs Ziel ?:-s

Da hast du recht, du bist als 8. durchs Ziel, aber da kommen ja auch noch die Punkte für die schnellsten Runden hinzu und leider warst du nicht unter den besten 8 Runden, sodass es nicht für Zusatzpunkte gereicht hat ):

OrionVII schrieb:
  • Wieder spannende Rennen.
  • Eine vereinfachte Punkteregelung. Ich finde Punkte für die beste Runde außerhalb der Podiumsplätze zu vergeben, ist verwirrend und für 1 Stop-Strategen klar von Nachteil.

Ich weiss jetzt nicht wie du das meinst, aber ich fand die Rennen spannend. Aber vielleicht versteh ich dich auch falsch.
Und mit den Punkten lass ich mir was einfallen =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #268
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Da hast du recht, du bist als 8. durchs Ziel, aber da kommen ja auch noch die Punkte für die schnellsten Runden hinzu und leider warst du nicht unter den besten 8 Runden, sodass es nicht für Zusatzpunkte gereicht hat ):

Ich weiss jetzt nicht wie du das meinst, aber ich fand die Rennen spannend. Aber vielleicht versteh ich dich auch falsch.
Und mit den Punkten lass ich mir was einfallen =)

@Piink: die Rennen waren alle spannend und ich wünsche mir weiterhin spannende Rennen... mein Fehler :-x

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #269
Übrigens hatte PAIN die Idee, dass wir ab Januar in Einzel- und Teamwertung fahren.
Also dass man zu Zweit im Team ist und trotzdem auch einzeln gewertet wird.
Was haltet ihr davon? Einzelheiten würde ich dann zusammen mit PAIN erarbeiten.

@Felix: Bist du jetzt Stammfahrer, oder wie soll ich das verstehen? Wäre auf jeden Fall toll.

und ja @Fastback: Ich weiss nicht wieso du nach deinem Dreher einfach die Lobby verlassen hast. Ich hatte auch einen Unfall und bin trotzdem geblieben. + Ich hab diesen Monat kein Rennen gewonnen.
Finds echt schade.

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #270
Hallo Zusammen!

So, nach dem atemberaubenden Finale mal hier meine Gedanken dazu:

First of all, Glückwunsch an Felix für den tollen Sieg! Gratulation an Piink zum DEZ-Cup-Meistertitel :) Ich dachte doch wirklich ich könnte diese Weltherrschaft verhindern... Hierzu gleich ein Gedanke, punkto Punkte. Ich möchte meinen, dass man hier wirklich irgendwo ansetzen sollte, denn wenn ich auf den 4. Platz gekommen wäre, hätte ich drei Zusatzpunkte bekommen und hätte diesen Monatscup sogar gewonnen. So sollte es irgendwie nicht sein denke ich, wobei gefreut hätte ich mich allemal... :)

Zum Rennen, ich muss sagen ich kannte die Strecke bei Nacht gar nicht, hab mir auch jedesmal bei der Kurve vor der ersten langen Geraden eine Strafe geholt. Piink konnte ich zweimal fast im Zweikampf überholen, beim ersten Mal hab ich nachgelassen, beim zweiten Mal hab ich mich eingebaut (shit happens)... Das Felix so davonzieht war erstaunlich, da bin ich echt gespannt wie das weiter geht!

Ich bin wiederum total zufrieden mit Silber... wobei, Gold wäre schon mal toll :)

Ich glaub Fast war vor Piink und mir, hab einen Lichtkegel gesehen, der sich dreht kurz etwas wie "shit" gehört und weg war er... :) fand ich in dem Momant lustig... klar ärgert man sich, ich hab mich auch geärgert über die beiden Punkte die mir fehlen... aber Naja, ist ein Spiel, ein Rennen und allein das Mitmachen zählt!

Wegen der Teamwertung, bin gespannt wie das ankommen würde und wer sowas toll findet. :)

LG und ich wünsche euch von hier aus mal einen tollen Start ins Jahr 2012!! :)

Ajo, edit: Glückwunsch ORI zu Bronze!!!! :) Hab ich jetzt gerade gesehen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #271
Hi Raser

Zum Rennen kann ich nur sagen das ich vom Start an Probleme mit der Verbindung hatte, es war am lagen, meine Karre fuhr nicht dahin wo ich wollte, war 15-20 sek. langsammer als im Training und dann hatte ich keine Lust mehr, aber ich verlasse die Lobby dann nicht.
Na ja gesammt 5. , glaube ich, finde ich schon verdammt gut für mich.

@Gerry
Sorry das ich dich einmal abgeschoßen habe, aber ich dachte nicht das du so früh bremmst,
SOOOOOORRRRYYYY !!!

@Piink
Das mit der Teamwertung ist ne gute Idee, ist aber auch mehr Arbeit.
Ich fand deine Organisation, Auswahl der Strecken und Autos verdammt gut, da es sehr abwegslungsreich war......weiter so !!!!
Vielen Dank das du weiter machst !!!!

@all
Vielen Dank an Alle die mit gefahren sind und weiter mitfahren werden, ihr seit alle gut drauf und wir haben Spaß dabei, das ist die Hauptsache........der ein oder andere dumme Spruch gehört auch dazu.........und das ist gut so..........

ICH WÜNSCHE ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH UND WIE PIINK SCHON GESCHRIEBEN HAT............SCHÖN DIE SAU RAUS LASSEN ......HEHE
kOMMT GUT REIN UND ICH FREUE MICH AUF SCHÖNE RENNEN IM NÄCHSTEN JAHR !!!!!!!!!!!!

Gruß ECHNA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer)

Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) - Ähnliche Themen

PS5 dominiert Black Friday 2025 in Europa: Black Friday 2025 – Alles dominiert von PS5 & Co. Ok Leute, Black Friday 2025 war wild und die Gaming-Charts Europas wurden ordentlich...
Fallout 76 goes PS5 native: Was dich erwartet: Fallout 76 kommt endlich nativ auf PS5 – was geht ab? Falls du einen Grund gebraucht hast, nochmal in Fallout 76 einzusteigen: Bethesda hat just...
14+ Neue PS5 & PS4 Games: Das kommt nächste Woche!: Neue Games für PS5 & PS4: 8.–14. September – Alle Highlights und Geheimtipps Du dachtest schon, nach der letzten Release-Woche wäre erstmal...
PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
Gears of War: Reloaded – Jetzt auch für PS5!: Endlich wieder Gears! Reloaded remastered das Remaster Du hast richtig gelesen: Nach sechs Jahren Pause dropt endlich wieder ein neues Gears of...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben